Kanaren - Alle Inseln - Ausflugsanbieter

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Lanzarote


    Hier kann ich auch eine Bustour von http://www.rentaguidecanarias.com empfehlen. Wir haben im Vorab gebucht, dann aber erst im Bus bezahlt. Die ca. 3,5-stündige Tour hat 15€ pro Person gekostet. Dolores, die Begleiterin, spricht ein sehr gutes Deutsch und hat viel erklärt.
    Bei privat organisierten Taxitouren (auf allen Kanaren) kann es eventuell ein Problem sein, dass man sich mit dem Fahrer schlecht verständigen kann, da nicht alle englisch sprechen.


    LG

  • Wir waren zum ersten Mal auf Kreuzfahrt und haben bewusst alle Arten von Ausflügen ausprobiert.


    Funchal haben wir auf eigene Faust gemacht. Das funktionierte sehr gut, nur haben wir beim Kaufen der Seilbahnkarten nicht drüber nachgedacht, dass man den Rückweg vielleicht gar nicht braucht, wenn man Schlitten fahren möchte.


    Lanzarote waren auch wir mit Dolores unterwegs. Absolut empfehlenswert, sehr nett, informativ und witzig. Leider hatten wir schlechtes Wetter mit Regen ... aber dazu kann ja Dolores nichts. Preis-Leistung sehr, sehr gut und wir waren auch eine ganz kleine Gruppe von 7 Personen und waren vor der eigentlichen Öffnungszeit schon im Jameos del Aqua.


    La Gomera haben wir mit dem Auto erkundet (cicar.com), hatten wir im Vorfeld reserviert; absolut unproblematisch, war sehr schön.


    Teneriffa haben wir einen Aida-Ausflug mitgemacht "Fahrt ins Anagagebirge". Der war okay, die Landschaft ist super schön. Aber in Tanarana, wo der Bus Stop macht, gibt´s eigentlich nicht wirklich etwas zu sehen. Das gilt auch für Laluna. Dort sind wir durch die Markthalle geschlendert (dauert 10 - 15 Min.) und haben noch in die Kirche reingeschaut. Auch dort gab´s nicht mehr zu sehen. Wir würden deshalb das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht als besonders gut bewerten.


    Fazit für uns: Wir werden künftig immer die Mietwagenvariante bevorzugen. Es gibt wohl in allen Häfen Mietwägenstationen. Dann kannst du fahren, anschauen, was du möchtest, anhalten wann du möchtest, am Strand rasten, wenn dir danach ist ... Optimaler geht´s nicht.

  • Guten Abend,


    wir sind auf der Suche nach einheimischen ggf auch "eingewanderten" Touren-Guide auf Gran Canaria. Wir sind zB schon mit Manuel auf Madeira unterwegs gewesen uns suchen nun vergleichbare Angebote ab / an Las Palmas. Wir finden allerdings niemanden...gibt es Empfehlungen? Vielen Dank vorab...

  • Hallo Zusammen,
    leider bin ich auf der Suche nach den Liegeplätzen der Kanaren-Route der Prima (Kanaren & Madeira 3) nicht so erfolgreich gewesen.


    Kann mir wohl jemand die Hafeninfos zur Verfügung stellen, da sind die Liegeplätze ja eingezeichnet?


    Gerne auch per PN melden :)
    Danke und beste Grüße!



    • Las Palmas , Gran Canaria
    • Funchal, Madeira
    • Santa Cruz de Tenerife, Teneriffa
    • Puerto del Rosario, Fuerteventura
    • Arrecife, Lanzarote

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Guten Abend,


    gibt es für Fuerteventura neue Empfehlungen oder ist in der letzten Zeit jemand mit Lutz unterwegs gewesen??


    Liebe Grüße Monika

  • Hallo,
    ich hab mal eine Frage zur Tour mit Guido auf Lanzarote.
    Was habt ihr pro Person bezahlt?
    Ich werde aus seiner Preisauskunft nicht richtig schlau. Für mich klingt es nach 75€ pro Person. Das finde ich schon ziemlich teuer.
    Vielen Dank
    Liebe Grüße
    Jana

  • Wir waren auf La Gomera mit Melanie Ebock unterwegs, kann ich sehr empfehlen.
    Auf Madeira waren wir mit Lido Tours unterwegs auch super gut geklappt.


    Auf Fuerte haben wir einen Mietwagen genommen und die Insel erkundet, sehr empfehlenswert, gibt tolle ecken dort. Der Autoanbieter ist direkt am Schiff. Haben für einen Mittelklassewagen 50 € gezahlt mit komplettschutz.

    2014 AIDAmar Mallorca-Marseille-Barcelona
    2015 AIDAaura Mallorca-Ibiza-Barcelona
    2016 AIDAstella Spanien&Frankreich
    2017 AIDAstella Mediterane Highlighs
    2018 AIDAblu Kanaren Portugal& Spanien
    2018 AIDAblu Adria

    2019 AIDAmira Welcome Cruise mit Taufe Palma de Mallorca

    2020 AIDAbella Frühling im Mittelmeer -> abgesagt

    2021 AIDAsol Ahoi Tour

    2021 AIDAblu Griechische Inseln

    2022 AIDAmar Kanarische Inseln

    2022 AIDAblu Silvester Perlen am Mittelmeer

    2023 AIDAstella Spanien.Portugal&Balearen

    2023 AIDASol Großbritannien&Norwegen

    :abfahrt:

  • Morris

    Hat den Titel des Themas von „Alle Inseln - Ausflugsanbieter“ zu „Kanaren - Alle Inseln - Ausflugsanbieter“ geändert.