Venedig An-/Abreise

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Wo befinden sich in Venedig die Kreuzfahrtterminals

Hallo,

wir beenden unsere Reise im nächsten Jahr in Venedig und wollen anschließend dort noch zwei Tage verbringen. Kann mir jemand sagen wo sich die Kreuzfahrtterminals befinden. Wenn ich das weiß kann ich mir ein Hotel suchen, dass gleichermaßen gut vom Schiff und vom Busbahnhof zu erreichen ist.

Vielen Dank vorab

Aiki
      AIDA erfahren
    • Wir möchten 2 Tage vorher anreisen und freuen uns über Tipps zur Übernachtung und vor allem zum Parken....d.h. das Auto für ca. 9 Tage unterzustellen!
      2003 AIDAcara - Asien *
      2005 AIDAblu - Nordeuropa *
      2006 AIDAcara - ÖMM *
      2007 AIDAvita - WMM *
      2008 AIDAaura - Nordamerika *
      2009 AIDAbella - Kanaren *
      2010 AIDAblu - Nordeuropa 1 *
      2010 AIDAvita - Amazonas *
      2011 AIDAsol -Ostsee 1 *
      2012 AIDAblu - Dubai *
      2012 AIDAaura - Adria *
      2012 AIDAluna - Transamerika 3 *
      2013 AIDAmar - Rotes Meer *
      2013 AIDAsol - Nordeuropa 3 *
      2014 AIDAluna - Karbik1 *
      2014 AIDAblu - WMM *
      2015 AIDAstella - Kanaren*
      2015 AIDAsol - Transasien 3 *
      2016 AIDAluna - Karibik 7*
      2016 MeinSchiff4 - GranCanaria-Mallorca*
      2017 MeinSchiff5 - Karibik*
      2017 AidaAura - Griechenland
    • clubschiff-profis.de
    • Der Parkplatz von vtp liegt ideal. Du musst allerdings bei der Online- Buchung mitteilen, mit welchem Schiff Du ab wann und bis wann fährst. Ob somit noch eine Option für vorzeitiges Parken besteht, weiss ich nicht.
      Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
      Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

[/img][/url]
    • Hallo,

wir möchten gern (trotz Proteste der Bevölkerung auf hohem Niveau) die Venedig Tour im Mai machen. :papierschiff:

Wir haben vor mit LH zu fliegen und 1-3Tage vorher und nachher noch die Lagune genießen. :Boot1:

Kann mir jemand Tipps geben, in welchem Hotel :schlafen: man gut und günstig gelegen 1-2 Nächte verbringen kann. :P

Und wie kommt man vom Festland zum Basishafen der AURA?

Freue mich über nette Antworten.
    • Wir fahren im April mit MSC ab Venedig und fliegen auch schon drei Tage vorher. Als Hotel haben wir das All Seasons Venezia-Marghera gebucht. Wir zahlen zu dritt ca. 85€ pro Nacht incl. Frühstück. Gebucht haben wir aber schon im Sommer letzten Jahres über booking. Mit dem Bus kommt man bequem in ca. 20min für ca. 1,20€ nach Venedig.
      Orchestra Fjorde 07/2009
      Orchestra Ostsee 07/2010
      Bella WMM 10/2010
      Pacifica Spitzbergen 07/2011
      Musica ÖMM 04/2012
      Artania England 07/2012
      Sol Kanaren 1/2013
      Splendida WMM 03/2013
      Mein Schiff 1 Westeuropa 04/2014
      NCL Jade WMM 04/2015
      Albatros England 08/2015
      Mediterranea ÖMM 03/2016
      Splendida Island 07/2016
      Blu Kanaren 2016/2017
    • Hallo, wir fahren auch im Mai, 3 Tage früher nach Mestre und sind dort im Hotel Ambasciatori für 99 Euro inkl.Frühstück pro Nacht. Ich wollte unbedingt 4 Sterne in Italien zum Übernachten....
      2003 AIDAcara - Asien *
      2005 AIDAblu - Nordeuropa *
      2006 AIDAcara - ÖMM *
      2007 AIDAvita - WMM *
      2008 AIDAaura - Nordamerika *
      2009 AIDAbella - Kanaren *
      2010 AIDAblu - Nordeuropa 1 *
      2010 AIDAvita - Amazonas *
      2011 AIDAsol -Ostsee 1 *
      2012 AIDAblu - Dubai *
      2012 AIDAaura - Adria *
      2012 AIDAluna - Transamerika 3 *
      2013 AIDAmar - Rotes Meer *
      2013 AIDAsol - Nordeuropa 3 *
      2014 AIDAluna - Karbik1 *
      2014 AIDAblu - WMM *
      2015 AIDAstella - Kanaren*
      2015 AIDAsol - Transasien 3 *
      2016 AIDAluna - Karibik 7*
      2016 MeinSchiff4 - GranCanaria-Mallorca*
      2017 MeinSchiff5 - Karibik*
      2017 AidaAura - Griechenland
    • clubschiff-profis.de
    • Kann mir jemand sagen, wie lange der Transfer vom Flughafen Marco Polo bis zum Schiff dauert?
      [size=8]2006 Blu Kan.
      2007 Aura Karibik, Diva Kan.
      2008 Bella Kurzr., Diva WMMBella Kan.
      2009 Diva Transar.Diva ÖMM.
      2010 Luna Kan.,Bella WMM
      2011 Aura Asien,Blu Nordeuropa, Diva ÖMM
      2012 Luna Karibik, Aura Adria, Aura Transamerika
      2013 Vita Amazonas, Stella März Clubnacht,Aura Adria, Blu WMM,Mar WMM+ÖMM, Stella Kan.
      2014 Diva Transar., Blu WMM, Sol von Hamburg nach Mallorca
      2015 Vita Kombitour Karibik, Aura Kombitour WMM, Stella Kombitour ÖMM
      2016 Mar Karibik, Mar Metropolentour, Prima Fanreise, Blu WMM, Diva Transamerika
      2017 Aura Orient/Indien, Cara, NOK (der ist leider ausgefallen), Stella WMM, Blu Adria, Perla WMM :P
      2018 Aura Selection, Stella WMM
      2019 Vita Selection[/size]
    • AIDA aura am 29.4.2012

Hallo,

ich überlege gerade ob ich Last Minute ab nächsten Sonntag die Adriatour machen soll.

Meine Frage zur Anreise : Wenn ich individuell buche ab Stuttgart mit Air Berlin wären die Flugzeiten wir folgt : Hin Sonntag 11:50 bis 13:00 und zurück 13:10 und laut AB-Webseite verfügbar. Würdet ihr das riskieren ? Bzw weiß jemand der pauschal ab Stuttgart gebucht hat ob da die gleiche Maschine genutzt wird ? In dem Fall sehe ich die Chancen höher, eine Lösung zu finden wenn mit dem Flug etwas schiefgehen sollte. Die Ersparnis im Vergleich zu einem AIDA Anreisepaket sind mind. 100 und bis zu 200 Euro, wobei alle noch verfügbaren Flughäfen für mich deutlich ungünstiger sind als Stuttgart. Die Flugzeiten wären ideal, um stressfrei zum Flughafen und zurück zu kommen.

Anreise per Bahn würde ich als sicherer ansehen ist aber deutlich unkomfortabler. Erst nach München und ewig unterwegs.

Und zum Transfer : der öffentliche Bus von ATVO klingt gut. Weiß jemand an welchem Terminal die aura liegt ? Hier ist eine ganz gute Karte :

cruisetricks.de/kreuzfahrthafen-venedig/
    • clubschiff-profis.de
    • Hallo, wir haben die Route am letzten Sonntag beeendet. Das Terminal ist ziemlich übersichtlich. Ihr könnt zu Fuß dort vorbeigehen,dann seht ihr bereits den People Mover und er kostet immer noch 1 €, nur eine Station weiter, ist echt ganz einfach. Wir sind auch Individuell gereist und hatten uns auf der Auda erkundigt ob wir unseren Koffer während des Aufenthaltes im Kofferzelt lassen könnten. das Problem war nur, das man anschlißened nicht mehr auf die Aida kam. Wer einmal raus war, konnnicht wieder zurück. Der Koffer konnte auhc nicht im Kofferzelt bleiben . Wir konnten ihn aber nach dem Terminausgang links aufbewahren. Kostete natürlich 4.- € pro Koffer.
    • Hallo,
      wir waren vom 15.-22.4. auf der Aura.
      Um 11 h waren wir schon auf der AIDA, konnten natürlich noch nicht in die Kabine.
      Aber die Restaurants zum Mittagessen nutzen und evtl. Handgepäck im Theater deponieren kann man und dann ist viel Zeit, um Venedig zu erkunden.
      Viel Spaß!
      Steinchen
    • heisa schrieb:

Wir möchten 2 Tage vorher anreisen und freuen uns über Tipps zur Übernachtung und vor allem zum Parken....d.h. das Auto für ca. 9 Tage unterzustellen!

Wir haben im Ca Pozzo übernachtet. Ein sehr schönes, modernes und super sauberes Hotel (und ich bin pingelig). Man kann gut mit Boot oder zu Fuß zum Kreuzfahrtterminal gelangen. Auch Venedig selbst kann man von hier gut erlaufen, bzw mit den Vaporettos erfahren. Das Frühstück war auch sehr gut. wlan ist auch vorhanden. Man hat auch eine kleine Auswahl in der Minibar inklusiv. Nur der Weg kurz vor dem Hotel ist nicht einladend---hier gibt es einen Feinkostladen und ein Restaurant--- die haben super frischen Fisch--der springt noch aus den Kisten----aber es stinkt. Und wenn man das Hotel nicht kennt findet man dort auch nicht hin. capozzoinn.com/de/
      Aida cara Emirate 2008 und viele weitere Schiffreisen :)
    • clubschiff-profis.de