Venedig An / Abreise (Individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • besteht als Individuell Anreisende im Vorraus die Möglichkeit ein Transferticket Flughafen - Schiff zu erwerben oder muss man die AIDA Mitarbeiter vor Ort ansprechen :frage1:

    Wenn du über myAida dich anmeldest hast du die Möglichkeit den Transfer zu buchen oder du bittest das Reisebüro es für dich zu tun

  • Hallo,
    Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe gelesen, dass ein neues Kreuzfahrtterminal in Venedig gebaut wird, zum Schutz der Lagunen. Kann mir jemand darüber Auskunft geben ? Die Ausfahrt der Schiffe soll ja grandios sein. Das möchte ich auch noch erleben bevor es vielleicht ganz verboten oder unterbunden wird. Ich habe einen Bericht über die Folgen im TV gesehen. Wer war jetzt erst in Venedig und kann mir darüber Auskunft geben?
    Vielen Dank

  • Hallo,


    wo parkt man am besten, wenn man mit dem Auto anreist und wieviel kostet es ca. für eine Woche?

    Arosa Blu 11/2003 Kanaren
    AIDA Vita 08/2004 WMM
    AIDA Aura 03/2005 Mittelamerika
    AIDA Cara 04/2006 WMM
    AIDA Vita 03/2007 Karibik
    AIDA Diva 03/2008 Kanaren
    AIDA Diva 03/2009 Orient
    AIDA Bella 09/2010 WMM
    AIDA Aura 02/2011 Südostasien/ AIDA Aura 2011/2012 Karibik & USA
    AIDA Cara 03/2013 Kanaren & Kapverden/ AIDA Sol 05/2013 Nordsee
    AIDA Cara 2013/2014 Südamerika
    AIDA Aura 2014/2015 Orient-Indien/ AIDA Stella 09/2015 ÖMM
    AIDA Mar 2015/2016 Mittelamerika/ AIDA Vita 11/2016 Südstaaten/ Mexiko
    AIDA Diva 01/2017 ABC Inseln Karibik/ AIDA Blu 10/2017 Adria
    AIDA Sol 03/2018 Kanaren/ AIDA Mar 06/2018 Ostsee
    AIDA Blu 01/2019 Indischer Ozean/ TUI MS 1 03/2019 Kanaren mit Madeira

    TUI MS 6 05/2019 Mittelmeer

  • Hallo Boxster,
    wir haben - mit diesem Anbieter hier - beste Erfahrungen gemacht. Ist allerdings schon 3 Jahre her und hatte auch nichts mit einer Kreuzfahrt zu tun. Seinerzeit haben wir pro Tag EUR 5,00 (!!!) bezahlt und konnten auch unseren Autoschlüssel behalten.
    Wir kamen also für einen Hotelaufenthalt in Venedig mit dem Auto an, stellten das Fahrzeug dort ab und wurden per Shuttle zum Flughafen Marco Polo (Fahrzeit wenige Minuten) gebracht. Den haben wir gar nicht erst betreten, sondern gingen eine Etage tiefer zu den Bussen und fuhren mit der Nr. 5 zur Piazzale Roma (ca. 20 Min., damals EUR 6,00 und beim Fahrer zahlbar).. Von da aus hatten wir dann nur noch ca. 300 m, zu unserem Hotel.
    Für die Fahrt zum Cruiseterminal würde sich ab Piazzale Roma der schon oft erwähnte People Mover empfehlen oder eben ein Vaporetto, ist dann ja nicht mehr allzu weit. Aber vielleicht ist dir all das mit Gepäck auch zu umständlich - günstig war es jedenfalls - und du bekommst noch bessere Empfehlungen. Bei uns hat es jedenfalls perfekt gepasst und du kannst dir das ja als letzte Option vormerken, wenn du nichts Einfacheres findest.


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Hallo,
    Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe gelesen, dass ein neues Kreuzfahrtterminal in Venedig gebaut wird, zum Schutz der Lagunen. Kann mir jemand darüber Auskunft geben ? Die Ausfahrt der Schiffe soll ja grandios sein. Das möchte ich auch noch erleben bevor es vielleicht ganz verboten oder unterbunden wird. Ich habe einen Bericht über die Folgen im TV gesehen. Wer war jetzt erst in Venedig und kann mir darüber Auskunft geben?
    Vielen Dank

    Die Ausfahrt ist in der Tat grandios, aber man kann auch die Anwohner verstehen, wenn man solche Bilder sieht:


    LG SL

  • @pollypocket
    die ein- und vor allem auch die ausfahrt war sehr schön. hätte aber nicht sein müssen. wenn man weiß, dass es viele leute gibt, die mit gutem grund gegen die riesenschiffe sind, macht das nämlich gleich weniger spaß.
    wir lagen am tag davor außerplanmäßig in mestre im containerhafen und auch dort war das erste auslaufen bei sonnenuntergang schön. :)

