Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @Pflasterer also ich werde Bacardi stornieren. Meine Nachbarin war jetzt da vorletzte Woche. Es war dreckig, Wasser braun und überfüllt ohne Ende. Keine schöne Insel.


    @tollitoll, na das hört sich ja nach einer echten Alternative an. Da werde ich gleich mal googlen.

  • @Pflasterer also ich werde Bacardi stornieren. Meine Nachbarin war jetzt da vorletzte Woche. Es war dreckig, Wasser braun und überfüllt ohne Ende. Keine schöne Insel.


    @tollitoll, na das hört sich ja nach einer echten Alternative an. Da werde ich gleich mal googlen.

    Es regnet dort seit Wochen, deshalb ist es nicht so prickelnd. Wir haben Freunde dort seit 2 Wochen, die sind sehr enttäuscht haben lange einen schönen Strand gesucht. Alles braun und matschig im Moment. Habe Bilder gesehen. Wir waren letzten November dort, auch im Regen. Samana ist die regenreichste Ecke von der gesammten Dom-Rep.. ( Aussage eines heimischen Reiseleiters)

    12.11-19.11.2011 Vita WMM
    06.05-13.05.2012 Aura Adria
    07.09-14.09.2012 Diva ÖMM15
    11.01-18.01.2013 Blu Orient
    12.05-19.05.2013 Aura Adria
    24.11-08.12.2013 Bella Karibik
    12.09-19.09.2014 Diva ÖMM17
    10.11-24.11.2014 Sol Transasien
    11.04-18.04.2015 Aura WMM1
    17.11-01.12.2015 Mar Karibik 2
    09.04-16.04.2016 Aura Spanien&Frankreich
    18.11-02.12.2017 Aura Mauritius, Seychellen & La Reunion
    17.05-27.05.2018 Stella Mediterrane Highlights 2

    11.11-18.11.2018 Stella Kanaren

    10.11.-17.11.2019 Stella Kanaren

    13.11.-25.11.2022 Stella Spanien, Portugal & Kanaren

    15.05.-25.05.2023 Perla Norwegens Fjorde

    18.11.- 02.12.2023 Cosma Mallorca nach Gran Canaria

    752a6b22204f0694bc93e8e3903da6a88d059e3f

    THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE



  • Hallo ich kann den Strand Playa Ricon nur Empfehlen.Kilometer langer Sandstrand mit Palmen, wer mag Liegestühle, Getrànke und Toilette vor Ort. Und das ganze fast für einen alleine. Auf der Barcadi-Insel auch schön aber beim letzten Mal mit ca. 800 Aidaleuten. Dafür ist die Insel zu klein. Ich hatte den Ausflug Playa Ricon mit Aida gebucht aber es sind auch welche mit dem Taxi dahin. Fahrzeit ca. 1 Stunde zum schluss als Feldweg. Im Januar fahre ich wieder dahin.
    LG Sar

  • Ich habe mit aida gebucht, wenn 2 frauen alleine reisen ist man auf der sicheren seite. Der ausflug liegt bei 45€ pro person das taxi ist günstiger. Aber ich höre mich mal rum, denn letztes mal waren auch welche mit dem taxi dort. Die gegend ist sehr arm , ich habe mich nicht so wohl gefühlt. Am strand war das kein problem.
    LG sar

  • Wir waren am 3. November im Rahmen des Transkaribik Tour aus Cayo Levantado und das hat uns sehr gut gefallen. Man muss halt wissen, dass es keine einsame Insel mit Robinson-Feeling ist. Die halbe Insel ist abgesperrt und gehört zu einem 5-Sterne Hotel. Der Rest ist für Tagesgäste reserviert, wenn Aida da ist, nur für Gäste, die einen entsprechenden Aida-Ausflug gebucht haben. Da kann es schon mal recht voll werden, aber es sind genügend Liegen für einen schönen Strandtag vorhanden.


    Unser von zu Hause über Myaida gebuchter Ausflug war leider überbucht, so dass wir am Vortage an der Rezeption umbuchen mußten/konnten und es erst gut 2 1/2 Stunden später losging . Im Nachhinein war das ein Glücksfall, als wir ankamen waren zwar viele der besten Plätze schon belegt, ab Mittag wurde die Insel aber immer leerer wurde, so dass wir sie am Ende fast für uns hatten. Essen gibt es an mehreren Grillstationen, die sahen aber nicht sehr einladend aus, Qualität war lt. Mitreisenden auch nicht besonders. Toiletten sind vorhanden aber gewöhnungsbedürftig und unbedingt nur mit Schuhen zu betreten. Dafür bekommt man als Service nach dem Toilettengang mit einem Lächeln etwas Pril auf die Handflächen geträufelt, dann Wasser und ein Zewa zum abtrocknen.


    Die (RUM-) Cocktails (für 8 € Mehrkosten während des Aufenthaltes frei (es werden Armbändchen verteilt), sonst einzeln ab 5 aufwärts, sind zu empfehlen und waren sehr lecker, insbesondere diejenigen in der Ananas oder Kokosnuss. Wasser und Strand waren während unseres Aufenthaltes schön sauber, aufgrund des heftigen Windes und der heftigen Schauer am Festland war der Sand im Wasser aber recht aufgewühlt und nicht so klar wie erwartet. Das Tendern ausschließlich mit örtlichen Anbietern dauert ca. 15 Minuten.

    2012 Sol:Nordeuropa
    2013 Mar:Rotes Meer - Blu:Westl. MM - Sol:Norwegen - blu:Kanaren
    2014:Bella:Ostsee - Diva:östl.MM
    2015 MS3:Kanaren - Blu:westl.MM - Bella:Metropolen - Mar:Ostsee
    2016 Sol:Kanaren - Bella:Antalya nach Venedig - Sol:Norwegens Fjorde - Luna: Transkaribik
    2017 luna: Polarkreis - Mar:Ostsee - Perla:Mittelmeer
    2018 Blu:Kanaren und Portugal - Luna:DK - Perla:Metropolen

    2019 Stella:Kanaren - Perla:Kurzreise - Aura:Biscaya- Perla:Metropolen- Nova:Kanaren

    2020 Stella: Kanaren

    2021 Sol:Ahoireise - Mar:Norwegen - Prima:Meropolen - Prima Bel/F

    2022 Cosma:Jungfernfahrt- Sol:Ärmelkanal - Sol:Norwegen - Nova: Transkanaren - Prima:Bel/F

    2023 Bella: nord Inseln mit Island - Aura:westeurop. Flüsse

  • Hallo Jadore,


    wenn AIDA da ist kann man nur über AIDA auf die Insel kommen.


    Meine Empfehlung schau während der Reise immer wieder an den Ausflugschaltern vorbei, es kommt öfters vor das noch Gäste von Ausflügen zurück treten.
    Wir waren ebenfalls vor kuzem bei der Transreise dabei und haben so kurzfristig noch zwei Plätze, allerdings für einen anderen Ausflug ergattert.

    11/2002 aura- von Kreta nach Mallorca
    11/2014 stella - Kanaren & Madeira
    10/2016 luna- Transkaribik von New York nach Jamaika 2
    09/2017 prima - Metropolen
    01/2018 blu - Kanaren, Portugal & Spanien 2
    10/2018 prima - Perlen im Mittelmeer 1
    03/2019 perla - Karibische Inseln 1

    01/2020 sol - Perlen am Mittelmeer 3

    01/2023 cosma-Orient ab Dubai 1

  • Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit dem Schnorchelausflug SMNT05 von AIDA? Im speziellen interessiert mich wo die Zeit zum Baden und Relaxen stattfindet? Auf Cayo Levantado?
    Vielen Dank für Eure Infos und Erfahrungen.
    LG Thomas

  • Hallo,
    hat jemand Erfahrungen mit der ATV-Tour "Samana auf vier Rädern", die direkt über AIDA angeboten wird?
    Überlegen die Tour im Januar auf unserer Reise zu buchen, wenn hier jemand bereits positive Erfahrungen gemacht hat.

  • Aida-Ausflug mit dem Schnellboot zur Kajaktour in den Nationalpark


    Diese Frage möchte ich gerne beantworten:


    Hallo, ich möchte mit meinem Papa den oben genanten Ausflug in Samana machen. Er beinhaltet: "ca. 40 min per Schnellboot zum Nationalpark Los Haitisee, ca. 30 min Bootsfahrt durch den Park entlang der Küste und vorbei an Mangrovenfeldern und beeindruckenden Felsformationen sowie durch unberührte Natur, insgesamt ca. 1 h 30 Aufenthalt vor Ort, davon je ca. 20 min Besuch der Höhle und Kajaktour durch die Mangroven, ca. 1 h Bootsfahrt zur Badeinsel Cayo Levantado, ca. 45 min Aufenthalt, Rückfahrt per Schnellboot zum Schiff" - Jetzt meine Frage, hat jemand diesen Ausflug schon einmal gemacht? Er ist sehr teuer, daher würde ich gerne im Vorfeld wissen ob er sich auch lohnt. Sieht man genug von dem Nationalpark? Danke im Voraus :)


    Unser Fazit:


    Es war der beste Ausflug, den mein Mann und ich je gemacht haben. Wenn man Schnellboot und Kajak mag, sollte man diesen Ausflug buchen. Wir und die anderen Teilnehmer waren begeistert. Nach der schnellen Schnellbootfahrt fuhren langsam durch den Nationalpark und bekamen sehenswerte Tiere und den Nationalpark gezeigt und erklärt. Wir konnten die Pelikane und Vögel und die idyllische Landschaft fotografieren. Dann fuhren wir zu einer riesigen Höhle. Die ca. 30 Teilnehmer wurden in 2 Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe durfte zuerst Kajakfahren, die 2. Gruppe besichtigte die riesige, interessante, geschichtsträchtige Höhle. Uns begleitete eine gut deutsch sprechende Holländerin. Nach der Höhlenbesichtigung stiegen wir mit freundlichen Hilfestellern in die 2er Kajaks um. Das paddeln durch die Mangroven und die interessanten Erklärungen eines recht gut deutsch sprechenden Guides waren ein echtes, empfehlenswertes Erlebnis. Danach gings mit dem Schnellboot zu einer Trauminsel, auf der vor Jahren die Barcadi-Werbung gedreht wurde. Sandstrand und Palmen. Dort konnte man im warmen Meer schwimmen oder schnorcheln (das Schnorcheln lohnt sich dort meiner Meinung nach nicht, das war in St. Thomas wie im Aquarium und sehr empfehlenswert). Uns wird dieser besondere Ausflug immer im Gedächtnis bleiben. Die Guides bekamen von den Teilnehmern auch viel Trinkgeld, weil alle so zufrieden waren. Mein Tipp: Wer Freude an sportlichen Touren hat, sofort vorbuchen, da die Teilnehmerzahl bei unserem Ausflug durch das Boot auf 30 Personen begrenzt war.


    Ich wünsche euch eine wunderschöne Traumreise :Boot1: in die sommerlich warme Karibik!


    Eva

    Einmal editiert, zuletzt von Evaengelchen ()

  • Hallo,
    hat jemand Erfahrungen mit der ATV-Tour "Samana auf vier Rädern", die direkt über AIDA angeboten wird?
    Überlegen die Tour im Januar auf unserer Reise zu buchen, wenn hier jemand bereits positive Erfahrungen gemacht hat.

