Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Schau mal unter Sunshine Holiday samana. Vielleicht ist da was für euch dabei.

    Auf Grund der kurzen Liegezeit bis 14.00h kommt für uns hier nur ein AIDA Ausflug in Frage. Es muss ja auch noch getendert werden.


    Uns gefallen eigentlich die Ausflüge auf eigene Faust auch besser, aber unter den Voraussetzungen...

  • @Fernweh17


    Um die Insel kann man nicht herumlaufen.
    Außerdem ist die Bewegungsfreiheit auch durch das Hotelgelände eingeschränkt.


    Es empfiehlt sich mit den ersten Booten zu fahren. Dann hat man noch den schönsten Eindruck von der Insel.


    Uns hat gefallen, obwohl es voll war. Vita und Mar lagen dort.


    Nehmt Schnorchel mit, ist auch ein wenig zu sehen...


    Gruß

  • Ein ruhiges Plätzchen zu finden ist bei dem relativ kleinen Strand und den vielen AIDIANERN etwas schwierig, aber die Leute vertummeln sich wenn man nicht gerade in der ersten Wasserlinie liegen möchte. :zwinker:

    AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch, AIDAperla 12/2020 Kanaren abgesagt, AIDAvita 01/2021 Australien&Indonesien storniert, AIDAmira 09/2021 Ägäis&Israel storniert, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar 2022/23 Weltreise, AIDAbella Shanghai 03/2024


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

  • ...man kann sich auch mit einem Handtuch in der Nähe des Anlegers auf eine Wiese legen. dort waren wir fast ganz alleine. Der Strand war ziemlich voll...

    3 * AIDAcara, 2 * AIDAaura, 0 * AIDAvita, 2 * AIDAdiva, 5 * AIDAbella, 4 * AIDAluna, 4 * AIDAblu, 4 * AIDAsol, 3 * AIDAmar, 2 * AIDAstella, 2* MeinSchiff 2-alt, 5 *MeinSchiff1-neu, 1* MeinSchiff 2-neu, 1 * MeinSchiff 3, 3 * MeinSchiff 5, 3 * MeinSchiff 6

  • Meine Urlaubsplanung ist ins Stocken geraten. Brauche etwas Entscheidungshilfe. Geplant war auf Samana die Fahrt mit AIDA nach Cayo Levantado. Jetzt haben wir einen privaten Anbieter gefunden, der eine Drei-Strände-Tour anbietet. Er werden mit kleinen Booten (10 Personen) eben diese 3 Strände angefahren. Ich bin über den Hinweis auf die Tabletten gegen Seekrankheit gestolpert. Können diese Fahrten zwischen den einzelnen Stränden wirklich so schlimm werden? Ich will Urlaub, keinen Stress.
    Der Ausflug würde mich aber schon interessieren, aber nicht für diesen Preis. Dann lieber Bacardi Insel mit AIDA.
    Hat schon mal jemand die Strandtour gemacht?I

    Karola, ich kann den Ausflug sehr empfehlen :thumbsup: , schau mal dies war mein Beitrag von 2016, nachdem wir den Ausflug gemacht haben.: (Wie gesagt, mein Mann ist sehr empfindlich und es hat ihm nicht das geringste ausgemacht, mit den hohen Wellen. Ich hätte den Ausflug so gerne nochmal im Januar 2018 mit der Luna gemacht, aber uns reicht da die Zeit nicht aus, sind nur von 8 - 14.00 Uhr in Samana. Ich kenne auch niemanden, der Tabletten benötigt hätte !Hier mein Beitrag"3-Strände-Tour


    30. Januar 2016
    Hallo,


    wieder zurück von unserer Karibikreise mit der Mar möchte ich folgendes zur 3-Strände-Tour
    (info@sunshine-holiday.net - Marcel Strohbach )berichten:


    Ich fand den Ausflug super!!


    Wir sind schon um 8.15 im Treppenhaus gewesen, um gleich eines der ersten Tenderboote zu erwischen. Pünktlich waren wir dann um 9.00 Uhr am vereinbarten Treffpunkt. -Unsere Gruppe bestand aus 14 Personen, es haben sich aber noch andere übers Internet angemeldet- Wir wurden von Marcel im Empfang genommen und seinem deutschsprechenden Reiseleiter übergeben. Der Reiseleiter hat alles toll organisiert. Dann wurden wir auf verschiedene Taxibusse verteilt und nach Las Galeras gebracht. von hier ging es dann mit Schnellbooten (immer 10 Personen je Boot) zu den Stränden (haben nur zwei Strände besucht -dies war ausreichend). Die Fahrt mit den Booten war recht abenteuerlich: ca. 2 m hohe Wellen. Aber gerade das hat uns super gefallen. Die Bootsführer sind sehr umsichtig und können gut mit den Booten umgehen, habe mich zu jeder Minute sicher gefühlt. Obwohl mein Mann sonst mit dem Magen empfindlich ist, hat ihm das Ganze nicht das Geringste ausgemacht und ihm hat die Fahrt auch total gut gefallen. Die zwei Strände waren toll . Wenn man bei dem einen Strand auf die andere Seite rüberlief, kam man sich vor wie "Robinson Crusoe" Das Mittagessen bei einem der Strände war auch sehr sehr lecker. Dann gings wieder zurück mit den Booten und mit den Taxibussen. Ich finde den Ausflug für 50 € nicht teuer, weil wir einiges geboten bekommen haben.
    Mein Fazit: absolut empfehlenswert
    Wetter: zuerst etwas Regen, dann hat zumeist die Sonne geschienen "



    lg Osterhase

  • ich denke, wir werden uns dagegen entscheiden. Wie sind ja nur 6 Stunden dort. Es ist unser 1. "Landtag" auf unserer Reise und ich will alles etwas relaxter angehen. Wir -mein Mann und ich- brauchen den Urlaub dringend. Und da ist ein "nur Strandtag" auch nicht verkehrt. Und mit über 100 Überstunden im Gepäck kann man auch mal auf Action verzichten.

  • ...man kann sich auch mit einem Handtuch in der Nähe des Anlegers auf eine Wiese legen. dort waren wir fast ganz alleine. Der Strand war ziemlich voll...

    kann man von dort aus auch ins Wasser gehen? Oder ist es wegen der Boote zu gefährlich? Meine auf Fotos gesehen zu haben, dass es auf der Seite auch ein Stück "Mini-Strand gibt.

  • kann man von dort aus auch ins Wasser gehen? Oder ist es wegen der Boote zu gefährlich? Meine auf Fotos gesehen zu haben, dass es auf der Seite auch ein Stück "Mini-Strand gibt.

    ...kann man, da ist ein stück mini-strand... man kann aber auch von da aus ca. 47 meter bis zum großen strand gehen und dort ins wasser springen... :meinung:

    3 * AIDAcara, 2 * AIDAaura, 0 * AIDAvita, 2 * AIDAdiva, 5 * AIDAbella, 4 * AIDAluna, 4 * AIDAblu, 4 * AIDAsol, 3 * AIDAmar, 2 * AIDAstella, 2* MeinSchiff 2-alt, 5 *MeinSchiff1-neu, 1* MeinSchiff 2-neu, 1 * MeinSchiff 3, 3 * MeinSchiff 5, 3 * MeinSchiff 6

  • In Samana stellte sich uns die Frage, über Land Strände anschauen oder -irgendwas auf dem Wasser-. Wir haben uns für -irgendwas auf dem Wasser- entschieden, weil wir an anderen Zielen schon genug mit Stränden geplant hatten.
    Letztendlich haben wir uns für den Ausflug in den Nationalpark Los Haitises entschieden. Gebucht über das Schiff. Vorteil: Man wird direkt am Schiff abgeholt und erspart sich das Tendern. Gefahren wurde mit 2 Speedbooten, die verhältnismäßig viel Platz boten. Am Anfang sollte man noch Schwimmwesten anlegen, was aber im Laufe des Ausflugs dann glücklicherweise nicht mehr so ernst genommen wurde.


    Die Tour geht um die Felsenblöcke im Nationalpark (ein klein wenig Ähnlichkeit mit Palau) und dann wird an zwei Stellen angelegt und man kann Höhlen besichtigen. Eigentlich alles recht entspannt. Kein Gedrängel an Bussen und die Zahl der Teilnehmer war auch übersichtlich. Danach geht´s wieder durch die Bucht zurück zum Schiff.


    Ein paar Bilder in Videoform: Ausflug Los Haitises

  • In Samana stellte sich uns die Frage, über Land Strände anschauen oder -irgendwas auf dem Wasser-. Wir haben uns für -irgendwas auf dem Wasser- entschieden, weil wir an anderen Zielen schon genug mit Stränden geplant hatten.
    Letztendlich haben wir uns für den Ausflug in den Nationalpark Los Haitises entschieden. Gebucht über das Schiff. Vorteil: Man wird direkt am Schiff abgeholt und erspart sich das Tendern. Gefahren wurde mit 2 Speedbooten, die verhältnismäßig viel Platz boten. Am Anfang sollte man noch Schwimmwesten anlegen, was aber im Laufe des Ausflugs dann glücklicherweise nicht mehr so ernst genommen wurde.


    Die Tour geht um die Felsenblöcke im Nationalpark (ein klein wenig Ähnlichkeit mit Palau) und dann wird an zwei Stellen angelegt und man kann Höhlen besichtigen. Eigentlich alles recht entspannt. Kein Gedrängel an Bussen und die Zahl der Teilnehmer war auch übersichtlich. Danach geht´s wieder durch die Bucht zurück zum Schiff.


    Ein paar Bilder in Videoform: Ausflug Los Haitises

    Ich habe diese Tour mit AIDA gemacht letzte Woche. War super. Ich kann die Tour mit AIDA nur empfehlen. Wir haben einen deutschen (Niederbayern) Reiseleiter, der Thomas, und sein "Kumpel" Winston von Samana als Begleitung gehabt. Die Vorteile sind von LennoxHead sehr gut beschrieben.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo zusammen, wir sind im März/ April in der Karibik und Mittelamerika unterwegs und würden in Samana gerne einen AIDA Ausflug buchen. Leider können wir uns nicht zwischen Nationalpark Los Haitises und im Safaribus durch Hinterland und Strand entscheiden. Kann uns jemand was zu den Ausflügen sagen und so unsere Entscheidung erleichtern? Vielen Dank und liebe Grüße :) Cornelia

  • Wir hatten im Januar die Barcadi Insel gebucht. Es war der erste Landtag und wir wollten "Karibikfeeling"
    Was soll ich sagen, es war TRAUMHAFT. Wir wurden nicht enttäuscht. Es war der ideale Start in einen wunderbaren Urlaub.

  • Hallo zusammen, wir sind im März/ April in der Karibik und Mittelamerika unterwegs und würden in Samana gerne einen AIDA Ausflug buchen. Leider können wir uns nicht zwischen Nationalpark Los Haitises und im Safaribus durch Hinterland und Strand entscheiden. Kann uns jemand was zu den Ausflügen sagen und so unsere Entscheidung erleichtern? Vielen Dank und liebe Grüße :) Cornelia

    Zum Ausflug Nationalpark hatte ich im Beitrag Nr. 445 was geschrieben. Zum optischen Eindruck geht´s hier lang: Ausflug Samana

  • Cayo Levantado mit Aida:
    Ich wollte zuerst überhaupt nicht auf diese Insel, weil ich gehört habe: total überfüllt.
    Aber wir hatten ursprünglich von zu Hause aus die Aktiv-Bike-Tour gebucht. Die Scouts vom Biking-Center haben uns jedoch total davon abgeraten:
    45 km bei der Hitze und 750 Höhenmeter wären zu überwinden Außerdem soll die Tour in Samana die anstrengendste Bike-Tour von allen Touren sein. (Unser 27jähriger Sohn hat sich dann alleine für die Bike-Tour entschlossen, -er ist sehr sportlich und sehr durchtrainiert- es waren auch nur 4 oder 5 Leute bei der Tour dabei. Er sagte uns dann auch, es war gut, dass wir die Tour nicht gemacht haben: Viele Höhenmeter, sehr heiß und sehr anstrengend)
    So haben wir uns dann unseren Bekannten angeschlossen und haben umgebucht auf den Ausflug "Cayo Leventado".
    Es handelte sich um unseren 1. Ausflugstag und es war ein Super-Einstieg in unsere Reise: :daumen:
    Wir waren mit Aida schon recht zeitig dran und konnten tolle Liegen in 1. Reihe an einem besonders schönen Strandabschnitt ziemlich weit links ergattern. :sport1: Mir hat es traumhaft gut gefallen. :daumen: Wir haben dann auch die Insel ein bisschen erkundet und haben dann einfach nur das tolle Ambiente, das Meer und die Aussicht genossen.
    Man kann den Ausflug mit Getränken oder ohne Getränke buchen. Mein Mann hat den Ausflug mit Getränken gebucht und es wurde nicht gespart bei den Getränken. Man bekam alles was das Herz begehrt. Respekt !
    Wir haben uns als Highlight frischen Lobster in einem Lokal in Strandnähe zubereiten lassen. Probiert das doch bitte auch. Es hat super geschmeckt. !!!!! So soll ein Ausflug sein.


    Also wie gesagt, als Auftakt für unsere Reise genau der richtige Ausflug. :thumbsup: (Bei uns hat sich ja der Andrang der Menschen in Grenzen gehalten, weil wir ja um 13 Uhr schon wieder weg waren.)


    Nur noch so: Den Radausflug haben wir dann in St. Kitts gemacht, dieser Ausflug war richtig super und mit 25 km genau richtig !!


    lg Osterhase



  • @Osterhase: Habt ihr den Ausflug Cayo Leventado an Bord gebucht oder vorab? Ich habe nämlich grade gesehen, dass leider keine Plätze mehr frei sind. Oder lohnt es sich hier, alles auf eigene Faust zu machen? Gibt es evtl. noch andere Strände die sich lohnen würden? Schon mal vielen Dank vorab.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • @Dany101
    unsere Bekannten haben den Ausflug zur Insel Cayo Levantado von zu Hause aus gebucht, und da konnte man nur noch den Ausflug "ohne Getränke" buchen (obwohl die mit Getränke) haben wollten. Bei dem Ausflug "mit Getränke" war da alles ausgebucht.
    Und als wir zum Ausflugscounter am Schiff einen Tag vorm Ausflug gegangen sind, konnte man da auf einmal alles noch haben: "mit Getränke" (ich glaube 10 € mehr) aber auch "ohne Getränke". Es waren bei beiden "Varianten" noch genügend Plätze frei-
    lg Osterhase


    Ach ja: meine 1. Wahl wäre der Ausflug mit Marcel/Sunshine Holidays : 3 Strände-Tour gewesen, ich habe eine Beschreibung schon auf einer der Seiten hier vorher aus meiner Sicht abgegeben. Aber wir hatten leider nur eine Liegezeit von 8 - 14 Uhr und somit war der Ausflug nicht machbar.


    Anderer Strand: Mir fiele noch der Playa Rincon ein, aber ich glaube, da muss man ungefähr ne Stunde hinfahren


    lg Osterhase

    Einmal editiert, zuletzt von Osterhase ()

  • Super, lieben Dank für die Infos, das hilft mir schon mal. Ich habe mich jetzt registrieren lassen, dass ich eine Mail bekomme, falls wieder Plätze frei werden. Ansonsten versuche ich es an Bord :daumen:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose: