Hamburg Check-In

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Da haben wir auch für unsere Tour ab dem 10.08. reserviert :daumen:
    2008 war der Check-In für die Nordtour auch schon so ab ca. 14.00 Uhr...

    Auf Reisen suchen viele Deutsche eigentlich nicht das fremde Land, sondern Deutschland mit Sonne.


    Erwin Kurt Scheuch (*1928), dt. Soziologe


    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.


    Oscar Wilde

  • Wir waren gestern in Hamburg, der Check-in bei der Luna begann bereits um 12.30 Uhr. Koffer konnte man ab 11 Uhr abgeben.

    Wobei man zu gestern bedenken sollte, dass da noch die Cruise Days waren und AIDA bestimmt nicht wollte, dass da nachmittags lange Schlangen sind, wenn die Schaulustigen kommen. Das muss also nicht immer so sein...


    War übrigens sehr beeindruckend, das Auslaufen der luna gestern! War das erste Mal, dass ich eine AIDA von außen hab ablegen sehen... (sonst war ich immer drauf ;)) :sot:


    Viele Grüße
    Flo

  • Auch wir sind am 31.8. schon sehr früh in HH.Ist es sicher,die Koffer am Terminal loszuwerden,oder sollten wir sicherheitshalber gleich am Bahnhof unsere Koffer einschließen?Was habt Ihr den für Erfahrungen? ?(

  • Auch wir sind am 31.8. schon sehr früh in HH.Ist es sicher,die Koffer am Terminal loszuwerden,oder sollten wir sicherheitshalber gleich am Bahnhof unsere Koffer einschließen?Was habt Ihr den für Erfahrungen? ?(


    Im Mai konnte ich bereits gegen 11.30 Uhr meinen Koffer am Cruise Center loswerden. Ab dem Bahnhof gibt es einen Busshuttel-Service zur AIDA und einen Gepäcktransfer. Ab wann dieses erfolgt kann ich leider nicht sagen, da ich direkt zum Cruise Center gebracht wurde. Evtl. einfach mal dierkt bei AIDA nachfragen.


    LG Anja


    2005 - AIDA blu (alt) Norwegen/Nordkap
    2009 - AIDA cara Nord-Ostsee-Kanal
    2010 - AIDA aura Norwegische Fjorde
    2011 - AIDA sol Premierenfahrt
    2012 - AIDA blu Transeuropa (HH nach Mallorca)
    2013 - AIDA sol Kanaren
    2013 - AIDA sol Norwegische Fjorde
    2014 - AIDA sol Transeuropa (Mallorca nach HH)
    2014 - AIDA luna Norwegische Fjorde
    2015 - AIDA sol Norwegische Fjorde
    2016 - AIDA aura Norwegen ab HH
    2017 - AIDA cara Winter im hohen Norden

    2018 - AIDA diva Ostsee

    2018 - AIDA sol Norwegische Fjorde

    2019 - AIDA mar Ostsee

    2021 - AIDA sol Schweden



    6c6c2efba5d72f97d254bef6e76ead6c2dd1b2cc

  • zum Thema Parken in Hamburg kann ich auch empfehlen: vopi-parken etwas außerhalb von Hamburg. Hat prima geklappt mit dem Shuttle zum Hafen, unkomplizierte telefonische Bestellung, sehr zu empfehlen. Es gibt auch eine Homepage.

  • Hallo,


    wir waren so gegen 11.45 Uhr am Bahnhof und am hinteren Ausgang stand bereits ein Bus nur für den Gepäcktransport. Dort haben wir unsere Koffer abgegeben. Der Shuttle für die Gäste fuhr dann vom ZOB ein paar 100 Meter weiter. Fährt alle 1/4 Stunde zum Schiff. Wir konnten so gegen 14.00 Uhr einchecken, wobei uns gesgt wurde, dass es diesmal wohl super geklappt hat mit dem Auschecken der letzten Gäste und wir also schon ab 14.00 Uhr einchecken könnten. Normal ist es erst so gegen 16.00 Uhr. Wir sind dann mit dem Shuttle um 13.00 Uhr zum Schiff (haben uns vohrer noch Hamburg ein wenig angesehen, war doch Triathlon). Dort gibt es noch viel zu sehen am Cruise-Center. Man kann noch schön an der Elbe langspazieren. Zurück fuhr dann ein Shuttle am Abreisetag zum ZOB und man musste sein Gepäck dann noch bis zum Bahnhof rollen. sind etwa 500 m zu Fuß.


    Liebe Grüße Christine

    aida vita öMM 10.10.08-24.10.08
    aida diva wMM 28.06.09-08.07.09
    aida luna Nordkap (ohne Nordkap) 18.07.10-01.08.10
    aida aura 24.07.11 - 07.08.11 (Schwarzes Meer)
    aida luna 10.11-24.11.12 Karibik
    aida aura Adria 2 vom 05.05.-12.05.13
    aida stella Kanaren9 vom 16.11.-30.11.13
    aida mar 8 wMM 28.02.-07.03.2014
    aida bella Karibik 15.11.-29.11.14
    aida mar New York - Jamaika 04.11.-25.11.15


    Mein Schiff 3 westl. MM 12.09.-22.09.16
    Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko und Madeira 05.11-19.11.2017

  • Wir sind auch am 01.08. auf's Schiff gegangen und waren schon um 10.30 Uhr da. Da konnten wir gleich unsere Koffer ausladen und abgeben und wir waren dabei nicht die ersten. Da standen schon einige. Eingecheckt haben wir dann um 12 Uhr. Allerdings war das eher Zufall, dass wir das mitbekommen haben, da die nur an der Seite einen Schalter für alle Decks geöffnet hatten und das anscheinend keiner wirklich wusste, so dass dort auch keine Leute anstanden. Muss man manchmal einfach nachfragen....

  • Hallo,
    vom Flughafen bis zum Terminal auf eigene Faust, wird doch auch zu schaffen sein?
    Oder stehen am Abreisetag zufällig ein paar AIDA Busse am Flughafen rum?


    Villeicht nehmen die uns mit, auch wenn man eigene Anreise gebucht hat. Da werde ich mal nachfragen.
    Bis Ostern 2011 sind es ja noch ein paar Tage hin. :D

  • Ich habe das in Hamburg schon erlebt, dass individuell
    Anreisende im Shuttlebus von Aida mitgenommen worden
    sind, weil noch Plätze frei waren.
    Sie mussten allerdings 15 Euro bezahlen.


    Gruß
    Sven

  • Hallo
    wird sind am Sonntag von der Luna runter und es wurde individuell Abreisenden angeboten für 15 € den Transfer zum Flughafen HH nachzubuchen.
    Gruss Klaus

  • Hallo,


    habe hier was gelesen von Koffertransporter um 12 Uhr!!



    Wir hatten uns gedacht mit dem Zug anzureisen und dann die Koffer einzuschliessen am HBF.


    Jetzt lese ich hier, wie gesagt, das mit dem Koffertransporter.


    Wo genau steht der denn?


    Kann ich den Koffer abgeben und anschliessend noch in die City?



    Hab hier auch was von Shuttle zum Schiff gelesen.


    Wo stehen die Busse?


    Muss ich den sofort nutzen nach Kofferabgabe oder kann ich wie schon erwähnt erst in die City?



    Vielen Dank ich hoffe es weiss jemand wie ich es meine.....oje!! :hahahah:

  • Hallo Sunshine


    der Koffertransfer zum Schiff geht ab 12 Uhr am HBF HH ab und zwar zwischen den Süd und Nordeingang direkt beim Parkplatz ab.


    Die Koffer abgeben und und dann ab in die City, ab 14 Uhr geht dann die Shuttelbusse ab den ZOB zum Schiff.


