St. John's / Antigua

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    ich machs mal kurz und bündig ;) : Habt Ihr Erfahrungen und Tipps zu den Biking-Touren auf Antigua? Welche Highlights kann man vom Rad aus anschauen, welche dazu im Vergleich besser mit einer Taxi-Tour etc. Wie ist Eure Einschätzung zur Sicherheit bei Fahrrad-Touren in der Karibik?


    Dann noch eine Frage: hat jemand Erfahrungen mit Biking-Touren auf Antigua, die nicht durch die AIDA angeboten wurden und privat organisiert wurden (z.B. Detour Bike Trail)?


    Ach so, und ganz wichtig: Euch allen ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2011!


    Vielen Dank vorab und viele Grüße


    Kai

  • Hallo Kai,


    meine Freundin hat eine Biketour auf Antigua gemacht und ihr hat es sehr gut gefallen. Und das obwohl sie gestürzt ist und der Guide die Pflaster des Erste-Hilfe-Sets schon bei einem vorherigen Sturz verbraucht hatte. Sie konnte die Tour aber fortsetzen und in der Krankenstation der AIDA wurden ihr anschließend die Reste des Straßenbelages aus den Händen gezupft. Gestürzt ist sie, weil sie auf der nassen Fahrbahn bei einem "Insektenangriff" die Kontrolle verlohren hat.
    Aus persönlicher Erfahrung (Cartagena, Fuerteventure und Madeira) kann ich die AIDA-Touren nur empfehlen. Bestens gepflegte Fahrräder, Helm, Rucksäcke und Trinkflaschen werden gestellt. Sicherheit ist sehr relativ, auch bei einem Bus- oder Taxiausflug darfst Du keinen gemütlichen deutschen Straßenverkehr erwarten. In Cartagena hatten wir eine Polizeieskorte und auf Madeira haben wir uns im Stadtverkehr von Funchal einige Male sehr gewagt zwischen den LKWs an der Ampel durchgedrückt. Ich hab immer nur gehofft, dass die Ampel nicht grün wird...


    Viel Spaß!
    Phil

  • Hallo Kai,


    ich hab im Februar 2008 auf der Karibik-Route einige Bike-Touren (u.a. auch Antigua) mit AIDA gemacht und dir das nur empfehlen! Einiges hat Phil schon geschrieben. Klar ist der Verkehr in der Karibik teilweise etwas chaotisch (z.B. Montego Bay auf Jamaica), aber es funktioniert irgendwie und ich hab mich zu keiner Zeit unsicher gefühlt. Außerdem ist man ja überwiegend nicht in den Städten unterwegs. Die Guides kannten sich immer gut aus und die AIDA-Bikes sind prima. Wir haben tolle Landschaften gesehen und waren an Orten und Stränden, die Du mit den "normalen" Busausflügen nicht zu sehen bekommst. Alles in allem haben die Bike-Ausflüge für mich das beste Preis-Leistungsverhältnis von den AIDA-Ausflügen.


    Mit anderen Anbietern von Bike-Ausflügen hab ich keine Erfahrung. Ich war mit den AIDA-Touren immer sehr zufrieden. Selbst wenn man vielleicht mit nem lokalen Anbieter ein paar Euro sparen kann, würde ich die AIDA-Touren vorziehen. Allein schon, weil ich weiß, dass ich ein max. 1 Jahr altes, ordentlich gewartetes Bike bekomme und auch, weil die AIDA-Guides bei einer Panne, einem Unfall oder sonst einem Problem dafür sorgen werden, dass ich rechtzeitig wieder auf dem Schiff bin.


    In der Karibik sind die AIDA Bike Touren meist als "Aktiv"-Touren oder "Soft-Aktiv"-Touren ausgewiesen. Das solltest Du ernst nehmen und deine Kondition realistisch einschätzen. Eine Aktiv-Tour auf Antigua, Tortola oder Dominica hat einige nette Höhenmeter für dich, die bei den dortigen Temperaturen nicht zu unterschätzen sind.


    Was die genauen Ziele auf Antigua angeht, die hab ich nicht mehr in Erinnerung. Aber unter MyAIDA auf aida.de kannst Du die Tourbeschreibungen der Ausflüge mit einigen Wegpunkten nachlesen.


    Hier noch ein paar Fotos von meiner Bike-Tour auf Antigua:


    [Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/_aRIpUpcogQc/R8nXrjhx7AI/AAAAAAAAAwU/0HbTVAelPVA/s640/P1000490.JPG]



    [Blockierte Grafik: http://lh6.ggpht.com/_aRIpUpcogQc/R8nY1zhx7RI/AAAAAAAAAyg/L5zKsBGKbzY/s640/P1000507.JPG]






    [Blockierte Grafik: http://lh3.ggpht.com/_aRIpUpcogQc/R8nZNDhx7XI/AAAAAAAAAzU/SZn8kE7DGTY/s640/P1000515.JPG]



    [Blockierte Grafik: http://lh6.ggpht.com/_aRIpUpcogQc/R8nZZzhx7aI/AAAAAAAAAzs/LL8VvfELn9M/s640/P1000518.JPG] [Blockierte Grafik: http://lh3.ggpht.com/_aRIpUpcogQc/R8nZhDhx7cI/AAAAAAAAAz8/OMtIDNH38lY/s640/P1000520.JPG]



    Ich würde die Tour sofort wieder machen!!! Ganau wie die auf Tortola. Und falls Dominica auch auf deiner Route liegt: Da geht's mit den Bike ein ganzes Stück durch den Regenwald - Atemberaubend!


    Viele Grüße
    Chris


    Mar - Ostsee 2018
    Bella - Ostsee 2018
    Perla - Metropolen 2018
    Mar - Karibik 2018
    Perla - WMM 2017
    Aura - WMM 2017
    Stella - Orient 2017
    Luna - Karibik 2016
    Bella - Adria 2016
    A
    ura - Pur 2016
    L
    una - Karibik 2015
    B
    lu - WMM 2015
    Stella - Kanaren 2015
    V
    ita - WMM 2014
    Vita - Kanaren/Kapv. 2014
    Vita - WMM 2011
    Blu - Kanaren 2011
    Vita - WMM 2010
    Vita - Karibik 2008
    Vita - Karibik 2007
    Blu - Kanaren 2005

  • Super geschrieben Chris und tolle Bilder.


    Kann mich dem nur anschließen.


    Die Radtouren auf Antigua, ob nun die reine Aktiv-Tour oder die Soft/Aktiv-Tour sind schöne Landschaftstouren (es geht aber dennoch überwiegend auf befahrenen Straßen vornan).


    LG Rene...der gerade Urlaub hat

    Maktub, es steht geschrieben

  • Hi Rene,


    danke für die Blumen :)


    Die Dominica-Tour war natürlich auch deshalb so klasse, weil Du sie geführt hast! Hab sie noch in bester Erinnerung, auch wenn's schon vier Jahre her ist...


    Falls Du den Martin mal wieder siehst (bin zuletzt im Mai 2010 mit ihm auf der Vita ein paar Touren gefahren), dann grüß ihn von mir!


    Gruß
    Chris


    Mar - Ostsee 2018
    Bella - Ostsee 2018
    Perla - Metropolen 2018
    Mar - Karibik 2018
    Perla - WMM 2017
    Aura - WMM 2017
    Stella - Orient 2017
    Luna - Karibik 2016
    Bella - Adria 2016
    A
    ura - Pur 2016
    L
    una - Karibik 2015
    B
    lu - WMM 2015
    Stella - Kanaren 2015
    V
    ita - WMM 2014
    Vita - Kanaren/Kapv. 2014
    Vita - WMM 2011
    Blu - Kanaren 2011
    Vita - WMM 2010
    Vita - Karibik 2008
    Vita - Karibik 2007
    Blu - Kanaren 2005

  • Hallo
    bin jetzt wieder die aktiv Tour gefahren 38km ! war die gleiche Strecke nur ein anderer Badestop nicht mehr Jolybeach aber immer gerne wieder .

    Gruß aus dem Ländle Stefan




    1ca2ed13e81e5df50d94c6f15323a7ce35f3b55c

  • Hallo,


    wie schwierig ist denn die Aktiv Tour auf Antigua? Würde die gern machen habe aber ein bisschen Bammel. Bisherige Aktivtouren: Bergen, St. Maarten und Grenada.


    LG Solem

  • Hallo,


    wie schwierig ist denn die Aktiv Tour auf Antigua? Würde die gern machen habe aber ein bisschen Bammel. Bisherige Aktivtouren: Bergen, St. Maarten und Grenada.


    LG Solem



    Hallo Solem, wenn die die reine Aktivtour auf Grenada gemacht hast, schaffst Du die Aktivrunde auf Antigua auch. Ist eine RELATIV flache Tour und lange Anstiege gibt es nur 2 Stück. Dafür jedoch viele kürzere Steigungen.


    Ich freue mich auf die nächsten Wochen die Tour immer und immer wieder zu fahren.


    Okay...Solem...Du hast die Tour bereits gemeistert :)

    Maktub, es steht geschrieben

  • Wir haben letztes Jahr die Soft-Tour auf Antigua gemacht. Wie immer sehr eindrucksvoll, "Orte, die kein Tourist sonst sieht" und mit nur einem richtigen 150m-langen Berg, wo sich die Biker austoben konnten und der Rest entspannt geschoben hat. Das wird auf dem Schiff aber auch thematisiert.
    Und mit der Perspektive "Strand" ein echt lohnender Ausflug!

  • Waren mit AIDA per Rad auf Soft-Aktiv-Tour unterwegs und fanden es Klasse.
    Es sind einige Höhenmeter zu bewältigen, ist aber machbar.


    Fotostops gabs einige, unter anderem auch an dem Strand mit der roten Telefonzelle. Der Name des Strands, wo unser Badestopp war, ist mir leider entfallen. Es war auf jeden Fall sehr schön und nicht zu überlaufen.


    Alles in allem empfanden wir Antigua als einer der schönsten Destinationen unserer Route.

    2014 AidaBlu Mittelmeer 3
    2015 AidaAura Mittelmeer 1
    2016 Flitterwochen Malediven, nicht mehr genug Urlaub für Aida :(
    2017 AidaSol Hamburg-Teneriffa
    2018 AidaMar Karibik & Mittelamerika 1

    2019 MeinSchiff 2 (Neu) Mittelmeer mit Andalusien II

    2020 Corona :zorn::motz1:

    2021 Corona :zorn::motz1:

  • Morris

    Hat den Titel des Themas von „Antigua“ zu „St. John's / Antigua“ geändert.