Samana

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Hallo, besteht die Möglichkeit sich ein Taxi zu nehmen und sich an einem schönen Strand bringen zu lassen, ohne vorweg im Netz etwas buchen zu müssen?
      2003 Aida Vita Karibik 1+2, 2004 Aida Cara Asien, 2008 Aura Transatlantik, 2009 Aida Diva Transarabien, 2010 Aida Cara Transasien,2011 Aida Luna Karibik, 2016 Aida Stella Orient, 2017 Aida Stella Dubai-Mallorca, 2018 Aida Luna Karibik

• ja klar, direkt am "hafen" stehen organisierte taxiunternehmen, alles kein problem.....
      01/2011 AIDAvita Karibik + Mittelamerika

01/2013 AIDAdiva Südostasien

01/2015 AIDAbella Karibik + Mexico

01/2016 AIDAdiva Karibiische Inseln

12/2016 AIDAsol Kanaren

02/2017 AIDAmar Karibik + Mittelamerika

07/2017 Jungfernfahrt AIDAperla Perlen am Mittelmeer 5

01/2018 AIDAluna Karibik + Mexico

01/2019 AIDAdiva Karibische Inseln 3

'>
    • clubschiff-profis.de
    • Karola1957 schrieb:

Oh Mann, die Ananas, gefüllt mit Rum und Ananasstückchen war soo genial. Der Ausflug auf die cajo levantado war ein super Einstieg für den Urlaub.
      Hach, schön war's.
      Ja, die ist seeeehr empfehlenswert :abschied: Die Kokosnuss ist aber auch nicht zu verachten.

Wir haben vorletzte Woche die Walbeobachtung über Aida gebucht, anschließend ging es noch eine Stunde auf die Caya Levantado. Wir waren vor anderthalb Jahren schon einmal dort und da war es mir zu voll, dieses Mal ging es, da die ersten Gäste bereits wieder auf dem Rückweg waren, als wir dort ankamen.

Die Walbeobachtung war so lala, da wir sehr viel Seegang hatten, konnte man sie nicht gut sehen :( Ein paar Flossen haben wir gesehen, das war es aber leider auch.
    • MAR im Februar 2018
      AIDA-Ausflug
      SMN21 Walbeobachtung & Strand
      Ein totaler Reinfall, Finger weg von dieser Neppveranstaltung!
      Eine Bootstour mit (sorry) abstoßendem Guide, reihenweise sich übergebenden Mitfahrern, rücksichtslosem "Kapitän" und genau drei Brust/Seitenflossen in der weiteren Entfernung. Einmal gezählte 18 Boote an einer Stelle. Und wie sich hinterher herausstellte extrem seltenen Walbeobachtungen überhaupt. Schreckliche Geldverschwendung!
      Aber dann sollte ja wenigstens noch Traumstrand kommen. Schade: vollkommen überfüllter zugänglicher Teil der Insel. Verkäufer (und sonstige Geldinteressierte) in Massen, lange Schlangen am Anleger. unruhige See und sehr stark abfallender Strand.
      Ernsthaft: der schlimmste bei Aida gebuchte Ausflug ever :thumbdown:
    • Wobei festzuhalten wäre, dass sowohl die Ananas als auch die Kokusnuss nicht inkludiert sind... und ja, wir haben uns sowas natürlich auch geleistet... es war wirklich ein Traum...

Man bekommt ein AI-Bändchen am Schiff (für die inkludierten Getränke) und an der Bar liegt eine laminiert Liste aus was man alles bestellen kann.

UND... man kann sich für 5 Dollar pro Liege abseits des Gewussels (hellgraue Liegen für Aida-Gäste...) schöne weiß/ blaue Liegen nehmen... wir habens sehr genossen...
    • Wir waren Anfang Februar mit der AIDAmar in Samana. Wir haben zuvor bei Manfred Kellermann ozeaniccaribbean einen Ausflug zum Whalewatching gebucht. 60 US Dollar pro Person. Die Hälfte vom Reisepreis hatten wir zuvor angezahlt. Mit 2 kleineren Booten ging es dannn los. Am Ende der Bucht waren auch Wale zu sehen. Aber da es bei uns recht stürmisch und regnerisch waren und einige Passagiere Seekrank wurden sind wir dann weiter an einem kleinen Strand. Die Liegen dort waren kostenlos wenn man dort im Restaurant was verzehrt hatte.
      Auch weil es hier immer wieder regnete sind wir freiwillig vorzeitig aufgebrochen. Wer wollte konnte aber noch bleiben.
      Zurück im Hafen zeigte uns einer seiner einheimischen Helfer uns noch den Weg zu den Shops und begleitete uns dorthin und auch wieder zurück zum Schiff.
      Das war schon unser 2. Ausflug mit Manfred Kellermann. Ich kann seine Ausflüge sehr empfehlen. Nur wir hatten an diesem Tag ein wenig Pech mit dem Wetter.
      2009 AIDAbella, 2010 AIDAblu, 2010 AIDAaura, 2011 AIDAdiva, 2011 AIDAluna, 2012 AIDAsol, 2012 AIDAblu, 2013 AIDAsol, 2013 AIDAcara, 2014 Mein Schiff 1, 2014 AIDAbella, 2015 AIDAsol, 2015 Aidavita, 2016 AIDAluna, 2016 AIDAluna, 2016 AIDAluna, 2017 Ciao Bella, 2017 AIDAperla, 2018 AIDAmar, 2018 AIDAsol
    • Ausflug mit Manfred Kellermann: Wale beobachten und Strand
      Wir können den Ausflug mit Manfred Kellermann DEFINITIV NICHT empfehlen!!
      Animiert durch die vielen positiven Posts haben wir für 60,- $ oder 53,- EUR den Ausflug mit ihm, statt wie
      2 Jahre zuvor mit Aida gebucht. Wir haben noch NIE 30,- EUR an so verkehrter Stelle gespart (der "vergleichbarer" Aida-Ausflug
      kostet 83,-EUR ).Zuächst fährt man mit dem Aida-Tender an Land. Dort wird man von Manfred Kellermann in Empfang genommen und die restlichen 50% werden kassiert (er weiss schon warum). Von dort läuft man gemeinschaftlich noch ca. 10-15 Minuten zu dem kleinen Hafen. Die Boote zur Walbeobachtung waren "Nussschalen"; mit 24 Leuten vollgestopft; auf so schmalen 2-er Bänken, dass meinem Freund die halbe Popobacke überhing und er durch die Stöße über die Wellen tagelang Rückenschmerzen hatte. Die Schwimmwesten waren nass und stinking - einfach ekeling. Der Strand ist in keinster Weise vergleichbar mit Cayo Levantado. Sämtliche Liegen sind kaputt/gebrochen und dann will man dafür sogar noch 5,- $ haben, wenn nichts verzehrt wird. Alles in allem ist der Ausflug den Preis NICHT wert!! Bucht Kim Beddall für 59,- $ (oder 64,- $ mit Cayo Levantado) oder fahrt für 30,- EUR mehr mit Aida, direkt aus der Tenderluke mit ordentlichen Booten, wo man auch mal aufstehen kann, wenns was zu sehen gibt, zu den Walen und zur Cayo Leventado!!
      4 Freunde aus dem Ruhrgebiet
      05/99 WMM cara, 06/04 ÖMM vita,11/05 WMM cara
      2007 Karibik aura, Kanaren diva
      2008 WMM NOTS, Kanaren cara
      2009 Dubai diva, ÖMM vita, MM MeinSchiff 1
      2010 MM MSC
      2011 Adria VOTS, Transarabien blu
      2012 Karibik Costa, ÖMM diva, WMM aura, Südostasien diva
      2013 Rotes Meer blu,Nordeuropa stella, Adria vita, Kanaren stella2014 Karibik bella, WMM mar, Transasien diva
      2015 Asien sol, Metropolen mar, ÖMM stella, WMM blu, Karibische Inseln diva
      2016 Karibik 16+ 17 vita, Fanreise Prima, Nordische Inseln aura, NY nach Jamaica mar
      2017 Kanaren sol, Metropolen prima, Mallorca/Kiel bella, Spanien&Italien&Frankreich aura, Aidapur bella
      2018 Karibik luna, WMM aura, Adria blu, Ostsee, NY-Montreal, Seychellen
    • clubschiff-profis.de
    • Wir waren am 15.März 2018 mit Aida auf dem Ausflug Walbeobachtung und Baccadi Insel.
      Wir hatten einen deutschen Reiseführer Thomas aus Passau auf dem Boot. Er hat auf der Fahrt einige Anekdoten zum Besten gegeben, was sehr unterhaltsam war. Wir hatten gutes Wetter und nur wenig Seegang. Wir haben sehr viele Wale gesehen. Kleine und große und haben sehr viele schöne Fotos machen können (natürlich nicht so wie man das aus dem Fernsehen kennt, aber schon ganz gut). Unser Kapitän hat sehr darauf geachtet, dass wirklich nur maximal 4 Boote bei den Walen waren und nicht wie oben beschrieben 18 Stück?! Wir hatten offensichtlich Glück, dass wir das erleben durften.
      Anschließen ging es auf die Baccadi Insel.
      Was da so Besonderes sein soll weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ist halt eine Insel mit Getränkebuden gaaaanz vielen Liegen (die weißen sind für Aidagäste kostenlos) und einem Strand, der aber nicht sanft ins Meer geht sondern ganz schön Strömung hat. Da hat mir ehrlich gesagt die Isla Saona besser gefallen.
      Fazit: Wir fanden den Ausflug toll, weil wir viele Wale gesehen haben und der Reiseführer lustig war.
    • Wir sind von der Tour zurück und hier ein kurzer Bericht. Das Tendern ist schon nervig. Lange Wartezeit im Schiff und auch später an Land. Wir sind zum Playita-Beach gefahren. Es ist ein schöner Karibikstrand, der uns sehr gut gefallen hat.

Angesichts der Tender-Problematik würde ich bei einem neuen Besuch dieses Hafens zur Barcadi-Insel fahren, da man dann direkt vom Schiff aus hinfährt.

VG
      2006 AIDAcara - Ostsee ------------------------------------------------ 2010 AIDAvita - Karibik
      2011 AIDAaura - Schwarzes Meer ----------------------------------- 2012 AIDAcara - Westeuropa
      2013 AIDAdiva - Südostasien ----------------------------------------- 2014 AIDAstella - Nordeuropa
      2015 AIDAsol - Transasien -------------------------------------------- 2016 AIDAblu - Westliches Mittelmeer
      2017 AIDAdiva - Karibik ------------------------------------------------ 2018 AIDAmar - Karibik - Wir freuen uns auf die Reise
    • Ich möchte an dieser Stelle Melvin von Tauro Tours lobend erwähnen. Haben die ATV Tour gemacht und fanden es sehr schön und spaßig. Die Quads waren zwei Monate alt, aber dafür ohne Blinker, Rückspiegel und Kennzeichen. Na ja, ist dort halt so :D
      Wir sind ein klein wenig über die Insel gefahren, dann auch weiter ins Hinterland über "Stock und Stein" und dann kleiner Badestopp an einem wunderschönen, recht einsamen Strand (ein paar Paxe waren trotzdem da, erkennt man ja an den Badetüchern). Auch ein kleiner Stopp an einer Kakao-Plantage war dabei, man kann dort überraschend günstig z.B. Kakao oder Vanilleextrakt kaufen.
      Melvin spricht überraschend gut deutsch und ist sehr freundlich. Auf dem Rückweg haben wir die Quads in seinem Garten abgestellt und er hat uns sein Anwesen gezeigt und dabei auch seine kleine Tochter vorgestellt.

Die einzige Problematik ist hierbei allerdings das Tendern, da man wirklich eines der ersten Tenderboote nehmen muss, um püntklich zu sein. Hat bei unserer Gruppe allerdings reibungslos geklappt.
      2014 AidaBlu Mittelmeer 3
      2015 AidaAura Mittelmeer 1
      2016 Flitterwochen Malediven, nicht mehr genug Urlaub für Aida :(
      2017 AidaSol Hamburg-Teneriffa
      2018 AidaMar Karibik & Mittelamerika 1
    • Hallo,
      wir werden im Dezember mit der Diva in Samana vor Anker gehen und haben dort echt eine kurze Liegezeit von 11 Uhr bis 18 Uhr. Bis man gerendert hat und ein Taxi hat ist auch wieder etwas Zeit vergangen. Da denke ich mir lohnt sich die lange Fahrt zum Playa Rincon nicht.
      Hab jetzt gelesen , dass die Playa Anadel auch gar nicht so schlecht sein soll. War von euch schon jemand dort?
    • clubschiff-profis.de
    • aber mal ehrlich, wo steht in den Statuten bei Aida , dass die Aida Ausflügler bevorzugt von Bord gehen dürfen? Ich werde bei Bedarf auf Konfrontation gehen und mich nicht wegschicken lassen. Genau genommen sollten sich die Paxe das nicht bieten lassen und mal ein richtiges Theater veranstalten. Mal sehen wie Aida darauf reagieren würde. Klar einzelne bewirken nichts, man sollte als Gruppe auftreten.
      Sorry aber das ist meine Meinung zu dieses Prozedur von Aida .
    • Wir lagen damals von 08:00 -15 Uhr vor Samana. Haben uns um 07:20 Uhr angestellt und um 7:30 war das Schiff freigegeben. Sind dann mit nur ca 15 Leuten im ersten Tender rüber gefahren, da niemand mehr so früh kam.
      AIDAluna 24.10.2009 Kanaren :daumen:
      AIDAdiva 22.12.2010 Dubai :daumen:
      AIDAluna 14.10.2012 Nordamerika :daumen:
      AIDAbella 13.12.2014 Karibik :daumen:
      AIDAdiva 12.12.2015 Karibik :daumen:
      AIDAmar 21.03.2017 Karibik & Mittelamerika :daumen:
      Mein Schiff 4 17.09.2017 Kanaren
      :daumen:
      AIDAblu 11.12. - 25.12.2018 :wiegeil:
      Mein Schiff <3 24.06. - 01.07.2019 :wiegeil:

[/url]
    • @Schwabe 59 wenn du Pech hast kommst du erst gar nicht zum Zug, da die "Ausflügler " je nach Schiff auch über den Crew Bereich geschleust werden .

Ich verstehe das, wenn hier Verschiebungen gibt, ist die Liegezeit gefährdet, da die Ausflüge nicht rechtzeitig zurück kommen,
      und das bestimmt nicht Aida sondern die Verantwortlichen an Bord.

Unsere Liegezeit ist von 11.00 Uhr, da mache ich mir wenig Hoffnung für die Poleposition wie bei euch um 7:30 @bertuskoni

Viel Spass beim meutern :zwinker:
      x cara :lechz: 0x Perla 0x Nova
      :Boot1: 2018 Aida diva ruft

• clubschiff-profis.de