Kanaren 19.02. bis 26.02.2011

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo liebe Mitreisende.
    Ich hoffe ihr seit, wie ich auch, alle wieder gut im kalten Deutschland angekommen. Es war für mich eine wunderschöne Reise und ich werde somit sicher auch zum Wiederholungstäter.
    Ich habe mich sehr gefreut, dank des Forums, hier vorab schon einmal nette Menschen kennenzulernen und dann eben auch persönlich an Bord. Wenn ich da noch an die erste Begegnung mit Salzblume, Björn und Sonnenschirm denke, muss ich doch gleich wieder schmunzeln. Ihr habt es tatsächlich geschafft, das der Start zu dieser schönen Reise für mich zu einem besonderen Erlebnis wurde. Vielen Dank an Euch alle :)
    Leider sind wir uns an Bord dann doch nicht mehr so oft begegnet, liegt aber eben wohl auch daran, dass das Schiff doch sehr groß ist und die Interessen bei diesem reichhaltigen Angebot doch sehr auseinander gehen. Ist ja auch völlig normal, würde mich aber sicher freuen, den Einen oder Anderen von euch wiederzusehen oder vielleicht hier wieder etwas von Euch zu lesen.
    Ja, ich bin wieder der, der den Eintrag eröffnet hat. Liegt aber wohl daran, das ich mit Fieber im Bett liege, mir langweilig ist und ich gern an die vergangene Reise denke :zwinker: Also, ich freue mich wieder auf viele Einträge und sage auf AIDAsehen.


    Viele Grüße
    Kai

    cba938e74882ac7d5aa0ebb6542f01a3fc71593f


    AIDAblu 02/2011 Kanaren 2

    AIDAsol 12/2011 Kanaren 2

    AIDAdiva 07/2012 östliches Mittelmeer
    AIDAbella 02/2013 Kanaren 5
    AIDAluna 10/2013 Nordamerika 3
    AIDAstella 02/2014 Kanaren 9
    AIDAluna 12/2014 Karibik 1
    AIDAmar 03/2015 Nordeuropa 1
    AIDAvita 12/2015 Karibik 16
    AIDAmar 12/2016 Karibik & Mittelamerika 2
    AIDAprima 04/2017 Nordeuropa 1
    AIDAstella 12/2017 Orient
    AIDAbella 02/2018 Thailand, Malaysia & Singapur
    AIDAblu 09/2018 Adria
    AIDAluna 02/2019 Karibik & Mexiko

    AIDAnova 04/2019 Gran Canaria nach Mallorca

    AIDAluna 02/2020 Karibik & Mittelamerika 2

    AIDAnova 12/2021 Orient - abgesagt :zorn:

    AIDAnova 12/2021 Silvesterreise-umgebucht

    AIDAcosma 08/2022 Mediterrane Schätze

    AIDAdiva 02/2024 Karibik mit kleinen Antillen


  • Hallo Kai!


    Wir sind auch wieder gut zu Hause gelandet. Nun sind schon einige Tage vergangen und ich denke immernoch voller Sehnsucht an das tolle Wetter zurück. Im kalten Deutschland ist es kaum auszuhalten. Na ja, wenigstens scheint die Sonne. Deine Erkältung hattest du ja schon auf dem Schiff. Ist die jetzt schlimmer geworden? Du Ärmster! :traurig: Bestimmt fahre ich auch wieder mal mit der AIDA. Spätestens nächstes Jahr im Februar Karibik :Boot1: , dass habe ich mir schon vorgenommen. Aber diesmal mit meiner Tochter.
    Ich habe mich gefreut Dich kennen zu lernen. Gute Besserung und liebe Grüße von Konni

  • Hallo Konni,


    die Erkältung ist tatsächlich schlimmer geworden und vor allem werde ich sie nicht mehr los :verzweifelt:
    Aber was solls, gestern haben mich Freunde besucht und wir wollen jetzt für nächstes Jahr die Fahrt ins östliche Mittelmeer buchen. Ich kann mich also auch schon wieder auf meine nächste AIDA-Fahrt freuen, auch wenn ich ganz neidisch auf die Karibiktour bin ;) Leider ist das zwar noch sooooooo lange hin, aber die Vorfreude ich ja auch sehr schön.
    Vielleicht läuft man sich ja mal wieder auf einem Schiff der AIDA über den Weg. Ich würde mich freuen und habe mich auch sehr gefreut Euch kennen zu lernen.
    Also, auf Aidasehen und bis bald mal wieder.
    Liebe Grüße


    Kai

    cba938e74882ac7d5aa0ebb6542f01a3fc71593f


    AIDAblu 02/2011 Kanaren 2

    AIDAsol 12/2011 Kanaren 2

    AIDAdiva 07/2012 östliches Mittelmeer
    AIDAbella 02/2013 Kanaren 5
    AIDAluna 10/2013 Nordamerika 3
    AIDAstella 02/2014 Kanaren 9
    AIDAluna 12/2014 Karibik 1
    AIDAmar 03/2015 Nordeuropa 1
    AIDAvita 12/2015 Karibik 16
    AIDAmar 12/2016 Karibik & Mittelamerika 2
    AIDAprima 04/2017 Nordeuropa 1
    AIDAstella 12/2017 Orient
    AIDAbella 02/2018 Thailand, Malaysia & Singapur
    AIDAblu 09/2018 Adria
    AIDAluna 02/2019 Karibik & Mexiko

    AIDAnova 04/2019 Gran Canaria nach Mallorca

    AIDAluna 02/2020 Karibik & Mittelamerika 2

    AIDAnova 12/2021 Orient - abgesagt :zorn:

    AIDAnova 12/2021 Silvesterreise-umgebucht

    AIDAcosma 08/2022 Mediterrane Schätze

    AIDAdiva 02/2024 Karibik mit kleinen Antillen


  • Hallo Konni,


    leider hatten wir Euch nicht mehr auf dem Schiff gesehen, um Euch alles Gute zu wünschen. Das wird hiermit nachgeholt. :blumen:
    Es war schön, Dich wieder auf einer Tour getroffen zu haben und vielleicht wird es im nächsten Jahr in der Karibik ein Wiedersehen geben. :sdafuer:


    Hans hat sich hier in Deutschland eine schlimme Erkältung eingefangen und somit ist Fastnacht für ihn ausgefallen. :traurig: Dann muss ich eben einen oder zwei für ihn mit trinken. :trrink1::trrink1::trrink1::trrink1:


    Liebe Grüße und Helau! :pirat:
    Elisabeth

    4625131decef3fe060f55dd0c38601c569bb4683


  • elisabeth


    Der arme Hans, ich wünsche ihm gute Besserung! Trink ihm mal nicht alles weg, ich habe gehört wenn man krank ist braucht man gaaaaanz viel Flüssigkeit :trrink1: ! Viel Spaß beim Feiern!


    Julia ist nun auch wieder von der Karibik zurück. Es hat ihr ganz toll gefallen. Nächstes Jahr nimmt sie mich zum Glück wieder mit. Wie ich gehört habe, geht es am 18.2. auf die Luna. Ist das nicht schön so ein tolles Ziel zu haben? Seid ihr da auch dabei :zufrieden: ?


    Viel Spaß beim Fasching :stossen: !



    Kai


    Für Dich natürlich auch gute Besserung und wie auch schon oben erwähnt, man muss viiiiiiel trinken :trrink1: ! Bei mir ist die Vorfreude auch schon sehr groß, aber es dauert ja noch so lange. Allerdings braucht man die Zeit auch um das Geld zusammen zu bekommen.


    Östliches Mittelmeer ist bestimmt auch toll. Wann wollt ihr denn da fahren? Im Winter ist es da bestimmt noch etwas kühl!?


    Ich drück die Daumen das Deine Erkältung schnell verschwindet :daumen: !


    Liebe Grüße von Konni

  • :sdanke: für die lieben Genesungswünsche aber irgendwie werde ich das diesmal überhaupt nicht los. Nun ist heute auch noch die Stimme weg und alle machen sich lustig darüber. Mit dem :trrink1: habe ich ja am Wochenende schon mit meinen Freunden getestet aber gebracht hat das auch nicht viel. Außer, dass wir nun gemeinsam auf die AIDA gehen :wiegeil: Wir wollen allerdings nicht im Winter fahren, wir fahren erst Ende Juli und dann heißt es wieder :abfahrt: . Wird bestimmt schön werden und um diese Zeit soll es auch sehr heiß sein :schwimmen: . Aber auf dem Schiff kann man es dann bestimmt auch in der Nacht gut aushalten und braucht keine warme Jacke ;):wiegeil: Zur Not tanzen wir uns dann eben warm :tanzgott: . Ist ja auf der AIDA auch sehr gut möglich :D
    Karibik wäre mir zwar im Winter auch lieber gewesen aber das geht ja nun mal wegen der Kinder nicht. Da müssen wir uns ja schon nach den Ferien richten und da bieten sich am Besten die Sommerferien an. Wenn ich dann außerdem an die 70% Einzelkabinenzuschlag denke, wird mir der Urlaub dann auch ehrlich gesagt zu teuer. Freue mich aber auf den Urlaub mit meinen Freunden und den Kids. Wir werden da bestimmt viel Spass haben :-). Vor allem mit den Kindern werde ich besonders viel Spass haben ;)
    Ich hoffe ja sehr, dass ich dann mal wieder von Dir höre, wie es denn in der Karibik so gewesen ist. Welche Tour macht Ihr da und wie viele Tage?


    Viele liebe Grüße aus dem sonnigen aber kalten Norden


    Kai

    cba938e74882ac7d5aa0ebb6542f01a3fc71593f


    AIDAblu 02/2011 Kanaren 2

    AIDAsol 12/2011 Kanaren 2

    AIDAdiva 07/2012 östliches Mittelmeer
    AIDAbella 02/2013 Kanaren 5
    AIDAluna 10/2013 Nordamerika 3
    AIDAstella 02/2014 Kanaren 9
    AIDAluna 12/2014 Karibik 1
    AIDAmar 03/2015 Nordeuropa 1
    AIDAvita 12/2015 Karibik 16
    AIDAmar 12/2016 Karibik & Mittelamerika 2
    AIDAprima 04/2017 Nordeuropa 1
    AIDAstella 12/2017 Orient
    AIDAbella 02/2018 Thailand, Malaysia & Singapur
    AIDAblu 09/2018 Adria
    AIDAluna 02/2019 Karibik & Mexiko

    AIDAnova 04/2019 Gran Canaria nach Mallorca

    AIDAluna 02/2020 Karibik & Mittelamerika 2

    AIDAnova 12/2021 Orient - abgesagt :zorn:

    AIDAnova 12/2021 Silvesterreise-umgebucht

    AIDAcosma 08/2022 Mediterrane Schätze

    AIDAdiva 02/2024 Karibik mit kleinen Antillen


  • Hallo Kai!


    Geht´s heute schon besser? Mit wievielen Freunden fährst Du denn nächstes Jahr? Und wieviele Kinder :lachroll: sind dabei? Du hast aber keine eigenen Kinder, oder? Musst Du den Einzelkabinenzuschlag trotzdem zahlen oder hast du da einen Trick wie man den umgehen kann? Manchmal werden doch auch Einzelkabinen ohne Zuschlag angeboten, oder? Ich meine da schon mal ein Angebot im Internet gesehen zu haben. Werde in Zukunft mal drauf achten. Du bist also ein flotter Tänzer :tanzgott: !? Wusste ich gar nicht! Im Sommer ist es da bei der Poolparty bestimmt auch ohne Jacke auszuhalten. Dann wirst Du Deine Freunde bestimmt infizieren und ihr fahrt öfter mit der Aida. Bestimmt treffen wir uns dann auch mal bei einer Fahrt.


    Wir haben nächstes Jahr als Termin den 18.2. ausgesucht und wollen auf die Luna. Die Tour ist: Dominikanische Republik / La Romana, Tortola, Antigua, Guadeloupe, St. Lucia, Barbados, Scarborough, Grenada, Isla Margarita, Bonaire, Curacao, Aruba, Dominikanische Republik / La Romana


    Hört sich gut an, stimmt´s? :sport1: Aber bis dahin heißt es noch: sparen, sparen, sparen.... :verzweifelt:


    Weiter gute Besserung von Konni

  • @ Konni


    Nachträglich alles Gute zum Geburtstag! :birthday::blumen::stossen: Das hast Du aber gut verheimlicht, dass Du am letzten Tag unserer Tour Geburtstag hattest.


    So, Fastnacht ist jetzt gehalten und passend zum Aschermittwoch geht es Hans schon besser. :lol1:


    Also die Tour, die Julia und Du im nächsten Jahr machen wollt, klingt gut und ich konnte Hans schon dafür begeistern. :wiegeil: Mal schauen, ob und wann wir buchen.


    Liebe Grüße!
    Elisabeth

    4625131decef3fe060f55dd0c38601c569bb4683


  • Hallo Elisabeth!


    Das ist ja super! Dann kennen wir ja schon das halbe Schiff! Allerdings muss ich für meine Geburtstagslage :trrink1: immer mehr Geld sparen...Aber das mache ich gerne :lachroll:!


    Hätte ich nicht von der Aida ein Kofferband zum Geburtstag bekommen, hätte ich den glatt vergessen. Man hat irgendwie andere Sachen im Kopf gehabt. Aber ist ja auch gut so, da bin ich dann auch nicht älter geworden :jump: !


    Schön das es Hans schon besser geht. Schöne Woche und liebe Grüße von Konni

  • @ Sonnenschirm


    Hallo Konni,


    von mir natürlich auch noch nachträglich die besten Glückwünsche und alles Gute :birthday:
    Da muss ich Elisabeth nur recht geben, hast Du gut verheimlicht ;) So langsam geht es mir schon wieder besser, den Husten bin ich allerdings immer noch nicht wieder los :verzweifelt:


    Leider muss ich den Einzelkabinenzuschlag bezahlen. Wir fahren insgesamt mit 3 Erwachsenen und zwei Kindern :)
    D.h. die Kinder werden dann natürlich in der Kabine ihrer Eltern untergebracht und so muss ich leider wieder in den sauren Apfel beißen :( Selbst habe ich keine Kinder, deshalb freue ich mich immer mal wieder, wenn ich sie mir ausleihen kann ;)
    Einezlkabinen ohne Zuschlag werden ab und zu auch mal angeboten, nur leider immer sehr kurzfristig.


    Ob ich tatsächlich meine Freunde infizieren kann und wir dann öfter fahren, werde ich nach der Reise leider erst sehen, denn es lässt sich ja nicht jeder infizieren. Bei mir jedenfalls hat es geklappt und wenn ich mir Deine Route so anschaue, werde ich ganz neidisch :verzweifelt: und würde am liebsten auch noch mitfahren.


    Viele Grüße


    Kai

    cba938e74882ac7d5aa0ebb6542f01a3fc71593f


    AIDAblu 02/2011 Kanaren 2

    AIDAsol 12/2011 Kanaren 2

    AIDAdiva 07/2012 östliches Mittelmeer
    AIDAbella 02/2013 Kanaren 5
    AIDAluna 10/2013 Nordamerika 3
    AIDAstella 02/2014 Kanaren 9
    AIDAluna 12/2014 Karibik 1
    AIDAmar 03/2015 Nordeuropa 1
    AIDAvita 12/2015 Karibik 16
    AIDAmar 12/2016 Karibik & Mittelamerika 2
    AIDAprima 04/2017 Nordeuropa 1
    AIDAstella 12/2017 Orient
    AIDAbella 02/2018 Thailand, Malaysia & Singapur
    AIDAblu 09/2018 Adria
    AIDAluna 02/2019 Karibik & Mexiko

    AIDAnova 04/2019 Gran Canaria nach Mallorca

    AIDAluna 02/2020 Karibik & Mittelamerika 2

    AIDAnova 12/2021 Orient - abgesagt :zorn:

    AIDAnova 12/2021 Silvesterreise-umgebucht

    AIDAcosma 08/2022 Mediterrane Schätze

    AIDAdiva 02/2024 Karibik mit kleinen Antillen


  • @ Konni und Johannes


    Da lassen wir doch mal lieber den Karneval in Deutschland sausen und lassen es in der Karibik richtig krachen :pirat::trrink1: ...und eine Verkleidung findet sich sicherlich auch :pirat: Ich wollte schon immer mal Karneval in der Anytime Bar bei 30 Grad feiern. :lol1::wiegeil:


    Liebe Grüße!
    Elisabeth

    4625131decef3fe060f55dd0c38601c569bb4683


  • hab Konnys Geburtstag vergessen... alles liebe zum Geburtstag auch von Resi... Konny weisste noch... voriges Jahr haste in der Anytimebar in meinen Armen gelegen... hach war das schön... und wir haben shots getrunken...


    Die gleiche Reise ab Barbados 24.2.2012... das wär dann nach Karneval... Elisabeth, das wär wie vom Trainingslager direkt aufs Schiff...

  • Nu is aber Schluss mit meinem Geburtstag! Man hat ja das Gefühl als würde man laufend älter werden :zwinker: ! Aber Danke für die lieben Glückwünsche!


    Mensch Johannes! Dabei fällt mir ein, dass Du ja auch Geburtstag hattest! :birthday: Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Vor allem Gesundheit, damit Du nächstes Jahr wieder topfit bist und wir wild in der Anytime Bar feiern können!!!! Ich freu mich schon ganz doll! Da müssen wir die Shots die uns dieses Jahr entgangen sind noch nachholen :trrink1: .


    Kai


    Schön das es Dir schon besser geht. Der Husten ist ja immer sehr hartnäckig. Der Einzelkabinenzuschlag wäre mir echt zu hoch :traurig: . 70% sind das doch, oder? Nächstes Jahr habe ich ja noch das Glück dass sich meine Tochter die Kabine mit mir teilt. Danach werde ich wohl auf ein Einzelkabinenangebot warten müssen. Aber ich bin ja flexibel und relativ unabhängig was die Reisezeit betrifft. Andi werde ich wohl nicht mehr zu einer Kreuzfahrt überreden können. Dem war das zu anstrengend mit mir :zwinker: .


    elisabeth


    ...hab jetzt schon großen Durst auf Carib :stossen: ! Vor allem wenn ich an die 30 Grad in der Anytime Bar denke!


    Liebe Grüße von Konni

  • @ Konni


    Das ist aber schade, dass Du Andi nicht mehr überzeugen kannst. Dabei war es doch eine soooooo schöne Reise. Ich hatte allerdings bei ihm auch schon das Gefühl, dass eine Kreuzfahrt nicht unbedingt zu seinem Traumurlaub gehört. Da kann ich nur hoffen, dass meine Freunde da mehr Gefallen dran haben werden.
    Der Einzelkabinenzuschlag von 70 % sind wirklich nicht wenig, deshalb konnte ich mich auch noch nicht für eine Reise in die Karibik begeistern. Leider bietet AIDA zur Zeit hier auch keine Angebote für Alleinreisende an :traurig:


    Ich freue mich aber trotzdem schon wieder sehr auf das östliche Mittelmeer im nächsten Jahr. Leider hat das mit unserem Verlängerungsurlaub in der Türkei nicht geklappt. Wir hätten so auf das Anreisepaket von AIDA verzichten müssen und das wollten wir auch nicht. Da ich aber das Anreisepaket sehr angenehm fand, möchte ich darauf im nächsten Jahr nicht verzichten. Den Stress bei Flugverspätungen kann man mit dem Anreisepaket doch entspannter angehen. Auch am Abreisetag fand ich es ebenfalls sehr angenehm, bis zum Transfer noch an Bord bleiben zu dürfen. Na ja, was solls. So habe ich schon wieder für die nächste AIDA Reise etwas gespart :zungeraus:


    Nun habe ich Durst auf ein schön gekühltes Bier :trrink1: Leider kommt das nicht aus dem Brauhaus der schönen AIDAblu :traurig: Hoffentlich verträgt sich das mit meinen Tabletten :gruebel: Na egal, dass muss heute einfach sein :jump:


    Liebe Grüße von Kai

    cba938e74882ac7d5aa0ebb6542f01a3fc71593f


    AIDAblu 02/2011 Kanaren 2

    AIDAsol 12/2011 Kanaren 2

    AIDAdiva 07/2012 östliches Mittelmeer
    AIDAbella 02/2013 Kanaren 5
    AIDAluna 10/2013 Nordamerika 3
    AIDAstella 02/2014 Kanaren 9
    AIDAluna 12/2014 Karibik 1
    AIDAmar 03/2015 Nordeuropa 1
    AIDAvita 12/2015 Karibik 16
    AIDAmar 12/2016 Karibik & Mittelamerika 2
    AIDAprima 04/2017 Nordeuropa 1
    AIDAstella 12/2017 Orient
    AIDAbella 02/2018 Thailand, Malaysia & Singapur
    AIDAblu 09/2018 Adria
    AIDAluna 02/2019 Karibik & Mexiko

    AIDAnova 04/2019 Gran Canaria nach Mallorca

    AIDAluna 02/2020 Karibik & Mittelamerika 2

    AIDAnova 12/2021 Orient - abgesagt :zorn:

    AIDAnova 12/2021 Silvesterreise-umgebucht

    AIDAcosma 08/2022 Mediterrane Schätze

    AIDAdiva 02/2024 Karibik mit kleinen Antillen


  • @ Johannes
    Wir würden dann doch den 18.02.2012 als Reisebeginn bevorzugen, da sich La Romana als Start-/Zielhafen bewährt hat. :meinung: Zudem brauchen wir "alte" Leute nach der anstrengenden Anreise erst mal einen Seetag zur Erholung :schlafen::trrink1::gitarre:


