Abreise Laem Chabang

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • wir sind am vormittag runter ins Terminal und haben dort ein Taxi für eine bestimmte Zeit bestellt, hat prima funktioniert, wie eigentlich in Thailand üblich.


  • puschelaura
    Uns hat ein AIDA-Mitarbeiter am Telefon gesagt, dass man nicht auf dem Schiff bleiben könne, weil neue Gäste an Bord kommen. Wie lange ist das denn bei euch her?
    LG
    Conny

    03/08 AIDA Vita - Karibik
    12/10 AIDA Vita - Karibik (Silvesterreise)
    12/11 AIDA Diva - Südostasien (Silvesterreise)
    09/12 AIDA Luna - Nordamerika
    12/12 AIDA Vita - Amazonas (Silvesterreise)
    12/13 AIDA Cara - Südamerika (Silvesterreise)
    08/15 AIDA Vita - Adria
    08/16 AIDA Mar - Westliches Mittelmeer

    AIDA Sol - Norwegens Fjorde 07/17

    AIDA Aura - Indischer Ozean 01/18

    AIDA Diva - Karibik und Mexiko 11/19

  • Wir hätten tatsächlich unseren Aufenthalt auf dem Schiff verlängern können, hätte uns mit Transfer allerdings über 60 Euro pro Person gekostet. Da AIDA mir zunächst gesagt hat, dass eine Verlängerung nicht möglich wäre, habe ich über booking.com das Serene Sands Health Resort gefunden, ein kleines Hotel in der Nähe des Hafens, Transfer etwa 15 Minuten. Für 300 Bath haben sie uns ihren Shuttlebus geschickt, der uns pünktlich vom Schiff abholte. Wir haben unser Gepäck im Zimmer deponiert und einen netten Tag am Pool verbracht. Das Hotel hat einen sehr schön angelegten Garten und das Essen bekommt man sogar an den Pool gebracht. Zwar hat das Hotel auch einen kleinen Strand, aber das Wasser ist nicht so toll. Witzig ist, dass man sogar die AIDA im Hafen liegen sieht. Abend hatte uns das Hotel ein Taxi bestellt, das uns für 1.800 Bath zum Flughafen gebracht hat. Da wir erst gegen Mitternacht geflogen sind, hat sich der Tag absolut gelohnt.

    03/08 AIDA Vita - Karibik
    12/10 AIDA Vita - Karibik (Silvesterreise)
    12/11 AIDA Diva - Südostasien (Silvesterreise)
    09/12 AIDA Luna - Nordamerika
    12/12 AIDA Vita - Amazonas (Silvesterreise)
    12/13 AIDA Cara - Südamerika (Silvesterreise)
    08/15 AIDA Vita - Adria
    08/16 AIDA Mar - Westliches Mittelmeer

    AIDA Sol - Norwegens Fjorde 07/17

    AIDA Aura - Indischer Ozean 01/18

    AIDA Diva - Karibik und Mexiko 11/19

  • Hallo,


    Wir haben im November über www.resorthopper.com einen Transfer für 2 Personen gebucht


    von Laem Chabang nach Bangkok Airport. Die Kosten sind derzeit 17,20 Euro/Person (ca. 700 Baht).


    Wir wurden pünktlich erwartet und der Transfer war einwandfrei. Der Fahrer sprach


    gut englisch , was eine Ausnahme ist in Thailand. Wir können diesen Transfer empfehlen.


    Es gibt auch Minibusse . Nähere Einzelheiten sind auf der Webseite zu erfahren.


    Taxi im Hafen kostet zum Flughafen ca. 2.500 Baht (ca. 63 Euro).



    Gruss


    Iris

  • KleinDoris


    Wir hatten über Freunde von Freunden an Bord der diva , dieses Frühjahr, nachfragen lassen ob man den AIDA "Verlängerungstag" buchen kann und die Aussage von Bord der diva war "JA". Vorherige telefonische Anfrage in Rostock ergab "Nein".


    Da wir auch individuell Reisende sind und gegen 21 Uhr zurück fliegen , wollten wir auch den Tag verlängern!


    Georg

  • Hi Laba,
    ups, da war ich wohl im "falschen" Faden, egal, :sdanke:
    Seit Ihr auch ab 6.1.14 mit an Bord?
    Es ist schon kurios, wie AC das handhabt, telefonisch wird einen nein gesagt und vor Ort ja. Man kann sich aber nicht genau drauf verlassen, genau so gut kann Aida vor Ort auch nein sagen.
    Vielleicht wissen unsere Vorfahrer dieses Jahr auf der aura, wie es nun wird. Ich gehe jetzt mal für mich von einem ja, an Bord bleiben zu können, aus, pasta.
    Ich warte mal ab, buchen kann man ja immer noch was kurzfristiges.
    Grüße von Doris

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Hallo zusammen,


    wir überlegen im Dezember die SOA zu fahren. Eine Überlegung ist es wert, ob man den Flug individual bucht. Der Preisunterschied zu AIDA Flug ist immens, sodass man für das Geld den ein oder anderen Cocktail mehr trinken kann :-)!


    Ist es wirklich so einfach von hier aus einen Flug nach Bangkok zu buchen. bei Swodoo hab ich schon einiges interessantes an Flügen gefunden. Für den Transfer, den man auch seperat buchen muss, sollte man zeitlich so gute 2 Stunden vom Flughafen nach Leam Chabang einplanen. Bin ich da richtig , was die Informationen betrifft. Was kosten denn die Minivans für den Transfer!


    Für einige hilfreiche Informationen wäre ich sehr dankbar. Auch was die Überlegung angeht Flüge selber buchen oder über AIDA!


    Herzlichen Dan im voraus


    Mini 321 :matrose:

    AIDAcara´04 WMM, AIDAblu´06 Nordland, AIDAvita´07 TAtlantik, AIDAbella´09 WMM, AIDAvita´09 Karibik , AIDAbella´10 WMM, AIDAluna´10 TKaribik, AIDAdiva´11 TArabien, AIDAluna´11 Nordamerika, AIDAdiva´12 TAsien,AIDAcara´12 TAbrasilien. AIDAaura´13 TAtlantik, AIDAaura' 13 SOA, AIDAvita'14 WMM, MeinSchiff2' 15 Dubai-Antalya, MeinSchiff1' 16 Singapur-Dubai, AIDAsol' 16 Nordeuropa, AIDAmar' 17 Karibik, AIDAprima'18 Kanaren und es geht weiter :abfahrt:

  • :matrose::matrose::matrose::matrose::matrose:

    AIDAcara´04 WMM, AIDAblu´06 Nordland, AIDAvita´07 TAtlantik, AIDAbella´09 WMM, AIDAvita´09 Karibik , AIDAbella´10 WMM, AIDAluna´10 TKaribik, AIDAdiva´11 TArabien, AIDAluna´11 Nordamerika, AIDAdiva´12 TAsien,AIDAcara´12 TAbrasilien. AIDAaura´13 TAtlantik, AIDAaura' 13 SOA, AIDAvita'14 WMM, MeinSchiff2' 15 Dubai-Antalya, MeinSchiff1' 16 Singapur-Dubai, AIDAsol' 16 Nordeuropa, AIDAmar' 17 Karibik, AIDAprima'18 Kanaren und es geht weiter :abfahrt:

    Einmal editiert, zuletzt von Mini 321 ()

  • Hallo nochmal zusammen:


    Ich bin mal wieder auf Eure Hilfestellung angewiesen. Wir würden gern den Rückflug indiv. buchen der aber von Bangkok schon um 12:20Uhr geht. Da ja die Aura erst gegen 08.00Uhr am Ankuftstag da sein soll, stellt sich die Frage ob der Rückflug um 12:20Uhr für uns zu eng werden kann...Transfer von Leam Chabang nach Bangkok. Was meint Ihr?!


    Hmmmmm.......?


    Individuell Anreise Bangkok


    Dort ist es 23.45 Uhr.

  • Zuckerpuppe77: sorry das ich die Anfrage jetzt nochmal bei Abreise gestellt hab!

    AIDAcara´04 WMM, AIDAblu´06 Nordland, AIDAvita´07 TAtlantik, AIDAbella´09 WMM, AIDAvita´09 Karibik , AIDAbella´10 WMM, AIDAluna´10 TKaribik, AIDAdiva´11 TArabien, AIDAluna´11 Nordamerika, AIDAdiva´12 TAsien,AIDAcara´12 TAbrasilien. AIDAaura´13 TAtlantik, AIDAaura' 13 SOA, AIDAvita'14 WMM, MeinSchiff2' 15 Dubai-Antalya, MeinSchiff1' 16 Singapur-Dubai, AIDAsol' 16 Nordeuropa, AIDAmar' 17 Karibik, AIDAprima'18 Kanaren und es geht weiter :abfahrt:

  • Jetzt bin ich aber auch verwirrt!


    Hallo zusammen, bräuchte mal wieder einige Infos aus eurem Wissensschatz :gruebel:


    Und zwar, da wir ja nun indiv. An u. Abreisen.... Was wäre eurer Meinung nach sinnvoll? Unser Rückflug geht um 23.45uhr, aidaaura ist morgens um 08.00uhr in
    leam chabang. Um 11.00 Uhr müssen wir vom Schiff...
    Wäre besser wir lassen uns dann zum Flughafen bangkok bringen? ( wohin mit Gepäck ) und machen noch in bangkok was! Oder wir Buchen einen Ausflug am Abreise Tag über aida... Und fahren später zum Flughafen! Oder werden aida Ausflügler gleich zum AirPort gebracht?
    Gruß
    Mini 321


    Es gibt zum Abreise Tag leider momentan keine Ausflüge zu Buchen.
    Man sollte schon vorab wissen wie lange die Ausflüge gehen, das man rechtzeitig am AirPort ist, damit ich als indiv.
    Reisender meinen Abflug auch bekomme! Wir fliegen um 20.00uhr, da sollte der gebuchte Ausflug nicht erst um 19.00uhr enden! Es geht mir ja nur darum das ich den transfer gleich Buchen will von Deutschland aus. Es stellt sich somit die frage, Buche ich nur den transfer hin und zurück, oder nur hin weil ich am Abreise Tag lieber einen aida Ausflug Buche der den transfer gleich beinhaltet!


    Hallo nochmal zusammen:


    Ich bin mal wieder auf Eure Hilfestellung angewiesen. Wir würden gern den Rückflug indiv. buchen der aber von Bangkok schon um 12:20Uhr geht. Da ja die Aura erst gegen 08.00Uhr am Ankuftstag da sein soll, stellt sich die Frage ob der Rückflug um 12:20Uhr für uns zu eng werden kann...Transfer von Leam Chabang nach Bangkok. Was meint Ihr?!


    :gruebel:


    Und andere meinen ich würde hier verwirrende Aussagen machen!


    Georg

  • O :titanic::titanic::titanic::titanic::titanic:

    AIDAcara´04 WMM, AIDAblu´06 Nordland, AIDAvita´07 TAtlantik, AIDAbella´09 WMM, AIDAvita´09 Karibik , AIDAbella´10 WMM, AIDAluna´10 TKaribik, AIDAdiva´11 TArabien, AIDAluna´11 Nordamerika, AIDAdiva´12 TAsien,AIDAcara´12 TAbrasilien. AIDAaura´13 TAtlantik, AIDAaura' 13 SOA, AIDAvita'14 WMM, MeinSchiff2' 15 Dubai-Antalya, MeinSchiff1' 16 Singapur-Dubai, AIDAsol' 16 Nordeuropa, AIDAmar' 17 Karibik, AIDAprima'18 Kanaren und es geht weiter :abfahrt:

    Einmal editiert, zuletzt von Mini 321 ()

  • Aha,
    theoretisch sollte das von der Zeit her klappen! Mir persönlich wäre es zu knapp!


    Georg

  • Und jetzt hat das Reisebüro aufgrund meiner Nachfrage, wann die Flugbestätigungen kommen...doch glatt gar keinen Rückflug für uns indi. gebucht. :motz1: :motz1:

    Ein Reisebüro, welches von sich aus nur einen One-Way Flug bucht, habe ich bisher nicht erlebt.


    Aber auch zu den jeweiligen Abflugzeiten und eventuellen Tagesgestaltungen hast Du ja schon jede Menge nützliche Hinweise bekommen.


    Vielleicht hätte eure Reisegruppe, denn auch davon war ja irgendwo die Rede, doch jemand anders mit der Planung beauftragen sollen?

  • Bei den dortigen Verkehrsverhältnissen und der Entfernung würde ich das nicht machen. Mir wäre das auch zu knapp, wenn Du dann schon schwitzend, wegen der Zeit, im Auto oder Bus sitzt und Angst hast, daß der Flieger weg ist, ist die ganze Urlaubserholung im Eimer. :meinung:


    LG Angelika