AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das schaue ich mir auch mal an. Habe zwei ausprobiert, aber für mich noch nicht das richtige Kissen gefunden.

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • Das schaue ich mir auch mal an. Habe zwei ausprobiert, aber für mich noch nicht das richtige Kissen gefunden.

    Ja prima :thumbsup: Das schöne bei diesen Kissen ist, man kann es an den Enden zusammen knipsen und es verrutscht dann nicht. Außerdem war bei mir ein Täschchen dabei - somit kann man es platzsparend verstauen und es passt auch in die kleinste Lücke im Handgepäck.. :sport1:

  • Ich nehme deine Prima-/Perla-Frage mal hier mit hin. Vielleicht wirst du ja in diesem Thread schon fündig. :daumen:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo zusammen,

    weiß jemand, ob die Decken und Kissen auf den Aida-Schiff noch von der Firma Mühldorf kommen ? Vor Jahren war es das Modell Imprima bei Decke und Kissen. Die haben wir uns dann im Aida-Shop bestellt und waren sehr zufrieden damit. Gibt es die bei Aida immer noch oder haben Marke und / oder Modell gewechselt ?

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • dem ist immer noch so.

    Im Hotel (muehldorfer.com)

    Wobei ich die Decken auf der Suite leichter fand als auf den normalen Kabine, diese waren mir zu schwer :( und nicht kuschelig.

    Ich muss den Beitrag leider zitieren um dir richtige Reihenfolge nach dem Verschieben hinzubekommen

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Wir haben die Kissen vom Mühldorfer zuhause und mir ist aufgefallen, dass die Varianten zuhause viel dicker sind als die auf dem Schiff. Daher habe ich Mühldorfer angeschrieben und mal nachgefragt, ob auf dem Schiff andere Kissen verwendet werden oder ob es sich um einen Unterschied durch "längeren Gebrauch" handelt.


    Die Antwort möchte ich Euch nicht vorenthalten, denn Sie beinhaltet quasi einen "Life-Hack" um das Problem zu lösen :lol1:

    Zitat:

    Das Imprima-Kissen, Gr. 60/80 cm, 750 g Füllmenge, ist das Originalkissen, wie es auf den AIDA-Schiffen verwendet wird.

    Natürlich sind die Kissen nach längerem Gebrauch, wie es auf AIDA der Fall ist, schon flacher geworden.

    Sie können diesen Vorgang beschleunigen, indem Sie sich z.B. ab und zu beim Fernsehen auf das Kissen setzen.


    Dann werde ich beim Fernsehen jetzt mal eine erhöhte Sitzposition einnehmen :)

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Genau das ist mir auch aufgefallen.

    Das bestellte Kopfkissen fühlt sich bei mir auch nach längerer Zeit immer noch ganz anders an... 🤔😅

    Wenn ich dran denke, schau ich mir übermorgen die Material-Zusammensetzung nochmal an...