    Wenn Ihr die hiesige Fastnacht nicht sausen lassen wollt und erst in Barbados zusteigt, ist das besser als wenn Ihr garnicht dabei seid...aber wir haben dann schon mal einen "Vorsprung" :trrink1::hunger:
    Claudia und Alex sind wohl auch ab 18.02. an Bord :Boot1: Das wird lustig und ein CW unumgänglich. :lol1:


    Konni
    Habt Ihr schon gebucht? Wir warten noch auf die Vario-Preise und hoffen, dass es günstiger wird. :sdafuer:


    Liebe Grüße!
    Elisabeth

    4625131decef3fe060f55dd0c38601c569bb4683


  • @ Alice


    Wir haben noch nicht gebucht. Warten auch noch auf ein Angebot :thumbsup: . Da verlasse ich mich voll auf Julia. Die ist meine persönliche Reiseorganisatorin ^^ . Da kann ich mich einfach zurücklehnen :schlafen: und sie managt alles. Macht sie total super!Wie ich gehört habe, werden wir aber auch am 18.2. fahren.


    Kai


    Dicken Kopf :nein1: oder hat sich das Bier mit den Tabletten vertragen?


    Ich habe mir vorgenommen die Sache mit dem Einzelkabinenzuschlag zu beobachten. Bisher habe ich noch nichts entdecken können. Das mit dem Anreisepaket finde ich auch sehr bequem, da ich keine Lust habe mich um irgendwelche Transfermöglichkeiten zu kümmern. Außerdem hätte ich ständig im Kopf das ja Streik, Schneechaos oder sonst irgendwas sein könnte... :whistling:


    Schöne Woche und Gruß von Konni

  • Konni


    Einen dicken Kopf habe ich heute zum Glück nicht vom Bier aber lustig war ich gestern schon :lachroll: Einen dicken Kopf habe ich, weil ich mich seit Sonntag damit beschäftige, ob ich meine Reise am Samstag nächste Woche nach China antreten soll oder aufgrund der dramatischen Situation in Japan lieber absagen sollte. Beschäftigt mich zur Zeit schon sehr. Heute Abend werde ich wohl eine Enscheidung fällen aber meine Gesundheit ist mir auch sehr wichtig. :meinung:


    Singlereisen findest Du unter http://www.aida.de - dann auf Angebote & Buchen gehen - und dann wiederum rechts auf Singlereisen gehen. Da sind immer aktuelle Angebote für Singles veröffentlicht.


    Viele liebe Grüße
    von Kai

    cba938e74882ac7d5aa0ebb6542f01a3fc71593f


    AIDAblu 02/2011 Kanaren 2

    AIDAsol 12/2011 Kanaren 2

    AIDAdiva 07/2012 östliches Mittelmeer
    AIDAbella 02/2013 Kanaren 5
    AIDAluna 10/2013 Nordamerika 3
    AIDAstella 02/2014 Kanaren 9
    AIDAluna 12/2014 Karibik 1
    AIDAmar 03/2015 Nordeuropa 1
    AIDAvita 12/2015 Karibik 16
    AIDAmar 12/2016 Karibik & Mittelamerika 2
    AIDAprima 04/2017 Nordeuropa 1
    AIDAstella 12/2017 Orient
    AIDAbella 02/2018 Thailand, Malaysia & Singapur
    AIDAblu 09/2018 Adria
    AIDAluna 02/2019 Karibik & Mexiko

    AIDAnova 04/2019 Gran Canaria nach Mallorca

    AIDAluna 02/2020 Karibik & Mittelamerika 2

    AIDAnova 12/2021 Orient - abgesagt :zorn:

    AIDAnova 12/2021 Silvesterreise-umgebucht

    AIDAcosma 08/2022 Mediterrane Schätze

    AIDAdiva 02/2024 Karibik mit kleinen Antillen


  • Kai


    Ist doch klar, dass Dir Deine Gesundheit wichtiger ist! Ich würde auch nicht in ein Gebiet fahren wo die Gefahr besteht, dass eine radioaktive Wolke da lang segelt... :sgenau: ! Aber da hat Dein Arbeitgeber doch hoffentlich Verständnis!


    Hab mal unter Singlereisen geguckt, aber besonders preiswert finde ich die Angebote nicht. Man muss ja bedenken, dass noch der Flug dazukommt. Übrigens habe ich gestern entdeckt, dass Björn einen Kabinenteiler für eine Reise, ich glaube es war im April, sucht. So etwas wäre nichts für mich. Wer weiss was man da in´s Nest gesetzt bekommt! :zwinker:


    Bin gespannt wie Du Dich wegen China entscheidest.


    Liebe Grüße von Konn