Venedig An / Abreise (Individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das Parkhaus direkt am Terminal kann ich auch nur empfehlen. Haben für eine Woche im Juli als wir mit NCL unterwegs waren 65 Euro bezahlt.

  • @ Wolfgang
    Wir fliegen mit germanwings.
    Hätte ich pauschal gebucht, wäre ich bestimmt mit AIDA schon morgens zurückgeflogen und hätte nichts mehr von Venedig gesehen. So, fliegen wir erst abends zurück. Aber leider von Venedig Treviso aus.
    Meinst du den Bustransfer von Aida? Wenn nicht, wo ist der Shuttle?
    Schöne Grüsse Susi

  • Hallo zusammen,
    wir fahren im Mai die Tour ab/bis Venedig und reisen individuell an/ab.
    Da wir noch Freunde besuchen, kommen wir schon drei Tage vor Abfahrt mittags am Flughafen Marco Polo an. Diese müssen an dem Tag noch arbeiten und wir kommen erst am Abend zu ihnen.


    Weiß jemand, ob es am Flughafen Marco Polo oder in/um Venedig die Möglichkeit gibt, Koffer ein paar Stunden zu lagern?


    Danke und Grüße
    Joe

    08/2005 Vita WMM - 02/2008 Vita Karibik - 09/2009 Vita WMM - 12/2010 Aura Asien - 10/2011 Aura Nordamerika + Transkaribik - 05/2012 Aura Adria -

    09/2012 Sol Westeuropa - 05/2013 Vita Westeuropa - 09/2013 Cara Nordeuropa - 12/2013 Vita Kanaren/Kapverden - 08/2014 Stella Nordeuropa -
    01/2015 Stella Kanaren - 04/2015 Vita Golf von Mexiko und Karibik - 09/2015 Stella ÖMM - 08/2016 Diva Ostsee - 10/2016 Prima Metropolen -
    04/2017 Mar Karibik und Transatlantik - 10/2017 Blu Venedig nach Mallorca - 01/2018 Diva Karibische Inseln
    11-12/2018 Bella Von Mallorca nach Bangkok - 03/2019 Bella Asien 03-04/2020 Bella Weltenbummler Bangkok-ShanghaiSingapur-Dubai

    03-04/2020 Artania Südsee

  • Hallo,


    @ wolfgang und Susi 2000


    wir fliegen auch mit german wings von Treviso zurück. Was ist das für ein Shuttlebus ? Was machen wir in der Zeit mit unseren Koffern?


    Kann man die am Schiff stehen lassen ?


    lg


    Moni

  • Natürlich an der Endstation Santa Lucia. Mestre liegt auf dem Festland. Dann von dort über die kleine Fußgängerbrücke zur Piazzale Roma. Das ist der große Parkplatz, der als Busbahnhof dient. Von dort geht's mit dem People Mover, einer Hochbahn, direkt zum Terminal. Kostet 1 EUR. Die Fahrt dauert 2 Minuten.


    http://www.apmvenezia.com/


    Erkundige Dich aber bei AIDA Cruises, ob es nicht von der Piazzale Roma aus einen kostenlosen Bus- Shuttle zum Schiff gibt. COSTA bietet den an.


    Ich vergaß noch: Ihr fahrt mit dem People Mover nur einen Bahnhof weit. Der 2. ist schon wieder die andere Endstation (Tronchetto). Also das Aussteigen nicht vergessen!

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



    2 Mal editiert, zuletzt von Detlef Hahn ()

  • Naja, von Santa Lucia komplett zu Fuß zum Piazzale Roma ist nur ohne Koffer lustig... Ich würde da schon die eine Station mit dem Vaporetto (Linie 1) fahren.
    Bietet AIDA vielleicht an, dass man das Gepäck am Bahnhof abgeben kann? Das haben wir 2003 von anderen Reederein gesehen, für AIDA mussten wir sie zum Terminal schleppen....


    Zwischen Schiff und Piazzale Roma gab es 2005 einen Busshuttle kostenlos. Und am Piazzale Roma und auch am Bahnhof St. Lucia konnte man eine kostenpflichtige Kofferaufbewahrung nutzen. (Rechtzeitig hinkommen, denn beim Abholen sind die Schlangen lang, nicht dass man dann den Zug verpasst....)

  • Warum "leider von Treviso" ?
    Ist ein guter Flughafen ohne viel Trouble und nicht wirklich viel weiter weg als Marco Polo.
    Bei der Ankunft holt ihr euch im Flughafengebäude das Ticket und ganz wichtig auch einen Fahrplan.
    Denn die Busse Treviso - Venedig (und umgekehrt) fahren nicht so häufig wie die nach Marco Polo.
    Sie richten sich nach den Ankünften und Abflügen.

    Sofern keiner in Mestre aussteigen will fährt der Bus nonstop nach Venedig zum Piazzale Roma.

    Mit dem Zug ist die Endstation Santa Lucia zu nehmen, wie schon geschrieben.
    Und falls ihr die erwähnte "kleine" Brücke zum Piazzale Roma sucht: Es ist die größte in ganz Venedig und nicht zu übersehen wenn man aus dem Bahnhof kommt und sich rechts hält :zwinker:


    Übrigens finde ich es gar nicht so tragisch vom Bahnhof oder Roma zu Fuß zum Hafen zu gehen.
    Sofern man ein wenig Zeit hat schafft man die Strecke im lockeren Gang in ca 20 bis 25 Minuten.
    Und zumindest auf dem Hinweg gehen 60% des Weges bergab :jump:


    :papierschiff:

  • Ich finde den Flughafen Treviso toll! Winzig klein und übersichtlich, da geht alles schnell. Und die Busse nach Venedig starten direkt vor der Tür.


    Für alle, die noch was Schönes vor der Reise haben wollen: Die Stadt Treviso selbst ist wunderschön! Touristisch nicht überlaufen, es gibt gemütliche Lokale, schöne Architektur, Kanäle, Boutiquen,
    .... eine wirklich (er)lebenswerte Stadt.
    Vom Flughafen ist man mit dem öffentlichen Bus um ein oder 2 EUR (?) direkt im Zentrum.


    Eine schöne Alternative für alle, die auch abseits von AIDA Venedig sehen wollen. Denn in Venedig ist es vor allem teuer ;) und in Mestre, na ja, das hat einen Vorstadtcharme.....


    Mit dem Zug (Zentrum Treviso) ist man um ein paar EUR in weniger als einer halben Stunde in Venedig Santa Lucia.

  • Da hatte ich mich geirrt. Ich meinte natürlich auch die neue Brücke. Sie ist übrigens auch mit fahrbarem Koffer gut begehbar. Ich meine, man (oder auch Frau :lachroll: ) ist schneller zu Fuß über die Brücke gelaufen, als wenn man das Schiff nimmt. Das ist übrigens auch gar nicht billig.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Hallo,


    wir möchten gern (trotz Proteste der Bevölkerung auf hohem Niveau) die Venedig Tour im Mai machen. :papierschiff:


    Wir haben vor mit LH zu fliegen und 1-3Tage vorher und nachher noch die Lagune genießen. :Boot1:


    Kann mir jemand Tipps geben, in welchem Hotel :schlafen: man gut und günstig gelegen 1-2 Nächte verbringen kann. :P


    Und wie kommt man vom Festland zum Basishafen der AURA?


    Freue mich über nette Antworten.

  • Wir fahren im April mit MSC ab Venedig und fliegen auch schon drei Tage vorher. Als Hotel haben wir das All Seasons Venezia-Marghera gebucht. Wir zahlen zu dritt ca. 85€ pro Nacht incl. Frühstück. Gebucht haben wir aber schon im Sommer letzten Jahres über booking. Mit dem Bus kommt man bequem in ca. 20min für ca. 1,20€ nach Venedig.

    Orchestra Fjorde 07/2009
    Orchestra Ostsee 07/2010
    Bella WMM 10/2010
    Pacifica Spitzbergen 07/2011
    Musica ÖMM 04/2012
    Artania England 07/2012
    Sol Kanaren 1/2013
    Splendida WMM 03/2013
    Mein Schiff 1 Westeuropa 04/2014
    NCL Jade WMM 04/2015
    Albatros England 08/2015
    Mediterranea ÖMM 03/2016
    Splendida Island 07/2016
    Blu Kanaren 2016/2017

    Deutschland GB 07/2017

    Artania Ostsee 06/2018

    Artania Azoren 10/2018

    Nova Kanaren 01/2020

  • Hallo, wir fahren auch im Mai, 3 Tage früher nach Mestre und sind dort im Hotel Ambasciatori für 99 Euro inkl.Frühstück pro Nacht. Ich wollte unbedingt 4 Sterne in Italien zum Übernachten....

    2003 AIDAcara - Asien *
    2005 AIDAblu - Nordeuropa *
    2006 AIDAcara - ÖMM *
    2007 AIDAvita - WMM *
    2008 AIDAaura - Nordamerika *
    2009 AIDAbella - Kanaren *
    2010 AIDAblu - Nordeuropa 1 *
    2010 AIDAvita - Amazonas *
    2011 AIDAsol -Ostsee 1 *
    2012 AIDAblu - Dubai *
    2012 AIDAaura - Adria *
    2012 AIDAluna - Transamerika 3 *
    2013 AIDAmar - Rotes Meer *
    2013 AIDAsol - Nordeuropa 3 *
    2014 AIDAluna - Karbik1 *
    2014 AIDAblu - WMM *
    2015 AIDAstella - Kanaren*
    2015 AIDAsol - Transasien 3 *
    2016 AIDAluna - Karibik 7*
    2016 MeinSchiff4 - GranCanaria-Mallorca*
    2017 MeinSchiff5 - Karibik*
    2017 AidaAura - Griechenland
    2018 AidaAura - Indischer Ozean

  • Wolfgang
    Bella89


    Hallöle us Kölle,


    wir fahren Adria2 im Mai mit der aura und reisen mit dem PKW an.


    Eine Frage :gruebel: :
    Sollte man die PKW- Stellplätze am Terminal oder im Parkhaus vorreservieren oder können wir einfach anfahren, Koffer abgeben und Auto abstellen?
    Das muss nämlich schnell gehen, wir wollen noch vor dem Auslaufen ins Städtchen :daumen: .

    Vielfahrer :pirat:

  • Hallo mare nostrum,


    wir haben reserviert, interessiert hat es aber keinen Menschen...Lag aber vielleicht daran, das der Parkplatz nicht voll war. Ich würde schon reservieren, ist ja nur ein Online Formular, dann hat man was in der Hand...nicht das die Stellplätze alle voll sind und dann vielleicht darauf geachtet wird...Übrigens "Plate" im Online-Formular heißt Kennzeichen...hab ewig gesucht damals :lol1: .