Angra dos reis

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    hat schon jemand Erfahrung ob man selbstorganisiert vom Hafen Angra dos reis auf die Ilha grande kommt?
    Anlegezeit: 8 Uhr bis 20 Uhr


    Die offizielle Fähre scheidet nach meiner Recherche aus, fährt erst um 15:30 zur Ilha Grande und um 10 Uhr früh zurück, geht also nur mit Übernachtung.


    Wikipedia schreibt das es viele "Privatboote" gibt am Hafen, hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?


    Danke.


    Alexander

    2009 AIDA Vita - Karibik
    2010 AIDA Cara - Südamerika
    2011 AIDA Diva - Östliches Mittelmeer
    2013 AIDA Sol - Nordeuropa

    2014 AIDA Mar - Westliches Mittelmeer

    2015 AIDA Diva - Karibik

    2019 AIDA Mar - Ostsee

    2020-2040 --- to be planned ---

  • Also was ich schon mal gefunden habe:
    Von Angra dos Reis aus sind es anderthalb Stunden Bootsfahrt.
    und dann noch was aus einem anderen Forum:
    Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten zur Insel überzusetzen: Einmal die offizielle Ferry, die sehr günstig ist, aber nur zweimal am Tag fährt (vielleicht ändert sich das aber je nach Saison), und ansonsten die etwas schnelleren, um einiges teureren, aber dafür bei den Uhrzeiten wesentlich flexibleren Boote, von denen ich in meiner Ungeduld, auf die Insel zu kommen, Gebrauch gemacht habe, was ich auch nicht bereut habe. Jede Minute auf Ilha Grande ist kostbar!

    Einmal editiert, zuletzt von ChriCa ()

  • Danke, das sind die Infos die ich ach er-googelt hatte :)


    Aber vielleicht hat schon jemand "reale" Erfahrungen gemacht?

    2009 AIDA Vita - Karibik
    2010 AIDA Cara - Südamerika
    2011 AIDA Diva - Östliches Mittelmeer
    2013 AIDA Sol - Nordeuropa

    2014 AIDA Mar - Westliches Mittelmeer

    2015 AIDA Diva - Karibik

    2019 AIDA Mar - Ostsee

    2020-2040 --- to be planned ---

  • Hallo!


    Wir haben den Schnorchelausflug mit den Tauchern gemacht.
    (Achtung es gibt auch noch einen "normalen" Ausflug)


    Es war ein sehr schöner Ausflug. Leider war dort einen Tag vorher ein Sturm, sodass das Wasser recht trüb war.
    Aber wir hatten trotzdem unseren Spaß.


    Man hat auch die Möglichkeit sich an einen sehr schönen Strand zu legen!



    Im Hafen liegen einige Boote, die man dort günstig mieten kann, ggf. ist wenig/keine Schnorchelausrüstung dabei....
    (das haben einige von uns gemacht und waren auch begeistert!!)


    Die Aida liegt dort auf Rede, also genug Zeit für den Transfer einplanen.


    Grüße


    Marc

    2005-02 aura Mittelamerika - Ilka&Marc
    2007-02 vita Karibik - Ilka&Marc
    2009-08 vita ö.Mittelmeer - Ilka&Marc
    2010-03 diva Dubai - Ilka&Marc
    2010-08 diva ö.Mittelmeer - Ilka&Marc
    2010-12 Südamerika - Ilka&Marc
    2011-09 luna Nordamerika - Ilka&Marc
    2012-02 diva Asien (kleine Weltreise) - Ilka&Marc
    2013-06 cara Nordeuropa - Ilka&Marc mit Fabian
    2013-01 mar w.Mittelmeer - Ilka&Marc mit Fabian
    2014-04 blu Kanaren - Ilka&Marc mit Fabian
    2014-07 stella
    2014-09 mar

  • Hallo!


    Es gibt bzw gab auch die Möglichkeit durch den Regenwald bei Parati per Jeep zu fahren. Leider ist dies Tour schon ausgebucht, ist die Insel wirklich so toll oder sollen wir versuchen den Ausflug nach Parati noch auf dem Schiff zu buchen, Ich habe gelesen dass dort immer noch einige Plätze für nicht-Internet-user freigehalten werden. Stimmt das?


    biker3105:
    liegen die Boote direkt an der Reedestelle? Was ist günstig? Kann man von dort aus auch irgendetwas zu Fuß bzw selbstorganisiert unternehmen?



    Grüße auch aus dem Tiefen Westen
    Jessica

  • Hallo,


    mit AIDA war ich noch nicht in Brasilien, dafür aber auf eigene Faust und ich kenne sowohl die Ilha Grande als auch Paraty. Wenn ich zwischen den beiden Ausflügen entscheiden müsste, dann würde mir die Entscheidung schwerfallen, aber ich denke, ich würde mich für Paraty entscheiden. Paraty ist eine wirklich süße Stadt. Die Ilha ist auch toll, aber sie in einem Tag zu erreichen, wenigstens das wichtigste zu sehen (das Dorf Vila do Abraão, die ehemalige Leprakolonie und das dazugehörige Aquädukt) ist ziemlich stressig. Und die Fähre, nunja, ich versuche mal, ob ich ein Bild dazu hier anhängen kann..


    [Blockierte Grafik: http://www.philippschaeufele.de/Brasil/Ilha_Grande/img/CIMG8456%20-%20Ferry.JPG]


    Viele Grüße,
    Phil


  • Hallo Jessica,


    die Boote liege alle dort im kleinen Hafen. Man sollte ich mit mehreren (20-30) zusammen tun und ein gesamtes Boot mieten. Die genauen Preise kann ich dir leider nicht sagen, da wir den Ausflug mit AIDA gemacht haben. Einige unserer Freunde haben sich Boote gemietet, es war auf jeden Fall wesentlich günstiger als der von AIDA. Beim AIDA Ausflug waren die Schnorchelausrüstung und All-you-can Drink Flatrate (Softdrinks) dabei...


    Grüße


    Marc

    2005-02 aura Mittelamerika - Ilka&Marc
    2007-02 vita Karibik - Ilka&Marc
    2009-08 vita ö.Mittelmeer - Ilka&Marc
    2010-03 diva Dubai - Ilka&Marc
    2010-08 diva ö.Mittelmeer - Ilka&Marc
    2010-12 Südamerika - Ilka&Marc
    2011-09 luna Nordamerika - Ilka&Marc
    2012-02 diva Asien (kleine Weltreise) - Ilka&Marc
    2013-06 cara Nordeuropa - Ilka&Marc mit Fabian
    2013-01 mar w.Mittelmeer - Ilka&Marc mit Fabian
    2014-04 blu Kanaren - Ilka&Marc mit Fabian
    2014-07 stella
    2014-09 mar

  • Hallo Jessica,



    wir sind auch am überlegen etwas auf eigene Faust zu unternehmen und schwanken zwischen Ilha Grande, Paraty oder doch Segeltour mit AIDA. Ich habe mir mal die WEB Seite von Paraty Tours angesehen und die Touren starten ja wohl alle von dort, also müsste man sich ein Taxi nehmen um dort hinzukommen. Ich weis nicht ob es dann insgesammt zu teuer wird bzw. man doch ein wenig Angst haben muss rechtzeitig wieder auf dem Schiff (18.30) zu sein.



    Ich habe eine Deutsche Agentur die Reisen dort vermittel. Sie hat mir folgendes Angebot gemacht (der Preis ist pro Person für zwei, zur viert kostet das ganze dann 69,00 Euro):




    Angra dos Reis,Carla, meine Fremdenführerin in Rio, erzählte mit am Telefon, dass sie sich für Angra dos Reis einen schönen Tagesausflug ausgedacht hat wie folgt:


    26.1. Abholung am Schiff und Fahrt die herrliche Küstenstraße entlang bis kurz hinter Paraty (auf der Bergseite ist auf der ganzen Strecke ein großes Atlantik-Regenwald-Naturschutzgebiet). Halt in der Nähe von Trindade hinter Paraty, ca. 40 minütige Wanderung zu einem nur zu Fuß zugänglichen Strand mit einem Gebirgsbach, der dort mündet. Baden dort und dann Rückfahrt nach Paraty, Mittagessen und Spaziergang in Paraty und anschließend Rückfahrt nach Angra dos Reis.



    Der Preis hierfür wäre Euro 130 pro Person. Und es wäre ebenfalls möglich noch jemanden mitzunehmen



    Falls Du/Ihr Interesse habt dann könnten wir das zusammen machen. Wir sind ein Paar 45/49 und keine Langweiler :)



    Also melde dich mal, meine Mail Adresse ist andrea-lassak@gmx.de.



    Viele Grüße aus Wiesbaden




    Hallo!


    Es gibt bzw gab auch die Möglichkeit durch den Regenwald bei Parati per Jeep zu fahren. Leider ist dies Tour schon ausgebucht, ist die Insel wirklich so toll oder sollen wir versuchen den Ausflug nach Parati noch auf dem Schiff zu buchen, Ich habe gelesen dass dort immer noch einige Plätze für nicht-Internet-user freigehalten werden. Stimmt das?


    biker3105:
    liegen die Boote direkt an der Reedestelle? Was ist günstig? Kann man von dort aus auch irgendetwas zu Fuß bzw selbstorganisiert unternehmen?



    Grüße auch aus dem Tiefen Westen
    Jessica

  • Hallo,


    wir sind gerade aus Südamerika zurück.


    Hatten mit AIDA den Parati Ausflug gebucht. Parati ist ein ganz pittoresker, netter Ort, den man auf eigene Faust erobern kann. Unser Reiseführer sprach leider nur sehr schlechtes Englisch, deshalb haben wir uns von der Gruppe abgesetzt und sind alleine durch die Strassen des Ortes gelaufen. Die Restaurants vor Ort sind zum Teil recht teuer, deshalb gab es für uns super leckere "Pasteis" in einem Imbiss direkt am Fluss ( der Ausschilderung zum Krankenhaus folgen- Imbiss liegt vor der Brücke rechts)


    Man kann auch mit normalen Bussen von Angra dos Reis nach Parati fahren - die fahren so ca alle 20 Minuten. Allerdings habe ich keine Info wo sich der Bus Terminal befindet.


    Andere Mitreisende sind vor Ort auf einen der zahlreichen Schoner gegangen - zum Schnorcheln/Baden ( 3 Stopps). Als Preis wurden so ca 30-35 Real genannt - also deutlich günstiger als die AIDA Ausflüge.


    Wenn Ihr weitere Fragen habt könnt ihr euch gerne melden. Wir hatten z.B. einen super Tour Guide für Rio !


    Gruesse aus Neuss,
    Petra

  • Ich suche auch noch eine Möglichkeit nach Paraty zu kommen, ich habe mir die oben erwähnte Seite mal angesehen, aber so günstig finde ich das nicht.


    http://reiseleitungbrasilien.npage.de/paraty_54909894.html


    Wieso soll ich dort 75,-- für eine 8 Stunden Tour zahlen wenn ich bei Aida 6 Std Paraty für 59,-- bekomme. Da gehe ich doch kein Risiko ein. Hat noch jemand Erfahrung gemacht nach Paraty zu kommen, und ein günstigere Möglichkeit gefunden ?

    2004: MSC Lirica
    2005: Msc Sinfonia,
    2005: MV Aquamarine
    2006: Aida blu
    2007: MSC Sinfonia ,
    2007: NCL Norwegian Juwel
    2008: Aidavita
    2009: Independence of the See,
    2009: Aidavita,
    2009: Aidacara
    2010: Aidavita
    2011: Aidacara
    2012: Aidablue,
    2012: Aidacara,
    2012: Aidadiva,
    2012: Aidasol
    2013: Aidaaura,
    2013: Aidavita
    2014: Aidasol
    2016: Aidastella :abfahrt:

  • An die Niederrheiner:


    Wenn Euch die Preise zu hoch waren, was habt Ihr dann dort unternommen??? Wie hoch waren denn die Preise?


    Würdet Ihr dann einen Ausflug mit der AIDA empfehlen oder was auf eigene Faust???


    DAnke für Euere Infos, am 11.11. geht es los und ich bin noch ziemlich planlos...

  • Clubie


    Ich meine mich zu erinnern, dass eine Tour mit dem Taxi ca. 75€ gekostet hätte.


    Wir sind eben nur ziellos durch den Ort gelaufen. Am Hafen war dann jede Menge los. Einheimische bestiegen
    Ausflugsboote. Vielleicht googelt ihr mal, ob man nicht spontan dort eine Tour vor Ort bucht.


    Viel Spass bei dieser tollen Reise.


    LG dieniederrheiner

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...........


    vita 05/18 England und Irland
    cara 10/17 Weltreise
    stella 07/17 Spanien u. Portugal
    bella 07/16 Adria
    prima 04/16 Fanreise
    mar 10/15 Transantlantik u. Karibik
    bella 11/13 Transkaribik
    mar 04/13 WMM
    stella 03/13 Clubnacht
    vita 12/12 Amazonas
    cara 07/12 NM-Tour - Spitzbergen
    mar 05/12 Clubnacht
    aura 08/11 Schwarzes Meer
    cara 01/11 Südamerika, Kap Hoorn und Brasilien
    cara 04/10 Ostern SOA
    vita 07/09 ÖMM
    aura 09/08 Montreal/NY
    bella 07/08 Ostsee
    diva 09/07 Kanaren
    vita 06/07 NM-Tour
    vita 07/06 WMM,
    vita 03/05 Karibik,
    vita 10/02 ÖMM

  • Hallo zusammen,
    wir sind 26.12.11 mit Cara auf Angras dos Reis und möchten gern nach Parati fahren. Kann uns jemand konkrete Hinweise geben, ob es mit dem Bus oder Taxi geht. Wir sind eine Gruppe von 10 Leuten und würden uns auch gern noch mit anderen zusammen tun.
    Wäre schön, wenn uns jemand weiter helfen könnte.
    Liebe Grüße Uta

  • Hallo Petra (Novesia),


    mit Interesse habe ich Deinen Eintrag vim 4.1.11 gelesen. Wir machen die Südamerika-Tour 1 ab dem 17.2.2012 und mich interessiert der Tour-Guide in Rio. Besten Dank im Voraus für Deini Antwort. Stefanie

    2008 Aida Aura Trans-Karibik
    2009 Aida Cara Südostasien
    2010 Aida Vita Karibik
    2011 Aida Luna Nordamerika
    2012 Aida Cara Südamerika
    2014 Aida Bella Kurztour
    2014 Aida Sol Nordeuropa
    2015 Aida Sol Kanaren
    2015 Aida Sol Silvester Kanaren
    2016 Aida Cara Kurztour Mittelmeer
    2016 Aida Prima Metropolentour
    2017 Aida Sol Kurzreise
    2017 Aida Perla Mittelmeer
    2017 Aida Perla Silvesterreise
    2018 Aida Prima Metropolen

    2018 Aida Cara Ostsee

    2019 Aida Nova Mittelmeer

  • Bettina, DARLING!!!


    Ist doch ein Tenderhafen!!! Nicht vergessen!!! Bei uns war verspätetes Tendern wegen der Behörden.


    Viel Spaß!!! Also, als wir am Freitag von Bord gingen, war die Cara noch heil.....


    :kiss: and alle

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo,
    wir waren über Weihnachten in Angra dos Reis. Da es leider den ganzen Tag geschüttet hat, sind wir mit dem Bus nach Parati gefahren. Dies dauert ca. 2 Stunden (100km) und kostet 9 Reals p.P. (ca. 3,50€) pro Fahrt! Es lohnt sich. Die Bushaltestelle befindet sich am Hafen. Wenn man aus den Tenderbooten aussteigt, muss man ca. 100-200m links am Hafen entlang gehen, um zur Haltestelle zu gelangen. Der Bus fährt alle 30min. Ich meine, dass er zur vollen und halben Stunde losfährt.
    Bei gutem Wetter ist eine Schnorcheltour sicherlich auch zu empfehlen!
    Viel Spaß!

  • Hallo,


    wir haben die Tour im Dezember gemacht. Parati ist unbedingt zu empfehlen. Wir waren mit dem Aidabus dort. Parati ist ein wunderschönes Städtchen. Man kommt aber auch gut mit dem Linienbus dorthin.


    Viel Spaß


    wassermarsch

  • Krabbe2012 :frage1:


    hallo, auch wir kommen am 20. Februar 2012 nach Angra dos Reis und planen für diesen Tag nach Parati zu fahren.
    Mit dem Linienbus, 200 km – kann man das alleine (Paar) riskieren?
    Wir sprechen kein spanisch/ portugiesisch und sind nicht supermutig (nennt man so etwas nicht echt schissig?) :gruebel:
    Könnt ihr uns dazu näheres sagen?


    Lieben Dank
    Hannah