Cartagena / Kolumbien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • es war sehr sehr warm

    Stimmt, wir waren Ende Februar '17 mit der MS 4 da und es war mit 38 °C wohl der kuscheligste Ort der Reise. Aber ich mag das 8)

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Ja, es war wirklich sehr, sehr warm gestern. Zum Glück ging aber in der Altstadt etwas Wind.

    2011 Blu - Von Hamburg nach Bergen

    2012 Diva - ÖMM

    2015 Vita/Karibik 16

    2016 Sol/Kanaren

    2017 Diva/Karibik ABC Inseln

    2018 Bella/Südostasien I Luna/Karibik und Mexiko

    2019 Cara/Große Ostseekreuzfahrt I Vita/Singapur und Indonesien

    2020 Phoenix/Thomas Hardy - Donau

    2021 Blu/Griechenland und Italien I AmaStella/Rhein intensiv

    2022 Nova/Kanaren I MeinSchiff1/Hamburg - New York I Cosma/Mallorca - Dubai

    2023 Luna Karibik & Mittelamerika I Sol Kanaren mit La Gomera I Luna Highlights am Polarkreis I MeinSchiff 5/Östliches Mittelmeer - Dubai

    2024 Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar 1 I Perla Transreise Hamburg - Barbados

    263b25c14eae3d60e044896b77c911478da4a256



  • In Cartagena haben wir "nur" die Altstadt besucht. Die Taxis scheinen inzwischen Einheitspreis zu haben: 5$ pro Person. Auf dem Hinweg waren wir zu Viert und haben insgesamt 20$ bezahlt und auf dem Rückweg dann zu Zweit 10$. Übrigens lohnt es sich auf dem Rückweg zu Fuß etwas aus der Innenstadt raus zu gehen und erst dann ein Taxi zu nehmen, damit man nicht ewig im Stau steht.

    Die Altstadt hat uns gut gefallen. Leider wurde man am Eingang (Uhrenturm) erst einmal ziemlich von Straßenhändlern bedrängt, aber weiter innen in der Stadt war es dann ok. Das Einkaufszentrum auf der Stierkampfarena ist sehr schön, nicht nur wegen der Geschäfte sondern weil die (hochgelegte) Arena sehr sehenswert ist.

    Der Tierpark am Terminal ist cool.

    Das WIFI ist nicht mehr kostenlos sondern man muss MBs kaufen. Dann scheint es recht gut zu funktionieren - viele haben per Whatsapp o. ä. nach Hause telefoniert.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Ich habe gesehen, dass UBER in Cartagena de Indias verfügbar ist. Hat ggf. jemand schon Erfahrung damit sammeln können? Vom Preis her wäre das ja mehr als "interessant" weil deutlich günstiger als die Taxis.

    2005 AIDAvita östliche Karibik
    2006 AIDAvita östliche & westliche Karibik
    2006 AIDAcara westliches Mittelmeer
    2007 AIDAaura Mittelamerika
    2011 AIDAaura Südostasien
    2011 AIDAvita westliches Mittelmeer
    2012 Celebrity Equinox Transatlantik
    2013 Celebrity Equinox Transatlantik
    2014 Celebrity Summit östliche & westliche Karibik
    2015 Celebrity Reflection Transatlantik
    2016 Celebrity Eclipse östliche Karibik
    2017 Harmony of the Seas östliche & westliche Karibik
    2018 Ovation of the Seas Asien
    2019 Celebrity EDGE östliche & westliche Karibik

    2020 TUI Mein Schiff 4 Mittelmeer & Kanaren

    2022 Celebrity APEX Transatlantik

    2023 AIDAnova Kanaren

    2024 TUI Mein Schiff 6 Karibik & Mittelamerika I

  • Ich habe gesehen, dass UBER in Cartagena de Indias verfügbar ist. Hat ggf. jemand schon Erfahrung damit sammeln können? Vom Preis her wäre das ja mehr als "interessant" weil deutlich günstiger als die Taxis.

    Kommt drauf an wo du damit hin willst . Um nur vom Schiff in die Stadt zu kommen , glaube ich ist es Quatsch , die Taxis wollten im Januar 5 Dollar pro Strecke . Wir sind zurück dann gelaufen , weil sowohl mit Taxi als auch mit Uber stehst du da ewig im Stau . Also bei uns Richtung Stadt mehr als Richtung Schiff . Wenn du natürlich eine Rundfahrt machen willst , ist Uber vielleicht eine Alternative . Gesehen haben wir allerdings keinen

  • Na ja, das halte ich nicht unbedingt für Quatsch. Zum Einen erspare ich mir lästige Verhandlungen und zum anderen kostet das auch nur einen Bruchteil. Ich habe das mal durchgespielt: eine Fahrt vom Hafeneingang ans Ende der Altstadt kostet 8.610 COP, das sind nach heutigem Umrechnungskurs ca. 1,66€. Nicht das ich mir die 10 US$ pro Fahrt nicht leisten will oder kann, aber so steige ich ein und steige anschl. wieder aus.


    Hat alles seine Vor- und Nachteile. 8)

    2005 AIDAvita östliche Karibik
    2006 AIDAvita östliche & westliche Karibik
    2006 AIDAcara westliches Mittelmeer
    2007 AIDAaura Mittelamerika
    2011 AIDAaura Südostasien
    2011 AIDAvita westliches Mittelmeer
    2012 Celebrity Equinox Transatlantik
    2013 Celebrity Equinox Transatlantik
    2014 Celebrity Summit östliche & westliche Karibik
    2015 Celebrity Reflection Transatlantik
    2016 Celebrity Eclipse östliche Karibik
    2017 Harmony of the Seas östliche & westliche Karibik
    2018 Ovation of the Seas Asien
    2019 Celebrity EDGE östliche & westliche Karibik

    2020 TUI Mein Schiff 4 Mittelmeer & Kanaren

    2022 Celebrity APEX Transatlantik

    2023 AIDAnova Kanaren

    2024 TUI Mein Schiff 6 Karibik & Mittelamerika I

  • Na ja, das halte ich nicht unbedingt für Quatsch. Zum Einen erspare ich mir lästige Verhandlungen und zum anderen kostet das auch nur einen Bruchteil. Ich habe das mal durchgespielt: eine Fahrt vom Hafeneingang ans Ende der Altstadt kostet 8.610 COP, das sind nach heutigem Umrechnungskurs ca. 1,66€. Nicht das ich mir die 10 US$ pro Fahrt nicht leisten will oder kann, aber so steige ich ein und steige anschl. wieder aus.


    Hat alles seine Vor- und Nachteile. 8)

    Na sich weiss nicht, wir waren im Dezember dort und hätten dort pro Strecke 10 $US bezahlen sollen und haben jeweils noch 5 $US Trinkgeld gegeben. Die Fahrt dauerte ca eine 3/4 Stunde der Verkehr war enorm. Sorry, aber bei 1,66 € hätte ich ein schlechtes Gewissen dem Fahrer/Einheimischen gegenüber.


    Wie sagte unser Kapitän vor knapp 4 Montane auf der MS 1 so schön fast jeden Morgen bei Landgängen "Leben und Leben lassen"


    Georg

  • Hallo,


    hat denn schon jemand eine geführte Kanutour durch den Mangrovenwald gemacht und teilt hier mal seine Erfahrungen?

    Ich hab da ein Angebot incl. der Altstadtbesichtigung, weiß aber nicht, ob das etwas für mich ist.


    Viele Grüße

    Tini

  • Die Kombi ist natürlich etwas eigen...

    Denn wenn ich eine Kanutour bei den dortigen Temperaturen gemacht habe, wäre ich reif für eine kalte Dusche... :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Die überlegen wir auch..allerdings via Aida..kostet dort 79€ finde ich noch ok vom Preis gemessen an den anderen Ausflügen..


    Andere Frage: hat jemand eine Empfehlung für einen Strandbesuch? Frau und Kind wollen evtl. Strand machen(Frau kennt Cartagena schon-ich nicht :) )

  • Strände ?

    Man könnte mit Taxi zur Halbinsel Bocagrande, rund 30 min vom Terminal bei geringem Verkehr. Es sind schmale, tw. aber geschützte Strände mit Liegen, Sonnenschirmen usw., im Hintergrund Hochhäuser, also nicht unbedingt schön... :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Selbst getestet und total begeistert!!!


    Kurz gefasst:

    Suuuuper liebenswerte Tour mit tollen Erklärungen zur Natur. Jederzeit wieder und wenn wir wieder kommen, werden wir wieder bei Olinto buchen!!!!


    Ausführliche Erläuterung:

    Olinto haben wir über Tripadvisor gefunden und wollten eine Wanderung im "Howling Trail" machen.


    Ursprünglich wäre die Tour 7 Stunden gewesen. Da wir diese Tour (viel Natur, viele Tiere,...) unbedingt machen wollten, haben wir mit Olinto über WhatsApp Kontakt aufgenommen. Total unkompliziert gewesen sehr schnelle Antwort (natürlich muss man die Zeitverschiebung beachten) und totales Eingehen auf unsere Wünsche. 》 gekürzte Wegestrecke und gemeinsames Mittagessen waren der Plan zu streichen um die tolle Tour in der ursprünglichen Liegezeit zu packen.


    Olinto hat die Tour somit auf unsere Liegezeit ganz individuell angepasst.


    Leider wurde der Landgang während des versuchten Hafensanlaufen gekürzt (Pilot war noch nicht da und der Zoll hatte sich mit der Freigabe Zeit gelassen), sodass wir erneut weniger Zeit hatten. Auch hier hatte uns Olinto kurzerhand ganz spontan ein Plan B angeboten und wir sind in die Mangroven gefahren. Im Gegenteil zum Ausflug mit der Rederei hatten wir einen Einheimischen zu 100% unterstützt, einen Aufenthalt in den Mangroven der 3x so lang war, wir haben mit Einheimischen gefischt (landestypische Fischernetze) und durften den Stocherkahn auch selbst steuern. Total herzlich, familiär und am Ende der Tour noch einen Besuch in einer Strandbar und Einladung auf ein kolumbianisches Bier.


    Olinto hatte zum vereinbarten Treffpunkt ursprünglich sogar Gummistiefel und Regensschutz eingepackt. Leider fiel die Tour im Regenwald ja aus (was sich erst beim Anlaufen herausstellte). Dafür wurde uns für Plan B dann Sonnenschutz ausgehändigt, welches er auch dabei hatte.




    Tour/Kommunikation: englischsprachig.



    Whatsapp: +573205425270



    Discover The Colombian Caribbean Coast - Taroa Adventures
    We highlight the rich Nature and Culture of the Colombian Caribbean. We curate unique trips in new and little known places to connect you to the region
    taroaadventures.com

  • Ich möchte auch noch mal wegen badeausflug auf eigene Faust fragen- da gibt es ja einige Strände auch auf Inseln, aber mit AIDA ist das echt sehr teuer- hat da jemand schon mal was auf eigene Faust gemacht? Die Touren der Anbieter bei z.b. Get your guide gehen alle zu früh los


  • Ich möchte auch noch mal wegen badeausflug auf eigene Faust fragen- da gibt es ja einige Strände auch auf Inseln, aber mit AIDA ist das echt sehr teuer- hat da jemand schon mal was auf eigene Faust gemacht? Die Touren der Anbieter bei z.b. Get your guide gehen alle zu früh los


    Cartagena ist für uns zumindest eine der wenigen Destinationen wo wir nicht alles auf eigene Faust machen würden…


    Die Kriminalität ist dort tatsächlich deutlich höher als anderswo (bei den Karibikrouten) und plant da gut was ihr wie macht und gebt lieber ein paar Euro mehr aus und minimiert so ggf. das Risiko.


    Es gab sogar schon bei Bikeausflügen Diebstähle während der Tour durch einheimische mit Motorrollern.


    Es kommt immer drauf an was wie / wo gemacht wird ob was passiert aber „alleine“ ist halt genau deswegen immer so eine Sache.


    Das nur als Hinweis.


    Und wir gehören sonst immer zu denen die meist alleine losziehen aber dort würden wir beim nächsten mal gut überlegen was wir wie machen ;)

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

  • Ein Bummel durch die Altstadt ist aber problemlos möglich . Wir waren mit dem Hop on Hop off Bus unterwegs und sind ein und ausgestiegen , wie wir lustig waren . Die Augen sollte man allerdings schon offen halten ( wie eigentlich überall ) . Unwohl gefühlt haben wir uns nicht , es waren sehr viele Touristen unterwegs . Wir sind auch sehr urig eingekehrt und mit den einheimischen ins Gespräch gekommen . Und weil uns das warten auf den Shuttle zum Schiff zu lange gedauert hat , sind wir zurück zum Schiff gelaufen . Auch kein Problem und es gab noch einige schöne Fotomotive

  • Kann Peggy1005 nur zustimmen

    Wir sind mit einem Sammeltaxi in die Altstadt gefahren und dort gebummelt. Haben uns nie unwohl gefühlt. Haben dann noch in einer schönen offenen Hotelbar was getrunken.

    Zurück sind wir mit dem Taxi gefahren. Sind direkt vor der Altstadt zugestiegen .

    2010 Aida cara Nordeuropa
    2011 Aida cara Westeuropa
    2012 Aida blu TransWesteuropa
    :sport1:
    2013 Aida blu Mittelmeer
    2014 Aida blu Mittelmeer
    2015 Aida sol Westeuropa
    2015 Aida sol Kanaren20
    2016 Aida luna Nordamerika
    :abfahrt:
    2017 Aida Prima Westeuropa
    2017 Aida stella Spanien / Portugal :jump::ciao: 2017 Aida sol Kanaren :Boot1:
    2018 Aida diva Karibik 1 / Aida blu Adria
    :papierschiff:   2019 Aida diva Karibik und Mittelamerika :daumen: / 2019 Aida Nova Mittelmeer

    2020 Aida Blu Indischer Ozean / 2020 Nordamerika

    2022 Aida blu Adria/ östliches Mittelmeer

    2023 Aida Cosma Perlen im Mittelmeer