Ocho Rios

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • hallo ihr lieben!


    ich überlege, ob es sinn macht, in ocho rios auf eigene faust durchzustarten, da ja alles recht nah beieinander ist!
    also erst dunn's river falls und dann strand - alles mit dem taxi.


    die frage ist aber, welcher strand der schönste und lohnenswerteste ist und an welchen man vor allem auch als "nicht-tour-teilnehmer" kommt ... bamboo beach, reggae beach? noch andere?


    ginge es eurer meinung nach auch, dass man vormittags canopy oder seilbahn+zipline mit der AIDA macht und anschließend auf eigene faust noch zum strand fährt? auch hier die frage: welche eignet sich am ehesten?


    ich fürchte, dass einem bei den organisierten touren einfach zu wenig zeit zum plantschen und chillen bleibt ?!



    freue mich über eure einschätzungen (besonders zu den stränden, danach wurde ja schon mehrfach gefragt :))!

  • Wir waren an unserem ersten Mal in Ocho Rios bei Blue Hole und anschließend Bamboo Blue Beach. Kostenloser Eintritt, allerdings laute Musik am Strand, etwas abseits etwas ruhiger aber dafür nicht besonders sauber. Gibt bestimmt schönere Strände.


    Bei unserem zweiten Mal Ocho Rios war es nach Dunn River Falls dann der Flavour Beach an der Runaway Bay. Hier war außer ein paar Buden wirklich niemand. Allerdings gab es keine Palmen und der Strand war sehr schmal und hatte eine betonwand am Ende. Auch nicht wirklich schön. Sind dann weiter gegangen und durften zum Glück an der daneben liegenden Hotelanlage am Strand liegen.


    Habe bisher von noch keinem wirklich tollen Strand im näheren Umkreis von Ocho Rios gelesen. Für ein Paar Stunden sind die meisten sicherlich Ok. Aber Traumstrände braucht man nicht erwarten...

    2010 Vita WMM ° 2011 Bella WMM ° 2011 Bella Silvester Kanaren ° 2012 Cara Ostsee ° 2013 Vita Amazonas ° 2013 Diva ÖMM ° 2014 Stella Nordeuropa ° 2014 Bella Transkaribik ° 2015 Vita Transadria ° 2015 Bella Westeuropa ° 2016 Vita Südstaaten ° 2016 Aura Grönland ° 2017 Bella Transasien ° 2017 Aura Indischer Ozean ° 2018 Vita Westeuropa ° 2018 Vita Kanada ° 2019 Perla Metropolen ° 2019 Nova WMM ° 2019 Perla Karibik ° 2020 Mira Afrika ° 2020 MS2 Blaue Reise ° 2020 MS1 Blaue Reise ° 2021 Perla Kanaren ° 2021 Perla Spanien ° 2021 Prima Metropolen ° 2022 Nova Kanaren ° 2022 Blu ÖMM ° 2022 Diva Ostsee ° 2022 Perla Karibik ° 2023 Luna Transatlantik ° 2023 Perla Transatlantik ° 2024 Perla Karibik

  • Hallo,



    wir sind vom 18.01. bis 1.2. auf der aida bella Karibik tour...



    ich wollte gern zu der stätte von Bob Marley fahren und zu dem Museum nach Kingston.....und auf dem weg noch bei ner Plantage anhalten etc....


    der eine sagt, es sind 80 km, der eine sagt es sind 4 Std fahrt....


    gibt es denn einen der so ne tour anbietet??



    weiss irgendjemand was ???? hiiiilllfffe :frage1:


    lg

  • Das an deinem Tag zu schaffen ist möglich aber sehr stressig. Damals haben das welche gemacht, mit einem Taxi. Das Problem waren wohl die vollen Straßen. Gerade zu Nine Miles zieht es sich hoch


    Man sollte nicht vergessen, es gibt viele Leute die auf die selbe Idee kommen und es kann an der Gedenkstätte zu Wartezeiten kommen. Ich würde mich für eine Sache entscheiden und die dann wirklich in Ruhe genießen.


    Spontane Ausflüge zu Bob Marley kann man direkt auch am Hafen buchen, da stehen genug Ausflugsanbieter die recht günstig da hoch fahren.

  • Und man vergisst, dass die Straßen einen anderen Zustand haben als in Deutschland.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo zusammen!


    Ich bin im März nochmals in Ochos Rios. Nachdem ich im November 2014 eine Tour mit Stephen :lachroll: gemacht habe, möchten wir dieses Mal mit dem Taxi an den Strand. Kann mir bitte jemand sagen, wie weit das mit dem Taxi vom Cruise-Terminal entfernt ist - krieg das mit Google maps nicht raus :gruebel: .


    Vielen Dank im Voraus!


    LG
    Melanie

  • Hallo,

    kurze Frage zu den Duns River Falls......."Festes Schuhwerk" wird empfohlen. Reichen da Trekking Sandalen? :frage1:


    Über Antworten von Euch freue ich mich :daumen:


    :ciao:

  • Kurze Antwort: Ja :daumen: ! Wichtig ist nur eine feste Sohle und die Tatsache, dass der Fuß fest umschlossen ist und man mit selbigem nicht herausrutscht.


    Viel Spaß beim Klettern :ciao:

    02/2011 AIDAdiva Orient 1
    02/2013 AIDAluna Karibik 3
    01/2014 AIDAaura Südostasien 10
    11/2014 AIDAbella Karibik 7
    04/2015 AIDAcara Nordeuropa 6
    12/2015 AIDAblu Kanaren & Madeira 2

  • FrilliFan:sdanke:


    ja super, dann bin ich ja froh wenn die Trekkingsandalen ausreichen :daumen:


    Liebe Grüße :ciao:

  • Hallo zusammen,


    ist schon mal jemand "auf eigene Faust" mit der Seilbahn rauf und wieder runter gefahren? Was kostet das Ganze? Und kann man zur Seilbahnstation vom Hafen aus zu Fuß gehen?


    AIDA bietet nur Ausflüge mit zu viel "Drumherum" an. Uns interessiert eigentlich nur mit der Seilbahn hoch und wieder runter ^^


    Danke!!!

  • Da muss ich dir zustimmen ;) Wenn man die Preise so sieht, dann überlegt man sich eventuell doch noch über Aida zu buchen :zwinker:


    OCH19 Dunn's River Fall plus Mystic Mountain incl. Sky Explorer für 58,15

  • Hey Wasserelfe,


    du kannst problemlos zu Fuß zur Seilbahn zum Mystic Mountain laufen. Bis zu den Dunn's sind es so vier bis fünf Kilometer zu Fuß zur Seilbahn etwas weniger. Aus dem Hafen raus, die kleine Allee lang und an der Hauptstraße immer rechts entlang. Lass dich nicht von den vielen Taxifahrern irritieren, die dich dort unbedingt hinfahren möchten. An der Straße führt fast immer ein kleiner Fußweg entlang, ist also kein Problem :)


    Liebe Grüße

    AIDAdiva 2012 ÖMM
    AIDAmar 2013 Warnemünde
    AIDAdiva 2013 ÖMM
    AIDAblu 2014 Kanaren
    AIDAdiva 2014 ÖMM
    AIDAbella 2015 Karibik
    AIDAblu 2015 WMM
    AIDAbella 2016 Adria



    Coming soon:


    Kanaren mit AIDAblu :abfahrt:

  • Da muss ich dir zustimmen ;) Wenn man die Preise so sieht, dann überlegt man sich eventuell doch noch über Aida zu buchen :zwinker:


    OCH19 Dunn's River Fall plus Mystic Mountain incl. Sky Explorer für 58,15



    So isses :zwinker:


    Jessy89: Danke für die Wegbeschreibung :kissme:

  • Hallo,


    Nur zur Info:
    Wir waren im Dezember dort. Ein Taxi zu den Wasserfällen sollte im Hafen 15$/Pers. kosten. Am Hafenausgang ist der Preis auf 5$ für das komplette Taxi (einfache Fahrt) gesunken.
    Zu Fuß zieht sich das ganze schon hin und ist neben einer vielbefahrenen Straße.
    Der Eintritt zu den Wasserfällen kostete 20$/Pers.

  • ... und wenn man dann noch 46 $ pro Person für die Seilbahn dazu rechnet, dann kommt man mit dem AIDA-Ausflug der beides kombiniert billiger, der kostet knappe 60 Euro :zufrieden:


    Das mag vermutlich nicht immer so sein, aber in dem Fall spart man auf eigene Faust nichts - es sei denn man interessiert sich nur für das eine oder das andere :zwinker:

  • Das Blöde ist, das der Wechselkurs so shit ist :traurig: Habe jetzt schon bei mehreren Ausflügen festgestellt, dass es dadurch nicht viel billiger wird. Lamanai zb: privater Anbieter 95.-$ (ohne Mengenrabatt) und bei Aida 99.-€, dann kann man auch gleich über AIDA buchen und ist auf der sicheren Seite :daumen:

  • nur mal so nebenbei... der Eintritt bei den Dunns River Falls kostet J$ 600.00 oder US$ 20.00


    Willydoo meinte der Umrechnungskurs wäre: 100 J$ sind 100 US$... also könnte man theoretisch, wenn man JMD dabei hätte auch mit diesen bezahlen. Oder?? Dann sagte er noch etwas mit dem Strich im Dollar Zeichen, wie man diese zwischen JMD und USD auseinander halten könnte. Vielleicht sind einige Preise in J$ ausgezeichnet... und man meint es wären US Dollar. :gruebel: