Erste Fahrt nach der Werft

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Ihr,


    bin gestern von der Bella runter. Dies war die erste Fahrt nach dem Werftaufenthalt in Neapel.


    In der Offiziersvorstellung hat Josef Husmann schon gesagt, dass wohl einiges nicht in der Werft beendet wurde und dies hat man auch gesehen und erlebt!


    In den ersten Tagen waren immer wieder Teile des Pooldecks gesperrt, weil noch Reparaturen u.ä. durchgeführt wurden.
    Hinzu fiel auf, dass im Schiff wenig bis nichts offensichtliches gemacht worden war. Viele Wände und sonstige Seitenbereiche in den Fluren waren mit schwarzen Strichen von Schuhen übersät, hier und da die Farbe abgesplittert und viele Holzbereiche in den Aussenbereichen zeigten deutliche Spuren des Wetters. Einige Handläufe und Geländer waren ausgetauscht, was sich durch eine glatte, glänzende Oberfläche sichtbar äußerte.


    Da der Gesamtzustand aber schon noch gut war, hätte man als zweimaliger AIDA-Fahrer in 2010 gut darüber hinwegsehen können. Leider waren dies aber nur die äußeren Negativ-Eindrücke.


    Im Laufe der Fahrt zeigten sich auch kleinere und größere Unstimmigkeiten im Bordleben. Die AIDA-Heute war mehrmals ein Sammelsurium an Rechtschreib- und Inhaltsfehlern, die Programme auf den Bildschirmen waren zu Teil falsch und das Programm im Theater lies auch stark zu wünschen übrig. Warum musste hier die Show "Einmal noch nach Bombay" ganze 3 mal in 12 Tagen gezeigt werden? Inzwischen kann ich den Text schon fast auswendig!


    Leider war auch das Programm insbesondere an den Vormittagen quasi nicht vorhanden und selbst auf den beiden großen Partys (Anreise und Abreise) war der Besuch nicht gerade atemberaubend.


    Ein besonderes Lob möchte ich aber den Künstlern des Show-Ensembles incl. den Solisten machen. Die Quailtät der aufgeführten Shows war sehr gut und das obwohl eine der Sängerinnen/Sänger mal für 1-2 Tage ausfiel und somit nicht das normale Programm stattfinden konnte.


    Ein weiteres Lob geht an Hr. Husmann für nette Ansprachen und einem schönen Treffen incl. gemeinsamer Fahrt mit der blu! Er hat ne Menge gehupt!


    So, jetzt könnt ihr auf mir rumhauen und vielleicht bin ich von meinen beiden Fahrten im letzten Jahr auf der blu verwöhnt, aber Schreibfehler und Inhaltsfehler sind ein Zeichen mangelnder Kontrolle und das geht bei diesen Preise nicht!


    Gruß aus Mittelhessen


    yc1x559


    PS: Da ich hoffe, dass dies nur an der stark erneuteren und noch nicht ganz eingespielten Mannschaft und den "Italienern" lag, werde ich wohl trotzdem weiterhin ein AIDA-FAN bleiben!

    Denken ist Glückssache - Manchmal macht es AIDA und manchmal scheint es schwer zu sein.
    Familienschiff - Das ist die Frage. :meinung: