Hamburg Check-In

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bei der Blu im Dezember gab es das normal Einchecken an den Countern, bei der Prima diese Woche war Chaos um 12 Uhr, es gab keine (!) Überholspur - weder für Suiten noch für Grün/Gold noch für Kinder!!!! Katastrophal!

  • Vor zwei Wochen gab es bei der Prima noch die Überholspur.


    Den Check In an den Tischen fand ich im November deutlich persönlicher als am Schalter.

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • Hallo, wir fahren mit der Sol im August ab Altona. Kann mir jemand sagen ab wann man frühestens an Bord kann? Letztes Jahr auf Mallorca konnten wir schon um 09:30 rauf. Geht das in HH auch?
    Vielen Dank vorab.

  • Sehe ich auch so. Bis 11 Uhr müssen die Koffer der letzten Fahrt abgeholt sein, dann kurzer Übergang und die neuen Paxe können an Bord.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    STELLA Von Mallorca nach Antalya ???

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Da sich die Vorgehensweise beim Check-In ja offensichtlich regelmäßig ändert: Wir fahren ab dem 8. Juli ab Steinwerder, wie wird dort aktuell verfahren? Automaten, nur Scannen oder mit normalen Schaltern? Kommt jemand vl grade frisch von der Prima in HH?
    Auf den Unterlagen steht, 13-14:30 dort einfinden, auf Grund der Anreise könnten wir aber auch wesentlich früher da sein, ist sicher kein Problem, oder?

  • Da sich die Vorgehensweise beim Check-In ja offensichtlich regelmäßig ändert: Wir fahren ab dem 8. Juli ab Steinwerder, wie wird dort aktuell verfahren? Automaten, nur Scannen oder mit normalen Schaltern? Kommt jemand vl grade frisch von der Prima in HH?
    Auf den Unterlagen steht, 13-14:30 dort einfinden, auf Grund der Anreise könnten wir aber auch wesentlich früher da sein, ist sicher kein Problem, oder?

    die frühere Anreise zum Check-in war :meinung: bisher kein Problem

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 4

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    90ebaab48b2ef686c95342560afadc191b04273c


    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • Wir sind am 03.06.2017 an Bord gegangen. Am Check-In gab es Stehtische, die Ausweise (Bild) wurden per Handy abfotografiert, dann ging es weiter zur Abholung der Bordkarten.

  • Hallo,
    bei uns in den Reiseunterlagen steht Check-in zwischen 15:00 und 15:30 Uhr. Wir sind aber bereits am morgen schon in Hamburg. Ist es möglich auch schon früher auf das Schiff (Prima) zu gehen oder müssen diese Zeiten eingehalten werden?
    Ab wann könnte man frühestens auf das Schiff? 11 Uhr?


    LG
    Wasserratte9

  • Die Koffer kann man ab ca. 10 Uhr abgeben, Check-in beginnt meist zwischen 10:30 und 11 Uhr, kann aber auch später sein. Zu der Zeit hat sich üblicherweise schon eine größere Ansammlung von Gästen gebildet und die Warteschlange ist entsprechend lang. Auch wenn diese nach Beginn des Check-ins zügig abgebaut wird, tut man sich selbst einen Gefallen, wenn man erst etwas später kommt.


    Die Check-in Zeiten in den Reiseunterlagen sind Richtwerte und interessieren vor Ort niemanden.

  • Ich habe im August beim Check in auf der Prima nachgefragt.. Man kann zu jeder Zeit einchecken (nach Öffnung der Schalter). Die angegebene Zeit bedeutet nur, dass die Kabinen zu der Zeit fertig sind.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Das können wir so nicht bestätigen. Zur empfohlenen Check In Zeit war unsere Kabine noch lange nicht fertig. Darauf mussten wir noch eine ganze Zeit warten. Soweit ich weiss, dienen die empfohlenen Check In Zeiten nur der zeitlichen Entzerrung, damit nicht alle zum gleichen Zeitpunkt einchecken. So ähnlich wie beim Check In am Flughafen, wenn nach und nach bestimmte Reihen aufgerufen werden.

    :Boot1: AIDAprima Metropolen im Dezember 2016
    :Boot1: AIDAblu Adria im Juli 2018
    :Boot1: AIDAperla Metropolen im Oktober 2018
    :Boot1: Mein Schiff 6 Mittelamerika Karibik Dezember 2018/Januar 2019

    :Boot1: AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019
    :Boot1: AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

    :Boot1: Mein Schiff 6 Dubai mit Oman & Katar im Januar 2021

  • Stand aber so in unseren Unterlagen, dass zu der empfohlenen Check in Zeit die Kabinen fertig sind und ist bei uns auch so gewesen.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Weiß Jemand nach welchem Prinzip Aida die Check-In Zeiten bei Indiviual Anreise vergibt?
    Zufall oder woran wird die Check-in Zeit festgemacht?

  • Wir fahren am 12.06 mit der Sol ab Hamburg.
    Weiß jemand ab wie viel Uhr man die Koffer am Bahnhof aufgeben kann? Geht das erst zu den Transferzeiten vom Shuttelbus?
    Abreise ist aktuell noch einmal mit 18Uhr und einmal mit 21Uhr angegeben. Da scheint noch ein bisschen Chaos zu sein.
    Möchte die Anreise planen - vielen Dank schon mal :)

  • Wir haben gerade unsere Reiseunterlagen für die Fahrt ab 14.4. mit der Perla erhalten. Darin steht, dass man die Koffer ab 10 Uhr abgeben kann. Der Shuttle fährt ab 11 Uhr.


    LG
    Ute

  • Hallo an alle,


    wer kann ein paar nützliche Infos geben ??
    Wir fahren die Kurztour mit der Sol ab HH Altona ab 15.04.18.


    Da wir in einem Parkhaus etwas weiter weg vom CruiseTerminal parken wollen, würden
    wir gerne unser Gepäck schon vorher loswerden.


    Könnte man die Koffer auch am Bahnhof abgeben oder ab wann könnte man die Koffer direkt am Cruise Terminal
    abgeben, unabhängig vom CheckIn ?


    Wann geht der CheckIn erfahrungsgemäß frühestens los ?


    Vielen Dank für Eure Hilfe !!
    Grüße an alle !
    Frank :Boot1::abfahrt:

  • Das Gepäck am Bahnhof nehmen sie nur noch bei Buchung Transfer, vor dem Hafengebäude ist ein großer Parkplazt, da kann man kurzfristig parken und die Koffer abgeben, oder Koffer und Mann / Frau rausstellen und eine Runde fahren zum abholen, wenn man keinen Stellplatz findet. Wann der Check-In losgeht ist unterschiedlich, wenn sie fertig sind, häbgt auch davon ab wie das Schiff ankommt, bei uns wer es erst gegen 11 Uhr als es anlegte, da dauerte es ganz schön, normal ist es ja schon so um 6 Uhr in der Früh da. Also was genaues gibt es nciht, so um die Mittagszeit in der Regel.


    Zumindest war es 2017 so.