Boston

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Melanie,ich tendiere zum Museum of Science,da ich nach der Tour noch Quincy Market besuchen will.Freedom Trail liegt dann auch sehr nahe(zu mindest laut Google map).Liebe Grüsse Heike :daumen:

    :wiegeil: 1 x AROSA(AIDA)BLU
    3 x AIDA CARA
    4x AIDA VITA
    2 x Aida DIVA
    1 x COSTA CONCORDIA
    2 x AIDA BLU
    6 xAIDA AURA
    1 x SPLENDOUR OTS
    4x AIDA MAR
    1 x Aida SOl
    1x Aida STELLA
    3x AIDA BELLA
    2x AIDA PRIMA
    1x MEIN SCHIFF 5
    2x Aida PERLA

    1x Neue Mein Schiff 2

    1x AIDA Mira

    1x A‘Rosa Brava

    1x AIDA Nova

    1xAidaCosma

  • Ich wollte eben für den 19.10. meine Tour buchen und stieß auf folgenden Hinweis:


    Tickets are available 30-days in advance. Additional tickets are available on day of tour both online and at ticket booths.


    Es kann dann sicher noch nicht so überaus eilig sein.

    99 Karibik
    00 Karibik und Trans
    01 Karibik und Trans
    02 Jff. vita
    03 MA Arosa, Trans(vita)
    04 Ostsee (alte blu) ,MA
    05 MA 06 östl.MM,
    06 Trans (aura)
    07 Jff. Diva, Transarabia
    08 Kanaren
    09 Karibik-Süd und Transasia I
    10 Transasia II
    11 Montreal - Transkaribik
    12 Aidamar Fanreise, Transbrasilien
    13 Rotes Meer (Blu), Transkaribik
    15 21 Tage vita Karibik Nord und Golf
    15 Karibik: bella
    17 Kreta -Mauritius (aura) - ohne Madagaskar !!!
    18: Dubai --> Singapur vita

    19: Dubai --> Mallorca pur

    19 NY -->Jamaica

    20 Südafrika (mira)

    22 Trans - Südarfrika

    23 westl. MM (Nova)

    23 Antalya-Mauritius

    24 Amadea Argent. -Amazonas

    25 Amadea Südsee

  • Hallo Pille,für mich ist der 5.09. als Buchungsdatum für den 5.10. schon zeitnah,oder??? L.G. Heike :daumen:

    :wiegeil: 1 x AROSA(AIDA)BLU
    3 x AIDA CARA
    4x AIDA VITA
    2 x Aida DIVA
    1 x COSTA CONCORDIA
    2 x AIDA BLU
    6 xAIDA AURA
    1 x SPLENDOUR OTS
    4x AIDA MAR
    1 x Aida SOl
    1x Aida STELLA
    3x AIDA BELLA
    2x AIDA PRIMA
    1x MEIN SCHIFF 5
    2x Aida PERLA

    1x Neue Mein Schiff 2

    1x AIDA Mira

    1x A‘Rosa Brava

    1x AIDA Nova

    1xAidaCosma

  • Hallo Heike,


    stimmt, ab Museum of Science passt das dann hinterher besser. Werde jetzt noch versuchen
    abzuschätzen, wie viel Zeit man für Harvard und zurück ungefähr braucht, und morgen wird
    dann die Enten-Tour klargemacht :jump:


    Lieben Gruß,
    Melanie

  • Hallo Melanie,ich werde auch morgen versuchen zu buchen.Falls es nicht möglich ist ,könnte die Alternative der AIDA-Ausflug sein.Es gibt aber auch noch Trolleys-Tours durch Boston.Liebe Grüsse Heike :daumen:

    :wiegeil: 1 x AROSA(AIDA)BLU
    3 x AIDA CARA
    4x AIDA VITA
    2 x Aida DIVA
    1 x COSTA CONCORDIA
    2 x AIDA BLU
    6 xAIDA AURA
    1 x SPLENDOUR OTS
    4x AIDA MAR
    1 x Aida SOl
    1x Aida STELLA
    3x AIDA BELLA
    2x AIDA PRIMA
    1x MEIN SCHIFF 5
    2x Aida PERLA

    1x Neue Mein Schiff 2

    1x AIDA Mira

    1x A‘Rosa Brava

    1x AIDA Nova

    1xAidaCosma

  • Soderle,Duck-Tours gebucht. :serledigt: Abfahrt 11.00 Uhr Museum of Science.Wir werden mit Taxi dorthin fahren,falls auch jemand die gleiche Uhrzeit bucht,könnte man vielleicht zusammen fahren.Liebe Grüsse Heike :daumen:

    :wiegeil: 1 x AROSA(AIDA)BLU
    3 x AIDA CARA
    4x AIDA VITA
    2 x Aida DIVA
    1 x COSTA CONCORDIA
    2 x AIDA BLU
    6 xAIDA AURA
    1 x SPLENDOUR OTS
    4x AIDA MAR
    1 x Aida SOl
    1x Aida STELLA
    3x AIDA BELLA
    2x AIDA PRIMA
    1x MEIN SCHIFF 5
    2x Aida PERLA

    1x Neue Mein Schiff 2

    1x AIDA Mira

    1x A‘Rosa Brava

    1x AIDA Nova

    1xAidaCosma

  • Auch wir haben soeben die Duck-Tours :abfahrt: 11.00 Uhr ab Museum of Science gebucht. Habe beim Buchen geschwitzt, weil mein Schulenglisch nicht mehr so präsent ist. Aber wie immer "Ende gut, alles gut". Es ist zu schaffen und dank Internet gibt es ja auch Übersetzer.

  • Hey Ihr Lieben, habe auch gerade die Douck our gebucht, allerdings am 19.10 um 14.30 uhr. ist jemand dabei ? Fahren ab Prudential Center. LG Mirja


    JUJU noch 3 Wochen dann geht es los :abfahrt:

  • Mirja
    Klingt gut, könnte was für uns sein.


    CU an Bord oder bei der Duck tour.


    P.S.
    am 4.10. habe ich die Tour um 14.30 gebucht.

    99 Karibik
    00 Karibik und Trans
    01 Karibik und Trans
    02 Jff. vita
    03 MA Arosa, Trans(vita)
    04 Ostsee (alte blu) ,MA
    05 MA 06 östl.MM,
    06 Trans (aura)
    07 Jff. Diva, Transarabia
    08 Kanaren
    09 Karibik-Süd und Transasia I
    10 Transasia II
    11 Montreal - Transkaribik
    12 Aidamar Fanreise, Transbrasilien
    13 Rotes Meer (Blu), Transkaribik
    15 21 Tage vita Karibik Nord und Golf
    15 Karibik: bella
    17 Kreta -Mauritius (aura) - ohne Madagaskar !!!
    18: Dubai --> Singapur vita

    19: Dubai --> Mallorca pur

    19 NY -->Jamaica

    20 Südafrika (mira)

    22 Trans - Südarfrika

    23 westl. MM (Nova)

    23 Antalya-Mauritius

    24 Amadea Argent. -Amazonas

    25 Amadea Südsee

    Einmal editiert, zuletzt von Pille ()

  • Hallo zusammen,


    wir (2 Paare) haben die Tour am 5.10. um 10:00 Uhr ab Prudential Center gebucht. Wir glauben, dass wir sicherlich ab 9:00 Uhr von Bord können, und dann müsste es gut klappen. Die Tour ist dann so gegen 11:30 beendet und wir haben ausreichend Zeit, noch den Freedom Trail, den Markt usw. zu Fuß abzuklappern.


    Gruß und bis in Kürze
    Volker und Marita

  • Hallo,


    wo bekommt man denn die Tickets, wenn man mit dem Bus, der Subway vom Schiff in die Innenstadt fahren will?


    Gibt's da Automaten? Oder direkt beim Busfahrer? Braucht man Kleingeld, gehen Scheine oder Kreditkarten?


    Fragen über Fragen... :)


    VG

  • der bus zur south station kostet 2$...an der south station haben wir dann ein tagesticket für 9$ p.p. gekauft! was der einzelpreis ist weiß ich nicht aber man fährt doch schon ein paar strecken. es lohnt sich also. den bus bei der hinfahrt mussten wir aber dank dem netten busfahrer nicht zahlen, da wir nach einem tagesticket gefragt hatten, er uns das aber nicht verkaufen konnte :)

    12.02-14.02.2010 AIDAblu Einführungsfahrt
    22.09.-02.10.2011 AIDAaura Nordamerika 2
    24.02.-02.03.2012 AIDAblu Orient 1
    26.01.-09.02.2013 AIDAaura Karibik 6
    23.05.-02.06.2014 AIDAbella Ostsee 1
    14.02.-28.02.2015 AIDAluna Karibik 1
    14.05.-21.05.2017 AIDAblu Adria
    06.06.-09.06.2017 AIDAperla Welcome Cruise 2


    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

  • Wir hatten beim Busfahrer am Hafen 2 Tickets gekauft und wollten bis Harvard fahren (in South Station in die roten Linie umsteigen). Ich hatte keine 4 US $ passend und habe mit einem 5 $ Schein gezahlt. Der Busfahrer händigte mir ein Plastikticket mit Magnetstreifen aus, gab aber kein Geld zurück. Dieser Bus (Silver Line) fährt die letzte Strecke bis zur South Station unterirdisch, zum umsteigen braucht man die Karte nicht mehr. Bei der Rückfahrt habe ich die Karte am Automaten aufgeladen. Der Automat nimmt Scheine, Münzen und Kreditkarten.

    2002 European Vision (jetzt MSC Armonia): Transatlantik
    2003 blu Kanaren
    2005 vita Karibik
    2007 aura wMM
    2009 luna Kanaren
    2010 bella WMM
    2011auraöMM + Nordamerika
    2012 sol Kanaren+Ostsee
    2012 cara Südamerika
    2013 cara Skandinavien
    2013 sol Norwegen
    2014 stella Kanaren
    2014 bella Karibik
    2014 MS2 Orient
    2015 luna Göteborg
    2015 MS3 Karibik
    2016aura Ostsee
    2016 MS5 Karibik
    2017aura Mauritius
    2018 MS3 Großbritannien, Faroer, Irland
    2018 nMS1 Kanaren
    2018 vita Singapur Indonesien Australien

    2019 blu von Kreta nach Venedig

    d32925d10682f4f610e1367784421550e2d937fc

  • Ich habe dem Busfahrer gesagt, daß wir gerne 2 (Ein-Tages)-Charlie-Cards zu je 9 USD kaufen würden. Er sagte mir dann, daß wir diese in der South-Station bekommen. Er hat uns dann kostenlos bis dorthin mitgenommen. Dort bekommt man dann die Tickets am Automaten. Wir sind dann mit der Redline in Richtung Alewife gefahren und in Harvard ausgestiegen. Anschließend sind wir wieder in die Stadt zurück und nach einem leckeren Burger im Cheers (Nooorm!!!) :zwinker: sind wir den Freedom Trail entlang gelaufen. Dann noch etwas Shopping rund um den Quincy Market und mit dem Bus der Silver Line 2 wieder zurück ans Schiff. (Hier muß man aufpassen, es gibt auch eine Silver Line 1 und die fährt zum Flughafen).

  • Für Diejenigen, die es Etwas bequemer haben möchten :zwinker: :


    Neben der Buslinie (an deren Haltestelle eine mega lange Schlange stand), gibt es auch jede Menge Taxis vor Ort. Wir haben uns mit einem Pärchen ein Taxi geteilt und haben uns an den nördlichsten Punkt des Freedom Trails, nämlich zum Bunker Hill Monument bringen lassen (USD 22) und sind von dort aus den Freedom Trail abgelaufen, konnten also immer bergab gehen.


    Ungefähr zur Mittagszeit ist man dann am Quincy Market :hunger: , wo auch das Hard Rock Café ist.


    Nachdem wir im Boston Common fertig waren mit dem Freedom Trail sind wir durch einen kleinen, wunderschönen Park rüber zur Trinity Church und der Boston Public Library gelaufen.


    Zurück ging es dann wieder mit dem Taxi zum Schiff (USD 12). Die ganze Tour hat 8 Stunden gedauert, wir sind aber auch langsam gelaufen, haben uns alles in Ruhe angesehen und uns fast durch den ganzen Quincy Market gefuttert :zufrieden:

  • Hallo,


    könnt Ihr mir sagen, wo der Shuttle Bus von AIDA hält in Boston. Möchte mir dies als Alternative (teure!) offen halten. Ich
    gehe mal davon aus, dass es auch in 2012 den Shuttle Bus gibt :frage1: Kennt jemand auch den aktuellen Preis?

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • also letztes jahr gab es keinen shuttle-bus von aida!! aber vor der anlegestelle geht direkt der öffentliche bus ab. und der ist nicht arg teurer. wir mussten sogar gar nichts zahlen, da wir am knotenpunkt wieder aussteigen wollten. wenn man mit dem bus weter fahren wollte, hat man glaube ich 5dollar für ein tagesticket gezahlt.

    12.02-14.02.2010 AIDAblu Einführungsfahrt
    22.09.-02.10.2011 AIDAaura Nordamerika 2
    24.02.-02.03.2012 AIDAblu Orient 1
    26.01.-09.02.2013 AIDAaura Karibik 6
    23.05.-02.06.2014 AIDAbella Ostsee 1
    14.02.-28.02.2015 AIDAluna Karibik 1
    14.05.-21.05.2017 AIDAblu Adria
    06.06.-09.06.2017 AIDAperla Welcome Cruise 2


    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

  • also letztes jahr gab es keinen shuttle-bus von aida!!


    :sdanke:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump: