Miami / USA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wohin hat der Euch denn "rumgefahren"?


    Montego Bay ist ja nicht so groß und die angrenzenden "Dörfer" nicht sehenswert. Da muss man eigentlich schon bis Negril fahren, damit es sich lohnt.

  • Danke für die Antworten. Ich dachte in Hafennähe ein Rad zu leihen und damit nach Miami Beach zu fahren. Aber 1,5 Stunden Fahrzeit einfach bis Miami Beach ist schon sehr lange. Ist die Strecke denn interessant oder wäre es besser, hin mit dem Taxi nach Miami Beach und dort eines leihen. Wir wollen dort ja auch noch was an Zeit verbringen. Wir fahren ja gerne und viel Rad, aber das soll hier eher den Zweck haben von A nach B zu kommen und viel dabei zu sehen von der Umgebung.

  • Also du fährst mit dem Rad Strecken, die du mit dem Auto nicht fährst. Es geht über Brücken und durch Wohnviertel, die von gut Betuchten bewohnt werden, man sieht eben etwas von Miami. Wenn ihr schneller radelt, dann seid ihr auch schneller da. Wir haben aus dem Gig eine fast Tagestour gemacht und zum Abschluss im Bayside noch einen kleinen Drink genommen. Es gibt aber auch andere Touren. Ist eure Entscheidung. Ich wollte aufzeigen, dass es in Miami geht.


    GaK S+S

  • Er ist mit uns durch Montego Bay gefahren, hat einen Stopp am Markt gemacht und uns alles wichtige gezeigt. Hatten ihm genau gesagt, wann wir wieder auf dem Schiff sein müssen, die Zeit war etwas knapp bemessen, aber um noch ein paar Mitbringsel zu kaufen und einfach mal was von der Stadt zu sehen, hat es gereicht. :meinung:

  • Das hört sich gut an. Lieben Dank für die Erklärung. Ja ich denke, das ist was für uns. Wir fahren eig. immer recht zügig und wollen eig. auch den Tag nutzten. Das Schiff legt 18 Uhr ab. Wenn man am Morgen gleich startet, dann passt das denke ich. Weist Du zufällig, ob die Radanbieter zusammen gehören? Wenn man auf Bim bim Bike geht, dann wird das am Bayside angezeigt aber auch ein paar in Miami Beach. Ich frage, falls was mit dem Rad wäre. Plattfuß ect.

  • Das hört sich gut an. Lieben Dank für die Erklärung. Ja ich denke, das ist was für uns. Wir fahren eig. immer recht zügig und wollen eig. auch den Tag nutzten. Das Schiff legt 18 Uhr ab. Wenn man am Morgen gleich startet, dann passt das denke ich. Weist Du zufällig, ob die Radanbieter zusammen gehören? Wenn man auf Bim bim Bike geht, dann wird das am Bayside angezeigt aber auch ein paar in Miami Beach. Ich frage, falls was mit dem Rad wäre. Plattfuß ect.

    Ich kann dir darauf keine Antwort geben. Meiner Meinung nach hatten wir eine Telefonnummer die wir im Pannenfall anrufen konnten.


    GaK S+S

  • Hallo SOLEM! :ciao:
    Wir waren dieses Jahr auch in Miami mit AIDA,
    wenn es darum geht von A nach B zum kommen und du nicht unbedingt das beste Fahrrad brauchst,
    dann kann du auch mit dem "Citi"-Bike rumfahren.
    Wir waren vor Abreise mit dem Schiff ein paar Tage individuell in Miami und sind nur mit den Rädern umhergefahren,
    du hast ÜBERALL in Miami die Dockingstationen und bezahlst via Kreditkarte und gibst Vorort die benötigten Stunden an.
    Wir haben z.B. maximal 2 Stunden angeben und es dann in irgendeiner Station wieder hingestellt --> Sightseeing --> nächstes Fahrrad ausgeliehen und so weiter...
    Die Kosten halten sich auch in Grenzen, auf meinem Konto ist der höchste Abzug von der Ausleihe 5,80€ p.P.!
    Und fast jeder fährt mit den Rädern in Miami Beach rum.
    Und du hast noch einen Korb am Fahrrad, wo du deine Sachen reinlegen kannst.


    Hier ist noch der Link:
    http://citibikemiami.com

    Bilder

    01/2015 AIDAluna - Karibische Inseln 1
    10/2015 AIDAaura - westliches Mittelmeer Kurzreise 2


    03/2016 AIDAvita - Florida & Karibik
    12/2016 AIDAsol - Kanaren & Madeira 1


    03/2017 AIDAbella - Südostasien
    05/2017 AIDAprima - Kurzreise ab Hamburg 3
    10/2017 AIDAblu - Kurzreise ab Mallorca 1


    03/2018 AIDAsol - Kanaren & Madeira 1
    06/2018 AIDAblu - Adria ab Venedig
    12/2018 AIDAblu - Mauritius, Seychellen, Madagaskar 2


    10/2019 AIDAsol - Von Hamburg nach Mallorca


    10/2021 AIDAsol - Ahoi Tour ab Warnemünde 3


    07/2022 AIDAcosma - Mediterrane Schätze ab Mallorca


    03/2023 AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Gran Canaria


    :matrose::Boot1:

    2 Mal editiert, zuletzt von Tommy & Anne ()

  • Ja das wäre auch eine Option. Das muss ich mal überlegen. In einem wäre man etwas flexibler. Wenn man mal am Strand will, gibt man das Rad weg und holt sich später wieder eines und muss nicht aufpassen. Wobei man dann vielleicht auch mal Pech hat und alle unterwegs sind. Mal sehen.

  • Da hast du völlig recht, wir hatten auch einmal die Situation, aber die nächste war nur 100m entfernt, gerade in Miami Beach sind die Stationen an jeder Ecke.
    Zumal bei uns Spring Break war - da war es sehr überfüllt...
    Deshalb kann es dann auch anders sein, aber eins muss man schon sagen - es ha riesigen Spaß gemacht... :jump:

    01/2015 AIDAluna - Karibische Inseln 1
    10/2015 AIDAaura - westliches Mittelmeer Kurzreise 2


    03/2016 AIDAvita - Florida & Karibik
    12/2016 AIDAsol - Kanaren & Madeira 1


    03/2017 AIDAbella - Südostasien
    05/2017 AIDAprima - Kurzreise ab Hamburg 3
    10/2017 AIDAblu - Kurzreise ab Mallorca 1


    03/2018 AIDAsol - Kanaren & Madeira 1
    06/2018 AIDAblu - Adria ab Venedig
    12/2018 AIDAblu - Mauritius, Seychellen, Madagaskar 2


    10/2019 AIDAsol - Von Hamburg nach Mallorca


    10/2021 AIDAsol - Ahoi Tour ab Warnemünde 3


    07/2022 AIDAcosma - Mediterrane Schätze ab Mallorca


    03/2023 AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Gran Canaria


    :matrose::Boot1:

  • Das kann ich mir vorstellen. Und man kommt gut vorwärts. Ich mag nicht mit Taxi oder Bus umherfahren. Ich will in der Luft sein und möglichst viel sehen um mir einen Eindruck vom Ganzen zu machen.

  • Hier wurde schon öfters vom Trolley-Service geschrieben, welcher aber Sonntags nicht fahren soll.


    Auf der offiziellen HP stehen aber auch Fahrzeiten für Sonntags:
    Miami Trolley


    Hat jemand dazu aktuelle Infos??? Danke vorab!

    Ich beantworte meine Frage dann mal selbst. :sbitte:


    Der Trolley der Coral Way Route fährt wie auf der Homepage angegeben - d.h. auch sonntags!


    Wir lagen am 1. Tag am Terminal J (direkt bei der Verwaltung von Royal Caribbean). Hier hält der Trolley unmittelbar vor dem Schiff. Ist dadurch aber auch immer seeeeehr gut gefüllt.


    Am Abreisetag lagen wir am Terminal E. Hier ist die nächste Trolley-Haltestelle in der Straße "American Way". Ob man mit Gepäck bis dahin laufen möchte, muss jeder selbst entscheiden. Wenn man bei Google etwas in den Hafenbereich zoomt, werden die Haltestellen auch angezeigt.


    Trotz allem ist der kostenlose Trolley eine nette Möglichkeit um sich rund um den Hafen fortzubewegen!
    :meinung:

    31x AIDA / 3x Mein Schiff -> einfach nur süchtig :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Liss ()

  • Für die shopper unter uns:



    http://www.floridasunmagazine.…iamis-finanzdistrikt.html



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2013 CARA - Sao Paulo > Buenos Aires
    2014 STELLA - Kanaran
    2015 CARA - Ostsee
    2015 VITA - Adria
    2015 BELLA - Mallorca > Antalya
    2016 LUNA - Karibik & Mexiko
    2016 STELLA - Spanien und Frankreich
    2016 VITA - Florida und Karibik
    2017 VITA - Südstaaten und Mexico
    2017 VITA - nordische Inseln & Norwegen
    2017 AURA - Spanien & Frankreich
    2017 AURA - Mediterrane Highlights
    2018 CARA - Winter im hohen Norden
    2018 VITA - New York > Montreal
    2019 SOL - Mallorca > Hamburg

    2019 DIVA - Montreal > New York

    2020 BLU - Bella Italia

    2021 BLU - Griechenland

    2021 STELLA - Italien & Mittelmeerinseln

    2022 BELLA - Orient

    2022 LUNA - Highlights am Polarkreis

    2022 MIRA - Israel & Ägäis

  • Hallo Ihr Lieben,


    bald geht es auch für uns los Richtung Miami.


    Leider ist unser Rückflug erst gegen 21 Uhr und ich weiß einfach nicht wohin wir die Koffer packen sollen.


    Mitschleppen den ganzen Tag ist keine Option.


    Gibt es nur den Flughafen als Abgabestelle?

    AIDAcara östl. MM 06/03 - AIDAcara MM 11/06 - AIDAdiva MM 10/08 - AIDAluna Kanaren 03/10 - Voyager otS 10/10 - AIDAblu Nordeuropa 05/11 - Allure otS 09/11 - AIDAsol Nordeuropa 04/12 - AIDAmar MM 11/12 - AIDAblu Orient 01/13 - AIDAvita MM 04/13 - AIDAdiva östl. MM 09/13 - AIDAvita Kanaren 10/13 - AIDAmar MM 11/14 - AIDAbella Metropolen 06/15 - AIDAluna Ostsee 05/16 - AIDAvita Florida & Karibik 12/16 - AIDAdiva Kanada & Nordamerika 10/17 - AIDAdiva Transatlantik 03/18 - AIDAprima Transmed 04/18 - AIDAmar Ostsee 10/18 - AIDAmar Spanien&Portugal 01/19 - AIDAnova MM 05/19 - AIDAnova Kanaren 01/20 - AIDAPerla Norwegen 05/22 - AIDAluna Norwegen&Dänemark 10/22

  • Hallo,


    wir sind nun seit einer Woche von der Südstaaten & Mexiko Tour zurück. Die Tour war Donnerstag zu Ende und wir waren noch bis Samstag im Hotel in Miami.


    Davon wollte ich euch berichten, falls jemand vor oder nach der Reise noch ein paar Tage in Miami bleiben möchte, ist das Hotel Fashion Boutique (534 Washington Ave, Miami Beach) sehr zu empfehlen. Günstig, top Lage und sauber. Wir haben pro Person und Nacht rund 65,00 € (ohne Frühstück) bezahlt. Das Hotel ist gerade mal 2 Querstraßen vom Ocean Drive entfernt. Nur für einen längeren Aufenthalt (mehr als 2 - 3 Nächte) ist es nicht geeignet, denn der Kleiderschrank ist sehr klein.


    LG

    Bilder

    November 2008 - AIDA diva Transarabien
    September 2009 - AIDA vita Mittelmeer
    Mai 2010 - AIDA aura Nordeuropa
    November 2010 - AIDA blu Kanaren
    November 2011 - AIDA luna Karibik
    Mai 2012 - AIDA mar Jungfernfahrt
    März 2013 - AIDA vita Amazonas
    September 2013 - AIDA diva östl. Mittelmeer
    Februar 2014 - AIDA stella Kanaren :birthday:
    November 2014 - AIDA sol Südostasien
    Oktober 2015 - AIDA luna Transkaribik
    Februar 2016 - AIDA mar Transatlantik :birthday:
    Oktober 2016 - AIDA vita Südstaaten&Mexiko
    November 2017 - AIDA perla Mittelmeer

  • Wir empfehlen einen kleinen Mietwagen in Deutschland zu buchen und dann vor Ort zu entscheiden ob eine Propellerbootfahrt überhaupt Sinn macht. Wir hatten festgestellt: NEIN!

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Ich würde auch einen Mietwagen nehmen und zu den Everglades fahren. Fand es ganz klasse dort und wäre gerne länger geblieben. Leider mussten wir schnell wieder in unseren Bus. Hatten Zeit im Stau in Miami verloren.


    Die Bootsfahrt fand ich nicht so prickelnd, im Einkaufszentrum gab es nur Ramsch, da hätte ich gerne drauf verzichtet. In South Beach mit Art-déco-Viertel standen wir mehr im Stau als das wir fuhren. Da waren wir am Vortag zu Fuß und mit dem Bus besser unterwegs gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von jojokinder ()