Samana

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Hallo Zusammen,
      wenn man einen Ausflug über AIDA zur Cayo Levanthado bucht, muss man dann immer genau nach den 4 Stunden zurück oder kann man flexibel eins der vielen Botte nehmen?
      Wir würden evtl. gerne länger als die 3 Stunden bleiben und auf die Rückseite der Insel gehen...
      VG,
      jumala
      AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
      AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
      AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
      AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
      AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
      AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
      AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
      AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2
    • Danke :) für die Info, dann hat sich das ja direkt erledigt :sdagegen: :thumbdown:
      Also machen wir wohl was anderes :)
    • der Ausflug dauert genau 4 Stunden. Dann muss man eines der Boote nehmen, die zu diesem Zeitpunkt zurückfahren. Die Sitzplätze sind limitiert. Die späteren Boote sind dann nur für die späteren Ausflüge nutzbar. Also immer nach 4 Stunden ist Rückfahrt.
      09/12 AIDAsol: Nordeuropa - 02/13 AIDAmar:Rotes Meer - 05/13 AIDAblu:Westl. Mittelmeer - 09/13 AIDAsol:Norwegen - 11/2013 AIDAblu:Kanaren -05/14 AIDAbella:Ostsee - 09/14 AIDAdiva:östl. Mittelmeer - 02/15 MS3:Kanaren - 05/15 AIDAblu:westl. Mittelmeer - 08/15 AIDAbella:Metropolen - 09/15 AIDAmar:Ostsee - 02/16 AIDAsol:Kanaren - 04/16 AIDAbella:Trans-Adria - 09/16 AIDAsol:Norwegens Fjorde - 11/16 AIDAluna:Transkaribik - 05/17:AIDAluna:Highlights am Polarkreis - 09/17 AIDAmar:Ostsee - 11/17 AIDAperla:Perlen am Mittelmeer - 02/18 AIDAblu Kanaren und Portugal -
      04/2018 AIDAluna:Schnupperreise - 09/2018 AIDAperla: Metropolen

coming soon: 03/2019 AIDAstella: Kanaren - 06/2019 AIDAaura Biscaya
    • clubschiff-profis.de
    • sidost schrieb:

Wir sind von der Tour zurück und hier ein kurzer Bericht. Das Tendern ist schon nervig. Lange Wartezeit im Schiff und auch später an Land. Wir sind zum Playita-Beach gefahren. Es ist ein schöner Karibikstrand, der uns sehr gut gefallen hat.

Angesichts der Tender-Problematik würde ich bei einem neuen Besuch dieses Hafens zur Barcadi-Insel fahren, da man dann direkt vom Schiff aus hinfährt.

VG
      Kann man einfach so vom Schiff aus zu der Insel fahren oder muss man eine Aida Ausflug buchen?
      Für freie Meinungsäußerung!

:schwimmen:
    • Da Samana dieses Jahr unser 5. Landtag in Folge sein sollte, haben wir uns im Vorfeld entschieden, es etwas ruhiger und entspannter angehen zu lassen und haben mittags einen 3-stündigen Ausflug über AIDA gebucht: SMN28 "Segeln & Schnorcheln" - und was soll ich sagen? Eine grandiose Entscheidung!

Wir sind ganz bequem vom Schiff aus (Samana ist ja ein Tender-Hafen) über eine Plattform auf einen schicken, neuwertigen Katamaran gestiegen und waren maximal ca. 20 Leute. Es haben sich alle wunderbar verteilt.
      Wir sind dann mit Motorpower zum ersten Stopp in Sichtweite vor der Cayo Levanthado gefahren und haben dort über einem Schiffswrack geschnorchelt. Es waren ganz viele Fische zu sehen - vor allem in den tieferen Bereichen war ein riesiger Schwarm, der sich nur dadurch "enttarnt" hat, dass ab und an ein Fisch der Menge sich zur Sonne gedreht und dann geblinkt hat. Insgesamt hat uns das sehr gut gefallen und das Wrack war so groß, dass man dort einige Zeit verbringen konnte, um alle Bereiche zu sehen. Aufgrund der Tiefe, in der das Schiff lag, war die Sicht zwar stellenweise trübe, an den höhergelegenen Wrack-Teilen konnte man aber sehr gut sehen.
      Von der Crew war auch jemand mit im Wasser und hat uns zwischendurch unsere Unterwasserkamera abgenommen und ist damit weiter runtergetaucht, um Videos aus größereer Nähe zu machen.

Danach sind wir gemütlich an der Barcadi-Insel vorbei zur Bucht zwischen dieser und einer kleinen, unbewohnten Nachbarinsel (Cayo Farola) gefahren.
      Dort konnten wir nochmal schnorcheln und haben u.a. ganz viele große rote oder gelbliche Kissenseesterne aus der Nähe gesehen. Wir konnten auch an den Sandstrand der Nachbarinseln schwimmen und dort traumhafte Fotos machen. Die Unterwasserwelt sah auch so aus, dass ich mir hätte vorstellen können, dass dort ab und an Schildkröten zu sehen sein könnten. Das war bei uns aber nicht der Fall, was der Schönheit des schnorchelstopps aber keinen Abbruch getan hat - es war sehr sehr schön! Direkt unterhalb des Schild "Cayo Farola" ist auch eine kleine Höhle in den Felsen, wo sich einige fische getummelt haben (die Höhle war aber nur zum gucken von außen, denn sehr klein).

Anschließend wurde das Segel gesetzt und wir sind gemütlich zurück zur AIDAdiva geschippert.

Über die ganze Zeit des Ausflugs gab es Getränke, so viel man wollte und es wurden Kokosnuss, Ananas und ein Kokosnuss (? - bin mir nicht ganz sicher)-Kuchen gereicht.
      Ein traumhafter, ruhiger Tag mit tollem Schnorcheln :)

Wir waren an Bord alle vom Ausflug begeistert!

Flower-04 schrieb:

Meine Frage passt jetzt hier viell. nicht so, zur Not bitte verschieben, wie lange muss man für´s Tendern rechnen, wenn man keinen Aida geführten Ausflug bucht, das Schiff liegt nur von 08:00 bis 14:00 Uhr in Samana.
      Jetzt erst die Frage gesehen. Pauschal schwer zu sagen.
      Bei uns auf der Diva war die Liegezeit für 11 Uhr bis 18 Uhr vorgesehen. Am Tag zuvor wurden Tendertickets für Abfahrten zwischen 11 Uhr und 13 Uhr OHNE Aida-Ausflug ausgegeben, danach durfte man auch ohne Ticket zu den Tendern. Wie die Verfügbarkeit dann war und später die Wartezeiten, kann ich aber nicht sagen, da wir o.g. Ausflug gebucht hatten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jumala ()

• Hallo alle zusammen!
      Wir waren mit AIDAmar am Donnerstag, den 15.März 2018 in Samana! Wir hatten dort über AIDA den Ausflug "Stand up Paddle vor Cayo Levantado" gebucht. Pünktlich um 8 Uhr ging es los und da AIDA dort auf Reede liegt, ging es direkt mit einem kleinen Motorboot zur Insel Cayo Levantado. Dort angekommen gab es erstmal ein kleines Erfrischungsgetränk und nach einer kurzen Einweisung ging es auch schon los. Wir sind einmal komplett um die Insel gepaddelt. Wir hatten zuvor noch nie Stand up Paddle gemacht und waren erstaunt wie anstrengend das doch eigentlich ist. Von Land aus sieht das immer so "Easy Beasy" aus. Vorallem auf der anderen Seite der Insel wo das Meer unruhiger war musste man ganz schön aufpassen um nicht das Gleichgewicht zu verlieren. Auch an der "berühmten Bacardi-Palme" sind wir vorbeigekommen. Wir haben glaub ich so ca. 1 1/2 Std. gebraucht um einmal die Insel zu umpaddeln. Bin mir aber nicht mehr so sicher, da es ja schon eine Weile her ist. Im Anschluss hatten wir die Möglichkeit mit einem der nächsten Tender zurück an Bord zu gehen oder noch auf eigene Faust auf der Insel zu bleiben. Wir haben uns für die 2.Möglichkeit entschieden und sind mit einem der letzten Tender gegen 13/13.30 Uhr zurück gefahren. Liegezeit war bei uns von 8 - 14 Uhr. Auf der Insel selber gibt es Strand Bars, Restaurants, kleine Verkaufsbuden, Toiletten......Auch Liegen standen zur Verfügung. Wir haben uns aber einfach mit unserem Handtuch auf die angrenzende Wiese - ein bißchen Abseits vom Trubel - gelegt und eine Pina Colada in einer frischen Ananas genossen. Lecker!
      Dateien
      09/2006 Aida Vita - Westl. MM ^^ 09/2009 Aida Diva - Östl. MM ^^ 11/2013 Aida Stella - Kanaren ^^ 05/2014 Aida Diva - Östl. MM ^^ 06/2015 Aida Vita - Adria ^^ 07/2016 Aida Stella - Spanien & Frankreich 3 ^^ 03/2017 Aida Stella - Orient ^^ 03/2018 Aida Mar - Karibik und Mittelamerika =O Coming Soon - Aida Diva - von New York in die Dom.Rep. - Flitterwochen!!! :wiegeil:
    • clubschiff-profis.de
    • Neu

