Abreise Laem Chabang

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hm, also wenn wir um 6 Uhr abgeholt werden, sind wir bei ca. 1 3/4 Std. Transfer um 7:45 am Flughafen. Also ungefähr 2 Std. vor Abflug. Das wäre ja ok.



    Nach deutschen Gesichtspunkten würden wir aber voll in die morgendliche Rush-Hour kommen.



    Und vor 6 Uhr holt uns ChangThaiTravel nur gegen saftigen Aufpreis ab.......



    Ach, ist das schwierig zu entscheiden! :frage1:

  • Den Stress könntet ihr vermeiden, wenn ihr euch für die Nacht von Sonntag auf Montag in Bangkok ein Hotelzimmer nehmt.
    Allerdings würde ich das auch nur machen, wenn es gar nicht anders geht.
    Habt ihr denn keinen preiswerteren Taxi - Service gefunden? Hier wurden doch so viele angeboten.
    Das Taxi Problem, wegen der Kosten, steht mir auch noch bevor. Allerdings fliegen wir erst 2 Tage später zurück.

  • nach unseren Erfahrungen auf der Strecke von Laem Chabang zum Flughafen würde ich dieses Risiko nicht eingehen, es kann immer mal zu einem Stau kommen, vor allem zur Rushour.


    Schau doch mal, es gibt sicher eine nicht zu teuere Übernachtungsmöglichkeit, allerdings in der Stadt hilft dir das auch nicht viel weiter, weil es zum Flughafen auch ein schönes Stück zu fahren ist.


  • Es gibt Hotels die in Flughafennähe liegen.
    Wir hatten für unsere Reise erst Dieses HOTEL gebucht. Da es aber gerade für eine Nacht zum Schlafen ausreichend ist, wir aber 4 Übernachtungen haben, kam es nicht mehr
    für uns in Frage.

  • Danke euch! Wir haben jetzt aber eine Alternative gefunden und im Endeffekt bei Oriental Escape gebucht. Bin ich sehr zufrieden. Die haben einen 24 Std. Service. Da kostet jede Uhrzeit gleich viel. Und im Endeffekt war es dann noch billiger als ChangThai.


    Werden jetzt um 05:15 Uhr abgeholt. Da sollten wir ja erstmal noch etwas freie Fahrt haben. Selbst in Bangkok sollte es dann noch keine Rush-Hour geben! :whistling: Und wenn wir irgendwann ab 6 Uhr etwas im Stau stehen macht das auch nix.


    Ich weiß schon wie das läuft, da mache ich mich vorher so verrückt und im Endeffekt sind wir dann schon 07:00 Uhr am Flughafen und drehen Däumchen! :hahahah:


    Aber am schlimmsten: Da muss man sich jetzt schon so viele Gedanken über die Rückreise machen, dabei hat der Urlaub noch gar nicht angefangen

  • Hallo zusammen!


    Wir werden mit AIDAdiva vom 14. bis 28.11.11 in Asien unterwegs sein und sowohl individuell an- als auch abreisen. Am 27.11. werden wir nach Plan um 8.00h in Laem Chabang anlegen, unser Heimflug geht einen Tag später bereits um 9.35h über Dubai nach Hause. Nun möchten wir nicht am 27.11. morgens und abends die Strecke zwischen dem Hafen und Bangkok zurücklegen um am 28. schon wieder von dort nach Bangkok zu fahren, sondern am 27. morgens nach Bangkok fahren, dort in einem Hotel einchecken und von dort aus am 28. morgens zum Flughafen weiterreisen. Dies ist auch in dieser Form ein Ausflug, den Aida anbietet (Ausflug LCH01). Allerdings möchten wir dies nicht über Aida buchen, da zu diesem Ausflug auch eine Stadtrundfahrt und der Besuch einer Schmuckmanufaktur gehören, zudem wird uns dann das Hotel durch Aida vorgegeben. Meine Frage ist nun: können wir bereits einen Tag vor dem offiziellen Ende unserer Reise auschecken, auch wenn wir nicht diesen "Abreiseausflug mit Hotelübernachtung" über Aida buchen? Die Ausflüge sind momentan noch nicht bei myaida buchbar, so dass wir die Preise auch noch nicht abschätzen können, wir vermuten aber mit dieser individuellen Buchung zudem günstiger zu fahren - hat jemand von euch schon einmal diesen Abreise-Ausflug über Aida gebucht und kennt den ungefähren Preis? Vorab vielen Dank für eure Hilfe!

  • Ich habe zwar keinen Ausflug über AC gebucht sehe aber die Preise im Ausflugsheft vorliegen.
    Bangkok klassisch mit Übern. im 4* Hotel 124 Euro pro Person.


    Bangkok klassisch mit Übern. im 5* Hotel 164 Euro pro Person.

  • Elcon
    Das muss bei AC nur angemeldet werden! (Wegen der Behörden)
    Habe ich per Mail an info [at] aida gemacht. Und während der Reise zur Sicherheit auch noch der Rezi gesagt...
    Am letzten Tag mussten wir dann an der Rezeption in einer Liste unterschreiben, da waren alle Kabinennummern angeführt, die früher auschecken wollten. Auch die Rechnung bekamen wir natürlich früher.
    Wir haben es ganz luxuriös gemacht und das Hotel bis zum Abend gebucht, also später Check-out (hat 50% des geringen Zimmerpreises gekostet) machen, so konnten wir das Zimmer bis zur Abreise behalten, denn in der Hitze dort schwitzt man so schnell und die Nacht mit dem Flug ist noch lang genug.... den Nachmittag noch am Pool verbracht, dann geduscht, Koffer gepackt und ab nach Hause :(


    Vorteil: Ihr könnt euch das Hotel selbst aussuchen, könnt einen Privattransfer bestellen statt Bus und es ist auch noch billiger als AC-Ausflug... Und tolle 5* Hotels kosten (für unsere Verhältnisse) quasi nix :) (hatten die Auswahl zwischen 60 und 100 EUR inkl. Frühstücksbuffet bei hrs....) Im Lebua (das ist das mit der tollen Rooftopbar im 64. Stock) zahlten wir dann 80 EUR (pro Nacht, pro Zimmer inkl. tollem Frühstücks/Brunch-Buffet). Transfer kostete ca. 40 EUR vom Schiff und ca. 20 EUR zum Flughafen. Also ab 2 Personen zahlt sich individuell aus! (Preise 2009!)


    lg
    gila

  • Kann mir jemand sagen ob ich am Hafen die Möglichkeit habe mein Gepäck zwischenzulagern? Wir haben einen späten Rückflug und würden gern AIDA-unabhängig einen Tag am Strand verbringen. Laut AIDA kann man das Gepäck nicht auf dem Schiff lassen und nun suche ich nach Lösungen. Gibt es Schließfächer oder ähnliches???

  • Da wir uns aber in Hafennähe aufhalten wollen, bräuchte ich schon einen Platz wo die Koffer bis zum Abend stehen bleiben können.

  • Gleiche Frage würde mich auch interessieren: Kann man seine Koffer eventuell noch auf der AIDA deponieren, wenn man erst abends individuell abreist? Oder kennt jemand ein spottbilliges Hotel, wo man einfach das Gepäck lassen kann in Hafennähe?


    Danke,
    Conny

    03/08 AIDA Vita - Karibik
    12/10 AIDA Vita - Karibik (Silvesterreise)
    12/11 AIDA Diva - Südostasien (Silvesterreise)
    09/12 AIDA Luna - Nordamerika
    12/12 AIDA Vita - Amazonas (Silvesterreise)
    12/13 AIDA Cara - Südamerika (Silvesterreise)
    08/15 AIDA Vita - Adria
    08/16 AIDA Mar - Westliches Mittelmeer

    AIDA Sol - Norwegens Fjorde 07/17

    AIDA Aura - Indischer Ozean 01/18

    AIDA Diva - Karibik und Mexiko 11/19

  • Hallo wer weiß wann man am letzten Tag vom Schiff muß wenn der Flug um 20.00 Uhr abends geht ?
    lg Gerhard

    1997 Karibik cara, 1998 Karibik, 1999 Karibik, 2000 Karibik, 2002 Karibik, 2003 Karibik, 2004 Karibik, 2005 Transmed Aura, 2006 Skandinavien Blu, 2007 Karibik Vita, 2007 Kanaren Diva, 2009 Karibik Aura,
    Geplant: 2009 Kanaren Luna

  • Gleiche Frage würde mich auch interessieren: Kann man seine Koffer eventuell noch auf der AIDA deponieren, wenn man erst abends individuell abreist? Oder kennt jemand ein spottbilliges Hotel, wo man einfach das Gepäck lassen kann in Hafennähe?


    Danke,
    Conny



    Nein, kann ich mir nicht vorstellen. Ihr müsst ja um 11:00 Uhr das Schiff verlassen. Bei uns war es so.
    Es kann sich ja auch wieder geändert haben. Ich würde ein oder zwei Tage noch in Bangkok bleiben. Ein Hotel buchen und dann erst nach
    Hause fliegen. In Hafennähe gibt es kein Hotel. Das ist ein Containerhafen. Ein Hotel liegt schon ein bisschen weiter weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Anna Renate ()

  • Gegen eine Gebühr von ca. 20 € kann man auf Aida verlängern, wenn man indiv. abreist. Wir haben das in Laem Chabang gemacht, lagen noch den ganzen Tag am Pooldeck und sind gegen Abend mit dem Taxi zum Flughafen gefahren.


  • Habt Ihr das Taxi vorher reserviert oder gibt es genug am Hafen.


    Unser Flug geht um 20.00 Uhr wann sollte man da weg fahren ??

    1997 Karibik cara, 1998 Karibik, 1999 Karibik, 2000 Karibik, 2002 Karibik, 2003 Karibik, 2004 Karibik, 2005 Transmed Aura, 2006 Skandinavien Blu, 2007 Karibik Vita, 2007 Kanaren Diva, 2009 Karibik Aura,
    Geplant: 2009 Kanaren Luna