Dubai - Tauchen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Zusammen,


    kann mir jemand Infos zum tauchen auf der Dubairoute geben? Im Archiv stehen leider keine vernünftigen Infos.

    über 200 Nächte auf AIDA

  • Hallo Zusammen,


    kann mir jemand Infos zum tauchen auf der Dubairoute geben? Im Archiv stehen leider keine vernünftigen Infos.


    Hallo Stephi,
    ich war voriges auf der Dubai-Tour und habe mir das Ausflugsheft der Tour rausgesucht und angeboten wurden 2009:
    1)Abuh Dhabi: geführte Schnorcheausflug mit Speedboatfahrt durch Abu Dhabis Inselwelt 69 Euro, 5 Std. 30 Min.
    2) Entdecken Sie die Unterwasserwelt: Schnuppertauchen im Meer mit Imbiss, 95 Euro 5 Stdt. 30 Min., Tauchzeit 30 Minuten
    3) 2 Tauchgänge für zertifizierte Taucher im Riff, 99 Euro, Ausflugsdauer 5 Std. 30 Min.
    1) Muscat: Bade- und Schnorchelausflug, 59 Euro, Ausflugsdauer 6 Stdt.
    2) Schnuppertauchen im Meer in den Korallengärten, 95 Euro, Ausflugsdauer 6 Stdt., Tauchzeit 30 Minuten
    3) 2 Tauchgänge für zertifizierte Taucher, Karallendschaft und Wracktauchgang, 99 Euro, Ausflugsdauer 6 Stdt. mit Imbiss
    1) Dubai: Bade- und Schnorchelausflug nach Fujairah, 75 Euro, Dauer 8 Stunden
    2) Schnorchelsafari mit Badestopp im Sandy Beach Resort, 2 Schnorchelgänge an angewählten Spots mit Korallenlandschaft, 85 Euro, Ausflugsdauer 8 Stunden
    3) Schnuppertauchen im Meer, Korallenlandschaft von Snoopy Island, 89 Euro, Tauchzeit 30 Minuten, Ausflugsdauer 8 Stunden
    4) 1 Tauchgang für zertifizierte Taucher an der Küste Fujairahs, Tauchplätze runde um "Dibba Rock" , 89 Euro, Ausflugsdauer 8 Stunden.
    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Ob diese Ausflüge noch angeboten werden, keine Ahnung. Wie gesagt, das Heft habe ich im März 2009 auf der Reise mitgenommen. Wir sind leider keine Taucher. Übringens, die Tour durch die VAE hat uns ausgesprochen gut gefallen!! :foto:
    LG
    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • werden die tauchausflüge für diese route nicht auf der homepgae von aida angezeigt?
    da kann man sich das doch schon immer mal anschauen

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Ja die Tauchausflüge habe ich mir schon auf myaida angeschaut. Aber für einen Taucher steht dort immer das Gleiche. Ich hätte schon gerne einen Erfahrungsnericht von einem aktiven Taucher.

    über 200 Nächte auf AIDA

  • Hallo zusammen,


    mich wuerden auch Erfahrungen von anderen Tauchern interessieren. Wo lohnt es sich besonders zu Tauchen? Sind die Tauchgaenge auch fuer unerfahrene Taucher geeignet? Welchen Eindruck habt Ihr von den Tauchschulen ( Ausruestung, Sicherheit etc. ) ?
    Es muss doch irgend jemanden in diesem Forum geben, der auf der Dubai Route schon getaucht hat und davon berichten kann!? :verzweifelt:


    Frohe Weihnachten Euch allen,
    Christina

  • also zu einem kann ich schonmal was sagen
    wegen der ausrüstung brauch man sich keine sorgen machen.man bekommt das gesamte equipment an bord der aida.allerdings nur,wenn man den ausflug über aida bucht.einen tag vor dem ausflug gibt es einen treffpunkt an der tauchstation für die anprobe.dort wird dann alles zusammengestellt und in die eigene kiste gelegt.wenn man innerhalb der reise mehrere ausflüge gebucht hat,dann behält man diese kiste für die gesamte reise.also man hat das gefühl von eigenem equipment :D
    also alles sehr sicher und sauber!

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Kurzes Statement zu den Tauchausflügen der Dubai-Route:


    Ausrüstung (AIDA) einwandfrei
    Basen einwandfrei


    Tauchplätze naja



    Es ist halt immer das Problem, dass die Tauchplätze auch Anfängergeeignet sein müssen - da kann es für erfahrenere Taucher auch mal "langweilig" sein

    Wer nach allen Seiten offen ist kann nicht ganz dicht sein

  • also als erfahrene Taucherin fand ich die Tauchstellen in Dubai auch echt nicht sooo dolle aber die Organisation war im Großen und Ganzen echt gut! Wenn man noch nicht am Great barrier Reef tauchen war dann hat man vielleicht auch in Dubai mehr Spaß als ich es hatte ;)

  • Also ich als erfahrene Taucherin fand die Tauchstellen in Dubai jetzt auch echt nciht so dolle. Aber die Organisation war echt super. Wenn man noch nciht am Great barrier Reef tauchen war hat man vielleicht auch mehr Spaß in Dubai als ich es hatte ;)

  • Der letzte Eintrag liegt ja nun schon einige Zeit zurück, darum hole ich den Threat mal wieder aus der Versenkung :)
    Ich bin definitiv eine Anfängerin was das Tauchen angeht (hab im Januar in Ägypten meinen OWD gemacht und hatte seither - bis auf 2 Tauchgänge nach bestandenem Kurs - noch nicht wirklich die Möglichkeit meinen Schein zum Einsatz zu bringen) und wollte mal nach Erfahrungsberichten hören. Macht es Sinn sich der Tauchgruppe dennoch anzuschließen?

  • Hallo,


    kann jemand von euch über die Tauchausflüge auf der Dubairoute berichten? Insbesondere interessiert mich, mit welcher Tauchschule Aida in Muscat kooperiert und wo es zum Tauchen geht.


    Ich vermute, dass sich Abu Dhabi weniger lohnt (damit meine ich im Vergleich zum Roten Meer).
    LG
    Markus

  • Hat neu eroeffnet...


    https://www.zondivers.com/

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania