27.04.12 - 13.05.12

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    bin auf der Transeuropa-Tour nun doch nicht dabei. Ich habe umgebucht und fahre jetzt mit der Sol die Ostee 3 01.05. bis 15.05. Die Tour sagt mir mehr zu und ich muss nicht fliegen.


    Ich wünsche Euch allen trotzdem viel Spaß auf der Transeuropa-Tour


    herzliche Grüße
    Martin

    07/10 MS 1 Nordland
    01/11 MS 1 Kanaren
    04/11 Sol Franreise 1+2, Sol Premierenfahrt
    09/11 Sol Kurzreise 6
    10/11 Norwegian Epic TA West
    01/12 MSC Splendida WMM
    04/12 Blu Transeuropa
    08/12 Luna Nordeuropa 3
    09/12 Blu Kurzreise 6
    01/13 Blu Orient 1
    03/13 Costa Pacifica westliches Mittelmeer
    03/13 Stella Kurzreise 7
    04/13 Bella Kurzreise 1
    05/13 Sol Nordeuropa 2
    07/13 Luna Nordeuropa 9
    09/13 Bella Kurzreise 1
    11/13 Sol Nordeuropa 1 (Metropolentour)
    12/13 Stella Kanaren (Silvester)

  • Hallo



    Martin,


    Auch bei dieser Tour bist Du ja zur Taufe in Hamburg.
    Die Ostseetour ist aber auch sehr interessant. Es sind einige Städte auf dieser Tour sehr gut in Eigenregie zu besichtigen ( Tallin, Helsinki, Kopenhagen.. ). Leider paßt die AIDAsol nicht durch den NOK. Viel Spaß.


    Wolfgang

  • Hallo zusammen, ziemlich ruhig hier! Ich hätte gedacht auf dieser Reise ist mehr los!
    Das scheint nicht der Fall zu sein, wenn man die sich VARIO Preise an sieht.
    Daher haben wir gestern auch umgebucht von Premium auf Vario und haben, trotz der Umbuchungsgebühr von 300€, noch 404€ pro Paar gespart. Ich glaub das war auch unser letzte Premiumbuchung! Bei den ganzen Schiffen wir man immer noch kurzfristig eine Kabine finden!


    Georg

  • Hmmm, naja, noch sind es ja drei Monate, es gibt also noch Chancen, dass wir uns vermehren. :zwinker: In der AIDA-Weblounge sowie immer wieder auf der AIDA-Seite in Facebook sind Postings von Mitfahrern. Aber weder die Weblounge noch Facebook sind für eine fortlaufende Unterhaltung so geeignet wie das hier. Wobei - wir könnten in Facebook eine eigene Seite für die Transeuropa eröffnen?! ???
    Habe die Vario-Angebote auch gesehen und schwer geschluckt ... aber wir haben auf Deck 6 eine der Kabinen mit einem sehr großen Balkon, den wir ungerne aufgeben....

    - Karibik, Arosa Blu 2003
    - Kanaren, alte Blu 11/05
    - Dubai/Emirate, Diva 3/09
    - Ostsee, Luna 6/09
    - Kanaren, Luna 12/09
    - Nordeuropa 7, Aura 9/10
    - ÖMM, Diva 7/11
    - Transeuropa 1, Blu 5/12
    - Nordeuropa 5, Mar 8/12
    - Nordeuropa 1, Luna 4/13
    - Adria 2, AIDAaura 10/13
    - Malle trifft Malta, MS3 6/14
    - Barcelona, Oasis of the Seas 9/14
    - ÖMM, MS3 6/15
    - Warnemünde-NY-La Romana, Mar 10/15
    - Metropolen, Prima 5/16
    - Weltenbummler 6, Bella 10/11 2016
    - Große Ostseereise, Cara, 6/2017

  • Wobei - wir könnten in Facebook eine eigene Seite für die Transeuropa eröffnen?! ???


    Dann aber ohne mich, ich bin bekennender "Gesichtbuch" Hasser, die sammeln mir zuviel Daten geben zu viel an andere Preis ohne das ich da wirklich Einfluss drauf habe!


    Georg

  • Das Forum hier funktioniert ja prima für unseren Austausch, wir werden sicher noch mehr. ***hoffnungsfroh guck*** :-)) Ich weise bei anderen Einträgen, die nach Mitfahrern suchen auch meist darauf hin.

    - Karibik, Arosa Blu 2003
    - Kanaren, alte Blu 11/05
    - Dubai/Emirate, Diva 3/09
    - Ostsee, Luna 6/09
    - Kanaren, Luna 12/09
    - Nordeuropa 7, Aura 9/10
    - ÖMM, Diva 7/11
    - Transeuropa 1, Blu 5/12
    - Nordeuropa 5, Mar 8/12
    - Nordeuropa 1, Luna 4/13
    - Adria 2, AIDAaura 10/13
    - Malle trifft Malta, MS3 6/14
    - Barcelona, Oasis of the Seas 9/14
    - ÖMM, MS3 6/15
    - Warnemünde-NY-La Romana, Mar 10/15
    - Metropolen, Prima 5/16
    - Weltenbummler 6, Bella 10/11 2016
    - Große Ostseereise, Cara, 6/2017

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen, ziemlich ruhig hier! Ich hätte gedacht auf dieser Reise ist mehr los!
    Das scheint nicht der Fall zu sein, wenn man die sich VARIO Preise an sieht.
    Daher haben wir gestern auch umgebucht von Premium auf Vario und haben, trotz der Umbuchungsgebühr von 300€, noch 404€ pro Paar gespart. Ich glaub das war auch unser letzte Premiumbuchung! Bei den ganzen Schiffen wir man immer noch kurzfristig eine Kabine finden!


    Georg



    ja...hab schon unter neuer Buchungsnummer rein gesehen und Manifest neu ausgefüllt...war aber schon so ziemlich alles von der letzten Buchung übenommen.
    Warte jetzt mal auf die Rechnung und vor Allem auf die Kabinenzuteilung.


    Hast du dir schon mal gedanken gemacht, was wir in Tanger machen ?? Bin da noch etwas unschlüssig.

  • Hallo,


    wir sind im November zuletzt gefahren und hatten auch eine Kabine auf Deck 6.....das ist einfach genial :meinung:


    also bloß nicht umbuchen.



    Hmmm, naja, noch sind es ja drei Monate, es gibt also noch Chancen, dass wir uns vermehren. :zwinker: In der AIDA-Weblounge sowie immer wieder auf der AIDA-Seite in Facebook sind Postings von Mitfahrern. Aber weder die Weblounge noch Facebook sind für eine fortlaufende Unterhaltung so geeignet wie das hier. Wobei - wir könnten in Facebook eine eigene Seite für die Transeuropa eröffnen?! ???
    Habe die Vario-Angebote auch gesehen und schwer geschluckt ... aber wir haben auf Deck 6 eine der Kabinen mit einem sehr großen Balkon, den wir ungerne aufgeben....

    10/06 - Vita / wMM
    10/07 - Diva / Kanaren
    07/08 - Vita / öMM

    10/09 - Bella / wMM
    05/10 - Luna / Norwegen
    07/10 - Blu / Ostsee
    05/11 - Diva / öMM
    11/11 - Bella / Kanaren
    05/12 - Blu / Transeuropa
    11/12 - Diva / Transasien
    08/13 - Sol / Norwegen
    10/13 - Luna /Transkaribik
    05/14 - Stella / Nordeuropa
    02/15 - Bella / Karibik

  • @ el-capitano


    Wir waren im November in Tanger. Wir hatten zuerst bedenken, was uns dort wohl erwartet. Jetzt freuen wir uns, das wir dort wieder den Hafen anlaufen.


    Von der Pier aus kann man sehr gut zu Fuß die Stadt erreichen....also ist auf keinen Fall irgendein Taxi nötig. Wir hatten gedacht, das man da ständig angesprochen wird und die Leute dort einem was "andrehen" wollen....das ist absolut nicht der Fall !!!! ....es ist zum Glück ganz entspannt. Wir konnten sogar Waren in die Hand nehmen....sie begutachten.....ohne, das man angesprochen wird.


    Das Umfeld ist natürlich nicht so sauber und ordentlich wie in einer Touristenhochburg. Wobei es nie unangenehm wurde. Wir haben Tanger mit mehreren erkundet....wir hatten uns vorher an Bord schon kennengelernt. Das macht Sinn.....ist auch viel lustiger. :meinung:


    Wir haben jedenfalls ein paar Dinge dort gekauft.....und das seeeehr entspannt......was man aus der Türkei leider nicht kennt.

    10/06 - Vita / wMM
    10/07 - Diva / Kanaren
    07/08 - Vita / öMM

    10/09 - Bella / wMM
    05/10 - Luna / Norwegen
    07/10 - Blu / Ostsee
    05/11 - Diva / öMM
    11/11 - Bella / Kanaren
    05/12 - Blu / Transeuropa
    11/12 - Diva / Transasien
    08/13 - Sol / Norwegen
    10/13 - Luna /Transkaribik
    05/14 - Stella / Nordeuropa
    02/15 - Bella / Karibik

  • AIDAraner: wir hatten lustigerweise haargenau die gleiche Kabine auf der Ostsee-Tour schon einmal. Waren hellauf begeistert von diesen großen Balkonen. Ich hätte gedacht, die sind teurer als "normale" Balkonkabinen, stimmt aber nicht. Ist tatsächlich die gleiche Preis-Kategorie. Jedenfalls buchen wir nicht um.


    Was Tanger anbelangt, so hatte ich die diversen Berichte der Ausflügler gelesen. Ist ja ne große Bandbreite an Meinungen. ;) Wir haben TAN01 Tanger & Umgebung gebucht. Der geht ja nur einen halben Tag. Wenn wir dann der Meinung sind, wir müssten individuell noch was angucken, können wir ja am Nachmittag nochmal vom Schiff.

    - Karibik, Arosa Blu 2003
    - Kanaren, alte Blu 11/05
    - Dubai/Emirate, Diva 3/09
    - Ostsee, Luna 6/09
    - Kanaren, Luna 12/09
    - Nordeuropa 7, Aura 9/10
    - ÖMM, Diva 7/11
    - Transeuropa 1, Blu 5/12
    - Nordeuropa 5, Mar 8/12
    - Nordeuropa 1, Luna 4/13
    - Adria 2, AIDAaura 10/13
    - Malle trifft Malta, MS3 6/14
    - Barcelona, Oasis of the Seas 9/14
    - ÖMM, MS3 6/15
    - Warnemünde-NY-La Romana, Mar 10/15
    - Metropolen, Prima 5/16
    - Weltenbummler 6, Bella 10/11 2016
    - Große Ostseereise, Cara, 6/2017

  • Ich dachte auch, dass bei dieser Reise mehr los ist.
    Hoffentlich melden sich bis dahin noch einige die auch fahren.
    Wir haben im März 2011 nach unserer letzten Reise die gleiche Kabine auf Deck 6 mit einem großen Balkon wieder gebucht.
    Die großen Balkone sind einfach klasse!



    Noch 85 Tage!!!!!

    • Offizieller Beitrag



    klingt doch gar nicht so schlecht...vielleicht sollte man sich für einen Bummel einfach mit drei oder vier Päärchen zusammen tuen um sich gegenseitig etwas zu unterstützen...zu einer organisierten AIDA-Tour habe ich nicht wirklich Lust und an Bord bleiben, bei den ganzen Seetagen die anstehen, macht auch nicht wirklich Sinn. Zumal man ja auch etwas sehen möchte.


    :meinung:

  • AIDAraner, ein Besuch von Tanger in einer Gruppe wäre toll. Wir haben noch keine konkrete Vorstellung was uns dort erwartet, Sind eher etwas skeptisch. Ich hoffe wir treffen uns schon vorher zu einem Plausch auf der Blu.
    Auf Mallorca möchte ich mit dem "Roten Blitz" fahren. Bin gerade auf der suche wie das geht.


    Grüße in die Runde
    Wolfgang

  • Hallo Zusammen,


    wir haben gestern gebucht und sind auch mit dabei.


    Es ist unsere erste Fahrt auf der Blu. Sonst sind wir immer nur "die kleinen" Schiffe gefahren. Na mal sehen wir das alles wird.


    VG


    Ulrike

  • AIDAraner



    bei einem Tanger-Bummel würden wir uns gern anschließen. Haben im Dezember von Tanger aus die Tour nach Asilah gemacht und würden jetzt gern die Stadt ein wenig näher kennenlernen. Ein Treffen zum Kennenlernen an Bord wäre nett.



    LG
    reisefips

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die luna

    die Amera

    die diva und dann

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • So ich bin in 84 Tagen mit Frau und Freunden auch dabei.
    Ich wollte immer schon mal mit AIDA nach Hause fahren.
    Wir sehn uns. :stossen:

    :wiegeil:327 Tage, 4 Kontinente , 55 Länder, 119 Häfen, 15 Schiffe

  • Hallo,


    wir waren im Januar in Tanger und Casablanca.


    Wir haben sowohl Tanger als auch Casablanca alleine erkundet.
    Unterwegs hat sich uns dann noch ein Paar angeschlossen. So zu viert ist optimal. Man fühlt sich besser und es ist lustig.


    Ist wirklich kein Problem.


    Direkt vor der Aida am Anleger wird man natürlich von Taxifahrern und "Reiseführern" belagert.
    Am besten gar nicht beachten, und einfach weitergehen.


    In Tanger selbst wurden wir gar nicht bedrängt. Wenn man unkundig herumsteht, um sich zu orientieren kommt schon mal jemand an, und will weiterhelfen ( Trinkgeld wird dann wohl erwartet ), aber auch hier gilt: freundlich ablehnen oder nicht beachten und weitergehen.


    Alle Sehenswürdigkeiten wir kleiner und großer Markt, Moschee, Medina und Kashbah sind bequem zu Fuß zu erkunden.
    Besorgt euch vorher einen Stadtplan ( Internet ), denn die Hafeninfo von Aida sagt nicht viel aus.


    Oder ladet euch die Hafeninfo ( alte Version, die gibt noch was her ) hier im Downloadbereich runter.


    Noch ein Tip zur Medina ( Altstadt ). Ist wirklich sehenswert. In den kleinen Nebenstrassen kann man sich aber sehr schnell verlaufen. Da nichts rechtwinklig ist und man den Himmel ( die Sonne ) nicht sieht, verliert man sehr schnell die Orientierung. Also, reingehen ja, aber nicht zu weit und den Rückweg merken.


    Dann viel Spaß. Vielleicht sieht man sich ja an Bord.


    Liebe Grüße


    Mummel

  • So, unsere Flugzeiten für den Hinflug haben wir schon mal - unter Vorbehalt - genannt bekommen. Fliegen ab MUC um 14:50, Ankunft 18:50h. Bis man dann seine Koffer hat und am Schiff ist (Fahrt dahin dauert ca. 45 Min, zumindest war das letztes Jahr so), dürfte es noch für einen Happs beim Abendessen reichen. Und dann soll ja auch noch die SNRÜ vor dem Auslaufen erfolgen ... Volles Abendprogramm also. ;-)))))

    - Karibik, Arosa Blu 2003
    - Kanaren, alte Blu 11/05
    - Dubai/Emirate, Diva 3/09
    - Ostsee, Luna 6/09
    - Kanaren, Luna 12/09
    - Nordeuropa 7, Aura 9/10
    - ÖMM, Diva 7/11
    - Transeuropa 1, Blu 5/12
    - Nordeuropa 5, Mar 8/12
    - Nordeuropa 1, Luna 4/13
    - Adria 2, AIDAaura 10/13
    - Malle trifft Malta, MS3 6/14
    - Barcelona, Oasis of the Seas 9/14
    - ÖMM, MS3 6/15
    - Warnemünde-NY-La Romana, Mar 10/15
    - Metropolen, Prima 5/16
    - Weltenbummler 6, Bella 10/11 2016
    - Große Ostseereise, Cara, 6/2017

  • @catlady muc


    woher hast du die Abflugdaten :frage1:


    LG

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

  • Erst als PN über Facebook, weil ich in einem Posting gefragt hatte, wann man die bekommen könne. Dann Anruf im Kundencenter, weil ich ergründen wollte, ob es nicht schon früher geht. Geht es nicht, weil keine früheren Charter. Fliegen mit AirBerlin.

    - Karibik, Arosa Blu 2003
    - Kanaren, alte Blu 11/05
    - Dubai/Emirate, Diva 3/09
    - Ostsee, Luna 6/09
    - Kanaren, Luna 12/09
    - Nordeuropa 7, Aura 9/10
    - ÖMM, Diva 7/11
    - Transeuropa 1, Blu 5/12
    - Nordeuropa 5, Mar 8/12
    - Nordeuropa 1, Luna 4/13
    - Adria 2, AIDAaura 10/13
    - Malle trifft Malta, MS3 6/14
    - Barcelona, Oasis of the Seas 9/14
    - ÖMM, MS3 6/15
    - Warnemünde-NY-La Romana, Mar 10/15
    - Metropolen, Prima 5/16
    - Weltenbummler 6, Bella 10/11 2016
    - Große Ostseereise, Cara, 6/2017