Venedig An / Abreise (Individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo AIDA-Freunde!


    Ist schon mal jemand vom Flughafen zum Hafen individuell unterwegs gewesen in Venedig?
    Wir möchte die Adria-Tour buchen und wollen gerne ein paar Tage danach noch in Venedig bleiben.


    Hat jemand ein paar gute Tipps für uns?

  • Ist schon mal jemand vom Flughafen zum Hafen individuell unterwegs gewesen in Venedig?



    gute Frage. welcher Flughafen denn? Marco Polo? ich bin vom 7.-17. in venedig und fahre mit der voyager of the seas. vorher bin ich auch 2 tage in venedig. über den transfer habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber ich werde mir kein Hotel auf Murano nehmen, wie erst geplant, sonder zentraler. wenn ich das auf der Karte richtig sehe ist Marco Polo nicht ans bahnnetz angeschlossen


    das habe ich gerade gefunden :


    Es gibt 5 Möglichkeiten wie Sie vom Flugplatz Marco Polo zu Ihrem Hotel in Venedig kommen:


    1. Sie nehmen ein Wassertaxi: Bequem, schnell, teuer


    2. Sie nehmen das spezielle Linienboot: AliLaguna


    3. Sie nehmen den Bus der Direktverbindung: Flugplatz - Venedig


    4. Sie nehmen den Linienbus Bus der ACTV, der unterwegs an mehreren Haltestellen hält.
    5. Sie nutzen unsern persönlichen Wassertaxi Transfer direkt zu Ihrem Hotel:


    dann hoffe ich mal, dass mein hotel einen transfer hat ;)

  • Es gibt einen Bus vom Flughafen bis zum Busbahnhof,ich glaube Linie 1.
    Wenn man aus dem Terminal kommt läuft man direkt darauf zu.
    Karten kann man im Terminal oder direkt beim Busfahrer kaufen.
    Im letzten Jahr haben wir 3,50 Euro bezahlt.
    Vom Busbahnhof kann man zu Fuss gehen(20 min) oder mit dem Skytrain (1 Euro)
    fahren und dann wieder zu Fuss-ca 10 Minuten.
    Gruß Bommel



  • Besten Dank!
    Das liest sich gut. So machen wir`s. :daumen:

  • Der "Flybus" der Gesellschaft ATVO (http://www.atvo.it) fährt vom Flughafen Marco Polo nach Venedig P.le Roma (tagsüber ca. halbstündlich), Fahrpreis 3 €. Die Tickets können online erworben werden, man erhält dann einen Zahlencode, mit dem am Automaten (u.a. bereits bei der Gepäckausgabe) das Ticket erhältlich ist.


    Gruß
    bertadackel

  • es gibt doch in VENEDIG zwei Kreuzfahrtterminals. Kennt sich jemand aus?


    Hat jemand Hoteltipps die gut für eine Zwischenübernachtung sind wenn man vor der AIDA-Kreuzfahrt noch einen Sight-Seeing-Tag in Venedig machen möchte?


    Wäre für Tipps dankbar. Und einige andere sicher auch :zwinker:


    LG rettungsringe

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • Wir waren 2004 mit der Aura in Venedig und hatten uns danach vorgenommen auch mal mehrere Tage dort zu verbringen.


    Das haben wir dann auch im Sommer 2009 gemacht. Vom Flughafen Marco Polo fahren regelmäßig Busse nach Venedig. Dort nimmt man entweder ein Wassertaxi oder den "Wasserbus". Wir sind allerdings vom "Busbahnhof" zu Fuß zum Hotel gegangen. Unser Hoteltipp für Venedig ist das Hotel "La Calcina", direkt am Giudecca-Canal.



    Viel Spaß in Venedig und auf der Aura!


    Gruß


    P.

  • @ rettungsringe


    Wir fahren jedes Jahr mindestens einmal nach Venedig und ich kann folgende Hotels empfehlen :


    Hotel Ca´Nigra Lagoon (einziges Hotel mit Garten direkt zum Canal Grande in der Nähe Bahnhof/Piazzale Roma)
    http://www.hotelcanigra.com/de/hotel-venedig/38-0.html -unser Favorit-


    Hotel Ai Due Fanali (gehört mit zum Ca´Nigra - etwas günstiger)
    http://www.aiduefanali.com/de/…on/hotel-venedig/1-0.html


    Hotel Carlton e Canal Grande (auch Nähe Bahnhof/Piazzale Roma)
    http://www.carltongrandcanal.com/de/


    Hotel Palazzo Giovanelli (ziemlich teuer, aber schick - Nähe Rialto)
    http://www.hotelpalazzogiovanelli.com/de/


    Die vorgenannten Hotels liegen zwischen 120,00 bis 280,00 Euro pro Nacht. Nach unserer Erfahrung sind das auch die gängigen Preise für Hotels, die irgendwie zentral in Venedig liegen. Günstiger sind natürlich die Randlagen der Hauptinsel und Hotel auf dem Festland (Mestre). Irgendwie gehört es aber dazu, später des Abends noch am Canal Grande zu sitzen und auf einer Mole noch ein Gläschen (oder auch 2) Rotwein zu schlürfen.


    Wer noch Fragen zu Venedig hat - stehe gerne zur Verfügung. Wir lieben diese Stadt


    panhead

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    Lucius Annaeus Seneca (4 v.Chr. - 65 n.Chr.)


    d19437e5cf53e547f2bd64655edb4c3c7717bd18

    14 Tage Orient ab Dubai :abfahrt: :bye1:

  • Hallo ich hab auch mal ne Frage zur Anreise Venedig.


    Da wir ja nur die Hinreise brauchen (Rückflüge gehen von Antalya) sind wir etwas unschlüssig.


    Die Bahnreise dauert so um die 8 Stunden? Wir müßten von Nürnberg oder München starten.


    Flüge sind nach meinen letzten Recherchen entweder sehr teuer direkt von München aus, (pro Person über 400 Euro) oder würden über Berlin, Hamburg etc gehen.


    Welche günstigen Flüge gibt es denn aus München, Nürnberg oder auch Frankfurt? Wer weiß da was und kann uns schon mal einen Rat geben. Sollten wir nichts günstiges bekommen, dann buchen wir Flüge mit Hotel zusammen, da bekommen wir einigermaßen normale Preise.


    Danke

  • :pirat: Also wir sind auch des öfteren in Venedig, fliegen dann immer von HH oder Hannover.


    Bis jetzt haben wir noch nie mehr als 150,-- hin und zurück pro Person gezahlt. Mal Lufthansa, mal TuiFly oder Airberlin.Sind auch schon mit Austria oder Swiss geflogen, dann allerdingst mit umsteigen in Wien bzw. Zürich.


    Einfach immer mal wieder schauen und nicht voreilig buchen. Wir brauchen auch nächstes Jahr im Mai Flüge, da wir am 20. mit der Aura starten da sind dann auch noch Himmelfahrt und Pfingsten. Ich werde ab Herbst immer mal wieder die Preise checken, mal sehen was kommt.


    Viel Spass


    Andrea

  • Hi titus,


    genau um diese Reise handelt es sich nämlich bei uns auch. Ich habe allerdings die Befürchtung, da wir ab FFM fliegen müssen (möchten), dass durch Pfingstferien keine günstige Flüge ohne Zwischenstopps da sein werden. Es gibt ja ständig irgendwelche neuen Aufschläge die hinzukommen wie luftverkehrssteuer und so. Haben noch nie ohne Anreisepaket gebucht und daher auch keinerlei Erfahrung damit. Da es noch keine Flugpläne für den Zeitraum im Mai 2012 gibt, habe ich mir mal die Preise für diesen Mai angesehen und da wären die Kosten so wie bei AC auch. Oder habt Ihr nen Geheimtipp?


    LG


    Rosi

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • Fliegt doch von Frankfurt- Hahn aus mit der Ryanair nach Treviso und von dort geht's weiter mit dem Linienbus zur Piazzale Roma in Venedig. Vielleicht bietet AIDA ja auch einen Shuttle von Treviso an.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Bezüglich preisgünstige Hotelalternative ( insbeondere für Familien falls Familienzimmer benötigt werden) kann ich noch das Novotel in Mestre empfehlen, je nach Buchungszeitpunkt Zimmer ab 90€ - Hauptsaison auch gerne mal das doppelte... bis zu 2 Kinder frei, Familienzimmer vorhanden. Das Hotel bietet zudem mehrmals täglich einen Shuttleservice zur Piazzale Roma und auf Wunsch zum Hafen zu beiden Kreuzfahrtterminals an (2 Euro p.P.), auch mit Gepäck.


    Lieben Gruß Tine

  • Hallo,


    ich habe am Kieler-Ostseekai einen der beiden neuen Venedig-Shuttle im AIDA-Design gesehen


    Mit diesen futuristischen Venedig-Shuttlebussen, fällt man auf der Autobahn sicherlich auf :meinung:


    Frankenland-Reisen ist im Besitz der 2 speziellen Venedig-Shuttle (laut Aussage des Busfahrers,gibt es zur Zeit nur 2 Shuttle im AIDA-Design in Deutschland)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Ich kapier´s nicht. Hat jetzt Heizergruss den Bus in Originalgrösse gesehen, oder gibt´s den tatsächlich nur als Spielzeug?

    Liebe Grüsse


    Steffen



    Vita 2006 westl. Mittelmeer
    Vita 2007 TA Frühling
    Diva 2007 Kanaren
    Aura 2008 Eidfjord/Bergen
    Cara 2008 WMM/Kanaren/Tanger
    Aura 2009 Karibik/Mittelamerika
    Cara 2009 NOK/Kopenhagen/Göteborg/Oslo/Bergen
    Luna 2009 Kanaren
    Luna 2010 Nordkap, Island, Schottland
    Bella 2010 WMM/Kanaren/Tanger
    Mein Schiff 1 2011 WMM/ÖMM
    Diva 2011 Transasien / Indien
    Stella 2014 Westeuropa
    Blu 2014 Kanaren
    Bella 2015 TA 21-tägig

  • Ich kapier´s nicht. Hat jetzt Heizergruss den Bus in Originalgrösse gesehen, oder gibt´s den tatsächlich nur als Spielzeug?





    Hallo,


    ich rede von richtigen,großen Reisebussen (Venedig-Shuttle) im futuristischen AIDA-Design , die mit den Passagieren nach Venedig fahren


    Im hinteren Drittel des Busses war auch eine AIDA abgebildet


    Auf der Internetseite von Frankenland-Reisen sind sie noch nicht zu sehen,da die Busse erst 1 Woche im Unternehmen sind


    Ich habe auf dem Parkplatz am Ostseekai keinen Modellbus gesehen :nein1:


    In meinem Avatar steht der Venedig-Shuttle auf dem Parkplatz (Ostseekai) vor der AIDAsol (nach der Schiffstaufe wurden die AC- Mitarbeiter in diesem AIDA-Shuttle nach Rostock gefahren)


    Der Dampfer auf dem Venedig-Shuttle ist die AIDAbella


    In diesem AIDA-Shuttle würde ich auch gerne von Hamburg nach Venedig fahren :jump: :zufrieden:

    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()