Wir haben den Ausflug mit Tauro Tours mit den Quads gemacht.
      Auf deren Internetseite kann man das sehen was man da dann alles macht.
      Ich kann nur sagen MEGA Ausflug.
      Unser Guide Melvin ein super Typ, lustig und alles lief wie am Schnürchen.
      Ersten Tender geschnappt mit den Karten am Vortag und dann rüber.
      Dort wurden wir bereits erwartet. Dann sind wir mit dem Safaribus zu den Quads gefahren. Wir haben sowas noch nie gemacht und es hat einfach nur Spaß gemacht.
      Wir haben super viel gesehen und viel erklärt bekommen. Die Tour lohnt sich riesig und kann ich nur empfehlen.
      Es waren bei uns auch einige dabei, die das schon gemacht haben und es nochmal gemacht haben, weil es einfach cool war.
      Kann ich heute absolut verstehen.
      War ein Riesen Gaudi und der Tag verging leider wie im Flug.
      Am Ende gab es dann noch Rum im Bus auf dem Weg zum Schiff und es war eine ausgelassene Stimmung.
      Großes Lob an die Jungs
      Es war ein grandioser Tag
      Wer also ein wenig Action haben will sollte versuchen das zu machen
      Die Gruppe war übrigens nicht groß und damit ein super Spaß
      Bei Aida waren es das dreifache an Quads die da standen, das stelle ich mir schrecklich vor.
      Wir waren insgesamt meine ich 6 oder 7 Quads. Mega
      LG
      Melli :zufrieden:
      2008 alte Aida Blu - Kanaren
      2009 Diva - Dubai
      2010 Kurztour - Luna - Nordeuropa
      2011 Blu - Metropolen ab Hamburg
      2011 Sol - Kanaren
      2012 Kurztour ab Hamburg - Luna
      2012 Diva - östl. Mittelmeer
      2013 Luna - Nordeuropa
      2013 Diva - östl. Mittelmeer
      2013 Sol - Nordeuropa
      2014 Cara - Nordeuropa
      2014 Bella - Karibik
      2015 Mar - Ostsee
      2015 Bella - westl. Mittelmeer Trans
      2015 Diva - Karibik
      2016 Stella - Med. Highlights
      2016 Sol - Kurztour ab Hamburg
      2016 Bella - Asien
      2017 Blu - Venedig Tour
      2017 Perla - Perlen des Mittelmeers
      2017 Aura - Mauritius (ind. Ozean)
      2018 Diva - Kandada + Amerika
      2018 Diva - Karibik + Mittelamerika
    • Neu

Wir waren am 1.1.19 auch mit Melvin auf der Quadtour und für uns war es bereits das zweite mal und nachdem uns die Tour vor 4 Jahren so gut gefallen hat, haben wir sie erneut gebucht. Auch wir waren wieder restlos begeistert und es lief alles wie am Schnürchen. Melvin spricht hervorragend Deutsch. Wir waren eine Gruppe mit 7 Quads.

LG
      Olchi
      2005 Aura Adria+ÖMM
      2008 DIVA Kanaren
      2009 DIVA WMM
      2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
      2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
      2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes MeerSilvester
      2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA Weihnachten/Silvester
      2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik Silvester
      2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren Silvester
      2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient Weihnachten
      2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal Silvester
      2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik