Colombo / Sri Lanka

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kann vielleicht noch jemand Ausflugstipps für Colombo geben?
    :frage1:

    2008 Karibik AidaVita
    2009 östl. Mittelmeer AidaDiva
    2012 SOA AidaDiva
    2014 Karibik AidaBella
    2016 Orient - Indien AidaAura
    2018 Mauritius, Seychellen, Madagaskar 3 AidaBlu

    2023 Südafrika AidaAura

    2024 Karibik AidaLuna

  • :P Hallo zusammen.


    Mein Mann und ich sind mit der Diva Ende März 2013 in Sri Lanka. Hat Jemand Erfahrung mit dem AC Ausflug Colombo kompakt???? Für Infos oder auch Stadtplan wäre ich Euch dankbar. :jump:

    :matrose: Viele Grüße Bianca :bye1::lachroll:


    d7e57dfa865d9b055b960a8c30d4693bb94e0caa

  • Wir kommen gerade aus Sri Lanka zurück (ohne AIDA :traurig: ) und hatten dort eine 5tägige Privattour mit "Martina und Prasanna" gemacht.


    Absolut TOP und empfehlenswert :wiegeil:


    Als Aida Anhänger sind wir bei unseren Trips immer auf der Suche nach solchen Guides und empfehlen diese dann hier natürlich gerne weiter. Wir haben Prasanna extra darauf angesprochen ob er auch Touren für kleine Gruppen anbieten würde, wenn Aida in Colombo Station macht.


    Also bei Bedarf einfach an folgende Mail wenden: mpdesilva77@yahoo.com wenden oder martina-tours.beepworld.de


    Die Touren werden frei nach Euren Wünschen geplant, Kontakt in Deutsch und alles sehr zuverlässig. :meinung:


    Bei uns war alles Prima, geht aber vielen anderen ebenso (holidaycheck).


    Deshalb die beiden als Tip von uns. :daumen: :daumen:

  • Wir waren letzte Woche mit der Diva in Colombo. Wir sind dort auf eigene Faust mit einem Taxi nach Negombo an den Strand und später haben wir uns noch durch die Stadt fahren lassen und haben uns auf dem Straßenmarkt umgesehen. Das Ganze hat uns pro Person 15€ gekostet ( wir waren zu 9.). Der Strand in Negombo war ehrlich gesagt eine Enttäuschung, nix von Palmen und das Wasser ist sehr schmutzig und der Sand am Ufer ist ganz schwarz. Wir sind dann etwas am Strand entlang geschlendert und an einem netten Hotel haben wir dann die Aidianer getroffen. Der Park dieses Hotels war echt schön, genau so, wie wir uns das vorgestellt haben und haben dann beschlossen dort zu bleiben. Dort konnte man an der Strandbar essen und trinken und den Pool benützen. Man konnte dort mit Dollar bezahlen. Cola 1Dollar, Hamburger oder sonst so Kleinigkeiten mit Pommes um die 4 Dollar.
    In der Stadt selber herrschte ein reges Treiben, bei dem man schnell den Überbick verliert.
    Alles in allem für den Preis in Ordnung. Man musste aber mit den Taxifahrern hart verhandeln, denn erst bekommt man echt Wucherpreise gesagt. Schließt euch in Gruppen zusammen, dann ist das Verhandeln einfacher und es wird viel billiger, denn man zahlt pro Taxi.

  • Also wir haben es richtig gemacht, haben den preisgünstigsten Transfer von AIDA zum Strand nach Beruwela gebucht und hatten dort im Ypsylon Resort 5 wunderbare, entspannende Stunden. In den ich glaube 38€ waren noch Gutscheine für 1 Softdrink, Sandwich und 1 Portion Früchte enthalten. Alles prima! Hier der kleine Auszug aus meinem Urlaubsbericht:


    Sri Lanka! Wir starten ganz entspannt in den Tag mit einem Ausflug zum Strand :lachroll: von Beruwela in das Ypsylon Resort an der Südwestküste der Insel. Wir fahren vom Hafen in Colombo durch die Stadt und sind ein wenig schockiert, denn die Häuser sind arg heruntergekommen und auch sonst ist es ganz schön uselig. Mein Schwager hatte uns ja gesagt, dass ein Ausflug durch die Stadt selbst nicht lohnt, da Colombo einfach nur dreckig ist. Allerdings muss ich sagen, dass die Menschen für ihre Verhältnisse gut angezogen waren, wohl genährt aussahen, genauso wie ihre heiligen Kühe. Und wie wir abends von den Anderen erfahren haben, lohnen sich Ausflüge ins Landesinnere schon, deutlich grüner :blumen: und schöner ist es dort, aber die Wege recht huppelig und rund 6 Stunden Busfahrt für 1-2 Stunden vor Ort, z.B. in Kandy, wo der Zahntempel Buddhas steht. Nach Pinnawela, dem Elefantenwaisendorf dauert die Fahrt rund 5 Stunden. Die hatten wir an Beruwelas Strand zum Relaxen am Strand, Pool, Lesen, Spazierengehen, Schlummern oder in der Hängematte liegen. Wir bekamen 3 Gutscheine für Obst, Softdrink + Sandwich :hunger: für diese Zeit. Um ein paar Stunden in diesem Hotel zu verbringen, war es völlig ok, aber für einen längeren Ferienaufenthalt nicht so geeignet, weil es außerhalb nichts gibt und das Hotel selbst bietet außer ein bisschen Spa auch nix weiter. Bei einem Spaziergang haben wir außerhalb unserer Bucht in die nächste Bucht schauen können, wo immer noch Bagger an den Folgen des Tsunamis arbeiten mit Herstellung eines Hotelresorts. Dies hat uns ein Einheimischer erzählt, der mit seinem Boot Touristen gerne zur gegenüberliegenden Insel fährt. Von einer Touristin habe ich erfahren, das sie mit ihrem Mann ganz in der Nähe vor ein paar Jahren ein Haus für rund 15 000€ gekauft hat. Nun ja, wer es braucht… Aber wir hatten einen entspannenden Tag und haben ihn genossen! :P

    :matrose: Viele Grüße Bianca :bye1::lachroll:


    d7e57dfa865d9b055b960a8c30d4693bb94e0caa

  • Für alle die Colombo und Umgebung etwas kennenlernen wollen, kann ich die geführten Touren von Astrid Tours Sri Lanka nur empfehlen.


    Wir haben im Internet lange gesucht und schließlich Astrid gefunden. Per Mail haben wir Kontakt aufgenommen und sehr schnell Antwort erhalten. So ist auf unsere Wünsche eingegangen und hat einen Tourvorschlag geschickt.


    Wir wurden von Astrid und einem Fahrer direkt am Hafen empfangen und hatten einen wunderschönen Tag in Colombo und Negombo.
    Pünktlich wurden wir auch zum Schiff zurück gebracht. Wir hatten jederzeit ein gutes Gefühl gehabt, dass wir sicher bei Astrid aufgehoben waren.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe zusammen mit meiner Mutter im November 2013 einen Ausflug mit Astrid gemacht. Dieser war super organisiert und individuell. Wir haben sehr viel gesehen. Ich kann jedem empfehlen in Colombo eine Tour mit Astrid zu machen.


    LG aus dem Schwabenländle

  • Hallo zusammen,


    wir waren im November 2013 auf der Tour von Cochin nach Bangkok. Wir haben alle Ausflüge privat gebucht und ich kann euch sagen es lohnt sich.


