Abreise Laem Chabang

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wie sieht es mit "frühen" Flügen von BKK nach Hause aus?


    Kommt man auch nachts ohne Probleme vom Schiff bzw gibt es nachts auch Taxen am Schiff?


    Grüße

    10/2013 Kanarische Inseln - Aidastella
    12/2014 Orient 1 - Aidadiva
    11/2017 Karibische Inseln 1 - Aidadiva
    06/2018 Schätze der Ostsee 4 - Aidacara


    Coming Soon:
    04.01.2019 BKK
    07.01.2019 Thailand Malaysia Singapur 3

  • Hallo,
    ich plane gerade unsere individuelle An– und Abreise für die Reise im Januar 2019 bis bzw. ab Bangkok.
    Die Aida Bella legt ja bereits einen Tag vor Reiseende bis 15 Uhr in Laem Chabang an. Dort liegt sie ja über Nacht und die Reise endet dann am Folgetag.
    Wir überlegen, bereits am Tag des Anlegens nachts nach Hause zu fliegen und die letzte Nacht auszulassen.
    Lufthansa und Thai bieten Direktflüge um 23:40 und 23:50 Uhr an.
    Hat das schon mal jemand gemacht? Eigentlich müsste das doch von der Zeit her problemlos zu schaffen sein?
    Gruß
    Lothar

    e8b6315eb59ecc0cd3b62046a90f3dcea4f6cc17


    2008 - Aida Bella: Kanaren
    2010 - Aida Bella: westliches Mittelmeer
    2011 - Mein Schiff 2: westliches Mittelmeer
    2012 - Mein Schiff 2: östliches MM mit Israel und Ägypten
    2014 - Aida Diva: östliches Mittelmeer mit Istanbul
    2014 - Aida Bella: Ostsee 1 mit St. Petersburg
    2015 - Aida Vita: Adria ab Venedig
    2016 - Aida Stella: Orient ab Dubai
    2016 - Mein Schiff 3: Mittelmeer mit Zypern
    2017 - Aida Perla: Mittelmeer ab Barcelona
    2018 - Aida Mar: Karibik ab Montego Bay
    2019 - Aida Bella Südostasien: Thailand, Malaysia, Singapur

    2022 - Aida Stella: Spanien, Portugal & Balearen

    2023 - Mein Schiff 2: Karibische Inseln I

  • Von der Zeit ist das auf jeden fall machbar, aber warum willst du die letzte Übernachtung auf dem Schiff verschenken. Thai fliegt beispielsweise auch mittags kurz vor 13:00 Uhr, so dass du am letzten Tag nach dem Frühstück zum Flughafen fahren kannst, dauert allenfalls 90 Minuten

  • Ein weiterer Vorteil: Man ist noch am gleichen Tag zuhause.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Hallo !
    Fahre im Januar 2019 diese Tour Ich habe bei Aida nachgefragt, welche Hotels sie am Abreisetag gebucht haben. Es ist das Royal Orchid Sheraton Hote ( 5 Sterne) und das Narai Silom Bangkok Hotel (4 Sterne).
    jetzt habe ich eine Frage zur Unterbringung bzw. Ablauf. Ich würde gerne auf eigene Faust in Bangkok etwas machen. Wann geht es von Bord in die Stadt? Ist Frühstück dabei und kann man den ganzen Tag quasi im Hotelzimmer bleiben ? Hotelpool benutzen bzw. vor der Abreise zum Flughafen nochmals duschen ?
    Vielen lieben Dank !
    Gruß Mindy :zwinker:

    Oktober 2010 WMM AIDA Bella, :ciao: Oktober 2011 quer übers Mittelmeer AIDA Blu, :daumen: März 2012 Nordeuropa 1 AIDA Luna , November 2013 Kanaren AIDA Blu :foto:
    Juni 2015 Mittelmeer 17 AIDA Stella
    :lachzwink: September 2015 Adria AIDA Vita :matrose: Juni 2016 Mittelmeer 3 AIDA Stella :kissme: April 2017 Westeuropa AIDA Diva :jump: Februar 2018 Karibische Inseln 1 AIDA Diva :Boot1: Januar 2019 Südostasien 3 AIDA Bella :pirat:Dezember 2019 Mauritius und Madagaskar 3 Aida Blu:sport1: September 2021 Griechenland AIDA Blu :love: Februar 2022 Spanien, Portugal und Kanaren AIDA Stella :papierschiff::lachroll:August 2022 Norwegen und Dänemark AIDA Sol :stossen: Oktober 2022 Italien und Mittelmeerinseln AIDA Stella :sport1: März 2023 Kanaren mit Madeira bis Lissabon AIDA Sol :loveyou:

  • Es geht um den Abreisetag am Sonntag/Montag. Hat jemanden den Ausflug in Bangkok mit Übernachtung schon einmal gemacht ? Fliege nicht mit Aida, sondern selbst am späten Abend zurück.

    Oktober 2010 WMM AIDA Bella, :ciao: Oktober 2011 quer übers Mittelmeer AIDA Blu, :daumen: März 2012 Nordeuropa 1 AIDA Luna , November 2013 Kanaren AIDA Blu :foto:
    Juni 2015 Mittelmeer 17 AIDA Stella
    :lachzwink: September 2015 Adria AIDA Vita :matrose: Juni 2016 Mittelmeer 3 AIDA Stella :kissme: April 2017 Westeuropa AIDA Diva :jump: Februar 2018 Karibische Inseln 1 AIDA Diva :Boot1: Januar 2019 Südostasien 3 AIDA Bella :pirat:Dezember 2019 Mauritius und Madagaskar 3 Aida Blu:sport1: September 2021 Griechenland AIDA Blu :love: Februar 2022 Spanien, Portugal und Kanaren AIDA Stella :papierschiff::lachroll:August 2022 Norwegen und Dänemark AIDA Sol :stossen: Oktober 2022 Italien und Mittelmeerinseln AIDA Stella :sport1: März 2023 Kanaren mit Madeira bis Lissabon AIDA Sol :loveyou:

  • Wir hatten diese Variante auch überlegt,uns aber dann für Bangkoks Höhepunkte s.o. (gleicher Ausflug wie zu Beginn ,aber Ende am Flughafen )entschieden ,da uns die Schmuckmanufaktur nicht so interessant wie die Bootstouren etc. erschien und ich lieber noch eine Nacht in meinem Schiffsbett bleiben wollte ...bei der Übernachtung fehlt außerdem das Abendessen,die Tour beginnt um 14.00 Uhr...wir fanden es insgesamt zu teuer ;) ...waren dann mit dem Busshuttle am letzten Tag in Pattaya und haben entspannt auf dem Schiff gegessen ,Koffer gepackt und dann am nächsten Tag rein nach Bangkok ,der Ausflug war wie oben schon beschrieben ganz toll :thumbsup: ...aber ist alles Geschmacksache...haben so viele unterschiedliche Abläufe an Bord gehört ,die Flüge hatten aber sehr viele individuell gebucht. :)

    08/2012 WMM Aida Bella
    11/2013 Kanaren Aida Stella
    06/2015 ÖMM Aida Stella
    02/2016 Orient/Indien Aida Aura
    10/2016 WMM Aida Stella
    03/2017 Karibik Mexiko Aida Luna
    01/2018 Südostasien Aida Bella

    06/2019 Adria Aida Blu

    03/2020 Kanaren Mein Schiff Herz ;( ausgefallen wegen Corona

    11/2021 Kanaren Mein Schiff 3

    09/2022 Skandinavische Städte mit Stockholm Aida Mar

    01/2024 Kanarische Inselwelt Aida Stella

  • Wir sind dieses Jahr im Februar mit der Mittagsmaschine von Thai nach Hause geflogen. Für mich insgesamt die beste Alternative. Morgens nach dem Frühstück zum Flughafen und am gleichen Abend noch zu Hause. Bangkok hatten wir uns am Anfang angesehen. Abendmaschine von Frankfurt nach Bangkok; 3 Übernachtungen in der Stadt. Da habe ich auf die erste Übernachtung auf dem Schiff verzichtet. Das war auch eine gute Entscheidung, denn dadurch hatten wir am Anreisetag noch den Nachmittag zur Verfügung, dann 2 volle Tage in Bangkok und sind am 4. Tag nach dem Frühstück im Hotel um 11:00 Uhr mit dem Shuttle zum Schiff. Nach 2 Stunden Fahrt lockeres einchecken. Würde es jederzeit nochmal so machen. Wie viele Tage man vorher anreist hat man in der Hand.

  • Es geht um den Abreisetag am Sonntag/Montag. Hat jemanden den Ausflug in Bangkok mit Übernachtung schon einmal gemacht ? Fliege nicht mit Aida, sondern selbst am späten Abend zurück.

    Wir haben im letzten Jahr den Ausflug mit Übernachtung gemacht und hatten auch einen individuellen Rückflug (bzw. Flex-Flug). Wir hatten uns für das 5-Sterne-Hotel entschieden und sind im Royal Orchid Sheraton gelandet. Hotel war OK, aber nicht mehr – ein typisches amerikanisches Ketten-Hotel eben (wir waren vor der Kreuzfahrt im Peninsula und daher etwas verwöhnt). Abholung am Schiff war am frühen Nachmittag, nach ca. 2 Stunden Busfahrt waren wir in Bangkok und hatten des restlichen Tag zur freien Verfügung. Am nächsten Tag (Abreisetag) ging es bereits um 7.30 Uhr los. Der Ausflug endete am frühen Nachmittag am Flughafen. Wir hatten dort noch ein Tageszimmer im Novotel am Airport reserviert, das ist sehr zu empfehlen (Duschen, Umziehen, nochmal die Beine hochlegen…).


    Insgesamt fand ich den Ausflug zu teuer, wenngleich es natürlich sehenswert und sehr gut organisiert war. Insgesamt waren wir eine überschaubare Gruppe von 15 Leuten, das machte es angenehm. Heute würde ich es eher komplett individuell machen, eventuell auch auf die letzte Nacht an Bord verzichten.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Hallo,

    wir planen für Feb 2020 die Asientour ab Bangkok.

    Die Bella ist am Sonntag, den 01.03.19 um 13:00 Uhr ( Prospekt) zurück. Unser Flug von BKK nach SIN startet um 18:30 Uhr. Ist der Transfer zum Flughafen mit ausreichend früher Ankunftszeit zu schaffen oder kommen wir unter Zeitdruck. Wie sicher ist erfahrungsgemäß (Asien) die Ankunftszeit 13:00 Uhr ?

    Mai 2005 - Vita WMM

    Jan 2006 - Blu Kanaren

    Jan 2007 - Cara Dubai
    Feb 2008 - Aura Karibik

    Jun 2009 - Vita ÖMM

    Mai 2010 - Vita WMM
    Feb 2011 - Diva Dubai

    Jan 2012 - Luna Karibik

    Okt 2012 - Bella WMM
    Okt 2013 - Luna Nordamerika

    Jan 2014 - Blu Kanaren

    Okt 2014 - Aura Adria
    Jan 2015 - Diva Dubai

    Jun 2015 - Aura WMM

    Feb 2016 - Sol Kanaren
    Jul 2016 - Vita Nordkap

    Jan 2017 - Luna Karibik

    Mai 2017 - Bella WMM
    Dez 2017 - Aura Indischer Ozean

    Feb 2018 - Prima Orient Dubai

    Jun 2019 - Aura Schottische Highlights

    Feb 2020 - Asien



    Die Qualität der Frage bestimmt die Qualität der Antwort


    und


    Jeder Tag ohne Bier ist ein Gesundheitsrisiko

  • Hallo seemann,

    wir haben damals mit einem Taxi ca. 1,5 Stunden gebraucht, man sollte aber ca. 2 Std. für die Fahrt einplanen.

    Habt ihr den Transfer über Aida gebucht oder seid ihr Individual-Reisende?

    Es gibt ein Leben nach Corona 🦠

  • Hallo Orinoco Flow,

    Danke für die Blitzantwort. Wir reisen individuell an.

    Mai 2005 - Vita WMM

    Jan 2006 - Blu Kanaren

    Jan 2007 - Cara Dubai
    Feb 2008 - Aura Karibik

    Jun 2009 - Vita ÖMM

    Mai 2010 - Vita WMM
    Feb 2011 - Diva Dubai

    Jan 2012 - Luna Karibik

    Okt 2012 - Bella WMM
    Okt 2013 - Luna Nordamerika

    Jan 2014 - Blu Kanaren

    Okt 2014 - Aura Adria
    Jan 2015 - Diva Dubai

    Jun 2015 - Aura WMM

    Feb 2016 - Sol Kanaren
    Jul 2016 - Vita Nordkap

    Jan 2017 - Luna Karibik

    Mai 2017 - Bella WMM
    Dez 2017 - Aura Indischer Ozean

    Feb 2018 - Prima Orient Dubai

    Jun 2019 - Aura Schottische Highlights

    Feb 2020 - Asien



    Die Qualität der Frage bestimmt die Qualität der Antwort


    und


    Jeder Tag ohne Bier ist ein Gesundheitsrisiko

  • Wir sind damals auch individuell angereist und haben uns Bangkok ausführlich angesehen, haben aber einen Rückreisetransfer über Aida vom Schiff zum Flughafen gebucht.

    Es gibt ein Leben nach Corona 🦠

  • Ist wohl etwas knapp. Wenn das Schiff 13.00 Uhr anlegt seid Ihr ja noch nicht gleich von Board. Dann ist der Strassenverkehr zu dieser Zeit auch nicht ohne.

    Am Flughafen angekommen ( der auch nicht so klein ist ) könnt Ihr hoffen das der Flieger verspätet losfliegt. Sonst ist das Stress.

  • Die Bella ist am Sonntag, den 01.03.19 um 13:00 Uhr ( Prospekt) zurück. Unser Flug von BKK nach SIN startet um 18:30 Uhr. Ist der Transfer zum Flughafen mit ausreichend früher Ankunftszeit zu schaffen oder kommen wir unter Zeitdruck. Wie sicher ist erfahrungsgemäß (Asien) die Ankunftszeit 13:00 Uhr ?

    Lasst euch nicht verrückt machen.

    Bucht einen Shuttel zb mit https://www.orientalescape.com/ (hatten wir, war schon da als wir von Bord gestiegen sind).

    Zügig von Bord

    2 Stunden Fahrt

    Sollte klappen.

    Sich die Frage ob es reicht zu stellen, nachdem man den Flug gebucht hat, ist nicht optimal...um es mal vorsichtig auszudrücken. ;)

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Ich sage es offen ...schwierig ! Die Zeit ist sehr knapp ! Bekannte von uns hatten auch an dem Rückkehrtag einen Transfer mit Oriental escape gebucht ,wollten aber nur ins Hotel nach Bangkok ...der hatte sich dann leider verspätet ...wäre beim Flug fatal ,im Terminal kann man auch glaube ich Taxen buchen ,2Stunden Fahrt sind bestimmt erforderlich

    Aida Shuttle geht leider nicht mehr bei individuellen An/Abreisen :verzweifelt:

    Viel Glück :blumen:

    08/2012 WMM Aida Bella
    11/2013 Kanaren Aida Stella
    06/2015 ÖMM Aida Stella
    02/2016 Orient/Indien Aida Aura
    10/2016 WMM Aida Stella
    03/2017 Karibik Mexiko Aida Luna
    01/2018 Südostasien Aida Bella

    06/2019 Adria Aida Blu

    03/2020 Kanaren Mein Schiff Herz ;( ausgefallen wegen Corona

    11/2021 Kanaren Mein Schiff 3

    09/2022 Skandinavische Städte mit Stockholm Aida Mar

    01/2024 Kanarische Inselwelt Aida Stella

  • Ist wohl etwas knapp. Wenn das Schiff 13.00 Uhr anlegt seid Ihr ja noch nicht gleich von Board. Dann ist der Strassenverkehr zu dieser Zeit auch nicht ohne.

    Am Flughafen angekommen ( der auch nicht so klein ist ) könnt Ihr hoffen das der Flieger verspätet losfliegt. Sonst ist das Stress.

    Ich würde mir diesen Stress nach einer erholsamen Kreuzfahrt auch nicht antun und würde noch eine Nacht oder zwei in Bangkok verbringen; und erst dann nach Singapur fliegen.

    Es gibt ein Leben nach Corona 🦠

  • Zu wann muss man mit dem Transfer ab Schiff - Laem Chabang bei einer Abflugzeit in Bangkok 20.30 Uhr rechnen?

    Schöne Grüße
    von
    t.rac.k
    nächste AIDA-Reise

    steht leider in den Sternen :S:saint:

  • Würde da mal mit spätestens 16 .30 rechnen, eher noch früher. 1 1/2 Stunden Fahrt und dann 2 Stunden vor Abflug da sein...

    Genau weiß ich es nicht mehr bei uns, aber rechne zwischen 15.30 - 16.30 Uhr

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol