Hamburg Check-In

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo :)
    Ist es noch so das ich als Individuell Anreisender meine Koffer beim ChekIn abgeben kann? Und auch bei Abreise die Koffer vor die Kabine stelle? Waren bis jetzt immer Pauschal angereist, nun das erste Mal individuell, da wir schon einen Tag früher in Hamburg sein werden.


    Danke (hab die Frage schon mal gepostet/ finds nicht mehr) :) Passt denke ich hier aber rein. :lachzwink:

    LG Furtherin84

    2006 Cara

    2007 Diva

    2008 Diva

    2009 Luna

    2010 Blu

    2014 Luna Kurzreise

    und nun schon wieder große Sehnsucht

    :abschied:

  • Ja, so ist es weiterhin. Die werden euch vor dem Cruise Terminal abgenommen, wenn ihr zum Terminal kommt und könnt sie am letzten Abend vor die Tür stellen und findet sie dann nach Decks aufgereiht am Morgen im Terminal.

  • Wir durften unsere Koffer am Anreisetag ab elf Uhr abgeben.
    Bei Abreise kannst du Koffer vor die Kabine stellen oder selber von Bord bringen. Wenn du es alleine machst, kannst du direkt nach Schiffsfreigabe um ca. 8:30 Uhr runter. Ansonsten musst du bis etwa 10 Uhr warten. Dann erst stehen die Koffer im Terminal bereit. (Stand: 15.03.14 Sol)

  • Hallo ,
    das heißt, ich darf am Abreisetag bis 10 Uhr auf dem Schiff bleiben, oder auch länger?


    Kann mir da einer ne Auskunft geben? Wäre nett.


    Danke :sdafuer:

    Gruß Markus


    12/12 AidaMar Rotes Meer
    02/13 AidaBella Kanaren
    12/13 AidaDiva Orient
    03/14 AidaSol Nordeuropa1
    02/15 Majesty of the Sea Bahamas
    06/15 AidaSol Nordeuropa3
    09/16 Katamarantour Seychellen
    01/17 AidaPrima Nordeuropa1
    03/19 AidaMar Nordeuropa1

  • Ja, so ist es weiterhin. Die werden euch vor dem Cruise Terminal abgenommen, wenn ihr zum Terminal kommt und könnt sie am letzten Abend vor die Tür stellen und findet sie dann nach Decks aufgereiht am Morgen im Terminal.

    Ok, das ist super. So können wir noch Hamburg erkunden am Anreisetag und bei der Abreise gemütlich noch Frühstücken und so. :)

    LG Furtherin84

    2006 Cara

    2007 Diva

    2008 Diva

    2009 Luna

    2010 Blu

    2014 Luna Kurzreise

    und nun schon wieder große Sehnsucht

    :abschied:

  • Im Oktober 2013 konnten wir so gegen 11.30 h einchecken und aufs Schiff und die Kabinen waren so gegen 14.30 h bezugsbereit.

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Letzte Woche begann das Einchecken auch kurz nach elf und die Kabinen waren um 14 Uhr fertig.
    Es gab mehrere Durchsagen, dass auf keinen Fall vor Freigabe irgend welches Gepäck auf die Kabine zu stellen sei, was absolut verständlich ist!
    Da wir aber sehr viel Handgepäck dabei hatten und bereits um 16:30 Uhr "Alle Mann an Bord" war, lohnte es sich nicht wirklich mehr, noch einmal runter zu gehen.

  • Ich habe mit AIDA telefoniert wegen individuelle Antreise und Sie meinte: Jeder AIDA Reisende kann ab 12:30 Uhr die Kabinen belegen. So ist es aber nur in Hamburg.

  • Mi-6: wie gesagt, letzte Woche HH, Aida Sol: 14 Uhr!
    Ich denke auch nicht, dass Rostock so etwas unbedingt weiß! Denke, es ist eher von Schiff zu Schiff verschieden und nicht unbedingt je nach Hafen. Bisher hatten wir aber meistens 14 Uhr, egal wo und egal welche Aida.

  • wir werden so gegen 11-12 in hh sein.


    1. einchecken
    2. burger essen gehen :P
    3. nochmal an den landungsbrücken langlaufen und evtl ne hafenrundfahrt machen und die aida von allen seiten fotografieren.
    4. :abfahrt:

    Gruß Markus


    12/12 AidaMar Rotes Meer
    02/13 AidaBella Kanaren
    12/13 AidaDiva Orient
    03/14 AidaSol Nordeuropa1
    02/15 Majesty of the Sea Bahamas
    06/15 AidaSol Nordeuropa3
    09/16 Katamarantour Seychellen
    01/17 AidaPrima Nordeuropa1
    03/19 AidaMar Nordeuropa1

  • Wir sind schon gegen 9 Uhr in Hamburg. Das heißt, wir müssen bis 11 Uhr warten, bis wir aufs Schiff können? Auf Mallorca ist es ja z.B. egal, wann man eincheckt. Wir fahren zum ersten Mal von einem deutschen Hafen...


    Liebe Grüße, Kathi

    1x Diva
    1x Bella
    1x Sol
    1x Mar

  • Wir sind schon gegen 9 Uhr in Hamburg. Das heißt, wir müssen bis 11 Uhr warten, bis wir aufs Schiff können? Auf Mallorca ist es ja z.B. egal, wann man eincheckt. Wir fahren zum ersten Mal von einem deutschen Hafen...


    Liebe Grüße, Kathi


    Hallo,


    in den deutschen Häfen Kiel, Warnemünde und Hamburg kommt man frühestens ab 11:30h auf die Dampfer


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Habe heute reiseunterlagen bekommen und da steht fuer die kurzreise im mai drinne das check in ab 14-17 uhr ist und der shuttle ab 13.30.uhr ab hauptbahnhof faehrt,also ich haimtte gedacht das man die koffer ab 11uhr abgeben kann und der shuttle ab 11.30uhr losfaehrt!Was sagt ihr dazu?im aida katalog steht auch drin busshuttle ab 12uhr!

  • Habe heute reiseunterlagen bekommen und da steht fuer die kurzreise im mai drinne das check in ab 14-17 uhr ist und der shuttle ab 13.30.uhr ab hauptbahnhof faehrt,also ich haimtte gedacht das man die koffer ab 11uhr abgeben kann und der shuttle ab 11.30uhr losfaehrt!Was sagt ihr dazu?im aida katalog steht auch drin busshuttle ab 12uhr!


    betrifft die reise am 05.05. denke ich? das dürfte dann daran liegen daß die luna an dem tag aus der werft kommt und laut den hafenankünften für
    ankunft 12 uhr geplant ist.

    1 x AIDAstella

    1 x AIDAluna

    5 x AIDAsol

    1 x AIDAperla

    1 x AIDAbella

    1 x AIDAdiva

  • Ist das nicht ein bischen knapp mit der werft,die koennen doch auch frueher in altona anlegen oder wenn man schon in hamburg in der werft liegen und was wird ueberhaupt dort gemacht?