    In Sri Lanka haben wir übers Internet einen Fahrer gebucht. Rukmal. Er spricht Englisch aber er hatte ohne Aufpreis sogar einen deutsch sprechenden Guide dabei. Wir hatten einen bequemen Bus der locker 8 Personen befördern kann. Rukmal hat für den Bus am Tag 150 US Dollar genommen. Das waren mit 8 Leuten, die man bei diesem Preis übers Forum zusammen bekommt pro Person noch nicht mal 20 US Dollar.


    Rukmal macht alle Touren die man möchte. Wir haben uns für das Elefantenwaisenhaus entschieden. Es war ein traumhafter Ausflug. Er hat uns überall hingeführt wo wir wollten und wie lange wir wollten. Wir haben zusätzlich auf dem Weg noch eine Teefabrik besucht, eine Gewürzfarm mit Kopfmassage und wir hätten noch eine Diamantenfabrik sehen können. Er hat unterwegs viel erklärt und ist individuell auf alle Fragen eingegangen.


    Beim Elefantenwaisenhaus hat er uns auch zu einem separaten Platz in dem Hotel gebracht wo wir einen hervorragenden Smoothie Drink getrunken haben (rund 2 Euro p.Drink). Aida Touris knubbelten sich unten vorm Hotel und wir hatten Logenplätze. Wenn wir gewollt hätten, hätten wir sogar noch für Fotos runter gehen können und uns direkt vor den Elefanten postieren können. Dazu war aber leider zu viel los. Rukmal organisiert fast alles.


    Die Zeit reicht gut für die Fahrt, wir haben ca. 1,5 Stunden bis zum Waisenhaus gebraucht. Das kommt aber auf den Verkehr an. Daher sollte man nicht zu spät zurückfahren.


    Thema Verkehr: lasst euch auf dieses Schauspiel ein, es ist ein Erlebnis. Schlimmer noch als Bangkok. Aber es ist so, wenn man das beobachtet merkt man schnell dass die Menschen sehr respektvoll und sicher fahren - auch wenn es für Europäer befremdlich und gefährlich aussieht. Wir haben dort keinen Unfall erlebt. Man hupt und der Vordermann lässt einem den Platz. Ganz einfach. Dafür dürfen alle kreuz und quer fahren und eine zweispurige Fahrbahn wird dann gerne auch mal vierspurig.


    Rukmal kann man bei Facebook anschreiben:
    https://www.facebook.com/pages…l/324021421028360?fref=nf


    oder auch per Mail:
    travel.with.rukmal@gmail.com



    Sagt ihm einen schönen gruß von Susanne und ein Tipp: bringt ihm Gummibärchen mit, er liebt diese Dinger und das ist mit ein bisschen Trinkgeld genau das Richtige um ihn glücklich zu machen


    :daumen:

    Dat Mädche us Kölle :loveyou: Susanne

    01/2018 Aida Aura Mauritius 12/2015 Aida Diva Karibik 12/2014 Aida Vita Karibik 11/2014 Aida Mar MM 11/2013 Aida Aura Asien 11/2012 Aida Blu Orient 01/2012 Aida Luna Karibik 09/2011 Aida Blu Nordeuropa 12/2010 Aida Luna Karibik 08/2005 Aida Aura Mittelmeer 04/2003 Aida Vita Karibik 03/2001 Aida Cara Karibik

  • Dez. 2013: Ausflug Negombo Fischmarkt und Badeaufenthalt am Strand (Hotel Jetwing Beach)


    Was ich KEINEM in Negombo empfehle, ist der Fischmarkt von Negombo!


    Dort stinkt es schlimmer als auf ner Müllhalde. Tote Kadaver von Fischen verfaulen am Straßenrand in den Gossen...


    Es war einfach und allein nur ekelhaft!


    Was hingegen danach echt Genial war, war die Fahrt zum Strandaufenthalt im Hotel Jetwing Beach, mit Reservierten Liegen, Mittagessen und 1 Getränk , jedes Weitere Getränk 2$


    Super Strandlage auch wenn man an das Wasser 300m durch den heißen Sand laufen muss!

  • Hallo,


    Wir machen die Tour am 16.3.15. den Ausflug in Sri Lanka machen wir mit Martina. :wiegeil:
    Bei Bedarf einfach an folgende Mail wenden: mpdesilva77@yahoo.com wenden


    Die Touren werden frei nach Euren Wünschen geplant, Kontakt in Deutsch und alles sehr zuverlässig.

    Einmal editiert, zuletzt von 64Tina ()

  • hallo zusammen,


    wir sind am 27.11.2014 in Colombo und haben unseren Ausflug ins Elefantenwaisenhaus privat bei Martina und Prasanna gebucht.
    Hatten wir hier im Forum gefunden. :P . Es gab auch noch Touren nach Bentota. Aber die elefanten und das reiten wollten wir unbedingt mitnehmen.
    65,00 Euro pro Person fanden wir akzeptabel.
    Es sind kleine Gruppen und es wird deutsch :germany: gesprochen. Das war für uns sehr wichtig.
    e-mail genügt.
    mpdesilva77@yahoo.com


    http://www.martina-tours.beepworld.de


    allen Mitreisenden eine gute Fahrt :matrose:

  • Wir haben am 27.11.2014 den Ausflug mit Martina gemacht zur Westküste: Hier mein "Bericht" habe den Beitrag eben bei Facebook kopiert, weil ich nicht nochmal alles tippen wollte :)





    So zurück von der Südostasien Tour. Es war eine super schöne Tour. Denn noch muss ich sagen, dass ich den Ausflug mit Martina und der Westküste nicht weiterempfehlen kann. Es war völlig unorganisiert. Das erste Mal waren wir schon alle genervt, dass wir 45min laufen mussten, bis wir da waren. Martina stand an Gate 3 und die Aida legte an Gate 8 an. Keiner wusste Bescheid, bis jemand bei MartinadeSilva Holiday SriLanka angerufen hat.
    Wir sind einmal quer durch den Industrie Hafen gelaufen, bis wir dann dort waren. Martina meinte dann "uns wurde gesagt, dass die Aida hier anlegt", alles schön und gut, aber man hätte dann auch morgens sehen können, dass die nicht dort liegt & zum anderen Gate kommen können. Alle standen am Anfang hilflos da, weil keiner bescheid wusste. Es gab Leute, die am schiff gewartet haben, da es keinerlei Infos Gab. Martina wartete dann an Gate 8 und kassierte das Geld. Viele haben sich beschwert, aber Martina ist nicht darauf eingegangen oder hat mit sich reden lassen. Sie wollte nur das Geld kassieren und war meiner Meinung nach einfach unfreundlich. Wir hatten kurzzeitig überlegt, dass wir erst garnicht mitfahren, am Ende haben wir erfahren, dass auch welche nicht mitgefahren sind.
    Wir haben gesagt, dass wir erstmal nicht zahlen, da wir erstmal schauen wollen was uns erwartet, dort wollte man auch erst nicht drauf eingehe "weil man ja die Busse bezahlen musste" nur wären wir garnicht gefahren, dann hätte sie garkein Geld bekommen & was dann ? Wir haben unterwegs keinerlei Infos über Sri Lanka bekommen, geschweige denn, dass der Guide weder deutsch noch englisch konnte. Jedesmal stand er hilflos da wenn jemand was wissen wollte. Zwischendurch kam mal ein "schönes Meer" oder "Fischer market" aber das war es dann auch. 2,5 Std sind wir gefahren. Wasser gab es ebenfalls keines -was wir durch andere Ausflüge Eigtl für selbstverständlich hielten- an den Mangroven angekommen, haben wir eine bootstour gemacht, die echt schön war. Die Schildkröten Farm war so lala & hätte ich mir anders vorgestellt. Danach kam der Guide und wollte sein Geld haben, nachdem er 100x gefragt hat, haben wir widerwillig gezahlt, da wir befürchtet haben, dass er und sonst da mitten in der Pampa stehen lässt.
    Danach sollte es zum Mittagessen gehen, welches aber niemand von der Gruppe wollte, deswegen sind wir eher zum beach gefahren, welcher eigentlich ganz schön war. Auf dem Weg zum schiff haven wir dann erfahren, dass welche den Betrag gekürzt oder garnicht bezahlt haben, dieses hätten wir auch am liebsten so gemacht. Ich werde Martina noch einmal anschreiben -sofern sie es hier nicht liest- und ihr die Situation schildern und eine teil Erstattung verlangen. Wir hatten auch zwei erst Reisende mit & dann gleich so ne schlechte Organisation,
    Obwohl am Anfang so geschwärmt wurde von ihr, hat auch bei denen gleich ein schlechten Eindruck gemacht. Es Wollten sich auch noch andere Leute beschweren. Fazit des Ausfluges. NIE WIEDER





    Ich kann euch also nur davor warnen.....





    Es gibt auch von anderen Mitfahrer Kommentare dazu bei Facebook...Der Ausflug zum Waisenhaus war wohl ebenfalls ein Reinfall.





    Wenn noch jemand was wissen will, kann dieser sich gerne melden :)





    Liebe Grüße

    AIDAsol: 28.12.2011-07.01.2012 Kanaren
    AIDAdiva: 01.06.2012-08.06.2012 Östl. Mittelmeer 15
    AIDAblu: 04.01.2013-11.01.2013 Orient 1
    AIDAvita: 14.09.2013-17.09.2013 westl. Mittelmeer Kurzreise
    AIDAblu: 27.09.-2013-07.10.2013 westl. Mittelmeer 3
    AIDAdiva: 18.07.2014-25.07.2014 Östl. Mittelmeer 17
    AIDAsol: 24.11.2014-08.12.2014 Südostasien 9
    AIDAstella: 03.07.2015-10.07.2015 Östl. Mittelmeer 15
    AIDAluna: 24.10.2015-07.11.2015 Transkaribik 3
    AIDAbella: 31.07.2016-07.08.2016 Adria
    AIDAstella: 12.01.2018-19.01.2018 Orient
    MeinSchiff 2 World Club Cruise: 20.04.2018-24.04.2018
    AIDAdiva: 12.01.2019-26.01.2019 Karibische Inseln 3
    AIDAsol: 22.05.2019-01.06.2019 Norwegische Fjorde

  • Nachdem es bisher nur positives Feedback zu den Touren mit Martina gab, muss ich mich leider der schlechten Kritik aus dem Beitrag von Stephanie anschließen. Wir hatten die Tour zum Elefantenwaisenhaus gebucht. Durch einen blöden Zufall haben wir nach kurzem Fußmarsch durch den Hafen direkt das richtige Gate angesteuert, hätten wir uns an die Anweisung von Martina gehalten, wären wir 45 Minuten in die falsche Richtung gelaufen. Unverständlich, da eigentlich jeder unkontrolliert in den Hafen reinlaufen konnte, somit hätte ich auch gut mal einer mit einem Schild vors Schiff stellen können.
    Laut Email von Martina waren folgende Programmpunkte vorgesehen:
    - Fahrt durch Colombo
    - Besuch des Elefantenwaisenhauses
    - Elefantenritt
    - Stopp an Ananasplantage
    - Besuch einer Teefabrik


    Die Fahrt durch Colombo wurde unmoderiert und auf dem schnellsten Weg zur Autobahn durchgeführt, keine Einzige Sehenswürdigkeit wurde gezeigt. Bis zum Eefantenwaisenhaus dauert es ca. 2,5 Stunden. Der Besuch des Waisenhauses selber war zugegebenermaßen sehr interessant, das würde ich auch durchaus wieder machen, nur halt mit einem anderen Anbieter. Wir waren mit 3 Bussen unterwegs. In unserem Bus wurde ein Elefantenritt erst gar nicht angesprochen, die Teilnehmer aus dem anderen Bus wurden gefragt, ob sie denn noch zum Elefantenritt fahren sollten, aber auf eigene Rechnung. Nach lautstarkem Protest wurde dann wohl ein 5-minütiger Pro-forma-Elefantenritt durchgeführt. Ein Stopp an einer Ananasplantage wurde nicht duchgeführt, dieser Programmpunkt wurde im Rahmen einer Vorbeifahrt abgehandelt. "Und rechts sehen Sie eine Ananasplantage"... Der Besuch der Teefabrik war ziemlich sinnlos und eine reine Verkaufsveranstaltung. Unsere Gruppe war sich einig, dass keiner diesen Veranstalter weiterempfehlen kann und schon gar nicht für diesen Preis.


    Liebe Martina, ich hoffe, dass Du Dir die Forenkritik zu Herzen nimmst. Mit dieser schlechten Organisation und Durchführung der Tour bekommt man leicht das Gefühl, abgezockt zu werden - wir hatten dieses Gefühl.


    Wir würden keinen weiteren Ausflug mit Martina und Prasanna buchen!

  • ich kann mich euch nur anschließen, ich habe den ausflug als sehr unorganisiert empfunden.
    wir sind mit dem taxi direkt vom schiff zum treffpunkt gefahren (was aber mehr zufall war)... unser fahrer hatte sich zwar mühe gegeben, war aber weder der deutschen noch der englischen sprache richtig mächtig.
    martina war in meinen augen etwas "uninteressiert" an kritik etc.
    auch eine info wann wir vom baden der elefanten zurück aufs schiff fahren, war nicht vorhanden...
    generell war es schade um den tag und das geld...

    Aura Transmed 10/04
    Diva WMM 10/08
    Luna Ostsee 08/09
    Luna Kanaren 10/09
    Diva ÖMM 04/10
    Blu Dubai 02/12
    Mar WMM 04/13
    Diva ÖMM 08/13
    Luna Nordamerika 10/13
    Diva Transarabien 03/14
    Vita WMM 04/14
    Sol Asien 12/14
    Vita Karibik 02/15
    Bella Metropolen 06/15
    Blu WMM 10/15
    Bella Transmed 10/15
    Stella WMM 06/16 - Jubiläumsreise 20 Jahre Aida
    Diva Transkaribik 10/16
    Diva Karibik 03/17
    Vita Ostsee 10/17
    Bella Asien 01/18
    Sol 04/18 - mein JGA :stossen:
    MS 4 Dubai 11/18
    MS 4 Dubai 03/19

  • Wir möchten uns der Kritik anschließen.
    Die Angaben von Martina zum Treffpunkt waren äußerst ungenau. Ihre Aussage; man erfährt nie wo die AIDA anlegt; ist schon sehr dubios. Hier kann ich nur der Vorschreibern recht geben: Martina hätte sehen müssen das die Sol nicht an Gate 3 liegt,
    sondern an Gate 8. Bei der Rückfahrt mussten wir im Bus, Martina sagen, wo die AIDA liegt und ob man nicht an Gate 8 aussteigen kann.
    Völlig unprofessionell!!!!!


    Bis es zur Abfahrt der Busse kam, war es mittlerweile 09:25h, über eine Stund Verspätung.
    Eine Stadtrundfahrt hat nicht stattgefunden. Es war mehr eine Stadtdurchfahrt.
    Die Ankunft am Elefantenwaisenhaus war nach knapp 3 Stunden.
    Der Aufenthalt ansich war sehr interessant. Alle Angaben aus dem Netz - alle Elefanten an Ketten bzw. eingesperrt - waren nicht richtig.
    Eine genaue Angabe zur Abfahrt am Elefantenwaisenhaus fand nicht statt. Unser sagte 14:15 h, Martina sagte: Es kann auch später sein. die Fotoaufnahmen, welche man machen konnten entschädigten für die Missorganisation.
    Den Besuch der Teefabrik fanden wir überflüssig.
    Eine Essenspause oder aber generell eine Getränkepause fand nicht statt, dies hätten wir uns gewünscht.
    Zeitlich war ein Elefantenritt in unserem Zeitrahmen garnicht mehr möglich.
    Die Ananasplantage wurde kurz besucht.
    Die Rückreise dauerte dann ebenfalls fast 3 Stunden. Ein großer Zeitpuffer bis zur Abfahrt war nicht mehr gegeben.
    Die Vorschusslorbeeren aus dem Portal hat Martina ganz verspielt.


    Wir hoffen ebenfalls, dass Martina diese Kritik liest und dann die misslichen Punkte abstellen kann.


    Bei so einer Organisation - nicht noch einmal mit Martina Tours.



    Liebe Grüße
    GE 54

  • Ich poste der Vollständigkeit halber auch hier noch den Text welchen ich auf Facebook geschrieben habe. Es ist unser persönliches Empfinden:


    Wir müssen die Erfahrung mit der Tour von Martina leider bestätigen. Wir waren sehr enttäuscht von der Organisation, aber vor allem von der (fehlenden) Gastfreundschaft. Da war unser Geld definitiv willkommener als wir selbst... Die angefahrenen Stationen auf der Route waren in Ordnung (Elefanten-Tour), aber die Reiseleitung praktisch inexistent. Martina hat das Geld einkassiert, und den Rest von der Tour haben wir sie wie eine Teilnehmerin erlebt. Keine Erläuterungen zur Route, keine organisatorischen Informationen (wann wieder Abfahrt, wo etwas zu kaufen, wo Toiletten sind, etc.) Wenn sie gefragt wurde haben die 5 Leute um sie herum die Antwort erfahren, der Rest schaute in die Röhre. Ihr Team hat sich unterwegs mit Esswaren und Getränken versorgt, wir mussten im Bus bleiben und durften dann miterleben wie sie sich diese einverleibt haben. Wenn sie es schon nicht auf die Reihe kriegt für jeden ein Fläschchen Wasser zu organisieren, dann hätte sie uns wenigsten auf diese Einkaufstour mitnehmen können. Hätte sie ausser einem freundlichen Wort ja nichts gekostet. Wir hätten ihr unser Feedback gerne direkt bei der Verabschiedung gegeben als unsere Enttäuschung hier via Facebook kund zu tun, doch nichtmal eine solche hat es gerben. Kein Wort des Danks, kein auf Wiedersehn, kein hoffentlich hat es euch gefallen.


    Bezüglich der Stornierungs-Überlegung: Wenn Martina aus dem zahlreichen Feedback etwas macht, dann könnt ihr eine gute Tour erleben. Die Stops waren nämlich nicht schlecht. Es haperte eher an den Soft Skills. Ihre Antwort (auf Facebook verfügbar) muss aber jeder für sich selber beurteilen...



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Hallo,


    und auch Dir vielen Dank für Deinen Bericht. Mal noch abwarten evtl. storniere ich doch und buche auf Nummer sicher über AIDA, dann habe ich bei Problemen wenigstens einen Ansprechpartner.


    LG
    venedigfan

    3b3f32b062ff65ffcd4e82c420a1e54ecc6ed4888290aa641281483566af3f87b21f97a849b73564

  • Wir hatten die Westküstentour gebucht und es war auch ein totales Chaos. Auf einen Anruf hin wurde uns gesagt, dass man uns in 10 Min. an der Aida abholt. Da würden wir heute noch stehen, wenn wir nicht doch irgendwann losgelaufen wären. Letztendlich hat die coole Truppe die wir waren den Ausflug noch einigermaßen gerettet. Preis/Leistung, insbesondere mangels Organisation und fehlender Reiseleitung aber mangelhaft.