Miami / USA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hi Joelle,


    danke für den Link, hört sich gut an! Dann kann man ja ohne weiteres nach nem Halbtagesausflug am Vormittag noch mal in die Stadt.


    Grüße
    Chris

  • Hallo zusammen!


    Hat jemand schon Erfahrung mit Hop-On-Hop-Off-Bussen in Miami gemacht? Die busse sollen am Bayfront Park, 301 North Biscayne Boulevard, scheinbar direkt gegenüber vom Terminal, losfahren. Es gibt eine Citytour oder Strandtour. Siehe link : www.getyourguide.com/...miami/hop-on-hop-off-tour-in-miami


    Hört sich echt gut an. Man kann aussteigen wo und wann man will und hat nicht den Zeitdruck wie bei den Aidaausflügen.


    Eine Alternative dazu wären die Duck Tours: http://www.ducktourssouthbeach.com


    Habe ich schon in London gesehen, echt eine spaßige Angelegenheit!!!


    LG Esmeralda

    All I need is Vitamin Sea :Boot1:


  • Hi Joerg,


    ich bin Anfang November in Miami (selbe Liegezeit vor Ort) und wollte mal Fragen, ob es in der Nähe ggf. auch ein gutes Outlet gibt oder ob man doch eher in eine der Malls fahren sollte?


    Welche dieser Malls würdest du empfehlen (oder gibt es eine ganz andere):
    Dolphin Mall
    Mall of The Americas
    The Falls
    Dadeland Mall


    In der Aventura Mall waren wir letztes Jahr schon und wir wollen evtl. nun mal in eine andere fahren. In der Sawgrass Mills war ich auch schon...


    Vielen Dank im Voraus für Deine Antwort!


    LG, Dani

  • Hallo Leute,


    wir sind am 30.10. mit der Aura in Miami und würden gerne für ein paar Stunden zum "beach" (waren da schon in 2006). Jetzt versuche ich gerade, die richtige Buslinie zu finden, aber so ganz zufrieden bin ich nicht mit meinen Erkenntnissen. :gruebel:


    Vielleicht gibt es ja einen Insider, der mal Buslinie, Fahrtzeit und Haltestelle (hin und zurück) posten kann. Wäre echt nett.


    Ansonsten werden wir wahrscheinlich ne Runde mit dem Metromover drehen (für umsonst sind wir immer zu haben) :P und ggf. die 90 min. Bootstour machen.


    Man sieht sich

  • Hallo Harry Magic,




    vom Cruise Terminal F ( N Cruise Blvd ) faehrt zB der Bus 243 rueber zum Biscayne Blvd ( oder Ihr geht zu Fuss ) von dort koennt


    Ihr dann den 103 nehmen der bringt Euch in die Collins Ave ( Art Deco ) oder den 119 der bringt Euch zur Lincoln Rd.


    Hier mal der Link fuer Miami Dade County Transportation http://www.miamidade.gov/transit/bus.asp


    dort koennt Ihr alle Verbindungen, Zeiten und Preise finden.




    Viel Spass in Miami und auf der AIDA




    LG aus dem Sunshine State Joerg

    :schwimmen:


  • Hi Joerg,


    super, danke für den Tipp! Da werden wir bestimmt fündig werden! ;)


    Viele Grüße,
    Dani



  • hallo Melli,


    war das ein Kombiangebot Everglades und S.-Island (kann die Insel leider nicht ausschreiben, weil das Wort zensiert ist???!) oder habt ihr da bei 2 verschiedenen Anbietern gebucht? Stehen da Leute rum, bei denen man buchen kann oder muss man den Anbieter suchen?


    Danke für Deine Hilfe


    LG


    Tanja

  • @fabian93


    Hallo Tanja,


    ja das war ein "Kombi-Angebot" - man kann aber auch beides einzeln buchen. Als ich das erste Mal in Miami war, haben wir (aus zeitlichen Gründen) nur die StarIsland-Tour gemacht. Da wir letztes Jahr dann unbedingt zu den Everglades wollten und ich mit zwei Freundinnen unterwegs war, die StarIsland noch nicht kannten, haben wir die Everglades-StarIsland-Kombi gebucht.


    Das kann man alles bei einem Anbieter buchen. Wenn du vom Schiff runter gehst und über die lange Brücke fährst/gehst, kommst du zum Hafen (Bayside), wo auch eine Mall und z.B. das Hard Rock Café ist. Direkt am Wasser steht dann so ein "Verkaufsstand", bei dem man die Ausflüge völlig unkompliziert buchen kann!


    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.


    Viele Grüße,


    Melli

    03.2008 - AIDAvita, Karibik / 06.2010 - Majesty of the Seas, Bahamas / 11.2010 - AIDAluna, Transkaribik / 04.2011 - AIDAdiva, Orient / 06.2012 - AIDAvita, WMM / 01.2013 - Enchantment of the Seas, Karibik / 10.2014 - AIDAsol, Nordeuropa / 01.2015 - AIDAsol, SOA / 07.2015 - AIDAvita, Adria / 10.2015 - AIDAblu, Mallorca / 02.2016 AIDAsol, Kanaren / 01.2017 - AIDAmar, Karibik / 09.2018 AIDAprima, WMM / 02.2019 - AIDAmar, Mallorca - Hamburg / 08.2019 - AIDAnova, WMM


  • Lieber Joerg,


    Deine Antwort ist zwar schon etwas länger her, aber vlt. habe ich Glück u. Du schaust hier noch einmal vorbei. Ich bin am 9.10. mit der Luna in Miami und würde gern die Dolpin Mall besuchen. Die Sawgrass Mall kenne ich bereits und ist uns auch etwas zu weit für 1 Tag. Wie lange fährt man zu der Dolphin Mall und wie kommt man da am besten mit dem Bus hin? Vielen lieben Dank für Deine evtl. Antwort. Liebe Grüße aus Deutshland


    Uli

  • Hallo,


    wir sind am 09.10.11 in Miami von 9.00 bis 18.00 Uhr.


    Ich überlege, ob es sich lohn, den hop-on hop-off Bus zu nehmen? Weiss jemand, ob die in der Nähe von der AIDA losfahren?


    Leider ist mir auch nach wie vor noch nicht so klar, wo die AIDA jetzt genau ankert und wie weit es zu Fuß z. B. zum South beach oder zum Art-Deco-Viertel ist.


    Alternativ wäre der Ausflug Miami zu Wasser und zu Land von Aida MIA 03?
    Hat einer von euch schon mal den Ausflug mitgemacht?


    Für andere Vorschläge bin ich ganz offen.


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.


    Schöne Grüße


    Anni

  • Hallo Anni,


    der Hafen Miami wo die Luna liegt, befindet sich auf Dodge Island - das ist die langgezogene Insel zwischen Miami und Miami Beach.
    Da du an einem Sonntag in Miami bist, kannst du nur zu Fuss, per Taxi, oder eventuell per Aida Shuttle nach Miami gelangen - leider fährt der öffentliche Bus (Linie 243 - Seaport Connection) nur Werktags.


    Aber das ist nicht schlimm - bis zum Bayside Marketplace / Downtown sind es zu Fuss etwa 2 km je nach Liegeplatz der Luna (es gibt 7 Liegeplätze, die sich direkt hintereinander befinden). Nach South Beach kannst du nicht laufen, da es vom Hafen nur eine Brücke Richtung Miami gibt.


    Der Hop on / Hop Off Bus startet am Bayside Park gegenüber vom Hard Rock Cafe (ca 2 km von der Luna entfernt). Damit du es dir besser vorstellen kannst, habe ich mal schnell eine Karte gemacht.
    Luna in Miami
    Blau: Liegeplatz der Luna
    Pink: Start des Hop on / Hop off Buses
    Gelb: South Beach
    Türkis: Art Deco Viertel
    Grün: Metro Mover Station Freedom Tower


    Beim Hop on / Hop off Bus gibt es 2 Routen - beide sind im 24 Stunden Pass für rund $39 (rund 29€) enthalten. Bei der Sprache gibt es unterschiedliche Aussagen - laut US Webseite sind die Touren auf Englisch, laut Deutscher Webseite gibt es mehrsprachigen Kommentar während der Tour über kabellose Kopfhörer. Ich vermute das sich das mehrsprachig aber nur auf Englisch und Spanisch während der Bootsfahrt bezieht. Vielleicht kann dir das jemand sagen, der die Tour schon mal gemacht hat.


    Beach Loop: startet ab 9:00 bis 16:30 alle 30 Minuten und dauert 90 Minuten - die letzte Tour ist 18 Uhr wieder im Bayfront Park. Diese Loop fährt rüber nach Miami Beach und ins Art Deco Viertel.


    City Loop: startet 10:30 bis 16:30 alle 2 Stunden und dauert ebenfalls 90 Minuten - die letzte Tour ist 18 Uhr wieder im Bayfront Park. Diese Loop fährt durch die einzelen Stadtteile von Miami: Coconut Crove, Coral Gables, Little Havanna, Downtown


    Hier noch eine Karte vom Hop on Bus: Hop on / Hop off Bus Karte Miami


    Zusätzlich kannst du dort wo der Hop on / Hop off Bus los fährt auch noch eine 90 Minütige Bootfahrt durch die Biscayne Bay buchen.
    Abfahrt ist: 10:30am, 11am, 12pm, 1pm, 2pm, 3pm, 4pm, 5pm, 6pm, 7pm
    Kosten sind hier $26 = 20€.


    Es gibt auch eine Kombination von Hop on Bus und Boot Tour das wäre dann so etwa wie der Ausflug Aida MIA 03 - Kosten $55 = 41€
    Vorteil, du kannst es dir aussuchen wann du was machst und an einem Ort länger bleiben. Nachteil: alles auf Englisch.
    Weitere Infos findest du hier: Link Hop Bus / Boat Tour


    Alternativ kannst du auch mit dem kostenlosen Metromover in der Innenstadt herumfahren. Das ist eine Hochbahn die in Downtown fährt. Hier der Link zum Metromover und seinen Stationen

    10 Mal editiert, zuletzt von XRayNights ()

  • Hallo,
    fährt die Metro auch in Richtung Adventure oder Dolphin Mall? Wenn am Sonntag keine Busse fahren, bleibt ja nur das Taxi oder?
    Danke u. liebe Grüße
    Uli

  • Hallo,
    fährt die Metro auch in Richtung Adventure oder Dolphin Mall? Wenn am Sonntag keine Busse fahren, bleibt ja nur das Taxi oder?
    Danke u. liebe Grüße
    Uli


    Nicht falsch verstehen - nur der Bus 243 "Seaport Connection" fährt nicht am Wochenende. Die anderen Buslinien in Miami fahren.


    z.B. fährt die Linie 7 von Downtown zur Dolphin Mall und zur International Mall - siehe http://www.miamidade.gov/transit/routes_detail.asp?route=7
    Ich habe die Haltestellen der Linie 7 in Downtown mal oben in die Karte eingefügt Luna in Miami


    weitere Buslinien, Karten usw findest du unter: http://www.miamidade.gov/transit/

    2 Mal editiert, zuletzt von XRayNights ()

  • Erfahrungen zu Ducktours würde mich auch interessieren. Fährt man damit alles ab,


    inkl. St..risland, etc.?? Oder doch lieber HopON/OFF.

    AIDA Bella WMM 07/2010


    AIDA Luna Karibik 02/2011


    AIDA Luna Nordamerika3 10/2011


    AIDA Mar Ostsee 07/2013


    AIDA Cara Nordeuropa 09/2013

  • Ich selbst bin die Ducktour noch nicht gefahren. Aber auf deren Webseite kann man gut sehen, wo die Tour entlang geht.
    http://www.ducktourssouthbeach.com/show.htm


    Dauer: 90 Minuten
    Startzeit: 11:00, 13:00, 15:00 und 17:00 Uhr
    Kosten:
    Erwachsene Personen: 32 US-Dollar
    Senioren über 65 Jahre: 26 US-Dollar
    Kinder von 4 bis 12 Jahre: 18 US-Dollar
    Kinder unter 3 Jahren: kostenlos


    Startort:
    1661 James Ave.
    Miami Beach, FL 33139