Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das BGH aus Buchung an Bord stand bei mir noch nie in My Aida.

    Das steht mit auf der Buchungsbestätigung der Reise.


    Und an Bord siehst du es im Bordportal im Zusammenhang mit dem Bordkonto.

  • Das BGH aus Buchung an Bord stand bei mir noch nie in My Aida.

    Das steht mit auf der Buchungsbestätigung der Reise.


    Und an Bord siehst du es im Bordportal im Zusammenhang mit dem Bordkonto.

    So kenne ich das auch.

    6a3d3d9553aa274a3202fb257b0e2ad307ac6fb7


    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

    Albert Einstein






  • Im Reiseplan, den man 2 oder 3 Tage vorher per Mail bekommt, steht es auch drin.

    ja dort kann ich es bestätigen

    ebenfalls die Bestätigung bei Abschluss einer Reise, aber

    bitte wo in Myaida , ausser im Dokument, was wieder die Bestätigung ist, das die Mail Versand wurde,

    findet man diese Daten.


    Danke

  • Wir haben im November 2023 eine Reise an Bord für 250 €uro BGH gebucht. Im März 2024 waren wir an Bord der Stella.

    Da hatten wir Mühe das gesamte BGH auszugeben. (3 BGH)

    Wolfgang

  • In solchen Fällen empfiehlt es sich, manche Ausflüge, bei denen man absehen kann, dass sie keine Teilnehmerobergrenze haben, erst an Bord zu buchen. Oder Wellnessangebote....

    Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

  • Hm, ich weiß, dass man bei der Buchung an Bord auch sein Stamm-Reisebüro angeben kann, ist an Bord gelistet….

    Dabei seit 06.2001 :)

    next: Dubai - Bangkok 12.2024, Stella

    nextnext: Ärmelkanal+Biskaya 05.2025, Sol

    nextnextnext: Mallorca-Martinique 11.2025, Blu

  • Hallo,

    kann man an Bord nur Reisen zu den offiziellen AIDA Preisen (Premium, Vario) buchen und dann Bordguthaben erhalten oder geht das auch zu meist günstigeren Seetours-Angeboten?

    Vielen Dank für eure Antworten

    Carpe diem

  • Hm, ich weiß, dass man bei der Buchung an Bord auch sein Stamm-Reisebüro angeben kann, ist an Bord gelistet….

    Darum ging es bei der Frage doch überhaupt nicht.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Ist Seetours kein externes Reisebüro? Korrigiere mich gerne.

    Dabei seit 06.2001 :)

    next: Dubai - Bangkok 12.2024, Stella

    nextnext: Ärmelkanal+Biskaya 05.2025, Sol

    nextnextnext: Mallorca-Martinique 11.2025, Blu

  • Hallo,

    kann man an Bord auch Seetours-Angebote buchen oder nur reisen zu den offiziellen AIDA Preisen?

    Vielen Dank für eure Antworten

    Hallo, auch Seetours-Buchung ist möglich. Hatte vor zwei Wochen an Bord nachgefragt. Seetours ist ja eigentlich auch AIDA.

  • nicht eigentlich,

    es gehört zur Gruppe von Costa, Marke Aida

    Impressum | seetours

  • 1. Aida ist die deutsche Niederlassung von Costa ( Italien) mit Sitz in Rostock.


    2. Seetours ist jedoch nur eine Marke ( und kein juristisches Unternehmen wie Aida selbst zb ) von eben dieser Aida unter 1.

    Unter dieser Marke werden Angebotsreisen verksuft, die sie so nicht unter der Marke „Aida“ verkaufen.


    Juristisch jedoch ist Seetours = Aida, Dh gleiche Adresse, Gleiche Steuernummer usw.


    NB:

    wenn du zb bei dem Aida-reiseberater in Rostock ( oder im homeoffice , für die die immer die Fehler suchen 😅) anrufst , kannst du dort Reisen mit den Aida-Schiffen unter der Marke Aida als auch unter der Marke Seetours buchen ( so es denn unter dem Label Seetours angeboten wird)