Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe eine Frage: wenn ich an Bord evtl.eine Reise buchen möchte, muss ich dann sofort eine Festbuchung machen oder bekomme ich eine Reservierungsnummer für eine bestimmte Zeit? Kann ich dann mit dieser Reservierungsnummer auch in meinem vor Ort ansässigen Reisebüro buchen?

    AIDAcara Kanaren Oktober 2010
    Queen Elisabeth Juli 2011
    AIDAluna Nordeuropa 2 - Juni 2012
    AIDAdiva Suezkanal November 2012
    MS Delphin Rund um Kuba 2013
    Ocean Majesty Norwegen August 2013
    MS Delphin Mittelamerika März 2014
    DSC Amethyst Flusskreuzfahrt Donau Juli 2014
    Mein Schiff 2 Mittelmeer Mai 2015
    MSC Orchestra Vereinigte Arabische Emirate Januar 2015
    Mein Schiff 3 Karibik November 2015
    MSC Prezioza Kurzreise ab Hamburg Mai 2017
    MSC Preziosa Deutschland Schottland Island Juni 2017
    AIDAprima Kanarische Inseln mit Madeira Januar 2018
    AIDAaura Spanien & Frankreich 4 Mai 2018
    [Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/6551690967/ticker.png]

  • Das Rücktrittsrecht gibt es leider nicht mehr, früher konnte man glaube ich noch 14 Tage überlegen. Du kannst dein Reisebüro vor Ort angeben, die weitere Abwicklung läuft dann dort weiter und es erhält auch seine Provision.

  • Hallo Scotti,
    das hängt vom Tarif ab.
    Vario ist wie beim Reisebüro auch, also Festbuchung.
    Premium ist auch wie an Land, entweder Festbuchung oder Optionsbuchung. Nur die Option kann etwas länger dauern als die üblichen 3 Tage, ich hatte schon mal zwei Wochen. Wenn du nicht stornierst, wird anschließend aus der Optionsbuchung eine Festbuchung. Zu deinem Reisebüro musst du nicht. Du kannst dein Reisebüro bei der Buchung auf dem Schiff angeben, die betreuen dich dann wie gewohnt weiter.

  • @Ponny
    Das war zweimal im letzten Jahr. Ich habe aber auch gemerkt, dass die Reiseberaterin das nicht gern macht. Einmal sagte sie mir, dass dies nur bei Reisen aus dem aktuellen Katalog möglich ist (während der Reise erschien der neue Katalog), im November musste ich in der 2. Reisehälfte noch einmal zu ihr damit die Option nicht so lang ist.
    Im Februar wieder ganz anders. Hier ging es allerdings um die Vorpremiere der Nova. Zum Buchungsstart war ich auf dem Schiff. Die Kollegin hat eine Festbuchung gemacht, die aber erst nach Reiseende aktiviert wurde.
    Ich hatte auch das Gefühl, dass die Berater angehalten sind, mit den Optionen nicht zu großzügig zu sein, aber es ging.

  • Hallo Zusammen,


    folgende Frage:


    Wir wollen im Sommer evtl. auf eine siebentägig Reise ab Kiel machen.
    Aktuell ist mein Onkel noch an Bord der Luna...


    Könnte er für uns, auch wenn er bei der Reise nicht dabei wäre, an Bord inklusive des Bordguthabens, also für einen anderen, buchen oder geht das immer nur für Leute, die an Bord sind und die Reise auch aktiv mitfahren?


    Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass es nicht gehen wird! So könnte man ja ein „Geschäft“ daraus machen, an Bord für andere zu buchen...
    Hatte meiner Mutter aber zugesichert, im Forum wenigstens mal nach Erfahrungen oder Meinungen dazu zu fragen :)

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • So etwas in der Art dachte ich mir schon!


    Sonst könnte ich ja an Bord immer für mehr oder weniger fremde an Land Reisen buchen, die bekommen 150 Euro Bordguthaben (als Beispiel) und ich freue mich über ein "Danke" in Höhe von 50€... verstehe schon, dass AIDA dann da sagt, dass mindestens ein Reiseteilnehmer an Bord sein muss :)

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • Wir haben mal eine Reise für uns ( mein Mann und ich ) und meinen Vater( extra Kabine) an Bord gebucht. Mein Vater war aber nicht mit an Bord bei der Buchung.trotzdem hat er auch das BGH bekommen.

  • So, jetzt noch mal hier... ;)
    Ich habe weiter vorne gelesen, dass man "Buchung an Bord" und "Urlaubskasse" nicht kombinieren kann.
    Ich habe eine Urlaubskasse abgeschlossen, die pro Person 25,- Euro BGH gewährt.
    Kann ich jetzt an Bord trotzdem eine Reise buchen, das "mehr" an Bordguthaben einstreichen, sind ja (wenn ich richtig gelesen habe) 50,- Euro BGH pro Person/7-tägige Reise und die Urlaubskasse (die Anzahlung) später unter MyAIDA verrechnen lassen? Ich habe ja AIDA quasi im Voraus 100 Euro überwiesen für eine kommende Reise...
    Dass ich nicht 2x BGH generieren kann ist mir klar.
    Aber kann ich meine Anzahlung wenigstens auf eine neue Reise (welche ich an Bord buchen würde) verrechnen lassen?
    Danke für eure Hilfe!

  • Du kannst nur ein Bordguthaben in Anspruch nehmen, entweder das aus der Buchung an Bord oder aus der Urlaubskasse, Beides zusammen geht nicht. Steht zig mal in diesem Thread und Du hast doch auch selbst im ersten Satz erwähnt. Ist nun mal so.

    [/align]Bye, Bye Diddi