  • ab 11:00

    Ernsthaft?!
    Ohje....
    wir haben den Flug Pauschal über AIDA gebucht und landen schon um 8:25Uhr.
    Da bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass ich dann auch aufs Schiff kann :/

    Dezember 2012 - AIDAmar Rotes Meer


    Dezember 2013 - AIDAdiva Orient


    September 2014 - AIDAmar Ostsee


    Mai 2015 - AIDAluna Nordeuropa


    Juli 2016 - AIDAblu Mediterrane Highlights


    August 2017 - AIDAblu Adria


    Dezember 2017 - AIDAmar Karibik und Mittelamerika


    Mai 2018 - AIDAperla Metropolen ab Hamburg


    November 2018 - AIDAstella Kanaren und Madeira


    Juni 2019 - AIDAluna Highlights am Polarkreis <3

  • Landen 8:25 Uhr... Koffer von Band nehmen... Transferzeit... da dauert es doch gar nicht mehr lange bis 11 Uhr.
    Ist übrigens eine wunderschöne Reise, viel Spaß und gute Erholung.

  • Also bei meinen letzten Reisen ging das immer richtig flott.
    Und selbst wenn wir 1 1/2 Stunden brauchen sollten müssen wir immer noch eine Stunde warten :(
    Und wir wollten halt direkt los in die Stadt :sport1:

    Dezember 2012 - AIDAmar Rotes Meer


    Dezember 2013 - AIDAdiva Orient


    September 2014 - AIDAmar Ostsee


    Mai 2015 - AIDAluna Nordeuropa


    Juli 2016 - AIDAblu Mediterrane Highlights


    August 2017 - AIDAblu Adria


    Dezember 2017 - AIDAmar Karibik und Mittelamerika


    Mai 2018 - AIDAperla Metropolen ab Hamburg


    November 2018 - AIDAstella Kanaren und Madeira


    Juni 2019 - AIDAluna Highlights am Polarkreis <3

  • In Venedig geben die Behörden das Schiff erst um 11 Uhr Frei zum einchecken

    06/07 Diva WMM

    06/08 Vita ÖMM

    06/09 Diva WMM

    03/10 Diva Dubai

    03/11 Luna Karibik

    01/12 Diva Singapur

    09/12 Sol Ostsee

    01/13 Mar Rotes Meer

    05/13 Sol Norwegen

    09/13 Diva ÖMM

    03/14 Cara Transbrasilien

    09/14 Sol Metropolen Tour

    02/15 Vita Miami

    08/15 Stella ÖMM

    04/16 Luna Transkaribik

    08/16 Bella Adria

    05/17 Stella WMM

    09/17 Luna New York-New York

    03/18 Stella Dubai

    09/18 Bella Ostsee

    11/18 Prima WMM

    03/19 Nova Kanaren

    1019 Vita Mallorca - Dubai

    03/20 Luna Transkaribik

    07/21 Sol Kiel - Göteborg

    08/21 Stella Spanien

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 Stella Italien/Mittelmeerinseln

    09/22 Diva Ostsee

    03/23 Cosma Dubai

    05/23 Stella Spanien

    32/ 10/23 Luna Transkaribik

    33) 10/24 Bella Transkaribik

    03babcd9309828fbada83458e79e9663756e9fd1

  • Als Zusatz zu meinem Post Öffentliche Transportmittel In Venedig - Aktuell Ende April 2017:


    Gestern aus Venezia zurückgekommen, nur mit Handgepäck gereist, aber so aus Neugier zu den Gepäckabfertigungsschaltern geschaut, ziemlich lange Warteschlangen für 3 zeitlich eng beieinanderliegende Flüge derselben deutschen Airline. Später habe ich Passagiere mit Gepäckaufklebern auf ihren ausgedruckten Tickets innerhalb des Sicherheitsbereiches zum Gate rennen sehen. Die Wartezeit an der Sicherheitskontrolle war nur ganz kurz.


    Noch ein Wort zur Venezia Unica Card; wird der Airport Transfer für die Rückfahrt mit dem ACTV Bus zu einem zeitbegrenzten Ticket für den ÖPNV mitgebucht, muß die Rückfahrt noch vor Ablauf des Zeittickets erfolgen. Ich habe es gestern erlebt, daß ein ACTV AeroBus ausgefallen war und sich nach bis zu 40 Minuten Wartezeit in glühender Hitze die Ladung von 2 Bussen mitsamt Gepäck tatsächlich in diesen einen Bus gequetscht hat. Die Konkurrenz von ATVO fuhr zwischenzeitlich mit einem fast leeren Bus zum ähnlichen Preis ab. Ich hatte glücklicherweise noch Zeit und mußte nicht in diesen Bus.


    Venezia war - trotz der brütenden Hitze - wie immer wunderschön, diesmal gar nicht so überlaufen und, ja, einfach magisch ...