Seenotrettungsübung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Unangenehm bleibt es trotzdem... und durch die Veränderung der Weste wirds für mich einfach noch unangenehmer. :meinung:

  • Hallo zusammen,


    hat jemand Erfarhungen gemacht wir legen 22 Uhr in Malle ab und um 8 Uhr in Tunis an und wieder um 16 Uhr ab. Was meint ihr wann die Übung sein wird?
    16 Uhr nach dem Ablegen? Oder 22 Uhr am Anreisetag? Aber das ist dann schon spät und wäre sehr schade da soll doch lieber die Poolparty steigen?!?


    LG Martina

    1. Mal AIDA 1998
    2 mal westliches Mittelmeer + 2 mal Karibik Cara

    JFF AIDA Aura
    Mittelamerika AIDA Aura 2005

    ÖMM 17.09.2010-24.09.2010 1. mal AIDA mit Kindern
    [font='Comic Sans MS']28.05.2011 DIva
    Sommer 2012 Mein Schiff 2

  • Dann könnte ja aber keiner vor 11 Uhr von Bord?!?!

    1. Mal AIDA 1998
    2 mal westliches Mittelmeer + 2 mal Karibik Cara

    JFF AIDA Aura
    Mittelamerika AIDA Aura 2005

    ÖMM 17.09.2010-24.09.2010 1. mal AIDA mit Kindern
    [font='Comic Sans MS']28.05.2011 DIva
    Sommer 2012 Mein Schiff 2

  • Da zwischen Mallorca und Tunis ein Seetag ist wird die SNRUe wohl an diesem um 10.20 Uhr sein


    Lg Aidaaura

    Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

  • Da zwischen Mallorca und Tunis ein Seetag ist wird die SNRUe wohl an diesem um 10.20 Uhr sein


    Lg Aidaaura


    So wird es sein. Ich bin davon ausgegangen, dass die AIDA am anderen Tag in Tunis ist und habe mich eben mal schlau gemacht.
    Dann findet die SNR am anderen Tag um 10:20 Uhr statt.

  • Wir hatten einen Seetag. Ich dachte von Mallorca nach Tunis liegt auch ein Seetag, aber wenn schon um 8.00 uhr angelegt wird, dann ist
    natürlich die Übung am Abend vorher.


    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Ich hatte nicht auf´s Datum geschaut und der Seetag war nicht wie im Katalog extra vermerkt Sorry! Das sah für mich so aus also ob da kein Seetag dazwischen wäre. So ist das natürlich klar.


    LG Martina

    1. Mal AIDA 1998
    2 mal westliches Mittelmeer + 2 mal Karibik Cara

    JFF AIDA Aura
    Mittelamerika AIDA Aura 2005

    ÖMM 17.09.2010-24.09.2010 1. mal AIDA mit Kindern
    [font='Comic Sans MS']28.05.2011 DIva
    Sommer 2012 Mein Schiff 2

  • Hallo zusammen,


    hat jemand Erfarhungen gemacht wir legen 22 Uhr in Malle ab und um 8 Uhr in Tunis an und wieder um 16 Uhr ab. Was meint ihr wann die Übung sein wird?
    16 Uhr nach dem Ablegen? Oder 22 Uhr am Anreisetag? Aber das ist dann schon spät und wäre sehr schade da soll doch lieber die Poolparty steigen?!?


    LG Martina

    Die AIDA ist doch kein Schnellboot,daß sie schon 10 Stunden nach dem Auslaufen in Tunis festmacht,siehe dir deinen Routenplan bzw.deine gebuchte Route mal etwas genauer an :antwort: ( Seefahrer gibt es) :gruebel:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Wird denn Tunis angefahren ? LMC hat tunis aus dem Programm genommen. Bis jedenfalls Mitte Juni wird Tunis aktuell nicht angefahren.
    Zur SNRÜ: Nicht schön, nach jetzt 4 Mal auf Aida möchte ich eigentlich auch nicht mehr, aber ich halte sie für sehr wichtig.
    Im Not- und Panikfall ist man dann geübt und kann evtl. auch anderen zur Hand gehen. Wichtig finde ich auch, den Weg zur Musterstation zu finden ,und auch das Anlegen der ekeligen und formlos-harten Weste, immer wieder, egal wie oft. Nur eine Vorführung in einem Theater finde ich gefährlich !.
    LG
    Isabella

  • Man leiste sich bitte keinen Dreher, als wüßstest du es nicht ....MSC...in meinem Fall die Splendida, mit der mein Sohn berufsbedingt ab
    Juni einmal für Thomas Cook fahren muss. LMC ist ein Wohnmobil-Hersteller, daher mein Freudscher-Fehler. Verzeihung !
    LG
    Isabella

  • Man leiste sich bitte keinen Dreher, als wüßstest du es nicht ....MSC...in meinem Fall die Splendida, mit der mein Sohn berufsbedingt ab
    Juni einmal für Thomas Cook fahren muss. LMC ist ein Wohnmobil-Hersteller, daher mein Freudscher-Fehler. Verzeihung !
    LG
    Isabella



    Neeee, ich wusste es wirklich nicht. Ich habe mich gewundert das der Wohnmobil-Hersteller Tunis nicht anfährt. :lol1:

  • An Alle,


    ich hoffe, dass nach dem tragischen Brandunglück am 15. September 2011 auf der MS NORDLYS von der Hurtigruten nun auch die letzten beratungresistenten Kreuzfahrer, die meinen, zur Pflicht-Seenotrettungsübung nicht erscheinen zu müssen, endlich kapieren, wie wichtig diese Veranstaltung für Alle, also Passagiere und Besatzung, ist.

  • Es ist für alle an Bord einfach das Beste, daß die SNRÜ Pflicht ist und bleibt :antwort: .


    Nach mehreren AIDA-Reisen ist es uns auch langweilig, aber Sicherheit geht vor.



    Grüße


    Gerda

  • die verweigerer brauchen uns doch gar nicht zu kümmern.die kriegen doch eh ihre konsequenzen.
    aber an sich lernt man da ja auch nicht viel.man weiß so oder so wo man hin muss und dann wird eh gewartet.

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Hallo,


    mal eine typische Anfängerfrage :schaem: :


    Wie lange dauert denn so eine Seenotrettungsübung und was passiert da genau?


    Ich vermute mal, dass man sich in seine Schwimmweste packt und dann irgendwo (vermutlich bei den Rettungsbooten) sammelt?


    Grüße,


    Dirk :zwinker:

    Never be afraid to try something new - Remember: Amateurs built the ARK professionals built the TITANIC. :matrose:


    09/2011 - AIDAsol - Kanaren 2
    07/2012 - Costa Pacifica - Shetlands, Island, Spitzbergen, Norwegen
    10/2018 - AIDAblue - Adria :sport1: