Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hard Rock Cafe Hamburg


    St. Pauli. Nach Berlin, München und Köln bekommt nun auch Hamburg ein Hard Rock Cafe. Am 22.02.2011 wurde zumindest schon einmal der zugehörige Laden, der unter anderem die bekannten T-Shirts mit dem Logo der US-Musikkneipe anbietet, an den Landungsbrücken eröffnet.


    Trotz eisiger Kälte standen Dutzende geduldig an Brücke 5 an, um die ersten Shirts zu ergattern. Neben den klassischen Shirts wird auch das Hamburger "City Tee" (22,45 Euro) angeboten. Das darauf gedruckte Motiv zeigt die "Rickmer Rickmers", den Pegelturm - das Wahrzeichen der Landungsbrücken - und den Michel, mit E-Gitarren und Lautsprechern verziert. "Das T-Shirt spiegelt all das wider, was Hamburg mit Rockmusik verbindet", sagt Jan Scheidsteger, der die Hamburger Filiale des Hard Rock Cafes leitet. Der 32-Jährige ist von den Qualitäten der Hansestadt überzeugt. "Hamburg ist die aufstrebendste Stadt Deutschlands und für mich die schönste der Welt."


    Zur Eröffnung des Ladens war auch Hard-Rock-Cafe-Managerin Sally Woodward aus London angereist. Die 50-Jährige zeigte sich vor allem von der Aussicht auf den Hafen begeistert: "Das lange Warten der Fans hat sich gelohnt, das Hamburger Hard Rock Cafe befindet sich an einem großartigen Ort."


    Neben T-Shirts, Gläsern und Accessoires finden Musikfans am Hafen auch wahre "Beatles"-Raritäten. Eine Original-Jacke von John Lennon und eine Postkarte, die Ringo Starr einst aus Hamburg nach England schickte, zieren den Laden. "Beatles und Hamburg - das gehört einfach zusammen", sagt Jan Scheidsteger. Er will noch entscheiden, ob er zusätzlich zu den derzeitigen Öffnungszeiten (Montag bis Sonnabend von 10-20 Uhr) auch sonntags zum Einkaufen einlädt.


    Wer allerdings einen Kaffee trinken oder einen Hamburger essen will, muss sich noch ein bisschen gedulden. Denn erst Ende Juni eröffnet das Hard Rock Cafe auf drei Ebenen. Auch eine VIP-Lounge und eine Dachterrasse sind geplant.

    Zitat

    12/07 Karib.,11/08 Transarab., 05/09 ÖMM, 10/09 MS1 Transatl./Karib., 04/10 Transindien, 07/10 ÖMM, 11/10 Transbrasilien, 02/11 Karib., 04/11 Sol, 07/11 Ostsee, 11/11 Asien, 02/12 USA/Karib.,05/12 Mar, 07/12 WMM, 12/12 USA/Karib., 03/13 Stella Clubnacht, 05/13 Adria, 07/13 Schw. Meer, 11/13 Oasis Karib.,03/14 Karib.,06/14 WMM, 10/14 Transkarib., 03/15 Karib./USA, 05/15 ÖMM, 12/15 Karib., 04/16 Prima, 07/16 Kanaren, 09/16 Sol, 10/16 Transkarib., 03/17 "Ciao" Bella, 07/17 WMM, 11/17 Karib., 03/18 Karib., 05/18 Sol, 07/18 WMM, 12/18 ind.Ozean, 05/19 MS4 Kurzr., 09/19 WWM, 12/19 Vita Indon./Australien, 09/20 MS6 Griechenl., 06/21 Blu 25 Jahre, 07/21 MS1, 11/21 Perla Karib., 05/22 Blu

  • Hat jemand evtl. einen Restauranttipp in Hamburg, gerne für den Abend in schöner Atmosphäre?


    Danke und viele Grüße
    Schlubbi

  • Das Fischereihafen Restaurant oder das Restaurant von Stefan Henssler direkt am cruise center Altona sind sehr schön.
    Gruß aus Hamburg :)

  • Nett ist auch das Indochine mit drunter liegender Bar,


    soll es etwas preisgünstiger sein bietet sich an den Landungsbrücken das Portugiesenviertel an, dort reihen sich TapasBars und Restaurants


    aneinander, sehr nette Atmosphäre eigentlich fast überall und gute, günstige Küche. Ein Stückchen weiter Richtung Baumwall kommt man zur


    Deichstraße auch dort gibt es viele nette Restaurants, z.B. das Tie Breizh (dort gibt es die echten bretonischen Buchweizencrepes in zahlreicher Ausführung mit lecker cidre) ! Also unendlich viele Möglichkeiten


    gruß aus HH


    Andrea

  • hat schonmal jemand den schellfischposten in hamburg ausgesucht und weiß wie man dort vom hafen hinkommt?

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Der Schellfischposten liegt an der Elbe, in der Nähe vom Kreuzfahrtterminal Altona. Was meinst du mit: vom Hafen hinkommt? Der Hafen ist groß, von wo genau willst du zum Schellfischposten?


    LG aus Hamburg

    bisher: :papierschiff:
    394 Nächte auf Aida
    329 Nächte auf Mein Schiff
    46 Nächte mit Hurtigruten
    10 Nächte mit Cunard

  • das klingt ja schonmal nicht schlecht,dass es in der nähe vom terminal in altona ist.
    also mir gehts um die fanreise mit der mar,die angeblich am terminal in altona starten soll!?

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Hallo Äffchen,


    hier mal der Link zum Schellfischposten. Da findest Du alles, was Du wissen willst, auch eine Anreisebeschreibung.

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

  • danke


    waesserchen
    ich hab mich auf der homepage mal etwas schlau gemacht.liegt ja quasi um die straßenecke.
    sieht nach etwa 5-10 minuten vom hafenterminal altona aus-kann das sein???

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Richtig, aus dem Terminal in Altona raus und rechts gehen auf der Grossen Elbstrasse, praktisch in Richtung Landungsbrücken. Der Schellfischposten ist dann etwas links an so einem kleinen Platz (da wo noch ein paar alte Häuser stehen und eine Treppe den Hang nach oben geht).


    Wenn du bis zum Stilwerk oder der Fischauktionshalle gelaufen bist, dann bist du schon zu weit gegangen.


    LG aus Hamburg

    bisher: :papierschiff:
    394 Nächte auf Aida
    329 Nächte auf Mein Schiff
    46 Nächte mit Hurtigruten
    10 Nächte mit Cunard

  • Sehr zu empfehlen ist auch das ONO by Steffen Henssler - für die Sushi Fans unter uns... das war einmalig gut... Vorreservierung aber unbedingt nötig... und vom Preis her ok - hätte es teurer erwartet...
    oder das italienische Restaurant im Grand Elysee Hotel - auch sehr gut - oder das Rive in Altona mit Blick auf die AIDA (wenn sie da ist)...

  • Wie wärs mit dem Portugiesenviertel. Quasi hinter den Landungsbrücken stadteinwärts.

    [Werbung für anderes RB entfernt.Alicia]


    bekommen. Fand ich sehr nett. Naja und lecker ists beim Portugiesen ja auch!
    :meinung:

    2 Mal editiert, zuletzt von Alicia ()

  • Wir können auch den Warsteiner Elbspeicher sehr empfehlen. Drinnen sehr gemütlich (vor allem oben) und draußen kann man mit Blick auf den Hafen sitzen.
    Auf jeden Fall finden wir, das hier das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.


    Wohin es auch geht, wir wünschen guten Appetit und viel Spaß!

    2009- Diva + Bella WMM
    2010 - Diva ÖMM + Blu West-E
    2011 - Vita Transamazonas + Bella WMM
    2012 - Aura Adria, Nordamerika + 12/13 - Karibik6
    2013 - Stella Nordeuropa + Luna Nordamerika
    2014 - Cara Südamerika, Vita WMM + Bella Nordamerika
    2015 - Luna Karibik, Stella ÖMM + MS1 - Dubai-Singapur
    2016 - MS4 Mittelmeer m. Ibiza + Mar NY-Jamaika
    2017 - Bella Shanghai-Singapur
    2018 - MS5 Dubai m. Oman + Katar, Luna HH-NY
    2019 - Diva Karibische Inseln + Stella WMM + ital. Inseln

    2020 - Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    2021 - MS2 Spanische Küste

    2022 - MS2 Karibik - Abbruch , Aura - Biskaya, MS5 Adria

    2023 - Diva Dom. Rep.-HH, MS6 NY-La Romana
    2024 - Bella Herbstl. Nordlichter




  • Das Essen ist sehr gut, mein Burger war richtig gut. Die Preise sind etwas teurer. Aber dafür ist es auch ein Hard-Rock-Cafe.
    Allerdings ist es sehr sehr laut dort.

    2012 Aida Cara
    2013 Aida Mar
    2014 Aida Sol
    2016 Aida Aura
    2017 Aida Prima
    :blumen:

  • Ich gehe in Hamburg gern in die Bullerei von Tim Mälzer. Habe auch schon für den Samstag Abend vor unserer Stella Reise einen Tisch reserviert..Sehr nettes Ambiente, tolles Essen und einigermassen bezahlbare Preise..

  • Mit diesem Beitrag möchte ich einmal "Hallo" sagen. Ich bin neu hier und kenne mich ein bisschen in Hamburg aus.


    Für Tapas kann ich auch ein Restaurant empfehlen:
    Avelino - Tapas y Vino
    in der Katharinenstr. 31 - direkt hinter der Speicherstadt in der Nähe der Cruise Terminals in der HafenCity.


    Link: http://www.avelinotapas.de/

  • Wir empfehlen zum Essengehen den Warsteiner Elbspeicher. Liegt kurz hinter dem Fischmarkt direkt an der Elbe zwischen Hafen und Cruiseterminal Altona. Leckeres Essen, nettes Ambiente und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.


    Als Anlaufpunkt in HH sehr zu empfehlen ist auch das Miniatur-Wunderland (wirklich nicht nur für Modelleisenbahn-Fans sehenswert). Fast daneben liegt der Hamburg Dungeon.


    Wenn der eine oder andere Fragen zu Hamburg hat, schreibt uns an. Wenn wir können, helfe wir gerne.


    Viele Grüße


    Karin & Jürgen

    2009- Diva + Bella WMM
    2010 - Diva ÖMM + Blu West-E
    2011 - Vita Transamazonas + Bella WMM
    2012 - Aura Adria, Nordamerika + 12/13 - Karibik6
    2013 - Stella Nordeuropa + Luna Nordamerika
    2014 - Cara Südamerika, Vita WMM + Bella Nordamerika
    2015 - Luna Karibik, Stella ÖMM + MS1 - Dubai-Singapur
    2016 - MS4 Mittelmeer m. Ibiza + Mar NY-Jamaika
    2017 - Bella Shanghai-Singapur
    2018 - MS5 Dubai m. Oman + Katar, Luna HH-NY
    2019 - Diva Karibische Inseln + Stella WMM + ital. Inseln

    2020 - Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    2021 - MS2 Spanische Küste

    2022 - MS2 Karibik - Abbruch , Aura - Biskaya, MS5 Adria

    2023 - Diva Dom. Rep.-HH, MS6 NY-La Romana
    2024 - Bella Herbstl. Nordlichter

  • Glaubt ihr man kann am Hamburger hafengeburtstag auch eine Stadtrundfahrt machen? Z.B. Mit den hopp in hopp off Bussen? Oder ist die Stadt da so überfüllt, dass das keinen Sinn macht?

  • Bei uns gibt es auch mehrere Linien und am Hafengeburstag sind die garantiert im Einsatz, da dann ja auch besonders viele Touris in der Stadt sind. Allerdings werden die dann - wie schon geschrieben wurde - nicht am Hafen entlang fahren, da diese Straßen dann gesperrt sind. Trotzdem gibt es viel zu sehen. Ich würde an Eurer Stelle vorab im Internet nachsehen, wie die Streckenführung normalerweise ist, mich für eine Linie entscheiden und die dann gezielt anmailen und nach der Streckenführung während des Hafengeburtstages fragen.


    Viel Spaß und viele Grüße


    Karin

    2009- Diva + Bella WMM
    2010 - Diva ÖMM + Blu West-E
    2011 - Vita Transamazonas + Bella WMM
    2012 - Aura Adria, Nordamerika + 12/13 - Karibik6
    2013 - Stella Nordeuropa + Luna Nordamerika
    2014 - Cara Südamerika, Vita WMM + Bella Nordamerika
    2015 - Luna Karibik, Stella ÖMM + MS1 - Dubai-Singapur
    2016 - MS4 Mittelmeer m. Ibiza + Mar NY-Jamaika
    2017 - Bella Shanghai-Singapur
    2018 - MS5 Dubai m. Oman + Katar, Luna HH-NY
    2019 - Diva Karibische Inseln + Stella WMM + ital. Inseln

    2020 - Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    2021 - MS2 Spanische Küste

    2022 - MS2 Karibik - Abbruch , Aura - Biskaya, MS5 Adria

    2023 - Diva Dom. Rep.-HH, MS6 NY-La Romana
    2024 - Bella Herbstl. Nordlichter