Venedig An-/Abreise

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Hallo,
      wir konnten am 29.3. unsere Koffer um neun Uhr abgeben und es hieß ab elf könnten wir einchecken. Wir waren ohne Anreisepaket dort und das muss auch ersichtlich gewesen sein, da wir als einzige ankamen .
      Da wir uns aber nach der Kofferabgabe sofort auf dem Weg in die Stadt gemacht haben, haben wir tatsächlich erst viel später eingecheckt.
      15 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)
    • Karin2014 schrieb:

Hallo,
      wir konnten am 29.3. unsere Koffer um neun Uhr abgeben und es hieß ab elf könnten wir einchecken. Wir waren ohne Anreisepaket dort und das muss auch ersichtlich gewesen sein, da wir als einzige ankamen .
      Da wir uns aber nach der Kofferabgabe sofort auf dem Weg in die Stadt gemacht haben, haben wir tatsächlich erst viel später eingecheckt.
      danke, das hört sich doch gut an ;)
      AIDAvita Karibik 2008 :papierschiff: AIDAsol Nordeuropa 2011 :papierschiff: AIDAblu Kanaren 2015 :papierschiff: AIDAblu Kanaren 2016 :papierschiff:
      AIDAstella Orient 2017 :papierschiff: AIDAmar Karibik 2018 :papierschiff: AIDAblu Adria 2018
    • Neu

Hallo zusammen,
      ich überlege die Venedig Route im Juni zu buchen und möchte individuell anreisen.
      Bin jetzt ein wenig verwirrt welchen Flughafen ich nun buchen muss: Marco Polo oder Treviso???
      Und die Aussagen zum Transfer Flieger/ Schiff gehen hier auch ein wenig auseinander - Bus oder Schiff?
      Wie fliegt denn AC? Evtl. kann man den Transfer ja mit zu buchen.
      Einchecken nicht vor 11Uhr und der Abstieg nicht zu jeder Zeit wg. den Behörden.... :frage1:
      Venedig selber stelle ich mir nicht so schwierig vor.
      Vielleicht ist ja jemand hier und kann mir alles in allem beantworten- ich finde es immer sehr schwer aus 41 Seiten die
      für mich relevante Information auszufiltern.
      Ich danke euch schon mal für die hilfreichen Antworten ;)
      since 2010 DIVA :Boot1: BLU :papierschiff: BELLA :papierschiff: AURA :papierschiff: MAR :papierschiff: SOL :papierschiff: PRIMA :papierschiff:
    • clubschiff-profis.de
    • Neu

schau dir das am besten mal über google maps ein - venedig hafen und dann die routen zu den zwei flughäfen. da kannst du dir gleich die individuelle anreise planen lassen. ich nehm das auch gern für individuelle ausflüge, haut super hin - steht auch zb der betreiber der öffis dabei, da kann man dann gleich weiterschauen wegen den preisen.
    • Neu

Wir waren im März in Venedig. Wir reisten mit dem Zug an und sind zum Hafen gelaufen. Check-in frühestens ab 11 Uhr, allerdings war an diesem Tag der Hafen für Schiffe gesperrt wegen starker Winde. Viele Individualreisende haben ihre Züge und Flüge verpasst, da die Gäste erst nach 15 Uhr von Bord konnten.
      Gepäck konnten wir schon abgeben und wir sind dann nach Venedig reingelaufen.

Zurück sind wir mit dem Flugzeug individuell ab Flughafen Marco Polo. Von der Piazzale Roma geht der Bus von der Haltestelle 1 ab und dauert etwa 30 Minuten. Ticket vorher am Kiosk kaufen. Kostet 8 € pro Person.

Aus der obigen Erfahrung, würde ich nur einen Rückflug nachmittags buchen, außer das Schiff legt schon einen Tag vorher an. Aber selbst dann, lieber sicherheitshalber erst einen Flug ab 13 Uhr buchen.
    • clubschiff-profis.de