Port Canaveral

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo alle zusammen,


    wir werden nächstes Jahr mit AIDA Neuland auf dem amerikanischen Kontinent entdecken. Wer hat Tipp's und Erfahrungen zu Port Canaveral, dem kleinem Städtchen mit historischer Bedeutung? Hat jemand vielleicht auf einem Amerika Tripp die Stadt mal besucht? Was ist besonders wichtig und was sollte man unbedingt gesehen haben.


    Würde mich auf zahlreiche Tipp's und Info's sehr freuen.


    Im voraus schon mal ganz lieben Dank für Eure Einträge.


    LG Ute


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *

  • Hallo Ute,
    für uns ist es im Moment noch etwas früh uns Gedanken darüber zu machen, was wir wo im nächsten Jahr ansehen sollen.
    Nur soviel: Wir sind im Oktober 2011 mit den Luna auch in Port Canaveral und wissen jetzt noch nicht, wohin.
    Auf der Karte sieht's so aus, dass das Raumfahrtzentrum Cape Canaveral nicht weit ist und ich denke, dass
    wir uns dort ausgiebig umsehen werden.

    2005 – AIDAvita / 2006 – AIDAcara / 2007 – AIDAdiva / 2008 – AIDAbella / 2008 – AIDAaura / 2009 – AIDAluna / 2009 – AIDAluna / 2010 – AIDAaura / 2010 – AIDAluna / 2011 – AIDAsol / 2011 – AIDAblu / 2011 – AIDAluna / 2012 - AIDAmar / 2012 - AIDAaura / 2013 - AIDAstella / 2013 - AIDAaura / 2013 - AIDAcara / 2013 - AIDAluna / 2014 - AIDAstella / 2014 - AIDAsol / 2015 - AIDAsol / 2015 - AIDAstella / 2015 - AIDAbella / 2016 - AIDAmar / 2016 - AIDAprima / 2016 - AIDAstella / 2017 - AIDAprima / 2017 - AIDAcara / 2017 - AIDAsol / 2017- AIDAstella / 2018 - AIDAperla / AIDAaura / 2019 - 3x AIDAnova / 2022 - AIDAblu

  • Habe soeben gelesen, dass die Liegezeit in Port Canaveral nur 6 Stunden beträgt. Ist ja ganz schön stressig. Da ich in anderen Häfen schon eifrig Ausflüge gebucht habe, frage ich mich, ob es sich lohnt, überhaupt in PC vom Schiff zu gehen. Lohnt sich ein Besuch der Stadt? Was hat die zu bieten? Weiß da jemand genaueres? Oder welcher Ausflug ist da zu empfehlen? Möchte aber nicht zur NASA.. Über Tipps wäre ich dankbar! :gruebel:

  • Zitat


    Hallo,


    hat jemand einen Tipp für einen Leihwagen ?


    Wir überlegen, auf eigene Faust eine Fahrt mit dem Propellerboot zu unternehmen.


    Frage ist, ob Taxi oder Leihwagen günstiger wäre?


    Grüße,
    Novesia

  • Hallo Zusammen,


    hat schon jemand das Kennedy Space Centers besucht und kann darüber berichten? Könnte man es auf eigener Faust machen? Gibt es Taxis, oder Private Tour Anbieter vor Ort, nähe Hafen-Terminal?


    Wie sieht es mit den anderen Angeboten Ausflügen aus? Bootstour auf dem Banana River? Mit dem Propellerboot durch die Sumpflandschaft? Gibt es hier schon Erfahrungswerte?


    Bin gespannt auf Eure Antworten!


    VG der Schlagerfan

    Aida Cara 2007, Aida Aura 2008, Aida Vita 2009 (No Man on Cayman Tour), Aida Vita 2010, Aida Bella 2010, Aida Vita 2011, Aida Luna 2011, Aida Blu 2012, Aida Diva 2012, Aida Mar 2012, Aida Diva 2013, Aida Bella 2013, Aida Cara 2014, Aida Aura 2014, Aida Blu 2014, Aida Stella 2015, MS 5 2015, Aida Blu 2015, Aida Mar 2015, Aida Bella 2016, MS 2 2016, MS 1 2016, Aida Stella 2017, Aida Prima 2017, MS 5 2017, Aida Luna 2017, Aida Blu 2018, MS 6 2018, Aida Luna 2018, Aida Vita 2019, MS 3 2019

  • Huhu,


    also, wir haben unseren Strandtag in Port Canaveral sehr genossen (besonders nach den Berichten über die Aida-Ausflüge ins Space-Center)! Vielleicht hatten wir Glück mit unserem Strandabschnitt (in Schiffsnähe), aber wir haben dort nur 2 Quallen gesehen. Die waren allerdings ekelig und recht groß, aber man konnte ihnen so ganz gut aus dem Weg gehen! Wir haben fast den ganzen Nachmittag (wie viele andere auch) im Wasser verbracht! Mitreisende hatten zum Glück ein Wasserthermometer dabei, weil wir die Temperatur nicht fassen konnten! 31 Grad im tiefen und wirklich wirklich wirklich 35 Grad im flachen Wasser :wiegeil: ! Man hätte nur noch ne Flasche Fenjala gebraucht und es wäre wie in der Badewanne gewesen :lol1: !


    Einziger Nachteil: der Liegenvermieter hat tatsächlich 16 Uhr Feierabend und räumt dann auch auf :gruebel: ! Natürlich kann man mit dem Handtuch weiter im Sand liegen, aber die Sonnenschirme sind dann weg!


    In dem warmen Wasser schwimmen ständig Delfine ums Schiff herum und Kapitän Albrecht hatte sogar eine Seekuh entdeckt (aber natürlich auch vor den Quallen gewarnt)! Als dann noch eins von den Disney-Schiffen mit lautem Gehupe an uns vorbei fuhr, hatten wir einen richtig perfekten halben Tag in Port Canaveral!


    Euch allen viel Spaß dort!


    Liebe Grüße von Ina

  • ich bin kein Technikfreak, aber ich glaube, dass man im Luft- und Raumfahrtmuseum in Washington fast so viel sieht wie in Port Canaveral .


    vielleicht ein kleiner Trost?


    Grüße,
    Novesia


    ( ich weiß nicht, ob ich vertrauenswürdig bin, aber wenn ich micht nicht täusche waren wir zusammen auf der Cara in Südamerika....... )

  • Wir sind individuell per Taxi zum Kennedy Space Center gefahren. Wir sind noch vor den AIDA Ausflügen vom Schiff und waren daher sehr früh im Center. Keine Probleme an der Kasse oder Sicherheitscheck.


    Für das Taxi haben wir für 6 Personen 90 Dollar hin und zurück bezahlt. Also 15 Dollar pro Person. Fahrzeit einfach ca. 30 Minuten. Wir haben mit unserem Fahrer eine Abholzeit ausgemacht und er war auch da. Hat bei anderen Taxen ebenfalls gut geklappt. Da sind sie wirklich sehr zuverlässig.


    Wo man aufpassen sollte ist bei der Zuteilung eines Taxis. Direkt am Hafenterminal stand eine Dame mit Preisliste, die uns ein Taxi zuteilen wollte und viel zu teuer war. Lauft einfach mal 2 Minuten raus aus dem Hafengelände. Da standen nochmals mind. 25 Taxen und man konnte in Ruhe über den Preis reden.

    AIDAvita Weihnachten 06
    AIDAdiva Weihnachten 07
    AIDAdiva Silvester 08/09
    AIDAbella WMM 2009
    AIDAdiva ÖMM 2010
    AIDAluna Nordamerika 2011

  • Wie es aussieht kann die Luna heute nicht in Port Canaveral anlegen. Starker Wind von Westen.


    LG Aidaaura

    Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

  • Jo, Die Luna ist bereits auf dem Weg nach Miami.


    Im Hafen herrschen Windgeschwindigkeiten von 15 Knoten, deshalb ist ein sicheres Einlaufen nicht möglich. Die Situation ist laut lokalen Lotsen in der Region nicht besser, so dass ein naher Ausweichhafen auch keine Option ist.


    Edit:
    Die Carnival Dream und Norwegian Sun, die heute morgen um 8 Uhr noch einlaufen konnten, liegen immer noch an ihrer Liegeposition im Hafenbecken. Beide sollten Port Canaveral planmäßig schon vor ca. 1,5 Stunden um 16 Uhr verlassen.

    5/2011 AIDAdiva-östliches Mittelmeer :papierschiff: 11/2011 AIDAdiva-Transasien :papierschiff: 4/2012 AIDAdiva-Mittelmeer :papierschiff: 12/2012 AIDAaura-Karibik :papierschiff: 12/2013 Holland America Nieuw Amsterdam-Karibik :papierschiff: 12/2014 Norwegian Sky-Bahamas :papierschiff: 12/2014 Norwegian Getaway - Karibik :papierschiff: 4/2015 Royal Caribbean Allure-Transatlantik :papierschiff: 2/2016 Royal Caribbean Anthem-Karibik :papierschiff: 6/2017 Regal Princess-Ostsee :papierschiff: 9/2017 Mein Schiff 3-Westeuropa :papierschiff: 2/2018 Royal Caribbean Ovation-Neuseeland :papierschiff: 11/2018 Mein Schiff 6-Transkaribik :papierschiff: 12/2019 Mein Schiff 6-Asien :papierschiff: 3/2020 Costa Smeralda -Mittelmeer :papierschiff: 12/2022 AIDAperla-Karibik :papierschiff: 05/2023 AIDAperla-Norwegen :papierschiff: 7/2023 AIDAnova-Ostsee :papierschiff: 11/2023 Costa Firenze-Mittelmeer/Kanaren

    Einmal editiert, zuletzt von Lumo ()

  • Guten Morgen zusammen,


    wir starten Ende September 2012 die Tour in New York und legen auch in Port Canaveral an. Da das Space-Center uns bislang nicht überzeugen kann, suchen wir nach Alternativen. Weiß jemand von Euch, wo die Aida denn ca. anlegen wird? Evtl. wäre nämlich der Cocao-Beach eine Möglichkeit!? Evtl. hat ja inzwischen jemand auch die Trolley-Idee von Nicole ausprobiert!?


    Viele Grüße,


    Sandra

  • Hallo,


    schön wenn nicht nur wir uns beim Programm nicht entscheiden können..
    Da wir über Nacht in Port Canaveral liegen werden, würden wir dort gerne essen gehen.. in den Berichten werden immer wieder Jakobsmuscheln angepriesen. Gibt es hier vielleicht die eine oder andere Empfehlung? Tendiere im Moment zum "Seafood Atlantic" - vielleicht habt ihr da schon Erfahrungswerte?


    Liebe Grüße,
    Jenny

  • Hallo zusammen,


    hat noch jemand einen guten Tipp? Die Raumfahrtstation interessiert uns jetzt nicht so. Kann man irgendwo in der Nähe vielleicht gut shoppen?


    Viele Grüße
    Vanessa

  • Was kann man in den wenigen Stunden erleben, wie lange muss man sich zu den großen Attraktionen anstellen?


    diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Weil irgendwie würde mich das schon mehr reizen als das Space Center. Die Frage ist echt, ob es sich für die "kurze" Zeit (ca. 6 Stunden) lohnt. Wenn man da übertrieben gesagt ne Stunde pro Attraktion anstehen muss, wäre mir das zu viel Geld.


    Ich war auch schon am überlegen, per Mietwagen da hin zu fahren. Dann ist das ganze nicht ganz so teuer und man hätte wohl ne Stunde mehr zur Verfügung. Laut routenplaner ist es ca. ne stunde mit dem Auto. Aber ist dann alles wieder so ne sache. Ob man groß was spart müsste man mal durch rechnen. Mietwagen + Parkeintritt (Disney 89$, Universal 88$) + evtl. Parkplatzgebühren


    Hat Jemand evtl. Informationen ob man Abends in Port Canaveral irgendwwas machen kann? Wir sind ja Overnight da und eigentlich wäre es doch dann für Abends schön, wenn in der nähe des Hafens evtl. Restaurants oder Bars wären...


    Gila: wenn ich das richtig gesehen hab, seid ihr ja auch auf unserer Tour vom 14.-28. dabei.


    VG

  • Aber hat es den Ausflug nicht bei den Transkaribik-Reisen schon gegeben?


    Egal....dass das Schiff bei unserer Route am 14.10. Charleston auslässt und somit Disney möglich ist, war für mich (einer der vielen) ein Buchungsgrund der Tour :)


    Mietwagen habe ich auch schon recherchiert, bin aber in amerikanischen Foren auf einiges gestoßen, was für mich dagegen spricht - vor allem scheint die benötigte Strasse oft sehr verstaut zu sein. Und ich möchte ja soviel zeit wie möglich im Park verbringen ohne Zeitpuffer und Auto zurückgeben & Co.


    Ausserdem finde ich den Preis nicht soooo schlimm, wenn man den hohen Eintrittspreis bedenkt. Sparen werde ich bei anderen Zielen und die auf eigene Faust machen...



    Und Tipps für den Abend fehlen mir leider auch noch - aber wir haben ja noch ein bisschen Zeit :)



    Lg
    Gila

  • Wer mit AIDA oder auch so nach Disney World fährt, sollte sich folgendes Buch leisten:
    http://www.amazon.de/Park-Plan…TF8&qid=1344893058&sr=1-1


    Ist zwar nicht billig für nur einen Tag, aber es wird jede Attraktion genau beschrieben, es gibt Pläne und viele gute Tipps für den Parkbesuch. Ich bin jedenfalls froh, es bestellt zu haben. Im Internet habe ich keine so genauen Informationen gefunden.

  • Wir würden gerne in Port canaverel shoppen gehen. Kennt eine die Mall in der Nahe? Kenedy space center etc. Kennen wir schon und die anderen Häfen da werden wir wohl kaum dazu kommen

    AIDAvita 2009 Ü30 Mittelmeer
    AIDAblu 2010 Kanaren
    AIDAluna 14.10-28.10.2012 Nordamerika
    AIDAsol 12.10.- 19.10.2013 Nordeuropa
    AIDAblu 06.10-16.10.2014 Mittelmeer
    AIDAvita 14.02..-25.02.2016 Südstaaten& Mexico
    TUI Mein Schiff1 28.07-05.08.2017 Norwegen
    AIDAperla 28.10-04.11.2017 Mittelmeer