Venedig An / Abreise (Individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das wusste ich auch noch nicht, dass man dort die Koffer abgeben kann. Danke für die Info. :daumen:

  • Hallo an alle


    Frage: Wann sind die Abflugzeiten von Frankfurt.
    Jetzt schon Dank


    Joachim

    2003 Vita Karibik
    2006 Cara östl. Mittelmeer
    2006 Blu Nordland
    2008 Aura Transkaribik
    2009 Cara Transkanaren
    2010 Bella westliches MM
    2011 Aura Südostasien
    2011 Diva östl. Mittelmeer
    2012 Luna Transatlantik
    2012 Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria
    2013 Stella Kanaren
    2014 Mar westl. MM
    2014 Diva Transarabien
    2015 Luna Transatlantik
    2016 Luna Karibik
    2016 Aura pur
    2016 Mar Ostsee
    2016 Stella Dubai

    2017/18 Cara 2.Teilstück Weltreise

    2019 Bella pur

    2019 Prima Dubai

    2020 Mira Südafrika

    2020 Mar ………...

  • Hallo,


    wir planen im September 2013 die Venedigtour. Kann unser jemand ein Hotel in Venedig empfehlen das preislich erschwinglich ist ?



    LG
    Moni



    P.S. Ich habe den "Fred" schon durchsucht, aber leider ist nichts für uns dabei und ich hoffe mit unserer Frage auf neue Hotelempfehlungen. DANKE

    Nach der 30. haben wir aufgehört zu zählen.....

  • Hallo, wir waren im Henry. Das war sehr günstig und war nett gelegen. Man kam vom Flughafen Marco Polo mit dem Wasserbus hin, ein Mal umsteigen und dann noch ein bisschen laufen. Auf dem Weg zum Schiff sind wir am Bahnhof vorbei zur Piazzale Roma gelaufen und haben von dort für ein paar Euro ein Taxi zum Anleger genommen.
    Das Henry liegt in einer Seitenstraße ein bisschen abseits vom größten Gedränge. Beim Einkaufen haben wir Donna Leon gesehen, die dort in der Nähe wohnt. Frühstück gab's ein paar Häuser weiter im Café (nicht eingeschlossen).
    Die Leute an der Rezeption sind supernett.
    Nachteil: Die Zimmer sind wirklich zwergenklein. Aber es war günstig und sauber. Für zwei Nächte geht's gut.
    Viele Grüße, cap

  • Wie war denn die Adriatour? könnt ihr noch ein paar tolle Tips weiter geben?

    Die Adriatour war so toll, dass wir sie noch einmal machen möchten. Ihr solltet auf jeden Fall mit dem People Mover nach
    Venedig rein und es Euch erlaufen. Wir sind quasi automatisch zum Markusplatz gekommen und zurück mit dem Wassertaxi
    bis zum Piazzale Roma und dann im People Mover zurück. Ansonsten sind die Tipps im Forum durchaus ausreichend.


    Viel Spaß und grüßt mir die Meeresorgel :foto:

    8x Diva, 7 x Bella, 4x Luna, 6 x Blu, 2 x Cara, 3 x Aura, 2 x Sol, 2 x Mar, 3 x Stella (1 x Clubnacht), 1 x Vita



    39 Fahrten mit AIDA :abfahrt:


    Oktober 2020 Stella mit Madeira:titanic:

    :stossen::tanzgott:

  • Hallo cap,


    Danke für den Tipp. Ich glaube aber das das Hotel nicht so das Richtige für uns ist.
    Hat noch jemand eine Hotelempfhlung ?


    Danke und LG
    Moni

    Nach der 30. haben wir aufgehört zu zählen.....

  • Wenn es einen guten Preis und eine normale Zimmergröße bieten soll, dann solltet ihr "draußen" bleiben, zB in Mestre.
    Wenn ihr in der Stadt bleiben wollt, bei den Preisen Zähne zusammenbeißen und notfalls eben eine Nacht kürzer bleiben. Das war bisher unsere Variante ;)
    Beim letzten Venedig-Aufenhalt haben wir in Treviso übernachtet (Flug ist in Treviso angekommen...), was uns dann allerdings besser gefallen hat als Venedig selbst ;)

  • Wir waren zu Ostern im all seasons Venezia-Maghera. Preise und Hotel richtig gut (80€ pro Tag zu dritt mit Frühstück). Lage etwas außerhalb,mit dem Bus seid ihr in ca. 15min im Zentrum. Würden wir auch wieder buchen.

    Orchestra Fjorde 07/2009
    Orchestra Ostsee 07/2010
    Bella WMM 10/2010
    Pacifica Spitzbergen 07/2011
    Musica ÖMM 04/2012
    Artania England 07/2012
    Sol Kanaren 1/2013
    Splendida WMM 03/2013
    Mein Schiff 1 Westeuropa 04/2014
    NCL Jade WMM 04/2015
    Albatros England 08/2015
    Mediterranea ÖMM 03/2016
    Splendida Island 07/2016
    Blu Kanaren 2016/2017

    Deutschland GB 07/2017

    Artania Ostsee 06/2018

    Artania Azoren 10/2018

    Nova Kanaren 01/2020

  • Hotel Ambasciatori
    Corso del Popolo 221
    Venezia, Mestre, 30172


    Dort waren wir im Mai 2012 - 10 Minuten mit dem Bus nach Venedig, Haltestelle direkt vor dem Hotel.
    Die Zimmer waren wirklich gut, das ist mir persönlich immer wichtig, auch das Badezimmer war absolut i.O.
    In Mestre kann man auch gut abends zum Essen gehen, mit dem Bus 5 Minuten vom Hotel, zu Fuß eine Viertelstunde zum Zentrum dort mit Fußgängerzone und vielen Restaurants. Wir hatten ein 3-Tages-Ticket, da konnten wir dann mit allen Verkehrsmitteln soweit fahren...

    2003 AIDAcara - Asien *
    2005 AIDAblu - Nordeuropa *
    2006 AIDAcara - ÖMM *
    2007 AIDAvita - WMM *
    2008 AIDAaura - Nordamerika *
    2009 AIDAbella - Kanaren *
    2010 AIDAblu - Nordeuropa 1 *
    2010 AIDAvita - Amazonas *
    2011 AIDAsol -Ostsee 1 *
    2012 AIDAblu - Dubai *
    2012 AIDAaura - Adria *
    2012 AIDAluna - Transamerika 3 *
    2013 AIDAmar - Rotes Meer *
    2013 AIDAsol - Nordeuropa 3 *
    2014 AIDAluna - Karbik1 *
    2014 AIDAblu - WMM *
    2015 AIDAstella - Kanaren*
    2015 AIDAsol - Transasien 3 *
    2016 AIDAluna - Karibik 7*
    2016 MeinSchiff4 - GranCanaria-Mallorca*
    2017 MeinSchiff5 - Karibik*
    2017 AidaAura - Griechenland
    2018 AidaAura - Indischer Ozean

  • Wir waren schon an die 10x in Venedig, und haben dieses Jahr die Adria-Tour im Mai gemacht; nciht bedacht, dass aufgrund div. Feiertage und AdmiralsCup die Hotelpreis hochschnellten mußten wir eine Alternative finden und sind auf dem Lido im Hotel Panorama gewesen. Direkt am Ufer gelegen, visavis der Vaporetto-Station und in 10 Minuten war man drüben in Venedig. Die Vaporettos fahren bis nach Mitternacht und uns hat es so gut gefallen, auch der Blick aufs nächtliche Venedig, dass wir schon wieder gebucht haben.


    Gruß Andrea

  • Wir waren im Mai 2012 im



    Alloggi Marinella







    Santa Croce - Rio Terà Dei Pensieri 345,
    Santa Croce,
    30135
    Venedig


    Ein ganz kleines Hotel, in der Nähe des Bahnhofs gelegen. Sehr sauber, mit Frühstück. Hat uns sehr gut gefallen und würden wir sofort wieder buchen. Bis zum Schiff bzw. zum People Mover ist es nicht weit, auch mit Koffern gut zu erreichen.

    ">cf8f2e56a662081379a952dd9cd6f948bfe5f0c4">">">

  • Hallo Moni,


    hier meine Tipps zum Hotel in Venedig :


    http://www.aiduefanali.com/de/…on/hotel-venedig/1-0.html


    Sehr zu empfehlen, Preis sollte, da September die Hauptsaison vorbei ist, annehmbar sein.
    Ist nicht weit vom Piazzale Roma entfernt.
    Zimmer sind sauber und nett eingerichtet.
    Frühstück gibt es oben auf der Dachterasse.


    Das Partnerhotel direkt gegenüber ist dann die etwas exklusivere Variante, aber unser Favorit in Venedig:


    http://www.hotelcanigra.com/de/hotel-venedig/38-0.html


    Der Garten direkt am Canal Grande morgens zum Frühstück oder abends mit einem Fläschchen Rotwein - einfach klasse


    Ciao Bella

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    Lucius Annaeus Seneca (4 v.Chr. - 65 n.Chr.)


    d19437e5cf53e547f2bd64655edb4c3c7717bd18

    14 Tage Orient ab Dubai :abfahrt: :bye1:

  • Moin!
    Kann mir jemand sagen, ab wann wir am Tag des Reiseantritts die Koffer am Schiff abgeben können? An Bord dürfen wir ja wohl erst am Nachmittag, oder?
    Wir werden schon zwei Tage früher individuell anreisen, darum stellt sich mir die Frage, ob wir die Koffer nach dem Hotel checkout schon direkt zur AIDA bringen können, oder noch zwischen lagern müssen.


    BG


    bremer

  • Das müsste eigentlich gehen. Die werden in einem separaten Gebäude, im Hafengelände etwas abseits, gegenüber des Terminals, untergestellt.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Ihr könnt die Koffer dort jederzeit abgeben und auch auf das Schiff.
    Im April dieses Jahres war es auch so. Sollte sich seitens AC Bestimmungen etwas geändert haben, wird hier sicher
    drüber berichtet werden.

  • bremer
    In Venedig gibt es etwas andere Bestimmungen. Aufs Schiff durften wir in diesem Jahr erst ab 11 Uhr. Bei der Abreise muss man das Schiff um 11 Uhr auch verlassen. Einen Tagesaufenthalt konnte man nicht nachbuchen. Warum auch immer?
    LG
    Sizing

  • Hey, :ciao:


    Mestre ist zu weit weg, um in Venedig zu sein!!! Einen Abend durch Venedig schlendern sollte schon drin sein!


    Schaut mal in booking.com!!!! Da holen wir die Hotels für Venedig raus!! Ich könnte welche empfehlen, aber über booking findet man zu bestimmten Zeiten auch nicht zu teure Hotels!! Über booking.com waren die Hotels oder Apartements auch immer in Ordnung!!!


    Zum Hafen kommt man auch mit einem Schiff, da Venedig eine Wasserstadt ist!!!!! Ich kann evtl./ bestimmt die Nr. der Linie rausbekommen!!


    LG
    arantxa :lachroll::jump:

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

    Einmal editiert, zuletzt von arantxa ()

  • Ich kann das Hotel Villa Pannonia empfehlen. Habe es erst im Oktober gehabt nach meiner Kreuzfahrt. Liegt auf Lido, was ich als sehr angenehm empfunden habe. Dort geht es doch etwas ruhiger zu und man kann sich von dem Trubel von Venedigs Zentrum am Abend erholen. Preislich ist es auch nicht sehr teuer und das Personal ist sehr hilfsbereit. In der Nähe gibt es auch zwei Supermärkte und ein tolles Restaurant. Zur Haltestelle von den Wassertaxis sind es ca. 5-7 Min. zu Fuß. Für weitere Fragen bitte eine PM