Anreise Montreal

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich fand es besonders in newark immer sehr entspannt, die wollen dir doch gar nichts.
    Und ob man sich bei der Einreise 1 Stunde die Beine vertritt nach dem langen Flug oder im Terminal ist doch kein großer Unterschied.
    Aber gut das die einreisekontrollen in Kanada nicht so streng sind , und sich auch selten lange Schlangen bei der Abreise vor dem Sicherheitsbereich bilden :sironie:

    Nur so als Frage:
    1.) Bist Du schon mal in die USA (mit dem Flugzeug)
    eingereist?
    2.) Bist Du schon mal in den USA (nach Einreise) umgestiegen?


    Es ist nicht nur die Beantragung des ESTA. Was ist, wenn man aus Gründen* kein ESTA bekommt? Was ist, wenn man aus Gründen* nicht in die USA möchte oder kann?


    Was viele nicht wissen, ist auch die Tatsache dass das Gepäck NICHT(!) durchgecheckt (aber oft durchgelabelt) wird und nach der Einreiseprozedur (Länge unbekannt!) erneut aufgegeben werden muss. Die Behörden verlangen nämlich, dass man sein Gepäck nach der Einreise selbst identifizieren muss.


    *Gründe können persönlicher, aber auch rechtlicher Art sein. ESTA irgendwann abgelehnt? (Da wird eine VISA-Beantragung ein Hürdenlauf mit oft negativem Ausgang.


    Abgesehen davon, dass man (zwar geringe) zusätzliche, aber sonst nutzlose, Kosten hat.



  • Aber gut das die einreisekontrollen in Kanada nicht so streng sind , und sich auch selten lange Schlangen bei der Abreise vor dem Sicherheitsbereich bilden :sironie:

    Die von der du das geschrieben hast

  • Es hätte ja sein können. Es hatte für mich den Eindruck als hättest du Erfahrung damit. Wenn man von Kanada zurück über die USA nach Deutschland fliegt erfolgt die Einreise in die USA bereits in Kanada, die haben mit bestimmten Flughäfen ein Abkommen, ich weiß gerade nicht wie das heißt. Könnte ja sein, dass es anders herum genau so ist und man sich die Einreiseprozedur in Kanada spart

  • kurze Antworten...ja...ja.
    Aber das weißt du doch oder, hast du nicht letztens noch über die Flüge von Aida geschimpft. .?



    Aber wenn jemand vorbestraft ist und keine Einreise in die USA bekommt sollte er sich an Aida wenden.
    Welche Gründe die du immer meinst sollten ein einreisen in die USA denn sonst verhindern,
    Wenn Aida doch so schlechte Flüge anbietet, warum dann nicht die Flüge selber buchen ?
    Denke mit etwas Hilfe, oder einem guten reiseberater sollte das doch machbar sein :meinung:

  • Es hätte ja sein können. es hatte für mich den Eindruck als hättest du Erfahrung damit. Wenn man von Kanada zurück über die USA nach Deutschland fliegt erfolgt die Einreise in die USA bereits in Kanada, die haben mit bestimmten Flughäfen ein Abkommen, ich weiß gerade nicht wie das heißt. Könnte ja sein, dass es anders herum genau so ist und man sich die Einreise in Kanada spart

    ich weiß was du meinst, kenne das aber nur mit der Einreise in die USA.
    Da kannst du über Dublin einreisen, und beim Zwischenstopp wird die Einreise erledigt.
    Es war auch im Gespräch ob Frankfurt das auch bekommen soll.
    Wir fliegen meist immer mit Stopp über München von Kanada zurück nach Düsseldorf.
    Ob es das auch so gibt kann ich dir nicht sagen.

  • Ich fand es besonders in newark immer sehr entspannt, die wollen dir doch gar nichts.
    Und ob man sich bei der Einreise 1 Stunde die Beine vertritt nach dem langen Flug oder im Terminal ist doch kein großer Unterschied.

    Da ich mich mit dem Gedanken trage, diese Reise zu buchen, habe ich mich mit den An- und Abreisepaketen von Aida auseinandergesetzt.


    Tatsache ist, dass bei der Kanada-Reise, der Aufenthalt in Newark nicht nur 1 Stunde zum Füße vertreten ist, sondern 4 Std. 55 Minuten dauert. Mit meiner An- und Abreise, plus 3 Std. vorher am Flughafen bin ich dann schon mehr als 14 Std. unterwegs. Dann kommen noch 5 Std. Newark dazu. Dann der Flug nach Kanada, dort Immigration und Fahrt zum Schiff dann sind 24 Std. rum.


    Deshalb bin ich noch am Überlegen, ob es mir das wert ist.

  • Das die Anreise sehr lange dauert, und der Stopp mit 5 Stunden nicht einfach ist kann ich mir vorstellen.
    Darum buchen wir unsere Flüge auch selber, um zu bestimmen mit wem wann und wie wir Fliegen.


    Würde mal schauen was die Reise im Vario kostet und schauen ob es noch günstige Flüge extern gibt.
    Ist schon etwas spät aber vielleicht finden sich noch Flüge, wären mit Sicherheit besser.


    Kann man nicht schauen ob es von einigen Flughäfen über Aida noch bessere Flüge gibt. ..?
    Können doch nicht alle über Newark gehen.

  • Wenn ich einen deutschen Paß besitze, in D geboren bin aber von Geburt an weil der Vater aus dem Iran kommt die iranische Staatsbürgerschaft habe, diese auch nicht zurückgeben kann...dann wird es mir der Einreise und ESTA schwierig bis nicht machbar. Da hilft dann nur ein Visum welches zu beantragen seine Zeit braucht.
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Wenn ich einen deutschen Paß besitze, in D geboren bin aber von Geburt an weil der Vater aus dem Iran kommt die iranische Staatsbürgerschaft habe, diese auch nicht zurückgeben kann...dann wird es mir der Einreise und ESTA schwierig bis nicht machbar. Da hilft dann nur ein Visum welches zu beantragen seine Zeit braucht.Marie

    Oder du fliegst statt von Frankfurt dann von München oder Hamburg .
    Dann brauchst du nicht in Newark umsteigen, wäre doch auch eine Möglichkeit.
    Zwischenstopp in Toronto sollte doch in Ordnung sein ?
    Oder man könnte von Hamburg über München fliegen, wäre das auch ein so schlimmer Flug mit LH?

  • Hallo,


    beim Forumsbetreiber gibt es derzeit ein Angebot für die Kanada Reise vom 20.7.-3.8. für 1849 Euro incl. Flug.


    Als Hinflug wird derzeit der Direktflug Frankfurt Montreal LH 478 angezeigt (14:05-16:10). Unsere präferierten Flughäfen Düsseldorf und Köln/Bonn werden gar nicht angebotn. Auf der Webseite von Aida gehen die Flüge mit Zwischenlandung in Washington DC (12:30-15:05-17:05) wenn man als Rückflugort Düsseldorf angibt (der Rückflughafen Frankfurt kann nicht ausgewählt werden) - was insbesondere neben der Einreise in Kanada auch eine Einreise in USA erforderlich macht.


    Auf der Webseite steht auch: Der Reiseveranstalter (aus meiner Sicht AIDA) behält sich Änderungen der geplanten Flugzeiten im Rahmen der gesetzlichen und vertraglichen Möglichkeiten vor.


    Kann mir jemand im Forum (oder beim Reiseveranstalter) sagen was genau diese Möglichkeiten sind? Wenn LH 478 and diesem Tag nicht fliegt oder zu anderen Zeiten fliegt wäre da für mich soweti okay. Aber ist es auch möglich die Fluglinie, Anzahl der Zwischenlandungen zu ändern? Steht der Hinflug schon in den Reiseunterlagen die man nach der Buchung erhält?


    Gruß
    Bernd

    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Hallo zusammen,


    kurzer Erfahrungsbericht zu unserer Anreise nach Montreal:
    Wir sind üblicherweise zeitlich quasi Null-flexibel und buchen die AIDA-Anreisepakete.
    Diesmal war es anders, so dass eine individuelle Anreise ein paar Tage früher möglich war. Weil wir keinesfalls eine Umsteigeverbindung haben wollten, sind wir zwei Tage vor der Fahrt mit der Vita mit Air Canada ab Brüssel geflogen. Das ist für uns deutlich näher als Frankfurt. Flugzeit Hinflug unter 7 Std., Rückflug nur etwa 6:15 Std. Der Flug geht täglich, alles hat super geklappt. Wir waren sehr zufrieden.
    Das würden wir jederzeit wieder so machen, wenn wir zeitlich flexibel sind. Anderenfalls würde ich genau das bei AIDA als Flexflug anfragen.

    aida2003 :thumbup:


    7 x AIDAaura, 7 x AIDAdiva, 6 x AIDAcara, 4 x AIDAnova, 3 x AIDAbella, 3 x AIDAsol, 2 x AIDAblu (alt), 2 x AIDAluna, 2 x AIDAblu, 2 x AIDAperla, 2 x AIDAprima, 1 x AIDAvita, 1 x AIDAstella, 1 x AIDAmar, 1 x MeinSchiff5
    :Boot1: 421 mal schaukelnd eingeschlafen :schlafen:


    :abfahrt: d827594c3340e7c4fac9fc29df1ffdc8e686a509  :tanzgott:

    :abfahrt:

    c3e64aa5fd6c2ee707328dff757139e480dd83c1

    :tanzgott:

  • Hallo zusammen,


    kurzer Erfahrungsbericht zu unserer Anreise nach Montreal:
    Wir sind üblicherweise zeitlich quasi Null-flexibel und buchen die AIDA-Anreisepakete.
    Diesmal war es anders, so dass eine individuelle Anreise ein paar Tage früher möglich war. Weil wir keinesfalls eine Umsteigeverbindung haben wollten, sind wir zwei Tage vor der Fahrt mit der Vita mit Air Canada ab Brüssel geflogen. Das ist für uns deutlich näher als Frankfurt. Flugzeit Hinflug unter 7 Std., Rückflug nur etwa 6:15 Std. Der Flug geht täglich, alles hat super geklappt. Wir waren sehr zufrieden.
    Das würden wir jederzeit wieder so machen, wenn wir zeitlich flexibel sind. Anderenfalls würde ich genau das bei AIDA als Flexflug anfragen.

    Wir sind dann letzten Endes auch individuell angereist und haben Ende Mai gbucht. Am Dienstag 17.7. vor Abfahrt mit Air Canada direkt von Frankfurt nach Montreal und am Samstag 4.8. mit Lufthansa (über Air Canada gebucht) direkt von Montreal zurück nach Frankfurt. Erstaunlicherweise war gerade dieser Flug zum Buchungszeitraum sehr günstig, etwas über 815 Euro. Alle anderen Direktflüge an passenden Terminen drumherum lagen so zwischen 1100 Euro und 1200 Euro.In Montreal gab es am 3.8. keine bezahlbaren Hotelzimmer mehr (großes Festival, Ferien und diverse andere Veranstaltungen). Wir haben dann über AirBnB ein Ziemmer in einer Privatwohnung gebucht (sonst buchen wir darüber eigentlich nur ganze Wohnungen) und waren sehr zufrieden und haben wahrscheinlich mehr Selection (=authentische Reiseerlebnisse) erlebt als bei der Aida Tour - diese hat uns aber ebenfalls sehr gut gefallen.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Parken Montreal Hafen


    Hallo zusammen,


    ich habe auch eine Frage zum Parken am Cruise Terminal. Wir haben einen Mietwagen und brauchen einen Parkplatz. Habe in einem Beitrag, allerdings aus 2010 (!) hier gelesen, dass am Schiff "auf der Mole" kostenfrei parken kann. Kann jemand dazu was sagen - kann ich mir gar nicht vorstellen, das es so was gibt, parken und auch noch kostenlos?!


    Wir brauchen einen Parkplatz von Nachmittag/Abend bis nächsten Morgen....... geht nicht anders, da Mietwagen am Flughafen abgegeben werden muss........


    Über Tipps/Infos würde ich mich freuen


    Viele Grüße
    Sabine

    AIDAdiva 7.2011 ÖMM, AIDAmar 8.2012 Nordeuropa, AIDAmar 10.2012 WMM
    AIDAstella 7.2013 Nordeuropa, TUI MS3 10.2013 WMM
    , AIDAblu 4.2014 Kanaren
    AIDAstella 8.2014 Nordeuropa, AIDAsol 8.2015 Westeuropa
    AIDAprima 7.2016 Metropolenroute, AIDAbella 7.2016 Adria ab Venedig
    AIDAdiva 4.2017 La Romana bis Gran Canaria, AIDAbella 8.2017 Ostsee 3
    AIDAstella 4.2018 Orient
    , AIDAdiva 10.2018 Montreal New York, TUI MSHerz 3.2019

    Mein Schiff 6.2019, AIDAdiva 01.2020 Karibik & Mexiko

  • Hätte eine Frage zum Einchecken: :Boot1:


    Auf unseren Reiseunterlagen steht, dass das Einchecken ab 14 Uhr möglich ist.


    Wir sind jedoch vorher ein paar Tage in Montreal und müssen bis 11 Uhr im Hotel auschecken.


    Wie sind eure Erfahrungen? Ist es möglich schon früher einzuchecken?


    Danke und viele Grüße,
    Tine61 :ciao:

    20x Aida...:Boot1:

  • http://www.parkingattheport.com/montreal-cruise-terminal/
    15$

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Das war bei uns genauso. Wir konnten 13:00 Einchecken. Mussten 12:00 das Hotel verlassen und sind dann direkt zum Hafen, konnten Koffer abgeben und dann gab es genügend Sitzmöglichkeiten. Wir haben dann dort gewartet.

  • Hallo zusammen,


    ich frage mal hier, da ich über die Suche keinen anderen Thread gefunden habe: Kann ich irgendwie herausfinden, ob die Zahlung der Gebühr für das eTA geklappt hat? :gruebel:


    Bestätigungsmail, dass der Antrag eingegangen ist, habe ich bekommen. Ich hatte auch die Kreditkarte erfasst, die Seite danach sollte man sich ausdrucken. Da habe ich mich leider „verdrückt“ und bin wieder auf der Seite gelandet, wo ich die Kreditkarte erfassen soll.


    Oder kann ich wg der Bestätigungsmail davon ausgehen, dass die Zahlung geklappt hat? Ich weiß, ich kann einfach die Kreditkarte im Auge behalten, ob der Umsatz dort auftaucht. Ich dachte nur, es gibt vllt eine Möglichkeit, das direkt zu checken :)


    Viele Grüße
    Julia

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur