Mein Schiff Kabinenzuteilung Flextarif

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Reiseunterlagen werden von TUI Cruises erst 3 Wochen vor Reisebeginn zugestellt.
    ist im Internet unter meine Reise ab einem bestimmten Zeitpunkt die Kabinennummer ersichtlich? :abfahrt: in 6 Wochen

  • Hallo,


    also bei unserer letzten Buchung war die Kabinennr. ungefähr eine Woche nach der Restzahlung, also ca. 5 Wochen vor Reisebeginn unter Meine Reise auf der Tui Seite ersichtlich. Bei manchen aber erst 4 Wochen. Das war unterschiedlich. Kurz darauf kamen aber auch schon die Unterlagen.


    Gruß
    Chiara

  • Hallo,



    bei uns war ein Tag nach Restzahlung die Kabinennr. ersichtlich somit 5 Wochen vor Reisebeginn,auf die Unterlagen


    warte ich noch, aber bei Bekannten waren die Unterlagen 3 Wochen vorher da.



    LG.Strandfee

  • Hallo,


    auch bei uns war die Kabinen-Nummer fünf Wochen vor Abflug im Internet unter "Meine Reise" zu sehen. Die Reiseunterlagen sind noch nicht eingetroffen (kanpp vier Wochen noch bis :bye1: :Boot1: ).


    Viele Grüße
    aette

  • Hallo,


    auch bei uns war die Kabinennummer ca. 5 Wochen vorher ersichtlich. Zu unserer großen Freude :lachroll: , haben wir bei gebuchter Balkonkabine, eine Verandakabine zugeteilt bekommen. Das ist natürlich ein super Einstieg für unsere erste Reise mit der "Mein Schiff". Die nächste Reise ist bereits auch schon gebucht.


    Gruß


    aida0815

  • Hallo, gibt es eigentlich schon Erfahrungen, ab wann Flextarife so für die Reisezeit Juni 2011 zu buchen sind?
    Gruß und Danke für evtl. Ratschläge

  • Hallo, gibt es eigentlich schon Erfahrungen, ab wann Flextarife so für die Reisezeit Juni 2011 zu buchen sind?
    Gruß und Danke für evtl. Ratschläge


    Momentan sind die Flexpreise bis April 2011 eingestellt. Denke Du musst noch 2 Monate warten. Ich selbst habe 2 Reisen zum Wohlfühlpreis gebucht. Wenn die Flexpreise da sind, buche ich auf Flex um :lachroll: .



    Gruß aus Mittelhessen

    Sep. 2009 Aida Vita - Westliches Mittelmeer
    Jan. 2010 Aida Aura - Karibik
    Jan. 2011 Aida Aura - Südostasien
    Okt. 2011 Mein Schiff 2 - Mittelmeer
    Jul. 2012 Aida Vita - Mittelmeer
    Jan. 2013 Mein Schiff 1 - Karibik
    Okt. 2014 Mein Schiff 2 - Östliches Mittelmeer
    Okt. 2015 Mein Schiff 2 - Mittelmeer
    Okt. 2016 Aida Stella - Mallorca nach Abu Dhabi
    Dez. 2017 Aida Luna - Karibik/Mexico
    Sep. 2018 Aida Luna - New York - Karibik
    Jan. 2019 Aida Nova - Kanaren mit Madeira

    Jan. 2020 Aida Prima - Orient

  • Guten Morgen.....


    Der Gutschein für den Reiseführer hat auch etwas mit dem Besitz der Tui Card zu tun!



    Liebe Grüsse
    Sandra

    AIDA Cara Westliches Mittelmeer November 2006
    AIDA Cara Nordeuropa Mai 2009
    AIDA Luna Kanaren Januar 2010
    AIDA Blu Kurztour Nordeuropa August 2010
    TUI Mein Schiff Casablanca und Kanaren Nov. 2010
    AIDA Blu Kanaren Januar 2011

  • Was ist die Tui Card? :gruebel: Ich stell lieber sofort die 2. Frage ein. Woher bekommt man diese?

  • Bei der Tui Card handelt es sich um eine Visa Kreditkarte. Wenn du mit dieser deine Tui Reise bezahlst bekommst du in den meisten Fällen die Sitzplatzreservierung, die Reiserücktritsversicherung sowie einen Reiseführer Gratis. Die Karte kostet ca. 50€ und lohnt sich schon wg der RRV. Funktioniert aber nur bei TUI und 1-2 Fly, nicht bei AIDA. Und die Sitzplatzreservierung ist nicht bei allen Fluggesellschaft inkl. :swayne:

  • Hallo @ ALL


    Wir sind am überlegen, ob wir nächstes Jahr auch mal Mein Schiff testen.
    Jetzt lese ich hier was von Flexitarif... Was ist das und wann gibts das immer?
    Ist das vergleichbar mit Vario bei AIDA?


    Danke und LG
    Chalin

    02/2011 Karibik - AIDAluna
    12/2012 Karibik - AIDAluna

    03/2018 Kanaren - AIDAsol

    10/2022 Dänemark/Schweden - AIDAmar

  • @ Blacksnake


    Ja, man kann den Flextarif bei Tui Cruises in etwa mit Vario vergleichen. Du buchst praktisch eine bestimmte Kabinenkategorie: Innen, Außen oder Balkon und erhältst die entsprechende Zuteilung der Kabinennummer ca 3 - 4 Wochen vor Reiseantritt.


    Erfahrungsgemäß wird der Flextarif, wenn er überhaupt angeboten wird, ca. 5 Monate vor Reisebeginn angeboten. Dies hängt sicher von der Nachfrage und Auslastung der entsprechenden Reise ab.


    LG aus Hamburg

    bisher: :papierschiff:
    394 Nächte auf Aida
    329 Nächte auf Mein Schiff
    46 Nächte mit Hurtigruten
    10 Nächte mit Cunard

  • Was habt ihr bei flex so für Kabinen bekommen. Sind es eher die " Ladenhüter" wie mit verbindungstür oder Sichtbehinderung, odercquer Beet?


    Lg
    Maria-eva

    :papierschiff: AidaLuna Weihnachten 2009 - Kanaren, :papierschiff: AidaCara 2011 - Kap Hoorn, :papierschiff: AidaBella 2012 - Kanaren :papierschiff: AidaStella 2014 - Westeuropa, :papierschiff: AidaCara 2015 - Kapverden, :papierschiff: MS3 2016 Dubai, :papierschiff: AidaPerla Mittelmeer 2017 :papierschiff: AidaPerla Metropolen 2018, :papierschiff: AidaLuna 2019 Transatlantik

    :papierschiff: MS Amera Norwegen 2024

    :papierschiff: MS Hamburg Grönland 2024

  • Hallo maria-eva,


    bei TUI-Cruises wie auch bei anderen Kreuzfahrtunternehmen hängt das von der Auslastung und von der Belegung der Kabine ab.
    Ebenso ob du du Erstfahrer bist.
    Ich als Alleinreisender habe bisher bei der Erstbuchung eine relativ gute Kabine bekommen, danach waren es dann eher die schlechteren. :verzweifelt:
    Bei Doppelbelegung muss das natürlich nicht unbedingt der Fall sein.


    VG, tauchtwas

    12.-27.03.10 Mein Schiff 1 Karibik :Boot1:
    16.-31.03.12 Mein Schiff 2 Karibik :Boot1:

    02.-06.09.12 Kurzreise-Ostsee sol :Boot1:
    18.02.-04.03.13 SOA diva :Boot1:
    21.-28.09.13 Ostsee 2 mar :Boot1:
    21.03.-28.03.14 westl. Mittelmeer mar :Boot1:
    07.03.-21.03.15 Karibik 7 bella :Boot1:
    09.03.-23.03.16 Mein Schiff 1 Malaysia & Vietnam :Boot1:
    28.08 - 04.09.2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien :Boot1:


    demnächst: :abfahrt: :matrose: