Boston

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo
    weiß jemand wo die LUNA in Boston liegt.
    Was hat euch in Boston gut gefallen? Wo kann man gut shoppen?


    Lieben Gruß
    04.10.2010


  • Hallo,


    weiß jemand wo die LUNA in Boston liegt.


    ich glaube die Luna liegt am Black Falcon Cruise Terminal an. Zumindest steht das so im "schedule" von dieser Seite
    Hier auch der Goole Link dazu
    Nebenbei sehe ich gerade, dass die "Explorer of the seas" auch am 07.10 mit uns in Boston liegen wird.


    :abfahrt: 04.10.2010


    da bin ich doch glatt dabei :jump::daumen:


    VG

    2 Mal editiert, zuletzt von dzirbes00 ()

  • Hallo,


    schaut doch mal im Archiv, dort steht schon einiges von Boston


    Gruß Obi

    8| Ich habe keine Zeit mich zu beeilen 8|

  • Falls es nochmal eine Tour gibt, wo AIDA nicht direkt in Bosten sondern in New Port anlegt, würde ich keinen Ausflug mehr nach Bosten machen!
    Da sitzt man fast 4 Std. (hin und zurück) im Bus und von der Stadt sieht man so gut wie nichts. Dann lieber in New Port bleiben, das ist auch eine total süße kleine Hafenstadt und dann ist man eben mal wieder früher auf dem Schiff. Ist auch mal schön.
    Oder man nimmt den Ausflug nur als Shuttle und setzt sich dann auf eigene Faust ab bis es wieder heimwärts geht.

    :Boot1:
    --------------------------------
    VITA Karibik 03, AURA Mittelmeer 07, BELLA Kanaren 08, VITA Mittelmeer 09, LUNA Nordamerika 10, MAR Nordeuropa 12,
    BLU Dubai 12, Disney Magic Mittelmeer 13, AURA Adria 14, SOL Westeuropa 15, BLU Mittelmeer 16, CARA Island & Grönland 17, PERLA Metropolen 18

  • hier auch nochmal der Link zum Archiv: Boston

    Da steht jetzt leider auch noch nicht viel darüber din :gruebel: Ich werde nochmal meine Reiseführer durchstöbern und laß es Euch wissen, wenn ich etwas spannendes entdecke. Werde auch die Rückkehrer von der letzten und jetzigen Tour nochmal "ausquetschen" :jump:

    11/07 DivaKanaren 10/08 DivaWMM 06/10 BellaWMM 10/10 LunaNordamerika 12/11 CaraSüdamerika
    10/13 MarW/ÖMM 10/14 CaraWEuropa 05/16 PrimaMetropolen
    11/17 MarUSAKaribik
    eed some cruise help?

  • Im Boston liegt man leider ziemlich ausserhalb, so dass man nicht wirklich zu Fuss in die Stadt gehen kann. AIDA bietet daher einen Bus-Shuttle für happige 19 Euro an. Es geht aber auch einfacher und billiger. Direkt in Terminal-Nähe fährt die Buss-Linie "SilverLine" vorbei. Da zahlt man 2 Dollar für eine Fahrt - macht also für Hin- und Rückfahrt 4 Doller - deutlich weniger als die 19 Euro.
    In der South Stadtion steigt man dann in die "Red-Line" um und fährt bis zur Park Street. Dort ist dann der Beginn des viel zitierten Freedom-Trail. Da die Buss-Linie "Silver Line" wie eine U-Bahn behandelt wird, ist der Umstieg in das U-Bahn-Netz kostenlos.

  • In dem Ausflugsheftchen von Aida steht Newport. Nicht Boston. Lassen wir uns überraschen.


    Bin schon ganz hibbelig.
    Lg schnuppe


    Welcher Treffpunkt ist jetzt geplant???

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • In dem Ausflugsheftchen von Aida steht Newport


    Wir touren doch über Boston, über Newport ist doch nur die "erste" Truppe Nordamerikaner gefahren! Die 2., 3. und wir als letzte Tour gehen doch alle über Boston!



    schnuppe: Das wollte ich Dich schon lange mal fragen .... was ist denn das für ein rosa Teilchen auf Deinem Profilbild??


    Ist das ein rosa gestricktes oder gehäkeltes Glücksschweinchen?? Das ist das einzige, was ich erkennen könnte! :crazy:

    11/07 DivaKanaren 10/08 DivaWMM 06/10 BellaWMM 10/10 LunaNordamerika 12/11 CaraSüdamerika
    10/13 MarW/ÖMM 10/14 CaraWEuropa 05/16 PrimaMetropolen
    11/17 MarUSAKaribik
    eed some cruise help?

  • Wir haben für die Hinfahrt auch die Variante Silver-/Redline genutzt, um zum Freedom-Trail zu gelangen. Hatten eine super nette Busfahrerin, die uns an der South Station sogar noch den Weg zur Red Line gezeigt hat. :daumen:


    Zurück ging es dann per Taxi für 15 Dollar inkl Tip. Die 19 Euronen, die AC für den Schuttle verlangt, sind echt der Hammer. :motz1:

    Auf AIDA-sehen

  • Waren im Oktober schon in Boston, wollte nur kurz für Interessierte von unseren Erfahrungen berichten:


    Fahrt in die Stadt war genau, wie beschrieben, 19 € mit AIDA. Wir sind mit dem Taxi gefahren und haben mit Trinkgeld für Hin und Zurück für 4 Personen insgesamt 20 Dollar bezahlt.


    Wir haben den Freedom Trail auch erlaufen, ist durch die roten Markierungen am Boden gut zu finden, man sieht einiges zur amerikanischen Geschichte und einfach jede Menge von der Stadt, ist sehr zu empfehlen. Uns hat die Stadt sehr gur gefallen.


    Mittags hatten wir schlechtes Wetter und wären deshalb gerne mit einem dieser Duck-boats oder so ähnlich (Amphibienfahrzeuge) gefahren. Da gibt es dann so eine Stadtrundfahrt zu Lnad und zu Wasser.Die waren dann aber leider ausgebucht, morgens hätte man noch reservieren können, aber da waren wir zu unentschlossen.

  • Hallo, :Boot1:
    auch wir haben Boston auf eigene Faust entdeckt und haben es nicht bereut ...


    Wir sind - wie oben beschrieben - mit der Silver Line 2 (bitte nicht wundern: die Silver Line ist dort ein Bus und wird erst nach einigen Stationen zur U-Bahn, auch das ist schon spektakulär) zur South Station gefahren und dort umgestiegen in die Red Line Richtung Alewife. Nach 6 Stationen ist man dann in Harward. Der Campus der Harvard University und des MIT dort ist wirklich beeindruckend und der Besuch des Coop-Bookstores auch für Nicht-Harward-Devotionalien-Jäger (Sweatshirts etc.) einfach ein Muss...
    Von dort sind wir dann mit der Red Line wieder zurück in die Innenstadt bis zur Park Street, wo wir vom Boston Common aus den Freedom-Trail bis zur Faneuil Hall und zum Quincy Market entlang gelaufen sind. Auf diesem Stück des Freedom Trail begegnet man wichtigen und beeindruckenden Stätten der amerikanischen Unabhängigkeitsbewegung Der Quincy Market ist ein idealer Ort um eine Kleinigkeit zu essen (wir waren um die Ecke im Hard Rock Café) oder zu shoppen (dort findet man u.a. auch Abercrombie und American Eagle). Danach sind wir dann mit der Subway zum Prudential Center gefahren (ca. 10 Minuten zur Government Center Station laufen, dort in die Green Line West einsteigen bis Copley Station). Am Prudential Center ging dann die Boston Duck Tour los (auch schon weiter oben beschrieben), was nicht nur eine interessante Stadtrundfahrt zu Lande und zu Wasser ist sondern auch ein - wegen der eigenwilligen Fahrzeuge und lustigen und sehr speziellen Con"duck"tors - absolutes MUST in dieser Stadt ist. Ursprünglich hatte ich vor, die Tour vorab zu Hause zu reservieren, es war aber problemlos auch noch während der Reise von den Internetterminals an Bord der Aida möglich. Nach Abschluss dieser Tour sind wir dann wieder mit der Subway (Green Line bis Boylston, dort umsteigen in die Silver Line 2 bis Design Center) wieder direkt bis zum Schiff gefahren.


    Dies war für uns der perfekte Tag in Boston! :wiegeil: Wir haben sehr viel gesehen und hatten genügend Zeit, das Flair der Stadt zu genießen und das alles zu einem unschlagbaren Preis (9 $ Charlie Card Tagesticket für die öffentlichen Verkehrsmittel, Kinder unter 11 Jahren fahren in Begleitung der Eltern frei; 32 $ Duck Tours, Kinder bis 11 Jahren 22 $ - das sind die aktuellen Preise von 2011).
    Für alle, die gern etwas auf eigene Faust unternehmen und sich eine Stadt auch einmal "erlaufen" wollen, ist dies sicher eine interessante Alternative zu einem an Bord gebuchten Landausflug. :meinung:
    Liebe Grüße :titanic:
    bully

  • Hallo,


    wir sind vom 2.10. - 12.10. auf der AIDA aura, und legen auch in Boston an. Wir sind um 08:00 Uhr morgens dort
    und legen um 18:00 Uhr wieder ab.


    Gerne würden wir Boston auf eigene Faust erkunden, in etwa so wie von "bully" beschrieben. Schafft man das in dieser
    Zeit, oder könnte das knapp werden? Ich kann die Entfernungen der einzelnen Sehenswürdigkeiten nicht so recht
    abschätzen...


    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!


    Melanie

  • MelanieJ


    das schafft ihr auf jeden Fall.
    Es gibt die Red Line, der könnt ihr z.B. folgen um alle Sehenswürdigkeiten zu sehen. Weiter könnt ihr euch
    im Stadtkern aufhalten. Die Market Hall ist auch sehr nett, dort könnt ihr futtern bis zum Umfallen, thypisch amerikanisch.
    Verlaufen kann man sich fast gar nicht.


    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Ahoi! :matrose:


    Hat jemand schon einen Ausflug über AIDA gebucht in Boston und kann über Erfahrungen berichten?


    Oder ist Boston besser eher auf eigene Faust zu erkunden? :frage1:


    Sonnige Grüße
    Sunshine

  • Wir haben die Tour vor 2 Jahren gemacht :daumen: War super!
    Im Hafen gab es super viele Infos zu Boston u.a. Rabattzettel für eine historische Führung "Freedom Trail"
    Link: http://www.thefreedomtrail.org/visitor/walking_tours.html
    Wir sind mit dem Taxi zu diesem Visitor Center und haben uns dort zu einer Tour angemeldet (in englischer Sprache). Wir fanden es super. Hat unter 10 Dollar pro Person gekostet. Danach mit der Sub zur Universität Harvard und mit der Sub wieder zurück. Zum Qiuncy Market zurück etwas essen und shoppen. Wir sind danach noch zu Fuß zum Yachthafen in eine tolle Bar etwas trinken und von da mit dem Taxi zum Schiff zurück. War ein SUPER Tag und alles gut zu schaffen. :lachzwink:
    Viel Spass auf der Tour :jump:

    13.10.2009 Montreal - New York:kiss:
    22.01.2010 Dubai :Boot1:


    01.08.2011 ÖMM :daumen:
    29.03.2014 Transsuez :matrose:
    06.06.2015 Nordkap :foto:

  • Hallo,


    ich hab nochmal ein paar Fragen...


    Wir werden Boston nun auf jeden Fall auch selbst erkunden, ich dachte mir, zunächst fahren wir mit der Sub
    nach Harvard, schauen uns um, plündern den Shop, und dann mit der Sub zum Prudential Center, oder
    Museum of Science?? Von dort würden wir gerne die Ducktour machen, und uns hinterher noch selbst
    in der City umsehen, Freedom Trail, Market Hall usw...


    Wir legen um 08:00 Uhr in Boston an, wenn ich jetzt mal annehme, das wir zw. 9 und 10 Uhr losdüsen
    in Richtung Harvard, wieviel Zeit müssen für Harvard + zurück zum Abfahrtspunkt für die DuckTour
    ungefähr einplanen? Ich möchte die Tickets gerne vorher im Internet reservieren, und da muss man sich
    auf den Zeitpunkt festlegen...


    Und welche Haltestelle (Prudential Center, Museum of Science) macht mehr Sinn, wenn wir hinterher noch
    los wollen, den Freedom Trail entlang?


    Danke, danke, danke!! :lachzwink:


    Lieben Gruß,
    Melanie

    Einmal editiert, zuletzt von MelanieJ ()


  • Hallo,


    kann mir hierzu vielleicht noch jemand eine Info geben? Der Buchungstermin für Ducktours rückt näher...


    Danke!