Venedig An / Abreise (Individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wir beenden unsere Reise im nächsten Jahr in Venedig und wollen anschließend dort noch zwei Tage verbringen. Kann mir jemand sagen wo sich die Kreuzfahrtterminals befinden. Wenn ich das weiß kann ich mir ein Hotel suchen, dass gleichermaßen gut vom Schiff und vom Busbahnhof zu erreichen ist.


    Vielen Dank vorab


    Aiki

    AIDA erfahren

  • Wir möchten 2 Tage vorher anreisen und freuen uns über Tipps zur Übernachtung und vor allem zum Parken....d.h. das Auto für ca. 9 Tage unterzustellen!

    2003 AIDAcara - Asien *
    2005 AIDAblu - Nordeuropa *
    2006 AIDAcara - ÖMM *
    2007 AIDAvita - WMM *
    2008 AIDAaura - Nordamerika *
    2009 AIDAbella - Kanaren *
    2010 AIDAblu - Nordeuropa 1 *
    2010 AIDAvita - Amazonas *
    2011 AIDAsol -Ostsee 1 *
    2012 AIDAblu - Dubai *
    2012 AIDAaura - Adria *
    2012 AIDAluna - Transamerika 3 *
    2013 AIDAmar - Rotes Meer *
    2013 AIDAsol - Nordeuropa 3 *
    2014 AIDAluna - Karbik1 *
    2014 AIDAblu - WMM *
    2015 AIDAstella - Kanaren*
    2015 AIDAsol - Transasien 3 *
    2016 AIDAluna - Karibik 7*
    2016 MeinSchiff4 - GranCanaria-Mallorca*
    2017 MeinSchiff5 - Karibik*
    2017 AidaAura - Griechenland
    2018 AidaAura - Indischer Ozean

  • Der Parkplatz von vtp liegt ideal. Du musst allerdings bei der Online- Buchung mitteilen, mit welchem Schiff Du ab wann und bis wann fährst. Ob somit noch eine Option für vorzeitiges Parken besteht, weiss ich nicht.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Hallo Zusammen,


    wir planen im April 2012 die Tour "Adria 2" mit AIDAaura ab Venedig.
    Da wir hier recht günstig per "Billigflieger" bis Flughafen Marco Polo kommen könnten, steht eine Anreise in Eigenregie zur Diskussion. Habt Ihr hier Tipps, wie man vom Flughafen am Besten zum Schiff kommt? Gibt es vom Flughafen auch einen AIDA-Shuttle?
    Habe im Forum leider nichts passendes gefunden.
    Besten Dank.


    LG, husti

  • Hallo Husti,


    Ihr fahrt mit dem Bus Nr. 5 für fünf Euro pro Person bis zur Piazzale Roma (Fahrzeit ca. 30 Min,). Von dort schräg gegenüber fährt der People Mover für 1 Euro pro Person direkt an den Hafen.


    LG
    Bolly

    Abgesagt: Südafrika

  • Hallo Husti,


    Ihr fahrt mit dem Bus Nr. 5 für fünf Euro pro Person bis zur Piazzale Roma (Fahrzeit ca. 30 Min,). Von dort schräg gegenüber fährt der People Mover für 1 Euro pro Person direkt an den Hafen.


    LG
    Bolly


    Klingt ja ziemlich einfach. :daumen: Werde das mal mit meiner besseren Hälfte besprechen. :kiss:
    Danke.


    LG, husti

  • hallo,


    wir planen im Mai Venedig mit der AIDA und möchten ein paar Tage vorher anreisen- und evtl. noch 2-3 Tage bleiben..................kennt jemand ein gutes - nicht überteuertes Hotel - wo wir auch das Auto die Zeit über lassen könnten?

  • Hallo ALL,
    wir planen auch die Venedig-Tour mit eigener Anreise.
    Da wir planen eine Woche vorher schon am Gardasee zu sein, werden wir mit dem Auto anzureisen.
    Hat jemand Erfahrungen mit günstigen Parkhäusern außerhalb von Venedig und wie kommt man dann zum AIDA Anleger?


    LG Sammydk

    2010 AIDAaura Trans Westeuropa :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::thumbsup:
    2012 AIDAaura Adria :daumen::daumen:

    2014 AIDAluna Nordeuropa :daumen::daumen:daumen.gif:daumen:
    2016 AIDAblu Mediterrane Highlights :daumen::daumen: :daumen:
    2017 AIDAbella Ostsee ab Kiel 3 daumen.gifdaumen.gif :daumen:

    2020 Mein Schiff Herz (wg. Corona abgesagt) :cry2:

    2023 AIDAaura Biskaya :abfahrt:

  • Hallo,
    wir hatten das Auto direkt am Terminal stehen. Hotel Venezia in Mestre kann ich empfehlen. Die haben einen Parkplatz und die Bushaltestelle ist vor der Tür. Sehr gutes Restaurant.


    Hotel in der Nähe des Gardasees: Eden in Valeggio sul Mincio. Erstklassische Tortelli im Restaurant La Borsa.


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • Wir waren im Hotel Delfino Venezia in Mestre und sehr zufrieden.
    Auch vor diesem Hotel befinden sich die Busse und man ist sehr schnell in Venedig.

  • Hallo zusammen!
    Wie fahren im April mit der Aura und fliegen ab Treviso zurück.
    Hat jemand einen Tip, wie man am besten zu dem Flughafen kommt?
    Susi