Amazonas

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wer hat Erfahrung mit privaten Ausflügen im Amazonas?
    Ich würde mich über genauere Informationen sehr freuen.


    Viele Grüße
    Ursula

  • Hallo Ursula,


    Wir werden auf unserer nächsten Amazonas Tour mit diesem Anbieter einen privaten Ausflug mit mehreren Personen auf die Beine stellen.
    Vielleicht ist hier etwas für dich dabei.


    http://www.amazon-travel.de/de…?idcat=20&lang=1&client=1


    Unsere Kontaktperson, über die alles abgewickelt wird, sitzt in München. Die Abwicklung ist daher sehr einfach.



    Wenn du weitere Informationen benötigst, schicke mir einfach eine email


    Viele Grüße
    Thorsten

  • Hallo zusammen,
    sind gerade von unserer Amazonastour zurück.Um es kurz zu machen,ich habe es gesehen
    aber muß nicht wieder hin (meine Meinung).Es ist sehr schmutzig und überall stinkt es.
    Wir wurden gewarnt den Schmuck abzubinden.Habe mich daran gehalten,von 3 Leuten weiß
    ich das man die Halskette vom Hals riss.Eine Handtasche wollte jemand entreißen,ist Gott sei Dank
    nicht gelungen,wegen Gegenwehr.Eine Digitalkamera war auch weg.Man konnte nicht entspannt
    sich was angucken,.weil man so aufpassen mußte.
    LG.Filly

  • Es ist sehr schmutzig und überall stinkt es.


    Stimmt, aber nicht mehr und nicht weniger als bei den Destinationen in Südamerika und teilweise SOA. Da haben wir aber auf den Aidatouren auch schon schlimmeres gesehen....( z. B. Puerto Colon.....) Meinst du wirklich alle Destinationen am Amazonas? Belem war doch okay. Und der Strand in Santarem war genial ( incl. der Infrastruktur dort)


    Man konnte nicht entspannt
    sich was angucken,.weil man so aufpassen mußte.
    LG.Filly


    Es war aber doch bekannt, dass die Menschen dort arm sind und sich nehmen, was sie bekommen können.... ( Das soll jetzt nicht die Kleinkriminalität entschuldigen....) Ich hatte außer meiner Bordkarte nichts zum Stehlen dabei und habe mich vollkommen sicher gefühlt. Im Gegenteil: ich fand es ungeheuer entspannend, sich die Straßenstände angucken zu können, ohne ständig angequatscht zu werden. Diese Mentalität fand ich äußerst beeindruckend und angenehm. Die Menschen sind freundlich und machen einen zufriedenen Eindruck. Sie waren hilfsbereit und herzlich.


    Ansonsten gebe ich dir Recht, Filly: es reicht, es mal gesehen zu haben. Es ist gut einmal dort gewesen zu sein. Nun kann man ein Häkchen an seiner Wunschliste machen und gut ist es.

  • Moin... :)


    Sagt mir mal bitte:
    Ist es wirklich so schlimm mit den Dieben dort. Bin ja Fotofreak, will mir ja nicht meine Ausrüstung stehlen lassen. Kann man nicht entspannt mit seiner Kameraausrüstung umher spazieren und seine Bilder machen ?
    Amazonas ist ja schließlich noch ein Wunsch+Traumziel von uns.


    MfG
    Ralf

    AIDAvita - 8/09 - Mittelmeer 10
    AIDAbella - Kanaren 3
    AIDAdiva - ÖMM 8
    AIDAcara - Transbrasilien
    AIDAsol - Kanaren 2
    AIDAblu - Transeuropa 1 Taufe mar
    AIDAdiva - Transasien 1
    AIDAblu - Suezkanal
    AIDAvita - Kanaren 16
    AIDAaura - Mittelmeer 16
    AIDAbella - Karibik 7
    Mein Schiff 2 - Antalya - Dubai
    Mein Schiff 3 - Antalya - Dubai
    Mein Schiff 1 - Singapur,Malaysia

    Mein Schiff 4 - Kanaren - Madeira - Marokko

    Mein Schiff 5 - Barbados ABC Inseln

    Mein Schiff 2 NEU - Mallorca - Barbados

    Mein Schiff Herz - Kanaren Azoren Madeira

    Aidacosma - Mallorca - Barcelona

    Mein Schiff 1 - Bremerhaven - Nordcap

    AIDAcosma - Kanaren

  • Kann man nicht entspannt mit seiner Kameraausrüstung umher spazieren und seine Bilder machen ?


    Mein Mann hatte seine kleine Digicam dabei und sie wurde ihm nicht geklaut. Anderen Passagieren anscheinend schon.

    • Offizieller Beitrag

    Moin... :)


    Sagt mir mal bitte:
    Ist es wirklich so schlimm mit den Dieben dort. Bin ja Fotofreak, will mir ja nicht meine Ausrüstung stehlen lassen. Kann man nicht entspannt mit seiner Kameraausrüstung umher spazieren und seine Bilder machen ?
    Amazonas ist ja schließlich noch ein Wunsch+Traumziel von uns.


    MfG
    Ralf


    In Manaus habe ich mich "gemischt" gefühlt, ebenso in Belém, in Santarem hatte ich nie ein schlechtes Gefühl. Aber es gab - wie in Honduras oder Panama auch - No-Go-Areas, vor denen sogar die Einheimischen gewarnt haben. Ich würde nur eine kleine Ausrüstung mitnehmen, und keine, die für einen armen Menschen dort den Gegenwert eines Jahreseinkommens dartsellt. Tipp eines Bikers für Puerto Colón: Versucht, nicht wie Opfer auszusehen. Gilt auch für Brasilien.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • Wir sind in Manaus auch nachts unterwegs gewesen. Waren so ca. 15 Leute und hatten keinen wertvollen Schmuck und wenig Geld dabei. Ich habe mich dort ganz sicher fühlt. Auch tagsüber sind wir (zwei Frauen) unterwegs gewesen, auch mal abseits von den Touristenwegen und ich hatte nie Angst.


    In Santarem waren die Menschen äußerst freundlich, außer den Taxifahrern ;o) die waren habgierig, man sollte von der Stadt zum Schiff gut zu Fuß sein...


    Belém und Fortaleza waren sehr gemischt, da würde ich mich als Touri nicht überall rumtreiben.


    Gesunder Menschenverstand ist überall gefragt.... auch bei unserer Reise wurde eine Digicam geklaut, aber wie sich später herausstellte, war sie in einem Rucksack mit offenem Reißverschluß, das ist auch bei uns gefährlich.

  • Versucht, nicht wie Opfer auszusehen. Gilt auch für Brasilien.


    Hallo


    oder anders ausgedrückt,der Passagier /Tourist sollte keine Angriffsfläche zur Verfügung stellen :antwort:


    Wenn man in arme Länder (z.B. Südamerika oder Afrika usw.) fährt,sollte jedem Passagier/Tourist völlig klar sein ,daß er ein beliebtes Opfer unter den Straßenräubern ist


    Wer in seinem Urlaub nicht auf eine hochwertige/gute Spiegelreflexkamera verzichten möchte,sollte sie unterwegs immer wieder in eine Plastiktüte verstecken :foto:


    Wie Morris schon sagt,mit der kleinen Fotoausrüstung ist man sicherer unterwegs :antwort: (ich war in Rio de Janeiro mit der kleinen Kamera unterwegs)


    Nicht vergessen, die obligatorischen 20 Dollar Wegezoll sind bei einer Begegnung mit einen Straßenräuber sehr hilfreich


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • SISSERL


    Ich habe auch nichts an Wertsachen an Land genommen.Ich habe auch schon viel Elend gesehen,dass hatte ich schon
    mehr oder weniger vergessen.Klar wußte ich von der Armut aber erschreckend war es schon.


    Santarem hat mir auch gut gefallen,da waren wir ja auch am Strand,da hast du schon recht,dass war sehr
    schön.Danach direkt wieder zum Schiff.


    Erschreckend war nur das ich mit drei Leuten gesprochen habe,dehnen die Kette vom Hals gerissen
    wurde.Ich habe sogar meine Ringe vom Finger genommen.
    Alte Klamotten hatte ich auch an.Uns ist auch nichts passiert,deshalb vielleicht :gruebel:


    LG.Filly

  • Zitat von Sisserl:

    Im Gegenteil: ich fand es ungeheuer entspannend, sich die Straßenstände angucken zu können, ohne ständig angequatscht zu werden. Diese Mentalität fand ich äußerst beeindruckend und angenehm. Die Menschen sind freundlich und machen einen zufriedenen Eindruck. Sie waren hilfsbereit und herzlich.

    Ja, ganz genau so geht es uns auch immer - egal ob jetzt hier im Amazonasgebiet oder auch in Asien: Diese Lebenslust, Freundlichkeit und Zufriedenheit, die diese Menschen ausstrahlen, die ja die meiste Zeit des Jahres "vor dem Haus" wohnen (und wenn sie drinnen sind mit vielen anderen auf wenigen qm) fasziniert uns jedesmal aufs Neue.


    Bei uns redet man gar nicht mehr von den vielen Diebstählen oder der Kleinkriminalität, in den "armen Ländern" wird sie ja schon erwartet. Und wenn man dann seinen Schmuck noch zur Schau trägt - sorry, aber da hab ich wenig Mitleid...

    2003 AIDAcara - Asien *
    2005 AIDAblu - Nordeuropa *
    2006 AIDAcara - ÖMM *
    2007 AIDAvita - WMM *
    2008 AIDAaura - Nordamerika *
    2009 AIDAbella - Kanaren *
    2010 AIDAblu - Nordeuropa 1 *
    2010 AIDAvita - Amazonas *
    2011 AIDAsol -Ostsee 1 *
    2012 AIDAblu - Dubai *
    2012 AIDAaura - Adria *
    2012 AIDAluna - Transamerika 3 *
    2013 AIDAmar - Rotes Meer *
    2013 AIDAsol - Nordeuropa 3 *
    2014 AIDAluna - Karbik1 *
    2014 AIDAblu - WMM *
    2015 AIDAstella - Kanaren*
    2015 AIDAsol - Transasien 3 *
    2016 AIDAluna - Karibik 7*
    2016 MeinSchiff4 - GranCanaria-Mallorca*
    2017 MeinSchiff5 - Karibik*
    2017 AidaAura - Griechenland
    2018 AidaAura - Indischer Ozean

  • Wir haben nur AIDA Ausflüge gebucht und null Schwierigkeiten gehabt. Keine Diebe, immer in Gruppen zwischen 20 - 25 Leuten und alles übersetzt bekommen. Es waren alles sehr schöne Ausflüge. In dritte Weltstaaten mache ich nichts auf eigene Faust.
    Im übrigen wird man auf dem Petersplatz in Rom auch beklaut, wie überall in der Welt wo große Menschenansammlungen sind.
    Meinen Reisebericht habe ich bei der Konkurrenz geschrieben. Ich kann nur sagen, es war eine tolle Reise.


    http://www.aidabar.net/thread.php?threadid=5218

  • Mit etwas Unbehangen habe ich eure Berichte vom Amazonasgebiet gelesen (Armut, Dreck, Diebstahl, Wegezoll etc.). Wir haben die Reise für 2012 gebucht und wollten unbedingt dieses Stückchen Erde sehen. Nüchtern betrachtet haben ja einige von euch die Antworten sofort geliefert. Richtiger Weise wird auch in Europa geklaut und nicht wenig. Wir haben z.B. unseren PKW in Südfrankreich eingebüst.
    Die Armut und den Dreck haben wir auch auf anderen Reisen (SOA und der Dominikanischen) gesehen. Wir müssen uns letztendlich alle vor Augen halten in welch eine Struktur wir eintauchen auf unseren Reisen. Da gelten ganz andere Regeln.
    Vor lauter Dieben ist aber die Natur zu kurz gekommen. Was gibt es da von eurer seite zu berichten bzw. welche Tipps habt ihr ausflugstechnisch?


    Gruß Mathias ...der sich trotzdem freut

    AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch, AIDAperla 12/2020 Kanaren abgesagt, AIDAvita 01/2021 Australien&Indonesien storniert, AIDAmira 09/2021 Ägäis&Israel storniert, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar 2022/23 Weltreise, AIDAbella Shanghai 03/2024


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

    • Offizieller Beitrag

    @matscher
    Manaus, zu Fuß durch die Stadt, in einer Gruppe von 6, problemlos.
    Santarem: Mit dem Taxi zum Strand, Gruppe von 4, alles OK.
    Belém: Zu Fuß durch die Stadt, in der Gruppe wie vor, alles OK.


    Wie schon gesagt: Bißchen Obacht geben, nicht protzen, auch mal eine Seitenstraße auslassen, freundlich bleiben.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • @matscher
    Manaus, zu Fuß durch die Stadt, in einer Gruppe von 6, problemlos.
    Santarem: Mit dem Taxi zum Strand, Gruppe von 4, alles OK.
    Belém: Zu Fuß durch die Stadt, in der Gruppe wie vor, alles OK.


    Wie schon gesagt: Bißchen Obacht geben, nicht protzen, auch mal eine Seitenstraße auslassen, freundlich bleiben.

    Danke Morris,


    deine Ankündigung eines Reiseberichtes würde mich sehr interessieren. Gib mir bitte ein Zeichen, wo du diesen Artikel absetzt.


    Gruß mathias

    AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch, AIDAperla 12/2020 Kanaren abgesagt, AIDAvita 01/2021 Australien&Indonesien storniert, AIDAmira 09/2021 Ägäis&Israel storniert, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar 2022/23 Weltreise, AIDAbella Shanghai 03/2024


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

  • @ Mathias ,
    ich kann dir nur einen guten Rat geben, lass es. In Manaus waren wir 13 Stunden zu früh. Der Zeitplan kommt öfters durcheinander, was willst du dann mit deinen vorgebuchten Ausflügen machen. Wenn man zum Amazonas fährt will man auch was sehen, um mit den Taxi zum Baden zu fahren, kann ich auch nach Malle fahren.


    Aber jeder so wie er es mag. Ich fahre lieber ohne Stress.

  • Moin... :)


    Sagt mir mal bitte:
    Ist es wirklich so schlimm mit den Dieben dort. Bin ja Fotofreak, will mir ja nicht meine Ausrüstung stehlen lassen. Kann man nicht entspannt mit seiner Kameraausrüstung umher spazieren und seine Bilder machen ?


    Kamera am Sun-Sniper-Gurt (Steel), dann wird man schlimmstenfall hinter einem Auto hergeschleift, und das eingezogene Monostat am Handgelenk :D


    Spaß beiseite: Die Frage (entspanntes Fotografieren) stellt sich bei bei einer solchen Reise immer und ich werde vor Ort entscheiden, ob das teure Equipment bei den Ausflügen mitkommt, oder ich mich auf die Knipse meiner Frau verlasse. Besser schlechtere Fotos als gar keine.


    Und entgegen unserer sonstigen Gewohnheit werden wir uns diesmal die AIDA-Ausflüge näher anschauen.

    irgendwas um die 30 Aidatouren seit 2009