Werftaufenthalt in Hamburg 2011

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Guten Morgen, die Cam hängt wohl, weil erstens es nach meinen Infos in HH regnet und zweitens die Cara schon im Dock liegt.


    Das Foto stammt wohl vom Samstag.... Zumindest sah es da schon so aus .......


    Grüße

    jeder einzelne Beitrag meinerseits, stellt meine persönliche Meinung dar...


    Wir waren dabei:


    TA Aidavita November 2006
    Kreuzundquer durchs Mittelmeer Sept 2009
    TA Aidaluna April 2011
    Kanaren Stella Januar2014
    Nordeuropa Aidasol April 2014
    ÖMM Aidadiva August 2014
    MeinSchiff1 April 2015 FullMetalCruise II


    Wir freuen uns auf:
    Mein Schiff4 Oktober 2015 Kanaren trifft Kapverden
    MeinSchiff1 September 2016 FullMetalCruise IV

  • Laut Pressemitteilung wird die Finnische Sauna komplett erneuert und ein neuer Golfsimulator eingebaut der auch als Kino genutzt werden kann. Weiterhin wohl Arbeiten an Maschine und Technik

    :matrose: Ahoi Brausebärchen :matrose:


    AIDAcara (4x) AIDAblu1 (2x) AIDAaura (2x) AIDAdiva (2x) AIDAbella (2x) AIDAluna (2x) AIDAmar (1x) AIDAprima (1x) MeinSchiff 1 (alt) ,2 (alt), MeinSchiff Herz, 3, 4 und 6 (je 1x) AIDAvita (1x) AIDAperla (2x) AIDAsol (2x) , Arosa Silva (1x) Gebucht: MeinSchiff 7 Weihnachten 2024 Kanaren

  • irgendwie vermisse ich da eine genaue quellenangabe :D rolfi rolfi... xD


    na das klingt doch nach arbeiten,die für die zukunft mit aida cara stehen.ansonsten würde sich der aufwand gar nicht lohnen.also lässt es hoffen.
    der golfsimulator ist ja nicht großartig groß,sodass es als kino irgendwie zu klein ist.vor allem kann man da ja auch keine stühle aufstellen,wenn tagsüber gegen die wand gegolft wird^^ die überraschung bleibt gewaltig :D

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Ja, das habe ich auch gerade gesehen! Dann steht ja der planmäßigen :abfahrt: morgen nichts mehr im Wege!


    Weiss jemand, wann sie das Dock verlässt und an den Liegeplatz am Cruiseterminal fahren wird? Dann könnte ich dabei zuschauen ...

    LG Sylli

  • Ja, das habe ich auch gerade gesehen! Dann steht ja der planmäßigen :abfahrt: morgen nichts mehr im Wege!


    Weiss jemand, wann sie das Dock verlässt und an den Liegeplatz am Cruiseterminal fahren wird? Dann könnte ich dabei zuschauen ...


    Dem aktuellen Bild der Webcam auf "elbwetter.de" nach, liegt die cara bereits am Cruiseterminal.

  • wie auch immer die Änderungen aussehen, Fakt ist, daß die derzeitigen Abfahrten dann ja nicht so gut gebucht sein können wie anfangs mit der frühen Rückreise aus Südamerika begründet. Sonst hätte man nicht die Zeit für die Werft gehabt.
    Wir hatten ja ohnehin vermutet, daß das nicht ganz stimmen kann.....

    2000 westl. Mittelm.Aida Cara
    2003 Karibik Aida Vita + öMM Aida Aura
    2004 Asien Aida Cara + zentr. Mittelmeer Aida Aura
    2005 Mittelamerika Aida Aura + zentr. MM Aida Aura
    2007 östl. Mittelm.Aida Cara
    2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Diva wMM(10T.)
    2010 Vita wMM9 + Cara Nordeuropa

    2012 Ostsee Aidablu + Nordamerika Aidaaura
    2015 Bella - Metropolen
    2016 Aidablu wMM
    2019 Aidablu Adria -149 Tage AIDA


  • Weiss jemand, wann sie das Dock verlässt und an den Liegeplatz am Cruiseterminal fahren wird? Dann könnte ich dabei zuschauen ...


    Habe gerade auf der schon vielfach hier im Forum geposteten Segelliste gesehen, dass dort die Uhrzeit angegeben war. Zu spät, als ich gestern Abend um 20 Uhr nochmal geschaut hatte, war sie bereits am Cruiseterminal.

    LG Sylli

  • Hallo zusammen,


    der NDR wiederholt "Rund um den Michel" am Di., d. 29.3.2011 von 6:00 bis 6:45 Uhr.


    u.a.:


    Schiff in der Werft: Auf der Cap San Diego gehen die Lichter aus. Auch die Hafenrundfahrts-Barkassen gehen schlafen und an den Landungsbrücken wird es ruhig. Die Uhr am alten Elbtunnel zeigt kurz vor Zehn. Der Hafen ist zu einer nett beleuchteten Kulisse geworden - aus Sicht der Touristen an den Landungsbrücken. Gegenüber bei Blohm und Voss beginnt die Spätschicht. Die Arbeiter haben keine Zeit für den schönen Blick. Die AIDA cara liegt in Dock 11. Der etwas betagte Kreuzfahrer bekommt eine Rundumerneuerung. Da wird auch nach Einbruch der Dunkelheit gearbeitet - erst recht möchte man meinen, wenn man den Schweißern und Schlossern so zusieht, die vor lauter Aktivität Funkenfontänen in den Nachhimmel steigen lassen.


    Der Kurzbericht wird nach dem Travestietheaterbeitrag so gegen 6:35 Uhr gezeigt.


    Grüße
    Strandfan

  • hoffentlich gibts den bericht auch nochmal im intenret zu gucken.das ist doch keine zeit,wo man fernsehen kann.aber wenigstens mal was ganz aktuelles über aida.vielleicht wird man dann schlauer,welche änderungen es auf der cara gab.

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Hallo!


    In der Mediathek des NDR kann man sich den 2:21 min dauernden Bericht anschauen. Einen direkten Link konnte ich nicht finden.
    Bei der Suche "Rund um den Michel" eingeben und dann gibt es einen Beitrag der heißt "Blohm & Voss" mit der Zeit 2:21.


    SG
    Lutz

  • Hi,


    habe mir auch gerade den Beitrag angesehen. Der direkte Link ist hier: Rund um den Michel


    Aber eine Frage leibt offen: seit wann kommt man vom Fitnessbereich direkt in den Ruhebereich der Wellnesszone :gruebel: ??
    Die Brücke, von der dort die Rede ist, ist ganz klar der Übergang von der Lambada-Bar zum Sportbereich. Die werden doch wohl nicht mitten im Schiff jetzt einen Ruhebereich für die Sauna einrichten, oder? :hahahah:
    Da hat der NDR ja wieder Informationen aus allererster Hand :lol1:

    :Boot1: Stefan :Boot1:

  • ich glaube das wurde von ndr etwas ungünstig dargestellt.
    zuerst wird die ruhezone vom wellnessbereich gezeigt und danach wird der steg zwischen fitnessbereich und restaurant gezeigt-was gar nicht auf den ruhebereich bezogen ist.man wollte einfach nur sagen,dass der steg erneuert wird.2 verschiedene dinge die in dem beitrag eng beieinander liegen.

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17