Hamburg Check-In

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ist das nicht ein bischen knapp mit der werft,die koennen doch auch frueher in altona anlegen oder wenn man schon in hamburg in der werft liegen und was wird ueberhaupt dort gemacht?


    der werfttermin ist quasi der tüv für das schiff. und 'nen neuen teppich gibt's bestimmt auch. aber keine ahnung ob das in hamburg oder bremerhaven erledigt wird. wenn hamburg ist man vermutlich auch bei einem schiff der größe der luna beim ausdocken von der tide abhängig.

    1 x AIDAstella

    1 x AIDAluna

    5 x AIDAsol

    1 x AIDAperla

    1 x AIDAbella

    1 x AIDAdiva

  • Nach dem Werftaufenthalt der Cara durften wir im Oktober letzten Jahres auch erst später aufs Schiff in Hamburg. Aber die Koffer konnten wir bereits morgens am Hafenterminal abgeben. Wir hatte ein Taxi vom Hauptbahnhof nach Altona genommen (der Shuttle fuhr auch noch nicht).

    Wir freuen uns auf die nächste Reise :abfahrt: .

  • der werfttermin ist quasi der tüv für das schiff. und 'nen neuen teppich gibt's bestimmt auch. aber keine ahnung ob das in hamburg oder bremerhaven erledigt wird. wenn hamburg ist man vermutlich auch bei einem schiff der größe der luna beim ausdocken von der tide abhängig.


    Die Luna liegt ab 27.04. bis 05.05. bei Blohm + Voss im Dock...

    Wollte heut mit meinem Fahrrad zur Arbeit fahren, aber das blöde Ding passt einfach nicht in den Kofferraum.

  • Ja und wie sieht es mit dem abgeben des koffers am hauptbahnhof aus,wir kommen naehmlich mit der bahn und wollen nicht erst zum hafenterminal und dann wieder zurueck?

  • Dies war morgens als wir mit dem Zug ankamen noch nicht geöffnet und die Shuttles fuhren auch noch nicht. Aus diesem Grund hatten wir nur die Alternativen: entweder direkt per Taxi zum Schiff und Koffer dort abgeben oder die Koffer am Bahnhof deponieren und durch die Stadt ziehen (dann hätten wir ja wieder erst zurück zum Bahnhof gemusst und danach zum Schiff).


    Also sind wir direkt zum Schiff, Koffer abgeben und dann zu Fuss losgezogen (bis zu den Landungsbrücken zur Stadt und zurück zum Schiff). Ging ganz gut.


    Bei der Kofferabgabe am Schiff konnte uns aber auch keiner sagen, ob man eventuell vor 14 Uhr auf's Schiff kommt :verzweifelt: .

    Wir freuen uns auf die nächste Reise :abfahrt: .

  • Hallo,


    da wir individuell anreisen, würde es mich interessieren wie teuer die Taxifahrt vom Hbf bis zum Cruise-Terminal ca sein wird.


    Wir überlegen ob es nicht günstiger mit Taxi zu dritt ist als den Transfer von 5 Euro pro Person zu zahlen.


    lg

  • Hab bei aida angerufen und die sagten das der transfer ab 11.30 beginnt und check in um 12.00 uhr also nicht um 14.00uhr wie es in den unterlagen steht,reise vom 05.05. Kurzreise


  • Nimm die U-Bahn, Koffer kannst du totzdem abgeben (war zumindestens letztes Jahr so). Eine Fahrt kostet dann 3,20(glaub) oder du nimmst ein Tagesticket ab 9Uhr für 5€ und kannst den ganzen Tag noch fahren.

  • Ab zwei Personen kann es sich lohnen. Allerdings ist die neue U-Bahn Linie 4 fertig und fährt direkt zur Hafencity. Also wegen 1-2 Euro würde ich jetzt nicht überlegen.

  • Wir fahren am 13. Mai mit der Luna die Kurzreise 7 ab Altona. Wir fahren mit dem Zug auch direkt bis nach Altona. Ist der Kofferservice immer nur am HBF oder auch in Altona?


    wir wollen mit dem Bus 111 zum Terminal fahren. Angeblich sind es dann noch 5 Minuten zu Fuß. Stimmt diese Angabe? Was kostet alternativ ein Taxi?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Wir fahren am 13. Mai mit der Luna die Kurzreise 7 ab Altona. Wir fahren mit dem Zug auch direkt bis nach Altona. Ist der Kofferservice immer nur am HBF oder auch in Altona?


    wir wollen mit dem Bus 111 zum Terminal fahren. Angeblich sind es dann noch 5 Minuten zu Fuß. Stimmt diese Angabe? Was kostet alternativ ein Taxi?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Hallo,


    am Bahnhof in Altona gibt es keinen Kofferservice und auch keinen Shuttle :nein1:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wir fahren am 13. Mai mit der Luna die Kurzreise 7 ab Altona. Wir fahren mit dem Zug auch direkt bis nach Altona. Ist der Kofferservice immer nur am HBF oder auch in Altona?


    wir wollen mit dem Bus 111 zum Terminal fahren. Angeblich sind es dann noch 5 Minuten zu Fuß. Stimmt diese Angabe? Was kostet alternativ ein Taxi?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Mit dem Taxi sind es ca. 5 Minuten, Taxen stehen direkt am Ausgang zum Busbahnhof. Also kostet keine 10€ zum Terminal.