    Hallo jschirmer, habt Ihr den Ausflug über AIDA gemacht? Habe soeben für März reserviert. Hatte überlegt bei taurotours zu buchen, aber der Preis ist nahezu identisch, ebenso die Tourdauer und aufgrund der kurzen Liegezeit (09-16 Uhr) und des Tenderns habe ich jetzt erstmal den AIDA-Ausflug geblockt. Meiner Meinung nach wird jedoch über taurotours der schönere Strand angefahren (Playa Rincon mit Badeaufenthalt). Über Aida der Playa el Valle mit kürzerem Aufenthalt. Bin ziemlich unschlüssig, wer kann was empfehlen?

    Life is a journey :titanic:

  • Hallo, wir sind im April auf der Mar unterwegs und würden gerne Schnorcheln. Hat jmd Erfahrungen mit dem Schnorchelausflug in Samana? Lohnen sich die beiden angebotenen Stops?

  • Wir haben den Ausflug zur Cayo Levantado gemacht. Gebucht mit Getränken. Die Getränkepreise sind human, sodass man den Ausflug auch ohne buchen kann. Einen Vorteil hatten wir jedoch. Die mit Getränken gebucht hatten waren die ersten, die von Bord gingen und sich somit die Liege noch aussuchen konnten und die längste Zeit auf der Insel verbringen konnten.

  • Wir haben den Ausflug zur Cayo Levantado gemacht. Gebucht mit Getränken. Die Getränkepreise sind human, sodass man den Ausflug auch ohne buchen kann. Einen Vorteil hatten wir jedoch. Die mit Getränken gebucht hatten waren die ersten, die von Bord gingen und sich somit die Liege noch aussuchen konnten und die längste Zeit auf der Insel verbringen konnten.

    Ist ja wieder typisch Aida :zorn:
    Beim Buchen und Reservieren in MyAida werden die Touren mit verschiedenen Start und Verweilzeiten angegeben und die längste, zuerst startende ist die ohne Getränke.

    Bisher: 1 x Vita, 1 x Bella, 1 x Mar, 1 x Mein Schiff 5, 1 x Luna, 1x Mein Schiff 3, 3 x MS Artania
    1 x Perla


    9fbbbc66f7ad185c69896c759048ad545ea46cad

  • Beide Ausflüge (mit und ohne Getränke) starten 8.30 Uhr.
    Irgendeiner ist da immer der erste oder letzte.
    Die Gäste, die vorher noch die Waltour gebucht haben, bekommen dann keine Liegen mehr?

  • Mit dem Schnellboot zur Kajaktour in den Nationalpark


    Wir würden gern über Aida diesen Ausflug buchen, ist aber leider ausverkauft.
    Hat jemand Erfahrung, ob - nachdem er online ausgebucht war - an Bord wieder Kontingente zur Verfügung standen?

  • Hi..


    ich weiß nicht genau, ob dieses Thema viellicht irgendwo auf den 19 Seiten schon mal aufkam.
    Wir sind am überlegen, ob wir den Ausflug zur Bacardi-Insel über AIDA buchen sollen oder ob es evtl. auch die Möglichkeit gibt, auf eigene Faust auf die Insel zu kommen.


    Gibt es hier schon Erfahrungen??


    Danke schon mal für eure Hilfe.


    LG

    2010 AIDA aura - Karibik
    2011 AIDA blu - Kanaren
    2012 AIDA diva - östl. Mittelmeer
    2013 AIDA aura - Karibik
    2014 AIDA diva - Transarabien
    2016 AIDA diva - Karibik
    2016 AIDA cara - Kanaren & Madeira
    2017 AIDA luna - Karibik
    2018 AIDA perla - westl. Mittelmeer

    :bayern:

  • Hi AIDA-Checkers,
    siehe in den Seiten zuvor. Das Thema wurde schon mehr als 1x ausführlich diskutiert.
    Viele Grüße,
    jumala

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Wenn Aida dort liegt kommst du selbst nicht hin...
    Kann die Insel aber auch nicht wirklich empfehlen. Viel zu überteuert von Aida und dann auch noch komplett überlaufen