Angra dos reis

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Reise Bilder von einer schönen Aidafahrt...


    Lg von der Insel Hiddensee

    Aida

    Diva 6.10.-13.10.07 Kanaren
    Vita 23.2 - 8.3.08 Karibik-Mittelamerika
    Aura 16.-30.1.10 Karibik-Mittelamerika
    Aura 17-31.Januar 2011 Südostasien
    Sol 5.-12.11.2011 Kanaren
    Cara 06-20.01.2012-Südamerika
    Aura 09.-19.09.2012 Nordamerika.
    Mar 09- 16-03-2013 Mittelmeer.
    Bella 05- 23.09.13 Transamerika 4 18+ Tage
    Stella 15- 22.03.2014 Kanaren
    MSC Poesia 14-21.11 2015 Östliche Mittelmeer
    Prima 12-19.11 2016 Metropolen
    Sol 17.09.-27.09.2018 Norwegens Fjorde
    Luna 09.11 - 23.11.2019 Karibik- Mittelamerika

    Blu 7.01- bis 21.01.2020 MAURITIUS & MADAGASKAR 2

    -Costa Deliziosa 20.11.2021 östliches Mittelmeer

    Prima 03.-10.12 & 10-17.12 2022 Metropolen Tour

    Mar 20-4.03.23 Norwegen ( Nordlichter)



  • Wir sind an der Anlegestelle nach links gegangen und haben uns einer Schiffstour angeschlossen. Das Schiff hies "Panorama". Wir wurden zu 2 verschiedenen Badestellen gebracht und anschliessend für 2 Stunden an einen - etwas überlaufenen - Strand. Dort war ein Restaurant und viele gelb/weiße Badehandtücher waren auch schon da. Wir haben 40 Real oder 20 Eur oder 20 US$ bezahlt. Der Kapitän hat jede Währung akzeptiert.
    Im Ort waren am frühen nachmittag alle Geschäfte geschlossen, so dass es nicht weiter viel zu sehen gab. Der Katameran fuhr um 11 Uhr ab und die erste Rückfahrt soltle um 17 Uhr sien.Theoretisch wäre das also machbar gewesen, aber uns war das Risiko zu groß nicht rechtzeitig zurück zukommen. Zumla wegen des Karnevals ein riesiger Andrang herrschte.

    Einmal editiert, zuletzt von Dupplo ()

  • Kann mich hier nur Dupplo anschließen,
    es war ein gelungener – und günstiger - Ausflug.


    Das Boot fuhr um 11 Uhr ab, die Rückfahrt war für 16 Uhr vorgesehen.
    Trotz unserer Bedenken – Vorauszahlung, holt „er“ uns wieder ab? –
    es klappte alles bestens. Das Schiff blieb vor der Insel (Sichtweite) liegen.


    Ein Tip noch:
    Die Boote sind schnell ausgebucht,
    daher sich zügig kümmern.


    Viele Grüße
    Hannah

  • Ich habe mir eben mal die drei Seiten durchgelesen. Es hört sich so an als ob es in Angra dos Reis selbst nicht viel zu sehen gibt. Man liest nur von der Ilha Grande, die ziemlich schwierig zu erreichen ist und von dem Örtchen Parati, welches auch 200 KM entfernt ist. Lohnt es sich wirklich dort hin einen Ausflug zu machen? Ich finde insgesamt vier Stunden Fahrtzeit schon ziemlich viel.
    Hat inzwischen (der letzte Eintrag liegt schon 18 Monate zurück) jemand neue Erfahrungen mit Parati gemacht? Wie kommt man am günstigsten hin bzw. welche Ausflugsvariante würdet Ihr mir empfehlen? Eigentlich bin ich total gegen AIDA-Ausflüge, aber so wie sich das hier liest hat man wohl keine großen Vorteile auf eigene Faust, oder?


    Danke für eventuelle Antworten

  • Schnitzelking


    Ich habe von Frank Hopfe, über den wir auch den Ausflug in Rio gebucht haben, ein Angebot für Angra dos reis bekommen:


    [font='&quot']Abholung am Schiff und Fahrt and die
    Lagoa Azul (blaue Lagune), dort Moeglichkeit zum Schnorcheln und mit etwas
    Glueck sogar Schildkroeten zu sehen (Miete fuer die Ausruestung ca. Euro 5,-).
    In unmittelbarer Naehe gibt es einen Traumstrand, der auch zum Baden einlaedt
    und an den wir danach schippern werden. Von dort aus folgt ein etwa 20
    minuetiger Spaziergang zur aeltesten und groessten Kirche der Ilha Grande aus
    dem Jahre 1843 (man kann aber auch einfach laenger am Strand bleiben). Danach
    folgt der naechste Badestop an der Praia da Tapera, einem tollen Sandstrand
    ohne Wellen. Dort werden wir auch zu mittag essen (ein schlichtes aber nettes
    Bueffet, bereits im Preis inklusive) und zu guter letzt ein weiteres Highlight,
    die gruene Lagune besuchen.[/font]
    [font='&quot']Die Tour dauert etwa 8 Stunden und unser Ziel
    ist es, in aller Ruhe und vor allem entfernt der Massen einen unvergesslichen
    Tag zu verbringen. Das Boot hat Platz fuer 70 Personen, ich werde aber nicht
    mehr als 55 Leute annehmen. [/font]
    [font='&quot']Die Kosten fuer den Ausflug betragen
    pro Person Euro 65,- inklusive Mittagessen (ohne Getraenke).


    [/font]
    Vielleicht ist das ja auch was für Euch?
    lg
    Angelika

    2009:vita öMM
    2010 luna Kanaren, vita wMM
    2011:bella Transkanaren, diva öMM
    2012:blu r. Meer, cara N-Europa, blu Ostsee
    2013:luna N-Europa, sol N-Europa, aura Adria, aura schw. Meer, bella Nord-, cara Südamerika
    2014:aura Transasien, mar wMM
    2015:diva Orient, vita 2x Karibik, diva Transkaribik, mar Karibik
    2016:bella Mallorca-Venedig, luna USA,
    2017:Ciao Bella, prima Metropolen, luna Polarkreis, stella Mminseln & Italien, aura ind.Ozean
    2018:cara Winter Norden, vita Kanada, vita Kiel-Mallorca, luna Karibik
    2019:nova Kanaren, bella SOA, cara Grönland, vita Singapur-Hongkong

    2020:vita Vietnam

    2021:perla Karibik

    2022:bella Orient, cosma MM, aura GB & Irland

    2023:blu ind.Ozean

    2024:bella Shanghai-Singapur

  • Auch wir machen diesen Ausflug mit 4 Personen am 20.11.13. :schwimmen:


    Wir kennen Frank und seine Leute schon aus Rio. Sehr zuverlässig und kompetent. Wir haben dort mit ihm fantastische Ausflüge gemacht und werden auch auf dieser Tour mit Frank Rio und Niteroi am 17./18.11.13 erkunden! :daumen:

  • Hallo an alle die vor uns in Angra sind,


    Hier ein kleiner Nachtrag zu dem privaten Schnorchelausflug. Der Anbieter ist http://overde.com/ov-pt_index.html


    Gigi ist die Ansprechpartnerin, sie sprich sehr gut englisch. Kontaktieren kann man sie ueber e-mail. Anwort kommt auch promt. Ich rede mit ihr ueber Skype aber wir sind auch fast in der gleichen Zeitzone.


    An alle die Interesse haben am 31.12. mit dabei zu sein, kurz bei mir melden.


    Sail way :Boot1:


    The World-Travler

  • wir haben auch bei frank gebucht,allerdings erst im februar'14 :zungeraus:


    Juhu :ciao:


    Meine Mädels und ich überlegen auch dort zubuchen! Wo habt ihr den da gebucht, weil wenn ich goggle, dann kommt immer nur Frank Hopfe in Verbindung mit Rio.


    Vielen Dank schon mal
    Glg aus Berlin ^^

  • Hallo zusammen! :ciao:
    Ich bin bei meinen Internetrecherchen auf diese Seite gestoßen: http://www.ilhagrande.org/Catamara-Ilha-Grande
    Dort gibt es einen Katamaran, der von Angra dos Reis zur Ilha Grande (Vila do Abraao) und zurück fährt (ca. 45 Minuten). :titanic:
    Meine Überlegung war jetzt, mit diesem Katamaran um 11 Uhr zur Ilha Grande zu fahren, dort auf eigene Faust etwas zu unternehmen und um 17 Uhr wieder zurückzufahren.
    Ist schon mal jemand mit dem Katamaran gefahren oder hat etwas darüber gehört? (Sicherheit, Zuverlässigkeit, Reservierung etc.) :gruebel:
    :sdanke:
    Viele Grüße
    Nicole

  • Dusangi



    Hallöchen,



    wir sind über den Jahreswechsel in Brasilien und suchen noch Ausflüge. Da wir bereits auf anderen Touren sehr gute Erfahrungen mit eigen geplanten Ausflügen gemacht haben, wollen wir es auf dieser Tour auch wieder somachen.


    Kann mir vielleicht jemand mal die Kontaktdaten oder WWW Adresse senden, damit wir mal schauen können, was das Angebot so sagt?????


    Grüße
    Marco

    2012 - AIDAsol -Kurzreise
    2013 - AIDAmar - Rotes Meer / AIDAsol - Nordeuropa
    2014 - AIDAcara - Brasilien
    2015 - AIDAcara - Kanaren/Kapverden
    2016 - AIDAvita - Südstaaten & Mexiko (Karibik 17) / AIDAvita - Florida & Karibik (Karibik 16) / AIDAluna - Kurzreise / AIDAdiva - Transkaribik NYC - Barbados 2
    2017 - AIDAblu - Adria / AIDAbella - Transasien Dubai - Bangkok
    2018 - AIDAmar - Ostsee 1

    2019 - AIDAnova - Kanaren & Madeira / AIDAnova - Mediterane Schätze / AIDAperla - Metropolen

    2021- MeinSchiff2 - Kanaren / AIDAbella - Orient

    2022 - AIDAmar -Kanaren & Madeira mit LaPalma / MeinSchiff2 - NYC mit Kanada


    und ein Ende ist nicht in Sicht...... :abfahrt:
    9b11de67bde5fbe0dbf9285f065d7d3e93782ee3 977bdb91394b52c0e6f35df270edbfb59a7d0e57


  • Hallo Marco,


    Dusangi ist zur Zeit auf der Cara und schippert entlang der Küste Südamerikas, daher melde ich mich kurz.


    Schau Dir mal ihren Beitrag Nr. 211 im Thread "Aidafans unterwegs - auf der Cara - AIDAcara Oktober/November/Dezember 2013 - 14.12.13-28.12.13" an; dort findest Du alle Infos zu dem Ausflug mit Frank Hopfe in Angra dos Reis.


    Auf seiner Homepage http://www.discover-rio.com ist diese Tour nicht beschrieben. Du kannst Frank aber auch anmailen unter fhopfe@gmx.de; meist antwortet er sehr schnell.


    Hoffe, ich konnte Dir helfen.


    LG, Anke.

    Das Leben ist wie ein Buch.
    Wer nicht reist, sieht nur eine Seite davon.

  • Frank Hopfe bietet in Buenos Aires, Rio und Angra bezahlbare und interessante Ausflüge an. Er antwortet eigentlich immer sofort. Kontaktadresse hast Du ja von Anke.


    Viel Spaß beim Auswählen.

  • Hallo,


    wir sind gerade aus Südamerika zurück. Ich habe schon einige Monate im Voraus für unsere sechsköpfige Gruppe eine Tour über Costa Verde Tours gebucht. Es war fantastisch. Wado hat uns mehrere Touren angeboten, wir haben uns für die Toga Fälle und Party entschieden. Ich kann die Tour nur wärmstens empfehlen. Wir haben zu sechst insgesamt 700US Dollars bezahlt. Die Tour war mit einem englisch sprechenden Guide.


    Bei Interesse schreibt Wade gerne an: reservas@costaverdetours.com.br



    Viele Grüße


    DisneyBambi

    Aida Cara Westliches Mittelmeer 04.2006
    Aida Cara Östliches Mittelmmer 10.2007
    Aida Diva Dubai 03.2009
    Aida Luna Kanaren 12.2009
    Aida Cara Kap Hoorn 01.2011
    Aida Aura Karibik Silvesterreise 12.2011
    Aida Blu Rotes Meer 03.2012
    Aida Mar Ostsee 05.2013

    Aida Bella Nordamerika 10.2013
    Aida Cara Südamerika Silvesterreise 12.2013

    Aida Vita Mittelmeer 10.2014

    Aida Aura Orient- Indien Silvesterreise 12.2014
    Diamond Princess Japan 07.2015
    Aida Mar Silvesterreise 12.2015
    Sea Star Seychellen 05.2016

    Aida Diva Karibik 01.2017


    Aida Indischer Ozean 01.2019

  • Wir haben in AdR am 24.12. spontan im Touristbüro ein Motorboot für 3 Stunden gemietet. Max. 10 Personen, 120 Reais pro Stunde. Eine nette Bootfahrt mit Haltepunkten an kleinen, menschenleeren Stränden mit Bademöglichkeit (Springen vom Boot erlaubt, Schwimmhilfen gibt es auch), Snackpause dort wo Aida-Gruppe gerade Mittagessen bekommen hat. Alles super entspannt und ohne Plan, etwas bestimmtes zu besuchen, Ilha Grande war definitiv zu weit.

  • Es gibt mehrere Möglichkeiten sich in AdR. ein Boot zu mieten. Wir haben 40 reals p.P. gezahlt und waren 5,5 Stunden unterwegs mit 4 Badestops. Wir waren 16 Personen. War ein entspannter Ausflug. Essen und Getränke sind nicht dabei, kann man aber alles mitnehmen. Am Bootsanleger ist ein großer Supermarkt. Ansonsten gab es bei 2 Stops auch Beachbars.


    Keine Angst. Am Tenderanleger wollen viele ihre Boort vermieten. Wenn ihr euch zusammentut dann findet ihr für euch das richtige Angebot.

    In der Welt zu Hause , in Berlin daheim

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit Touren nach Parati? Evtl. sogar in Eigenregie per Bus oder Taxi?


    Wer war dort bei den Wasserfällen in atlantischen Regenwald (Toboga, Pedra-Branca) und wer kan etwas zum Gold-Trail sagen? Kann man von Parati zu Fuß dorthin (Wasserfälle, Gold-Trail) oder stehen dort Taxis, mit denen man dorthin kommen kann?


    Kennt ihr jemanden, der Touren dorthin anbietet?

  • Hallo,




    wir waren im Januar in Südamerika. Unsere Freundin hat schon einige Monate im
    Voraus für unsere sechsköpfige Gruppe eine Tour über Costa Verde Tours
    gebucht. Es war fantastisch. Wado hat uns mehrere Touren angeboten, wir
    haben uns für die Toga Wasserfälle und Paraty entschieden.
    Ich kann die Tour
    nur wärmstens empfehlen. Wir haben zu sechst insgesamt 700US Dollars
    bezahlt. Die Tour war mit einem englisch sprechenden Guide. Von den Wasserfällen bis nach Paraty ist es zu weit zum Laufen :meinung: Taxen standen dort auch nicht :antwort:




    Bei Interesse schreibt Wade gerne an: reservas@costaverdetours.com.br

    Arosa Blu 11/2003 Kanaren
    AIDA Vita 08/2004 WMM
    AIDA Aura 03/2005 Mittelamerika
    AIDA Cara 04/2006 WMM
    AIDA Vita 03/2007 Karibik
    AIDA Diva 03/2008 Kanaren
    AIDA Diva 03/2009 Orient
    AIDA Bella 09/2010 WMM
    AIDA Aura 02/2011 Südostasien/ AIDA Aura 2011/2012 Karibik & USA
    AIDA Cara 03/2013 Kanaren & Kapverden/ AIDA Sol 05/2013 Nordsee
    AIDA Cara 2013/2014 Südamerika
    AIDA Aura 2014/2015 Orient-Indien/ AIDA Stella 09/2015 ÖMM
    AIDA Mar 2015/2016 Mittelamerika/ AIDA Vita 11/2016 Südstaaten/ Mexiko
    AIDA Diva 01/2017 ABC Inseln Karibik/ AIDA Blu 10/2017 Adria
    AIDA Sol 03/2018 Kanaren/ AIDA Mar 06/2018 Ostsee
    AIDA Blu 01/2019 Indischer Ozean/ TUI MS 1 03/2019 Kanaren mit Madeira

    TUI MS 6 05/2019 Mittelmeer

  • @ Boxster


    vielen Dank für deine Info. Gehört die E-Mail-Adresse "costaverdetours.com.br" zu Costa Verde Adventures? Da war ich auf der Homepage. Die bieten da verschiedene Touren an, aber ohne genauere Angaben und Preise.
    Hmm, nicht sehr aufschlussreich .....


    kann es sein, dass du die Toboga - Wasserfälle meinst, denn Toga - Wasserfälle werden auf der offizillen Seite von Parati "http://www.paraty.com.br/us/waterfall_toboga.asp" nicht erwähnt. Die Tobaga-Fälle liegen in der Nähe des Info-Centers zum Goldpfad.


    Wie lange war eure Tour und was habt ihr nach den Wasserfällen in der Stadt Parati gemacht?

  • @ indi


    Wir wurden gleich morgens mit dem ersten Tenderboot :Boot1: in Angra dos Reis abgeholt.
    Die Fahrt nach Parati dauerte gute zwei Stunden.
    Der Guide richtet sich ganz nach euren Wünschen.
    Er hat super für uns gesorgt und immer wieder nachgefragt, was wir als Nächstes machen wollten.
    Wir sind dann zuerst zu den Wasserfällen gefahren. Ich glaube, du hast Recht, es sind die Toboga Wasserfälle.
    Auf jeden Fall dort, wo man über die riesengroßen Felsen herunter rutschen kann.
    Da wir früh morgens dort waren, war es auch noch relativ leer dort.
    Später wurde es ziemlich voll.
    Danach sind wir zur Schnapsbrennerei "Engenho D'ouro" gegangen, war direkt gegenüber von den Wasserfällen.
    Dann waren wir lecker Mittagessen in einer tollen Location.
    Anschließend sind wir in den Ort Parati herunter gefahren.
    Dort sind wir durch die Gassen geschlendert, haben die wunderschönen Häuser angeschaut, waren im Hafen und der Kirche.
    Unser Guide wohnte dort und konnte jede Menge zur Geschichte Paratis, dem Goldrausch etc. erzählen.
    Um ca 15.30 Uhr ging es wieder zwei Stunden zurück zum Schiff.
    Unterwegs haben wir noch einige Fotostopps gemacht.
    Der Tag war wunderschön, aber auch mega anstrengend, da es unfassbar heiß war und eine extrem hohe Luftfeuchtigkeit.
    Wenn ich mir heute die Bilder anschaue, meine ich, ich wäre im Paradies gewesen :foto:

    Arosa Blu 11/2003 Kanaren
    AIDA Vita 08/2004 WMM
    AIDA Aura 03/2005 Mittelamerika
    AIDA Cara 04/2006 WMM
    AIDA Vita 03/2007 Karibik
    AIDA Diva 03/2008 Kanaren
    AIDA Diva 03/2009 Orient
    AIDA Bella 09/2010 WMM
    AIDA Aura 02/2011 Südostasien/ AIDA Aura 2011/2012 Karibik & USA
    AIDA Cara 03/2013 Kanaren & Kapverden/ AIDA Sol 05/2013 Nordsee
    AIDA Cara 2013/2014 Südamerika
    AIDA Aura 2014/2015 Orient-Indien/ AIDA Stella 09/2015 ÖMM
    AIDA Mar 2015/2016 Mittelamerika/ AIDA Vita 11/2016 Südstaaten/ Mexiko
    AIDA Diva 01/2017 ABC Inseln Karibik/ AIDA Blu 10/2017 Adria
    AIDA Sol 03/2018 Kanaren/ AIDA Mar 06/2018 Ostsee
    AIDA Blu 01/2019 Indischer Ozean/ TUI MS 1 03/2019 Kanaren mit Madeira

    TUI MS 6 05/2019 Mittelmeer

  • hi @ all
    frank hopfe hat noch einige wenige plätze frei.bei interesse einfach mailen.
    schuster1

    Januar 2011 - Karibik - Luna


    Januar 2012 - Karibik - Luna


    Februar 2013 - Karibik - Luna


    Februar 2014 - Südamerika - Cara