Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ganz einfach:


    du gehst an Bord zum RSM (auf den grossen Schiffen neben der Rezi) und äußerst Deine Wünsche für die nächste Tour. Während der Buchung gibst du dann "Dein" Reisebüro an, welches dich betreut, Und je nach Länge der Reise erhälst du von AC dann ein BGH, steht auch auf der Bestätigung, welche du auf die Kabine bekommst, drauf.


    Das wars.

  • ...okay, bis hierhin ist/war alles klar. Jetzt: was ist mit der Visa Card und der Rückvergütung bzw. Seetours als Reisebüro angeben gemeint. Mache ich das, wenn ich über das Internet buche oder wenn ich im AC Reisebüro an Bord bin??? --- Danke bis hierhin... :daumen:

    .... ab HH Kurztour 09/15 Karibik 10/15 Asien 02/16 Fan-Tour 04/16 Ciao Bella 03/17

  • .... danke Hase, da haben unsere Beiträge sich knapp überschnitten :ssorry: - nun ist es klar :blumen:

    .... ab HH Kurztour 09/15 Karibik 10/15 Asien 02/16 Fan-Tour 04/16 Ciao Bella 03/17

  • Es ist ein fest stehender Betrag!


    7-tägige Reise =75 Euronen


    14-tägige Reise = 150 Euronen pro Kabine.

    "Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück,
    sondern nach den Gefühlen die sie in uns auslösen!"
    Sigmund Graff


    2xCara, 1xCarnivalSplendor, 2xBlu, 2xAura, 2xBella, 1xSol, 1xMar+Taufbarkasse, Stella Clubnacht, Norwegian Spirit, 1xVita, 1xAnthem of the Seas und immer noch nicht genug...

  • Hab mal mitgelesen.... also Premiumbuchung an Bord, Frühbucher- bzw. Frühbucherplusrabatt und noch das jeweilige


    Bordguthaben je Kabine?

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • Nun ich will ja nicht sofort den gesamten Reisebetrag bezahlen.
    Ich gehe davon aus, dass ich normal auf dem Schiff eine Reise buchen kann und der Ablauf genauso sein wird, als ob ich von
    zu Hause gebucht habe. Allerdings mit dem Unterschied, dass wir ein Bordguthaben erhalten.
    Was mich jetzt verwirrt hat, ist der Visa-Kartenanbieter.
    Ich werde es bei der nächsten Reise mal testen.

  • Hab mal mitgelesen.... also Premiumbuchung an Bord, Frühbucher- bzw. Frühbucherplusrabatt und noch das jeweilige


    Bordguthaben je Kabine?


    Genau und 14 Tage kostenlose Optionsbuchung. Wir haben unser RB angegeben und unsere Reisetante des Vertrauens wr dankbar darüber. AIDA hat sich auch direkt mit ihr in Verbindung gesetzt.

    "Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück,
    sondern nach den Gefühlen die sie in uns auslösen!"
    Sigmund Graff


    2xCara, 1xCarnivalSplendor, 2xBlu, 2xAura, 2xBella, 1xSol, 1xMar+Taufbarkasse, Stella Clubnacht, Norwegian Spirit, 1xVita, 1xAnthem of the Seas und immer noch nicht genug...

  • Noch eine unklarheit fuer mich ist, ob man nur premiumreisen an bord buchen kann
    oder ob auch eine VARIO-buchung moeglich ist?
    Ich vermute, dass sich das auf Premium beschraenkt, oder?

    2000 AIDA
    2002AROSA|2003AROSA|2004AROSA|2004AURA|2005CARA|2006CARA|2007LIRICA|2007DIVA

    2008AURA|2008CARA|2008BELLA|2009AURA|2009MS1|2009BELLA|2010AURA|2010MS1

    2011VITA Amazonas|2011LUNA USA|2012DIVA Asien|2012MAR Eu|2012BLU Arabien
    2013STELLA Club|2013CARA"Helden der Biskaya"|2013STELLA|2013BELLA
    2014MAR|2014BELLA|2014AURA|2015MS3|2015VITA|2015SOL
    2016MAR T.Atlantik|2016MS3|2016PRIMA|2017BELLA|2017VITA
    2018PERLA MM
    |2018BELLA Dub-Malle|2018PERLA Metr|2018DIVA T.Karibik
    2019MAR MM|2019NOVA MM|2019PERLA Met/Fjorde|2019NOVA

    2020 SOL MM|2020 MS1 Kiel|2021 BLU Greece|2021 MS6 Kiel|2021 PERLA MM|2021 STELLA MM Kan

    2022 COSMA Metropolen|MS4 Norwegen|MS1 Ostsee|PERLA Fjorde| BLU Triest-Malle

    2023 STELLA MM Kan




  • Hallo,



    die 'Frage gab es schon meines Erachtens aber noch nicht beantwortet, deswegen nochmals:


    Ob ich wohl auch auf der 1. Fanreise schon eine andere Reise buchen kann? Was meint Ihr, vielleicht ist das 'Reisebüro ja noch gar nicht besetzt?


    Liebe Grüße


    Andrea


  • Die Frage verstehe ich nicht so ganz: Wenn niemand Deine Buchung entgegen nehmen kann, dann kannst Du an Bord auch nicht buchen! Es hängt also davon ab, ob der RSM schon an Bord ist oder nicht. Da es sich bei den Fan-Reisen um reguläre Fahrten Handelt, ist sicher davon auszugehen, dass auch alle Besatzungsmitglieder an Bord sind => dann sollte auch eine Buchung mgl. sein!

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

  • Info's von der Sol:


    Ich war morgens am 2.4. beim RSM, aber die Technik wollte noch nicht so ganz... Habe dann nachmittags ein Angebot an der Kabinentür gehabt. 100€ Bordguthaben PRO KABINE (ich wollte Einzelbelegung) und Vario-Optionsbuchung kann übers Reisebüro laufen. Prima!

    Um 17:00 wieder zum RSM zum Bestätigen - Technik lief leider immernoch nicht. Wurde zur "Reiseberaterin" weitergeschickt. Die war gestresst, ich habe dann nur mein Angebot vom RSM hochgehalten, ein Buchungsformular bei ihr ausgefüllt (natürlich MIT meinen Reisebürodaten).


    Am 3.4. hatte ich morgens die Optionsbestätigung an der Kabinentür - mit dem Hinweis, 50€ BG p.P.... Mist.


    Am 4.4. bei meinem RB angerufen - die Buchung war leider NICHT über die gelaufen, sondern direkt über AC. Gleich Mail an AC geschrieben, die Buchung soll übertragen werden an mein RB.


    Heute die Bestätigung von AC, Buchung übertragen. ABER: neue Buchungsnummer und der Hinweis "Bitte beachten Sie, dass das Bordguthaben, welches Sie durch die Beratung des Reiseberaters erhielten, entfällt. Vielen Dank für Ihr Verständnis."


    Die sind doch total bescheuert :motz1:


    LG, Bini

  • n`abend,


    wir kommen grad von der Bella zurück, und haben auf dem Schiff die Optionsbuchung für die Venedigtour 2012 gebucht, mit der Bitte, das bisherige Reisebüro zu vermerken.
    Da wir die Agenturnummer natürlich nicht zur Hand hatten, hat er uns diese rausgesucht. Am nächsten morgen hatten wir die Bestätigung der Option an der Kabinentüre, mit dem Vermerk, dass diese am 31.03 (Abreisetag) für 14 Tage gültig ist. Bordguthaben 75 Euro ebenfalls vermerkt. Wir sind Donnerstags heim geflogen, Samstag kam vom betreffenden Reisebüro die Bestätigung der Option, somit alles so gelaufen, wie es soll !!!
    Ich denke, wie so oft im Leben, liegt es an der "Nase", mit der man zu tun hat. Aida generell zu verfluchen, oder eben hochzuleben, ist immer sehr schwierig und teilweise schlicht falsch.

    07.07 AidaDiva "wo alles begann"
    07.09 AidaBella "die ersten Wasserurlauber getroffen"
    04.10 AidaBella die "und wir fahren doch Tour"
    03.11 AidaBella "Geburtstagstour "
    05.12 AidaAura "weg sind die Koffer"
    05.13 Aida Diva "das halbe Jahrhundert"
    09.14 AidaMar "Regentour"
    06.15 AidaPrima wars mal...AIDAAura "endlich mal tendern"
    10.16 AidaLuna "zur Silbernen"
    04.17 AidaStella "die Überraschung"
    08.17 AidaStella "mit Ersttätern"
    08.18 AidaStella "Stella macht Spaß"

    07.19 AidaStella "CorPies runder" ;)



  • Danke für die Info. Das es ein zusätzliches Bordguthaben gibt, wenn man an Bord der Schiffe bucht, wußte ich; nur die Höhe war mir leider nicht bekannt. Ich finde es gut das Aida die Buchung an Bord mit extra Bordguthaben honoriert. Es gibt genügend Leute die sofort bei der Reise die nächste Reise buchen.


    LG Ute


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *

  • @ Siegburg


    Die Option habe ich storniert, war mir zu blöd...


    Das hat sich jetzt als Glücksgriff heraus gestellt, da die Preise ziemlich gefallen sind und ich jetzt eine Balkonkabine buchen konnte, die nur € 100 teurer ist, als ich damals für die Innenkabine hätte zahlen müssen. Da muss ich mich wohl bei der "Reiseberaterin" bedanken :hahaha:


    LG, Bini

  • würde jetzt gern aber immer noch wissen. ob es bei Buchung an Bord mit BGH auch noch das Aktionärs BGH gibt. Hat das jemand mal heruasgefunden? Ich warte seit 22.04. auf eine Antwort seitens AIDA - scheinbar weiss man das da auch nicht so genau :(

  • ich bin ja echt ein Blödmann. :zorn: Habe gerade drei Aidareisen über mein Reisebüro gebucht. (2 Reisen 14 Tage, 1 Reise 10 Tage. )
    Zwar mit Bordguthaben, aber das hätte ich vermutlich teilweise ja auch noch bekommen.
    Danke für den Tipp hier im Thread. Aus Fehlern lernt man bekanntlich.


    Gruß Achim