Hamburg Check-In

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Mit Kindern kann man immer die Überholspur nehmen, das Personal schickt einen direkt dorthin.

    Sorry, mit einem fünfjährigen bitte nicht mehr. Unser Sohn war bei den letzten Reisen drei und wir haben die Überholspur nicht mehr genutzt. Ich finde die ist dann wirklich nur für kleine Kinder, die wirklich noch im Buggy sind. Es gibt doch für die älteren extra die Spieltische.


    Und auch wir standen bei de prima seeeehr lange an. @lilalilly10471 gerade wenn es eure erste Kreuzfahrt ist, hat euer Sohn doch viel zu gucken. Unser Stand fast die ganze Wartezeit am Fenster und hat das Geschehen am Schiff beobachtet.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • jaaa @schnecke82 ...hast ja Recht. Das wird ja auch gehen und es stimmt: es wird viel zu gucken geben. War vielleicht auch etwas zu "voreilig" die Frage. Wusste erst nicht, wer überhaupt die Überholspur nutzen darf. Hatte halt nur in einem anderen Forum gelesen, dass 2 EW + 2 Kinder (11 und 13 Jahre!) durchgewunken wurden und kein Club Mitglied o.ä. waren.
    Aber ist ja auch egal- es wird bestimmt alles sehr spannend :)

    :wiegeil: d15d6a5802f91d7147d8705476c83b1a054d4a29

  • Hallo in die Runde,


    ich fahre am 29.6. mit der Sol ab Altona und bin schon 2 Tage vorher im Hotel in Hamburg. Wisst ihr ab wann der Check-In aktuell öffnet und ob man ggf. schon vorher den Koffer am Terminal abgeben kann? Ich war vor einigen Jahren mal auf der lune und da habe ich etwa 12 Uhr Check-in-Anfang in Erinnerung. Wenn es früher ginge nimmt man das natürlich auch gerne mit.

  • Hallo in die Runde,


    ich fahre am 29.6. mit der Sol ab Altona und bin schon 2 Tage vorher im Hotel in Hamburg. Wisst ihr ab wann der Check-In aktuell öffnet und ob man ggf. schon vorher den Koffer am Terminal abgeben kann? Ich war vor einigen Jahren mal auf der lune und da habe ich etwa 12 Uhr Check-in-Anfang in Erinnerung. Wenn es früher ginge nimmt man das natürlich auch gerne mit.

    Soviel wie mir bekannt ist, besteht die Möglichkeit des Check-In ab 11:00 Uhr. Zu der Zeit können auch die Koffer abgegeben werden.

  • Hallo in die Runde,


    ich fahre am 29.6. mit der Sol ab Altona und bin schon 2 Tage vorher im Hotel in Hamburg. Wisst ihr ab wann der Check-In aktuell öffnet und ob man ggf. schon vorher den Koffer am Terminal abgeben kann?

    Wir sind im Mai - mit der Sol - ab Altona gestartet, Kofferabgabe war ab 10:00 Uhr möglich...

    Auf nach AIDA

  • Beim Einchecken auf der Sol am 09.07.18 in Altona wurden die Gäste auf eine lange Geduldsprobe gestellt. Am frühen Nachmittag war die Halle proppenvoll, die Gepäckaufgabe war auch nicht gut gekennzeichnet und nur mit einer Mitarbeiterin besetzt.So sollten wir unsere Koffer einfach vor eine Halle abstellen. Viele hatten da ein mulmiges Gefühl, denn es gingen sehr viele Leute vorbei.
    Einige standen sogar mit ihren Koffern in der Schlange zum Einchecken, ehe ihnen von anderen Gästen gesagt wurde, dass die Koffer draußen abgegeben werden. Hier herrschte zu dieser Zeit Mitarbeitermangel!


    Das Einchecken durch die Aida- Mitarbeiter ging noch recht schnell vonstatten, aber bei der Sicherheitskontrolle des Handgepäcks gab es extrem lange Wartezeiten, zeitweise waren nur 2 Schalter besetzt.
    Wir hatten mit einer reichlichen Stunde Wartezeit noch Glück, andere Gäste haben mit Abgeben des Autos im Parkhaus fast 3! Stunden gebraucht.


    Ich bin mir sicher, dass es so nicht immer läuft, wir haben es dort auch schon anders erlebt, wir hatten da wohl bisschen Pech!


    Gruß von Himmelblau :ciao:

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • Als wir im Frühjahr da waren (Altona) war nix mit Automat und viele nette Leute haben uns durch den Check-In gelotst.


    Hier ein Video zum Automaten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    “In 900 years of time and space, I’ve never met anyone who wasn’t important”
    — The Doctor, Season 6, Christmas Special

  • Im Mai war auch noch nix, allerdings ging der "manuelle" Check-In durch die Crew rasend schnell, nur der Sicherheitscheck, bedingt durch Klamotten ablegen, durch das Portal durch, Klamotten aufnehmen, hat etwas Zeit gekostet. Aber Stillstand und Wartezeit, nö, Fehlanzeige.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Am 16.09.18 war eine Kofferabgabe schon frühzeitig möglich, der eigentliche Checkin startete aber erst um 12:00.
    Zu diesem Zeitpunkt gab es dann auch eine ziemlich lange Warteschlange.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Am 16.09.18 war eine Kofferabgabe schon frühzeitig möglich, der eigentliche Checkin startete aber erst um 12:00.
    Zu diesem Zeitpunkt gab es dann auch eine ziemlich lange Warteschlange.

    ...........

    Hallo,


    beim" Check In" für die Vita habe ich mich doch sehr gewundert,daß sich die Passagiere ab 11:00 h in eine lange Warteschlange vor das Containerterminal stellen und nicht in den Warteraum im Containerterminal gehen


    Der Eingang zum "Check In" wurde erst um 12:00h geöffnet


    Es hat zu der Zeit auch nur eine Person von der Crew neben der Warteschlange die Gesundheitszettel eingesammelt (sie ist sehr zügig an der Warteschlange entlang gelaufen),wenn einer den Zettel in der Warteschlange nicht abgegeben hat,dann ist das der Person auch nicht aufgefallen


    Am Ausgang "Kirchenallee" vom Hauptbahnhof konnte man sich unmittelbar vor den Kofferfahrzeugen noch spontan in eine Shuttleliste eintragen (früher wurde das beim Shuttle am ZOB gemacht)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • @Heizergruss: bist du auf der Vita? Oder warst du auch in Hamburg am WE?


    Mensch - da hätte ich dich mal "in natura" sehen können...

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • @Heizergruss: bist du auf der Vita? Oder warst du auch in Hamburg am WE?


    Mensch - da hätte ich dich mal "in natura" sehen können...

    wir sind mit der Vita auf dem Weg von Bergen nach Skjolden

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ab wann lohnt es sich ein zu checken, um nicht in einer Warteschlage zu enden? Mit Baby habe ich da wenig Lust drauf. Ist ja anscheinend wie beim Flieger. Da drängeln sich alle in der Schlange, obwohl das Flugzeug nicht früher starten wird :P . Total bekloppt.

  • off topic:


    @Heizergruss: wo seid ihr denn während des Auslaufens an Deck gestanden - ich könnte meine dilettantischen Fotos mal durchschauen, ob ich euch "erwischt" habe ;) .

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ab wann lohnt es sich ein zu checken, um nicht in einer Warteschlage zu enden? Mit Baby habe ich da wenig Lust drauf. Ist ja anscheinend wie beim Flieger. Da drängeln sich alle in der Schlange, obwohl das Flugzeug nicht früher starten wird :P . Total bekloppt.

    Mit Baby dürft ihr doch die "Überholspur" nutzen, oder?


    Ansonsten: ich würde dort NICHT genau um 12:00 auflaufen.
    Aber die Hafencity und Umgebung ist auch für einen netten Spaziergang geeignet.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Es gibt eine Überholspur? Das war mir nicht bekannt :-). Gibt es dazu Infos im Netz? Danke. Dachte eher so um 13 laut Aida für unser Deck.