Kanaren - Alle Inseln - Ausflugsanbieter

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Da hast schon mal gut gewählt. Nachts fahren, tagsüber Insel....


    Leider ist deine Frage etwas irritierend... willst du jetzt wissen WAS man alles ansehen soll oder wie man das kostengünstig machen kann :frage1:


    Bei dem Was verweise ich auf Gilas Eintrag.. du musst nicht lang im Internet suchen. In diesem Forum ist wirklich jede Insel die du anfährst mit allen Sehenswürdigkeiten beschrieben.
    Wenn du eher jemand bist, der Kurzentschlossen ist, dann warte bis du auf dem Schiff bist. Dort wird immer am Tag vor dem Anlegen auf der jeweiligen Insel eine Ausflugspräsentation gemacht. Die kannst du dir ansehen und dann entsprechend entscheiden was du sehen willst.


    Stimmt.... AIDA ist in Sachen Ausflüge absolut undiskutabel was das Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft. Wird in aller Regel auch nur von Neulingen oder von Paxen genutzt, die komplett versorgt werden wollen (wo man quasi schon an Bord dem Guide mit dem Schildchen hinterher läuft, bis man wieder zurück an Bord ist).
    Das muss einfach jeder für sich entscheiden.


    Du hast aber die Kanaren 2 gewählt... da ist keine einzige Insel dabei, wo du den Ausflug nicht auch mit dem Taxi machen kannst. Von den Taxis, die direkt vor dem Schiff stehen (überall auf der Kanaren 2) wirst du auch nicht beschissen (zumindest hab ich diesbezüglich noch nie was gehört).
    Möglichkeit 1:
    du sagst was du sehen wilst und er sagt dir dann den Preis (handeln ist möglich, nur mal so am Rande)
    Möglichkeit 2:
    Die Taxifahrer haben fast alle selbst "fertige" Routen auf einem Plan eingetragen, samt dem entsprechenden Preis.


    Hat zwei große Vorteile. Die Taxis sind wesentlich günstiger, als Aida (ausser du fährst alleine.... zu Viert ist der Preis sozusagen unschlagbar, weil du nicht pro Person, sondern das Taxi zahlst). Und du kannst an den touristischen Zielen so lange bleiben wie du willst. Der Fahrer wartet (verlässlich, weil du erst am Schluss bezahlst). Einziger Nachteil: es ist natürlich auch eine Gesamtzeit ausgemacht (sagt dir der Fahrer). Wenn du jetzt an einem Punkt einschläfst, wird die Zeit zum Schluss hin halt knapp.... ABER ich habe bei mir noch nie erlebt, dass ich zeitlich zu eng dran war... die machen da ihren Job nicht seit gestern und wissen genau, wielange du "ahhhhh" und "ohhhh" seufzt und klick klick bitte lächeln machst.... :foto:

  • Hallo Nina,


    wir sind auch nicht so die Vorausplaner und hatten dann bei unserer Kanarentour auf fast allen Inseln einen Mietwagen und sind auf eigene Faust los. Nur auf Palma nicht, da machten wir einen Wellnesstag an Bord und sind anschließend nochmal zu Fuß in die Stadt. Auf Teneriffa auch nicht (unsere Tour startete auf Gran Canaria), da wir da einen AIDA-Ausflug gebucht hatten.


    Wir haben uns zwei Reiseführer besorgt, einen für Madeira und einen für die kanarischen Inseln. Zwar sind die Bücher, die alle kanarischen Inseln beinhalten nicht so ausführlich. aber für einen Tag war es ausreichend. An Bord gibt es an der Rezeption die jeweiligen Hafeninfos, auch dort sind Ausflugstipps drin und vielleicht etwas übersichtlicher.


    Die Mietwagen kann man prima im voraus im Internet buchen und die stehen dann auch echt parat. Tipps dazu auch hier im Forum.


    Mir hat allerdings die Vorbereitung der Reise damals sehr viel Spaß bereitet, das war fast so gut wie die Reise selbst. Meinen Mann hat das zunächst etwas genervt - er wollte alles auf sich zukommen lassen. Aber hinterher war er dankbar für das bißchen Vorausplanung und es hat uns beiden viel Spaß gemacht. Ich kann es kaum abwarten bis ich die nächste Tour planen kann...


    Viel Spaß bei eurer Tour!

    LG Sylli

  • Stimmt.... AIDA ist in Sachen Ausflüge absolut undiskutabel was das Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft. Wird in aller Regel auch nur von Neulingen oder von Paxen genutzt, die komplett versorgt werden wollen (wo man quasi schon an Bord dem Guide mit dem Schildchen hinterher läuft, bis man wieder zurück an Bord ist).
    Das muss einfach jeder für sich entscheiden.

    Hallo zusammen,
    wenn man sich um nichts kümmern will,
    so wie es aussieht,
    bucht einfach die Ausflüge der AIDA,
    es ist teuer, man sieht weniger, aber es ist einfacher (eigentlich auch nicht wirklich),
    also mein Tipp, kümmert Euch (gerade auf den Kanaren),
    Gruß Frank :sot:

    Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.
    Mark Twain

  • Wir haben über Silvester die Kanaren 2 gemacht und wir haben im Vorfeld keinen Aidaausflug gebucht. Weil gerade bei den Kanaren kann man auf eigen Faust los.


    Kurze Zusammenfassung:


    Anreise/Teneriffa:
    Ankunft gegen 12Uhr, lecker Mittagessen, danach zu Fuß durch die Hauptstadt, vorher mal einen Stadtplan angucken was man sehen möchte muss man allerdings shcon, sonst lauft hr Planlos in der Gegend rum


    1. Tag Madeira:
    Geplant war eine Delfinbeobachtungstour mt Lobosonda, wegen schlechtem wetter ausgefallen. Wir sind zu Fuß in die Stadt, immer an der Prommenade lang, bis zur Seilbahn, mit der Seilbahn nach Monte, dort den Tropischen Garten besichtigt und die Kirche von außen, da sie Sonntags geschlossen hat. Dann an der Prommenade wieder zurück, wenn ihr noch Lust habt könnt ihr noc in den Santa Catalina Garten, haben wir nicht mehr gemacht.


    Abends haben wir eine Weihnachtslichtertour über Aida gebucht, wird aber nicht mehr angeboten. War sehr schön.


    2. Tag Madeira:
    Wollten wir erst zu Fuß alles erkunden, aben uns aber für die Softbiketour entschieden, War locker zu schaffen und man hat ganz viel gesehen, wenns nicht aus Eimern geregnet hätte noch viel mehr. Absolut empfehlenswert. Ist auch ein Besuch der Markthalle dabei.


    Noch ein Tipp: Wer Mitglied beim ADAC ist und sich ein Tourset bestellt bekommt einen super Reiseführer von Madeira geschickt, damit lässt sich alles planen.
    Ansonsten vielleicht über strawberrys einen Ausflug buchen.


    3. Tag La Palma:
    Wellnesoase und am Nachmittag zu Fuß in die Stadt, an der Touriinfo einen deutschen Stadtplan holen und die anegebene Route laufen, dann seht ihr alles wichtige in der Stadt.
    Oder einen Ausflug über Aida ins Land nehmen.


    4. Tag Gran Canaria:
    Wollten wir ursprünglich den Hop On Hop Off Bus nehmen und an den Sehenswürdigkeiten aussteigen. Wir haben uns allerdings erneut für eine Radtour entschieden.


    5. Tag Fuerteventura:
    Mit dem Mietwagen nach costa Calma, dort haben wir eine Buggytour gemacht (bei mehr Infos bitte PN) danach sind wir über Pachara oder so ähnlich (Halt an der Kirche) nach Betancuria. Haben an verschiedenen Aussichtpunkten gehalten, die berühmten Streifenhörnchen gesehen. Dann waren wir noch im Mühlenmuseum (Molina de Antigua) und sind dann zurück zum Schiff.


    6. Tag Lanzarote:
    Ebenfalls mit dem Mietwagen über die Insel. Zuerst zu den Feuerbergen, dort die Bustour mitgemacht, im Eintrittspreis enthalten. Danach weiter zum Besucherzentrum, das außerhalb vom Park liegt, sehr interessant und kostenlos.
    Weiter zum Wohnhaus von Manrique (hat usn nicht so gut gefallen). Dann sind wir zu den Lavahöhlen, die waren toll und interessant.
    Dann sind wir zum Aussichtspunkt Mirador del Rio, auch da fanden wir es toll. Dann noch durch das Tal der tausend Palmen und zurück zum Schiff. Immer wieder an den Aussichtpunkten angehalten.



    So das war unsere fast selbst geplante Tour


    Also, macht euch ein bissel Arbeit, sucht euch raus was ihr sehen wollt und guckt hier im Forum wie ihr am besten hinkommt. Die Planung lohnt sich auf jeden Fall

    Juli 2009 WMM mit AIDA Bella (Hochzeitsreise) :herzanherz:
    Mai 2010 ÖMM mit AIDA Diva
    Juli 2010 WMM mit AIDA Bella
    Dezember 2010 Kanaren mit AIDA Blu (Weihnachts- und Silvesterreise) :stossen:
    Juli 2011 WMM mit AIDA Vita
    Dezember 2011 Karibik mit AIDA Luna (Weihnachtsreise)
    Juli 2012 ÖMM mit AIDA Diva
    Mai 2014 Mittelmeer mit Barcelona mit Mein Schiff 2
    August 2014 Ostsee mit AIDA Bella
    Januar 2015 Kanaren mit AIDA Blu
    Oktober 2015 Adria mit AIDA Vita
    Januar 2016 Mexiko & Südstaaten mit Aida Vita
    März 2017 Metropolen mit Aida Prima
    Oktober 2017 Perlen am Mittelmeer mit Aida Perla
    Januar 2018 Kanaren mit Aida Prima
    April 2018 Metropolen mit Aida Perla
    April 2018 Norwegen mit Aida Luna

  • Hallöchen!


    @TomH, Sylli und Eva&Daniel: Herzlichen Dank für Eure tollen Tipps! Die werde ich mir merken!
    Und experten0815: Habe verstanden ;)


    Gut, meine Frage passt hier natürlich auch sehr gut hin; hätte ich nicht ein extra Thema aufmachen müssen. :whistling:


    Also mir geht es in erster Linie natürlich darum ob es überhaupt vor Ort Anbieter gibt die Touren anbieten! Und ob man diese direkt am Hafen buchen kann! Und zu den jeweiligen Sehenswürdigkeiten werde ich mir natürlich hier noch alles durchlesen.....


    Gibt es eigentlich Mietwagenanbieter direkt an den Häfen? Wo man spontan einen Wagen mieten könnte!?


    Ich denke aber auch, dass sich vieles vor Ort dann fast von alleine klärt! Werde auf jeden Fall einen Ausflug über AIDA buchen. Interessiert mich schon sehr wie die das so gestalten. Muß ja nicht der teuerste und zeitaufwändigste sein :)
    Das Schiff will man ja auch genießen.......

  • Also mir geht es in erster Linie natürlich darum ob es überhaupt vor Ort Anbieter gibt die Touren anbieten! Und ob man diese direkt am Hafen buchen kann! Und zu den jeweiligen Sehenswürdigkeiten werde ich mir natürlich hier noch alles durchlesen.....


    Gibt es eigentlich Mietwagenanbieter direkt an den Häfen? Wo man spontan einen Wagen mieten könnte!?


    Ein bißchen Vorplanen würde ich schon. (Hast ja noch zwei Wochen Zeit - ich habs vor unserem Urlaub in einer Woche gemacht - war etwas stressig ging aber auch). Sonst stehst du am Hafen und weisst überhaupt nicht, wohin. Allerdings gibts neben der schon angesprochenen Hafeninfo meist draußen von irgendeinem Anbieter einen besseren Stadtplan (Madeira lag er einfach beim Ausgang zum Mitnehmen, auf Gran Canaria wurde uns ein Plan der Hop On/Hop Off-Busse in die Hand gedrückt - der war super).


    Mietwagenanbieter gibt es meist direkt an den Häfen (schau mal in den Mietwagenthread). Für La Palma kann ich sicher sagen, dass dort neben Cicar noch zwei andere Anbieter vertreten waren. Ob spontan was geht, weiss ich nicht, wir haben dann doch lieber eine Woche vorher reserviert. Probieren kostet aber nichts.


    In Madeira haben wir mit Lobosonda einen Whale-Watching-Ausflug gebucht (bei uns fand er statt :jump:) und dort sehr viel weniger gezahlt als über Aida (135 Euro für 2 Erwachsene und 2 Kinder, mit dabei war auch der von L. organisierte Transfer zu ihrem Hafen). Kann ich nur empfehlen. (Spontan könntest du aber auch mit der Santa Maria mitfahren - einem nachgebauten Kolumbusschiff, das nur ein paar Meter vom Liegeplatz entfernt liegt.)

  • Ein bisschen vorplanen sollte man schon, allein auch, um nicht sonntags in Funchal herumzulaufen und nach Monte zu fahren.
    Sonntags ist in der Stadt fast jedes Geschäft geschlossen, der Markt sowieso, die Kirche in Monte auch, auch kein Korbschlitten
    fährt. Das wäre also nicht so toll. Übrigens fast überall auf den Kanaren ist sonntags Ruhe, aber Aida Kanaren 2 hat ja nur einen
    Sonntag ! Im übrigen stehen wirklich private Ausflugsanbieter im Hafen, z.B. auf Fuerte wird man in Kleinbussen günstig zu den
    nächsten Stränden (Coralejo) gebracht. 2009 war das pro Person 10 Euro, hin und zurück. Mit Pünktlichkeitsgarantie.
    Auf Lanzarote stehen Kleinbusse von Touristik-Orten, zum kosenlosen Transport z.B. Playa Blanca. Heute war auf den Kanaren
    Traumwetter, man konnte baden !. Vom Schiff runter, Badesachen mitnehmen, und nach den Bussen mit Schildern gucken !
    Aber auch die Aida-Touren sind nicht zu verachten !. Die Infos zur Geschichte , Politik, Wirtschaft, Kultur bekommt man von keinem
    Taxi-Fahrer. Sicher ist es nicht toll, vielleicht den gleichen Dränglen aus den Buffet-Restaurants schon wieder im Bus zu treffen !.
    Und dann die Zeit-Beschränkungen, alles nicht so toll, aber vom Informationswert her nicht zu toppen.
    Wir machen immer einen geführten Ausflug, und alles andere selbst. Ich plane schon seit Monaten !. Mit Freude. Obwohl wir die
    Tour bereits gemacht haben.
    Viel Spaß
    Isabella

  • Hallo,
    ich habe die Kanarenreise vom 03. bis 10.03. gebucht. Derzeit habe ich einige
    Angebote für Touren mit kleinen Gruppen auf Madeira und auf Gran Canaria
    vorliegen, wo jeweils noch Plätze frei sind (Taxi-Manuel ist schon ausgebucht).
    Das Gleiche gilt für eine Segway-Tour auf Fuerteventura.
    Neu: hab jetzt noch zwei Angebote für eine Taxi-Tour auf La Palma (von Taxilapalma).
    Falls jemand Interesse hat, einfach via PN melden.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von JJHamburg () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Wir haben bei unserer Tour einen Ausflug über Strawberry-Tours (lido-tours) gebucht. Waren sehr zufrieden. Sind am Schiff abgeholt worden und auch wieder hingebracht worden. Weil wir vom Schiff nur zu viert waren und nach 4 Inseltouristen dazugekommen sind, wurden wir mit einem VW-Bus gefahren. War sehr entspannt, der Fahrer sprach englisch. Haben viel gesehen und der Preis war akzeptabel. Die Buchung von Deutschland aus kein Problem.



    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Hallo, haben gerade die Kanaren 2 Tour gemacht und empfehle eine Tour mit Lutz Oertel (www.fuerteventura-alternativ.de). der Tag war sehr entspannt, Lutz stellt sich auf die Wünsche ein oder plant eine Tour, besonders schön ist das Essen in einem Restaurant am Meer das Schildkröte heißt. Sehr lecker, direkt am Meer super gelegen und nicht teuer. Wir sind jetzt nur zu zweit unterwegs gewesen, Lutz berichtete aber auch Platz in einem kleinen Transporter für mehr Leute zu haben.


    viel Spaß, sophie

  • Der Name des Restaurants sagt aber hoffentlich nichts über die Delikatesse der Küche. :gruebel:

  • Wir sind auch mit Lutz unterwegs gewesen! Es war ein unvergesslich schöner Tag!!! Kann ich :daumen: auch empfehlen!


    (habe gerade sein Kärtchen gefunden, bei Interesse Handynummer per PN)

    2009 Bella Kanaren, 2010 Diva Dubai, 2012 Vita WMM, 2013 Diva ÖMM



  • Wir haben gerade die letzte Kanarentour 5 mit der Bella absolviert und haben sowohl Manuel auf Madeira http://www.madeira-manuel.com/kontakt/ (4 Personen --> 140 € für ca. 7 Stunden) als auch Guido auf Lanzarote http://www.taxi-lanzarote.com/ (7,5 Stunden 255 € für 6 Personen) gebucht gehabt und es hat sich BEIDES gelohnt. Super engagiert und individuell die Inseln nähergebracht, es waren die besten Ausflüge auf der Kreuzfahrt!


    VG
    Ablenkung

    März 2011: Mittelamerika & Karibik mit AIDAvita
    März 2013: Kanaren mit AIDAbella :matrose:

  • Hallo,


    wir sind zurück von unserer Kanaren-Tour und haben auf Lanzarote die Tour mit Guido gemacht.



    Guido auf Lanzarote http://www.taxi-lanzarote.com


    Guido hat uns die Insel auf charmante, lustige Art näher gebracht.


    Wir waren/sind total begeistert und hatten jede Menge Spass.


    Ich kann eine Tour mit ihm wirklich sehr empfehlen.


    Er hat sehr viele Fragen beantwortet, Tips gegeben und uns die Geschichte der Insel sehr interressant vermittelt.


    Die Zeit ging viel zu schnell vorbei!


    Falls jemand die Tour machen möchte ,viel Spass und gute Unterhaltung.


    lg sunshine

  • Hallo,



    wir haben letztes Jahr die Kanarentour gemacht und bis auf Madeira hatten wir immer einen Leihwagen ( über Cicar). Die Leihwagen hatten wir kurzfristig vorgebucht; wir haben bei einigen Mitreisenden aber auch mitbekommen, dass Sie die Leihwagen auch noch vor ort bekommen haben. Die Leihwagenstationen sind direkt am Hafen bzw. am Hafen wird bei Schiffsankunft eine mobile Leihwagenstation aufgebaut, sodass man direkt losduesen kann...


    Auf Madera hatten wir keinen Wagen, dort gibt es aber einen Hop-on-hop-off Bus; zudem kann man auch die Seilbahn ( ca 1 km zu Fuss) prima Nutzen. Der Hafen ist direkt nahe an der Innenstadt von Funchal


    Gruss und viel Spass

  • Aufgrund der guten Bewertung von Cicar hier im Forum haben wir uns auf Teneriffa einen Leihwagen bestellt. Alles war wie hier immer wieder beschrieben wird absolut problemlos. Ich empfehle jedoch schon vorher online zu buchen damit die Abwicklung dort schnell erledigt ist.
    Wenn man dann am Ende des Tages das Auto abgeben möchte ist ein Angestellter am Parkplatz und nimmt das Auto entgegen. Völlig unkompliziert. Unser Opel Corsa war TOP.

    10/12 ÖMM
    02/13 Kanaren 7
    10/15 ÖMM

  • Hallo, wir machen zum ersten Mal eine Kreuzfahrt-sind schon total gespannt!!! Mit unserem 19 Monate jungem Lorenz :) Haben eine VARIO Balkonkabine gebucht und hoffen auf eine halbwegs gute Zuteilung-habt ihr Erfahrung damit????


    Auf Lanzarote und Teneriffa haben wir einen Mietwagen gebucht;


    Auf Madeira brauchen wir bitte eure Erfahrungswerte: wir überlegen ob wir zu Fuß die Erkundung starten-Botanischer Garten, Monte mit Seilbahn und Korbschlittenfahrt, Wallfahrtskirche, Markt, Reid´s Palace Hotel, ... ODER eine der LIDO Ganztagestouren http://www.lido-tours.com; da gibt's die Wahl zwischen North & West mit den Stationen Pico da Torre, Camara de Lobes, Cabo Girao, Ribeira Brava, Sao Vicente, Seixal, Porto Moniz (da ist Halt für Mittagessen), Santa, Paul da Serra, Bica da Cana oder South & East mit Santa Cruz, Ponta de Sao Lourenco, Portela, Faial, Santana (Mittagessen), Reibeiro Frio, Pico de Arieirio, Camacha Funchal;


    Angenommen man ist nur einmal im Leben auf Madeira, welche der drei Varianten findet ihr am Besten?


    Auf La Palma werden wir einen AIDA Ausflug buchen. Hier überlegen wir zwischen La Palma Komplett oder der V.I.P. Inselrundfahrt - habt ihr hier Erfahrung??


    Ja und Gran Canaria am An- und Abreisetag werden wir wohl spontan entscheiden was wir machen-habt ihr hier Tipps für kurze gemütliche Ausflüge?


    Wir könnens kaum erwarten :) :Boot1:

  • Hallo AngiuGertschi,
    auf Madeira: fahrt mit Manuel!!! Einige Beiträge seht Ihr in diesem Thread.
    Wir waren im Februar mit ihm unterwegs. Es war einfach fantastisch!

    • Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???