13.01.12 - 27.01.12

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Isa
    Danke für die Informationen. Wir werden dann schon hier tauschen!
    Bald ist es soweit.


    LG
    Natalie

    22.05.-29.05.2011 AIDA Vita Route Mittelmeer
    10.2011 AIDA Vita Mittelmeer
    13.01.2012 AIDA Luna Karibik
    09.11.2012 AIDA mar Mittelmeer
    25.05.2013 AIDA mar Nordeuropa
    02.11.2013 AIDA Bella Transkaribik
    01.2015 Karibik Luna :lachroll:
    2015 Mein Schiff in Planung


    Die Sucht hat uns gepackt! Henry&Natalie

  • Hallo tennis1rot,
    wir kommen auch aus Essen.Wo wohnt Ihr wir kommen aus Burgaltendorf.
    Monika und Georg

    Januar 2012 Karibik mit der Aida Luna
    November 2014 Transkaribik mit der Aida Bella
    Juli 2016 Norwegen mit Lofoten und Nordkap mit der Aida vita
    Januar 2018 mit Aida Aura Mauritius und Sychellen
    Februar 2020 Aida Vita Philippinen,Hongkong&Vietnam

    Januar 2023 Aida Aura Südafrika &Namibia

    :matrose::wiegeil:

  • Hallo Monika und Georg (chickengeorg)


    Wir kommen aus Freisenbruch und das andere Pärchen aus Schonnebeck.
    Fliegen von Düsseldorf und haben noch keine Daten. Habt Ihr schon Flugdaten??
    Karin und Uwe :schwimmen:


  • Hey, wir haben auch schon die Reservierung... wo sitzt ihr denn in der Prem EC.. wir sitzen in Reihe 6 A/C vielleicht sehen wir uns dann



    Bezüglich der Dollar kann ich nur sagen, dass man meistens nur Trinkgelder braucht, wenn man alle Ausflüge über die AIDA bucht. Wenn ihr eigene Ausflüge machen wollt (z.B. Taxi Rundfahrten etc) solltet ihr entsprechend mehr dabei haben. Es ist immer gut, wenn ihr z.B. 30-50 Dollar in kleinen Scheinen habt (dabei meine ich 1Dollar Noten) die kann man mal schnell als Trinkgelder geben. Ansonsten wären 20er und 10er Scheine gut... Größer wird problematisch, da man nicht überall wechseln kann.


    Wir haben die Erfahrung gemacht, das AIDA bezüglich der Wechselgelder recht schnell an die Grenzen kommt, da zu viele sich auf das Wechseln an der Rezeption verlassen und dann geht denen das Geld aus. Also vorher tauschen ist immer gut.


    Normalerweise nehmen die Karibik Inseln alle Dollar an. Ich habe noch nirgendwo erlebt, dass man dort in Zahlungsschwierigkeiten gekommen ist. Auch nicht auf der Isla Margarita. Wenn ihr dort eigene Touren machen wollt, fragt halt vorher im Internet an, was ihr dort als Zahlungsmittel vorlegen könnt. Wenn ihr auf Isla Marg. z.B. über compastours bucht, zahlt ihr eh vorab mit Euro (Überweisung) das ist immer so.


    Macht Euch also wegen der Zahlung keine Sorgen. Da wo US Bürger Urlaub machen ist Dollar das gängige Zahlungsmittel.

    Dat Mädche us Kölle :loveyou: Susanne

    01/2018 Aida Aura Mauritius 12/2015 Aida Diva Karibik 12/2014 Aida Vita Karibik 11/2014 Aida Mar MM 11/2013 Aida Aura Asien 11/2012 Aida Blu Orient 01/2012 Aida Luna Karibik 09/2011 Aida Blu Nordeuropa 12/2010 Aida Luna Karibik 08/2005 Aida Aura Mittelmeer 04/2003 Aida Vita Karibik 03/2001 Aida Cara Karibik

  • Hallo Susanne,


    wir sitzen auf 8 H & K, also zwei Reihen hinter euch auf der anderen Fliegerseite, aber in Sichtweite... :matrose::lachzwink:


    VG, Isa

    Vergange Reisen: 04-97 / 01-10 / 05-11 / 1-12 / 05-12 / 03-13 / 11-13 / 05-15 / 12-15 / 01-17 / 01-18
    Kommende Reisen: 11-18 nova / 01-20 mira

  • wir haben noch keine Flugdaten.
    Monika und Georg

    Januar 2012 Karibik mit der Aida Luna
    November 2014 Transkaribik mit der Aida Bella
    Juli 2016 Norwegen mit Lofoten und Nordkap mit der Aida vita
    Januar 2018 mit Aida Aura Mauritius und Sychellen
    Februar 2020 Aida Vita Philippinen,Hongkong&Vietnam

    Januar 2023 Aida Aura Südafrika &Namibia

    :matrose::wiegeil:

  • Düsseldorfer..... leider lässt sich Düsseldorf immer sehr viel zeit, das war auch voriges Jahr schon so. Die wissen vermutlich nicht welche Fluggesellschaft eingesetzt werden soll...


    wir haben kurzerhand auf FRA umgebucht. Von Köln ist es ja egal ob nach Norden oder Süden.... und das Bahnticket ist ja schließlich inclusive...


    Umbuchen geht übrigens kostenlos... :titanic:

    Dat Mädche us Kölle :loveyou: Susanne

    01/2018 Aida Aura Mauritius 12/2015 Aida Diva Karibik 12/2014 Aida Vita Karibik 11/2014 Aida Mar MM 11/2013 Aida Aura Asien 11/2012 Aida Blu Orient 01/2012 Aida Luna Karibik 09/2011 Aida Blu Nordeuropa 12/2010 Aida Luna Karibik 08/2005 Aida Aura Mittelmeer 04/2003 Aida Vita Karibik 03/2001 Aida Cara Karibik

  • Hallo Zusammen!


    Immer noch keine Flugdaten. Na ja so bleibt die Spannung oben.
    Allen noch einen schönen Tag
    :matrose:

    Einmal editiert, zuletzt von tennis1rot ()

  • Hallo Danny und Torsten ^^


    Schön das Ihr dabei seid :jump:


    Habt Ihr Flugdaten???


    Bis bald :abfahrt:


    Gruß
    Karin und Uwe aus Essen

  • Hey... Düsseldorfer... immer noch nichts??? Was ist denn bloß mit denen los? voriges Jahr hat das nicht so lange gedauert.
    Hat mal jemand mit AIDA gesprochen woran das liegen kann?


    ICh hoffe für Euch dass ihr bald Eure Flugdaten bekommt...


    Anderes Thema... habe heute unsere ersten Ausflüge gebucht. Wir wollen zwei Ausflüge ganz sicher mit AIDA machen. Das ist die Isla Saona Tour (nicht die Schnellboot tour) - da die sehr schnell ausgebucht ist habe ich zugeschlagen. Mein Mann hat die voriges Jahr mitgemacht und das war das Highlight der Karibik. Ich war leider krank und möchte sie diesmal unbedingt mitmachen. Er hat sehr davon geschwärmt. Ist also ein absoluter TOP Tipp für alle die die unverfälschte, kristallklarblaue, Seesternübersääte, feinsandige Karibik im Urzustand erleben möchte... Manchmal sieht man sogar Schildkröten...


    Und der andere Geheimtipp ist die Regenwaldwanderung auf Guadeloupe - habe nirgendwo einen schöneren, unberührteren Regenwald gesehen. Der Hammer ist die Hängebrücke mit dem Wasserfall... unglaublich. Das habe ich selber schon auf unserer ersten Karibikreise gemacht und kann es nur empfehlen.....


    Hat noch wer schon Ausflüge gebucht??

    Dat Mädche us Kölle :loveyou: Susanne

    01/2018 Aida Aura Mauritius 12/2015 Aida Diva Karibik 12/2014 Aida Vita Karibik 11/2014 Aida Mar MM 11/2013 Aida Aura Asien 11/2012 Aida Blu Orient 01/2012 Aida Luna Karibik 09/2011 Aida Blu Nordeuropa 12/2010 Aida Luna Karibik 08/2005 Aida Aura Mittelmeer 04/2003 Aida Vita Karibik 03/2001 Aida Cara Karibik

  • Und der andere Geheimtipp ist die Regenwaldwanderung auf Guadeloupe - habe nirgendwo einen schöneren, unberührteren Regenwald gesehen. Der Hammer ist die Hängebrücke mit dem Wasserfall... unglaublich. Das habe ich selber schon auf unserer ersten Karibikreise gemacht und kann es nur empfehlen.....


    Guten Morgen Schnubbel66:


    Ist das ein AIDA Ausflug? Wenn ja, welcher?


    Den Saona Ausflug haben wir auch gebucht, wir hatten ihn letztes Jahr auch gemacht und fanden auch, dass es einer der schönsten Ausflüge war... :wiegeil:

    Vergange Reisen: 04-97 / 01-10 / 05-11 / 1-12 / 05-12 / 03-13 / 11-13 / 05-15 / 12-15 / 01-17 / 01-18
    Kommende Reisen: 11-18 nova / 01-20 mira

  • Hallo Schnubbel66


    Würden auch gerne wissen welcher Ausflug auf Guadeloupe gemeint ist. Wir haben den GUA 12 gewählt. Ich hoffe der ist auch toll.
    Gruß
    Uwe u. Karin :matrose:

  • Hallo Karin und Uwe,


    ne leider nicht. Wir waren vor 2 Wochen nochmal im Reisebüro. Da lagen die daten auch noch nicht vor.


    Sie ruft uns aber an sobald sie was hat.


    Gruß Danny & Torsten

  • Hallo zusammen,


    also der eine Ausflug auf Guadeloupe ist der GUA06 Carbet-Wasserfälle & Rum :trrink1: (nix falsches denken)
    wir hatten vor ein paar Jahren den gleichen gemacht, da war aber noch ein Mittagessen dabei. Das war auf dieser wunderschönen Plantage... haben sie jetzt leider nicht mehr...
    Aber der Regenwald mit der Hängebrücke ist der Knaller (Achtung: nix für Leute mit Höhenangst)


    Der zweite Ausflug ist der mit dem Naturbecken wo man Seesterne und Schildkröten sieht: LRMT01 Bootssafari zur Isla Saona....


    Ich werde meine Nikolausmütze mitnehmen, wir haben voriges Jahr vergessen ein Foto mit Nikomütze zu schießen mit Zigarre, Bikini und Kokusnusdrink....


    Die anderen Ausflüge werden wir vermutlich auf eigene Faust machen: Z.B. eine Jeeptour auf Isla Margarita für 39 Euro p.P und Delfinschwimmen auf Curacao - das muss da wunderschön sein - und vor allem schonend für die Tiere...
    Bei den anderen Inseln bin ich mir noch nicht sicher... Aruba ist Strand angesagt und ein Stadtbummel ... so einen Strand habe ich noch nirgendwo gesehen - dieser Sand ist phantastisch. Dort kann man auch sehr gut tauchen, dort liegt ein altes Schiffswrack auf Grund. Sicht ist super...


    Wer noch nie auf Tortola war dem empfehle ich THE BATH... unbedingt machen ... wer das nicht gesehen hat, der hat was verpasst. Ansonsten Peters Island oder Katamaran fahren... auch super...


    Ihr könnt euch auf fast jeder Insel ein Taxi nehmen und überall hinfahren.. das ist echt easy... Zahlt nur erst am Schluss sonst kommt kein Taxi mehr :frage1:


    So, genug geredet... ihr werdet schon wissen was ihr auf den Inseln macht... wir jedenfalls freuen uns wie verrückt... :abfahrt:

    Dat Mädche us Kölle :loveyou: Susanne

    01/2018 Aida Aura Mauritius 12/2015 Aida Diva Karibik 12/2014 Aida Vita Karibik 11/2014 Aida Mar MM 11/2013 Aida Aura Asien 11/2012 Aida Blu Orient 01/2012 Aida Luna Karibik 09/2011 Aida Blu Nordeuropa 12/2010 Aida Luna Karibik 08/2005 Aida Aura Mittelmeer 04/2003 Aida Vita Karibik 03/2001 Aida Cara Karibik

  • Hey, sind noch völlig AIDA unerfahren und zum ersten Mal im Januar dabei.
    Fliegen ab Düsseldorf und haben auch noch keine Flugzeiten.
    Konnten schon ein paar Ausflugtipps von euch übernehmen, denken wir machen auch einiges auf eigene Faust.
    Vielleicht gibt es noch ein paar Leute die auch Lust drauf haben.

  • Hallo TiRa..


    wir werden auch viele Ausflüge auf eigene Faust machen...


    kein Problem... ihr seid ihr gerne willkommen....


    Schätze wir werden hier noch öfter posten was wir alle so machen... wer weiß vielleicht hat ja noch einer einen Geheimtipp??


    Freue mich schon auf Grenada... dann kann ich meinen Muskatnutvorrat wieder auffüllen :zwinker:

    Dat Mädche us Kölle :loveyou: Susanne

    01/2018 Aida Aura Mauritius 12/2015 Aida Diva Karibik 12/2014 Aida Vita Karibik 11/2014 Aida Mar MM 11/2013 Aida Aura Asien 11/2012 Aida Blu Orient 01/2012 Aida Luna Karibik 09/2011 Aida Blu Nordeuropa 12/2010 Aida Luna Karibik 08/2005 Aida Aura Mittelmeer 04/2003 Aida Vita Karibik 03/2001 Aida Cara Karibik

  • Flugdaten:
    Am 13.01. von Düsseldorf m. Airberlin um 11:55 Uhr Flugnr. AB7298, Landung um 16:20 Uhr.


    Rückflug am 27.01. m. Airberlin um 18:05 Uhr Flugnr. AB7299, Landung am 28.01 um 08:00 Uhr


    Sitzplätze 18A + 18C die Freunde 19A + 19C


    Wir freuen uns denn das sind tolle Flugzeiten. :P:jump::matrose:

  • Hallo TiRa; Hallo Schnubbel66,


    wir hätten auch Interesse an Ausflügen auf eigene Faust...


    Grüße aus Rtg.


    Danny & Torsten :lachzwink:

  • Hallo,


    wir sind aus dem Nachbarforum, fahren vom 21.01.-04.02.2012, ihr habt also alle schon eine Woche Vorsprung.


    Macht denn einer von Euch Tortola, The Bath auf eigene Faust mit der Fähre bzw. hat das schon jemand gemacht?
    Ist das unproblematisch?


    Wir freuen uns schon riesig auf traumhaftes Wetter, schöne Inseln und nette Leute.... Können es kaum erwarten bis zur :abfahrt: .