    Der ZOB ist 300 m vom HBF entfernt.


    Gruss Klaus


  • Hier werden deine Fragen sehr gut beantwortet :meinung:


    Individuell An- Abreise Hamburg

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Der Koffertransporter steht auf dem Parkplatz am Ausgang HH-Hauptbahnhof Kirchenallee. :bye1:

    Moinsen


    Besser hätte ich es kaum ausdrücken können.
    Den Ausgang Kirchenallee erreichst Du durch die Wandelhalle (nicht den Südsteg). Einfach gesagt, Ihr nehmt die Rolltreppe an dem Ende des Bahnsteigs, in Fahrtrichtung Eures Zuges. :gruebel: War das jetzt verständlich, oder zu kompliziert?


    Na, auf jeden Fall die Augen aufhalten. Wenn Ihr Glück habt, seht Ihr auch Scouts von AIDA, die Euch den Weg weisen.


    Die Koffer könnt Ihr tatsächlich dort abgeben. Sie werden zum Schiff transportiert und Ihr findet sie irgendwann am späten Nachmittag vor Eurer Kabine vor. Hat bisher immer gut geklappt. Das Einschließen am HBF könnt Ihr Euch also sparen.


    Wenn der Link funzt, findet Ihr hier einen Lageplan vom Hamburger HBF.


    Ihr könnt dann tatsächlich den Tag noch nutzen, um Euch in Hamburg umzusehen. Wenn Ihr den entgegengesetzten Ausgang (nicht Kirchenallee) aus der Wandelhalle nehmt. stolpert Ihr - sozusagen - direkt in die Spitaler- und Mönckebergstr. Das Einkaufs-Mekka der Hamburger Innenstadt.


    Alternativ könntet Ihr aber auch gleich den Shuttle zum Schiff nehmen und schaut Euch dann noch in der (neuen) Hafencity um. Z.B. im Miniaturwunderland . Ist vom Cruise-Terminal gut zu erreichen. Der Busbahnhof ist im Bahnhofsplan unten links zu finden!


    Viel Spaß
    Hajo, der mit den :tanzgott: :gitarre: :tanzgott: :gitarre: :tanzgott:

  • Wir haben die Koffer abgegeben und dann direkt in den Stadrundfahrtenbus. Die stehn da auch. Hat mir sehr gut gefallen. Ein gut aufgelegter Hamburgführer. Man konnte, wie eigentlich überall, an verschiedenen Punkten ein und aussteigen.
    Danach sind wir mit dem Taxi zum Schiffchen.
    LG :ciao:

  • Hallo,


    grundsätzlich ist eine Stadtrundfahrt in Hamburg eine tolle Sache.


    Allerdings sollte man das nur machen, wenn das Polster bis zum Einchecken auf der AIDA ausreichend groß ist. :antwort:


    Wir hatten im August 2010 den Fall, dass eine auf 2:30 Stunden angesetzte Stadtrundfahrt satte 4:10 gedauert hat, da der Betreiber eine
    extrem staugefährdete Route durch den Hafen gewählt hatte.


    Wir mussten zwar nicht aufs Schiff, haben aber durch die Verspätung unseren bereits Monate vorher gebuchten Tisch in einem Hamburger Sternelokal nicht mehr nutzen können, was auch ärgerlich genug war. Aussteigen war mitten im Containerhafen auch nicht möglich, da der komplette Verkehr stillstand und weit und breit keine U-Bahnstation war. :zorn:


    Grüße,


    Dirk

    Never be afraid to try something new - Remember: Amateurs built the ARK professionals built the TITANIC. :matrose:


    09/2011 - AIDAsol - Kanaren 2
    07/2012 - Costa Pacifica - Shetlands, Island, Spitzbergen, Norwegen
    10/2018 - AIDAblue - Adria :sport1:

  • Check In Hamburg :gruebel:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-