Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Machen im Mai mal eine Schnuppertour auf der MS Astor. Kleines Schiff und es fährt tolle Routen. Sind sehr gespannt, was uns erwarten wird. Tour geht von Bremerhaven nach Amsterdam und zurück nach Bremerhaven. Amsterdam ist ja immer ein tolles Reiseziel :jump:


    Werden berichten.


    War kürzlich mal jemand auf der Astor?


    Viele Grüße
    Sari und Dirk

  • Die Astor wirkt eher wie ein schwimmendes Boot von Gevatter Tod. Altersdurchschnitt müsste ungelogen bei Ü80 liegen.

  • Sind schon ein paar Tage zurück von unser "Astor-Tour", ein ausführlicher Reisebericht folgt noch.


    Eins vorab: Es war super :pirat: Kleines, schön renoviertes Schiff mit der herzlichsten Crew, die ich jemals an Bord irgendwo erlebt habe. Am ersten Abend bei der Pooldeckparty war Stimmung ohne Ende :daumen: !


    Essen, Service, Publikum.......es passte alles und dann noch ein Traumwetter mit Sonnenschein bei 25 Grad!


    Route für 2013 ist schon ausgesucht :wiegeil::abfahrt:


    Mehr dann im Bericht,
    viele Grüße
    Sari

  • Hi Sari,


    wenn die kleinen Reedereien mit ihren älteren Schiffen eben nicht mit durchgestylten Superlativen punkten können, so punkten sie eben mit ihrer Crew :daumen:


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 70 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 489 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Dennis: So ist es......allerdings ist die kleine süße Astor in vielen Bereichen doch sehr stylisch geworden...Reisebericht ist on :lachzwink: !


    Viele Grüße
    Sari

  • Ich werde die Astor am 09.07. in Bremerhaven besichtigen, um mir selbst mal ein Bild vom Schiff zu machen.
    Anschließend gehts rüber auf die Deutschland zu einer Schnuppertour (Esbjerg, Sylt, Helgoland).


    Gruß bernie

    47 x AIDA (Cara,Alte-Blu,Diva,Bella,Luna,Sol,Mar,Blu,Stella,Aura,Prima,Perla,Nova,Cosma)
    5 x NCL (Paerl,Gem,Epic,Getaway,Escape)
    5 x MSC (Musica,Armonia,Splendida,Magnifica, Grandiosa)
    9 x Costa (Atlantica,Mediterranea,Victoria,Luminosa,Deliziosa,neoRomantica,Smeralda)
    5 x RCCL (Splendour,Vision,Adventure,Anthem,Harmony,Symphony)
    2 x Celebrity (Silhouette,Solstice)
    20 x nickocruises (Fluss und World Voyager, Vasco da Gama)
    5 x 1AVista
    11 x a-rosa
    36 x TUI MS1+2+3+4+5+6,1,2

    3 x Transocean
    2 x Delphin
    9 x Phoenix Fluss + Hochsee
    2 x MS Deutschland
    1 x Silver Cloud
    4 x HLKF Europa + 2, Columbus 2

    1 x Cunard Queen Mary 2

    4 x plantours Fluss

  • Ich werde die Astor am 09.07. in Bremerhaven besichtigen, um mir selbst mal ein Bild vom Schiff zu machen.
    Anschließend gehts rüber auf die Deutschland zu einer Schnuppertour (Esbjerg, Sylt, Helgoland).


    Gruß bernie



    Hallo,


    ich besichtige die Astor am 27.07. und die Hamburg am 22.06. in Kiel (beide Dampfer inkl.Mittagessen)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-


  • "Hamburg" :gruebel: musste ich erstmal mit Tante G sprechen: Ist die alte Columbus von Hapag-Lloyd => berichte bitte mal über den Dampfer!

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...