Umfrage - Bitte helft mir!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    im Rahmen meiner Diplomarbeit, mit dem Titel "Die Marktrollentrennung in der Energie- und Gaswirtschaft und ihre Auswirkungen auf die Kundenzufriedenheit", führe ich eine Umfrage durch.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich unterstützen würdet und an der Umfrage teilnehmt.


    Die Beantwortung der Fragen wird nur ca. 5 Minuten beanspruchen. Gerne könnt ihr den Fragebogen auch an Freunde und Bekannte weiterleiten.


    Klickt bitte auf den folgenden Link:


    https://spreadsheets.google.com/viewform...3c2VmczNfa3c6MQ


    Vielen Dank für eure Unterstützung.


    Grüße
    Stefan

    1997 Cara WMM
    2003 Cara Fernost
    2005 Vita Karibik
    2005 Cara Ostsee
    2006 Cara TA
    2007 Diva WMM
    2007 Diva Kanaren
    2008 Vita Karibik
    2008 Aura HH-NY
    2009 Vita ÖMM
    2009 Vita ÖMM
    2010 Aura Karibik
    2010 Luna Transkaribik
    2011 Aura Schwazes Meer
    2011 Sol Ostsee
    2011 TUI MS 2 Karibik


    184 Nächte an Bord

  • Wenn man nicht weiss was Marktrollentrennung ist, dann macht das keinen Sinn den Fragebogen auszufüllen. spätesten nach Frage 10. Dann solltest Du das schon mal Erklären was Marktrollentrennung, da ich keine Lust habe mich darüber selbst zu informieren. :meinung:


    Georg

    • Offizieller Beitrag

    Sorry Stefan, ich habs versucht, es gibt aber Pflichtfragen, die ich nicht beantworten kann, da mir Marktrollentrennung nix sagt, und ich demnach keine Unterschiede feststellen kann, es sind aber Pflichtfragen, die man nicht offen lassen kann. Sei mir nicht böse, aber Dein Fragebogen taugt nicht richtig was.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • Ja Stefan,
    den Begriff solltest Du in diesem Forum schon erklären.
    Hier weiß zwar jeder alles und kann auch googeln, aber manch einem ist das, wenns nicht um AIDA geht einfach nur lästig.

  • Würde gerne helfen, aber da ich die MARKTROLLENTRENNUNG nicht intus habe wird das nix. Also was verbirgt sich hinter dieser Wortschöpfung ? ;)

    Der Versuch den Himmel auf Erden zu errichten hat stets noch die Hölle produziert
    Karl Popper

  • Ich danke allen, die mir bisher geholfen haben. :kiss:


    Es ist anscheinend nicht leicht alle Fragen zu beantworten, wenn man das Thema noch gar nicht kennt. Vor dieser Situation (des neuen) stehen vielen Kunden, die mit ihrem Energieversorgungsunternehmen in Kontakt treten. Ich habe bewusst nähere Erläuterungen vermieden, damit ihr unvoreingenommen den Fragebogen beantworten könnt. Je mehr Infos ich gebe, desto mehr würde ich euch beeinflussen was ein repräsentatives Auswertungsergebnis ggf. verändert.


    Wie gesagt, schon mal vielen Dank für eure Hilfe. Leitet den Link gerne an eure Freunde und Bekannte weiter. Jeder ausgefüllte Bogen hilft mir.


    Vielen lieben Dank euer


    Stefan

    1997 Cara WMM
    2003 Cara Fernost
    2005 Vita Karibik
    2005 Cara Ostsee
    2006 Cara TA
    2007 Diva WMM
    2007 Diva Kanaren
    2008 Vita Karibik
    2008 Aura HH-NY
    2009 Vita ÖMM
    2009 Vita ÖMM
    2010 Aura Karibik
    2010 Luna Transkaribik
    2011 Aura Schwazes Meer
    2011 Sol Ostsee
    2011 TUI MS 2 Karibik


    184 Nächte an Bord

    Einmal editiert, zuletzt von Junior ()


  • Die Logik verstehe ich nicht, ich und andere hier aus dem Forum beantworten die Fragen nicht weil sie die nicht verstehen, andere beantworten die Fragen (irgendwie) obwohl sie die nicht verstehen, das bringt Dir doch auch nichts, oder ?
    Na egal ist ja Deine Diplomarbeit!


    Georg

  • Tja die Zeiten ändern sich offenbar........ :meinung:

    Der Versuch den Himmel auf Erden zu errichten hat stets noch die Hölle produziert
    Karl Popper

    • Offizieller Beitrag

    Gut, habs ausgefüllt, hoffentlich hilfts, logisch wars nicht.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • ... und weil keiner was damit anzufangen weiß, ist der überwiegende Teil der Bevölkerung den Energieriesen hilflos ausgesetzt und wundert sich über ausbleibenden Wettbewerb auf dem Energiemarkt.
    Oder meckert zwar und zahlt dennoch.

  • Hab's beantwortet, aber wenn man ankreuzt, dass man von dem Ding noch nie gehört hat, sollten die weiterführenden Antworten entweder keine Pflichtfelder sein oder die Auswahl "keine Ahnung" auch angeboten werden. So wie jetzt war es einfach das Adlersystem - welche Antwort trifft mein Finger....

  • Sorry Stefan,
    das ist schwer zu verstehen, wenn man sich damit nicht auskennt. :S
    Ich beantworte keine Fragen, die ich nicht verstehe, nur damit sie beantwortet sind.
    Das ist doch nicht repräsentativ.
    Macht für mich leider keinen Sinn. :(

  • Also lieber Stefan, ich hab es nun auch versucht, und gelinde gesagt, die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen.


    Ich muss Dir dringend raten, mit Deinem Mentor der Diplom-Arbeit Rücksprache zu halten :!: , sonst könnte das ein ganz böses Erwachen geben :!: . Der Fragebogen hat nicht ansatzweise einen logisch durchstrukturierten Aufbau und ist nach empirischen Grundsätzen ein glattes "ungenügend". Zu Deutsch. Ne glatte sechs. :!: :ssorry: Ich selbst habe meine Diplomarbeit im Bereich der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften geschrieben und ebenfalls damals einen Fragebogen entworfen. Allerdings hatte ich zuvor auch zwei Semester lang Empirie belegt, so dass das problemlos klappte. Das solltest Du auch, sonst droht ein Fiasko.


    Glaub mir, ich will Dir nichts Böses, im Gegenteil hoffe ich, Du überdenkst das Ganze nochmal. :gruebel:


    Ich gebe nur ein paar Beispiele: Frage 5 "Wann letztes Mal Kontakt", Frage 6 "Warum haben Sie Kontakt aufgenommen?" Völlig unlogisch, denn der Versorger nimmt meist mit mir Kontakt auf. Frage 8: Wer weiß schon seinen Verteilnetzbetreiber?


    In Frage 10 heißt es, ob ich schon von Marktrollentrennung gehört habe. Optional darf ich dann in Frage 11 antworten, woher ich das kenne, um dann aber in Frage 12 die Pflichtantwort zu geben habe, was der Begriff bedeutet....... und und und...


    Wie gesagt Stefan, nicht bös gemeint :antwort: , aber das hat mit einem empirisch auswertbaren Fragebogen nicht ansatzweise etwas zu tun :cry2: :ssorry: Vielleicht kannst Du ja noch etwas retten :S


    Beste Grüße Sli

  • Mir kommt da gerade so ein Gedanke ! Vielleicht geht es ihm garnicht um diese Fragen sondern darum wie Menschen mit einem unlogischen Fragebogen umgehen bzw. ausfüllen oder, wie hier eben auch, sich dazu äußern !


    Georg

  • Es ist schon interessant, dass diejenigen die die Fragen nicht verstehen, dem Fragesteller ihre eigene Unkenntnis vorwerfen.


    Warum werfe ich dem Fragesteller meine Unkenntnis vor, ich hab nur geschrieben das er das doch erklären möchte damit ich das ausfüllen kann, er wollte nicht, also kann ich den Fragebogen nicht ausfüllen. Das ist mir ja dann egal er wollte ja was von mir (uns). Und unlogisch ist er, Meiner Meinung, nach trotzdem.
    Was soll man denn Deiner Meinung nach bei den Frage 12,13, 14, 15 (Pflichtantwort) ausfüllen wenn man bei Frage 10 (Pflichtantwort) nein ausgewählt hat? Klar kann ich bei den Fragen irgendwas auswählen es macht aber doch keinen Sinn wenn ich nicht weiss was es bedeutet, es wäre Raten.


    Mein Gedanke das es Ihm gar nicht um diese Fragen geht, kam dadurch das ich so was ähnliches schon mal im Bekanntenkreis hatte, war ein BWLer der auch eine Umfragen gemacht hatte, aber diese nur zum Zweck benutzt hat um was ganz anders von den Befragten zu erfahren.



    Georg

  • Ich habe mir den Fragebogen jetzt auch mal angesehen.
    Ist für mich unlogisch und daher fülle ich solch einen Bogen nicht aus.

  • Laba42
    sicher ist der Fragebogen verbesserungswürdig.


    ganz kurz.....
    wenn man den Fragebogen vollständig liest, sieht man das die Erklärung zu 10. bereits oben gegeben wird.
    Zitat
    Gemäß Energiewirtschaftsgesetz sind die Energieversorgungsunternehmen verpflichtet ihre Marktrollen zu trennen. Im Rahmen meiner Diplomarbeit möchte ich die Auswirkungen der Marktrollentrennung auf die Kundenzufriedenheit untersuchen.


    Das Fragebogen auch zum Nachdenken veranlassen sollen, liegt in der Natur der Sache, und damit dürfte die Beantwortung der nachfolgenden Fragen durchaus möglich sein.


    Mit meinem vorhergehenden Beitrag war im übrigen hauptsächlich der Beitrag 15 gemeint, der in seiner oberlehrerhaften Arroganz kaum zu überbieten ist.

  • Ja gba, genauso ist es, der Beitrag war wohlgemeint, schließlich bat hier jemand um Hilfe und manchmal kann die Hilfe auch darin bestehen, dass man einem einfach mal "brutal" ins Gesicht sagt/schreibt, was Sache ist.


    Das es für den ein oder anderen vielleicht oberlehrerhaft klang, finde ich nicht weiter schlimm. Mein ernst gemeinter Tipp war nur, nochmal mit dem Mentor/Tutor sprechen, sonst geht es in die Hose. Dazu stehe ich.


    Letztlich aber frage ich mich gerade, warum wir hier über irgendeine Diplom-Arbeit diskutieren :gruebel: :swayne:


    Beste Grüße SLI :ciao: