Hamburg Check-In

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • marcelb: ja, ein Schalter war für alle Suiten und Deck 12 und ein weiterer Schalter für Clubmitgliedern- das letzte Mal in Sommer auf Mallorca.


    Ich weiß das insofern noch ziemlich genau, weil wir Deck 12 ( Panorama) gebucht hatten und auch den Clubstufe gelb haben...wir könnten uns den Schalter aussuchen :daumen:


    LG
    Tauchnixe

    AIDAcara - Ostsee / AIDAdiva - Orient / AIDAbella - Karibik / AIDAluna - Karibik / AIDAblu - Nordeuropa/Kanaren/Mittelmeer / AIDAsol - Westeuropa/Südostasien / AIDAmar - Transsuez/Mittelmeer / Mittelmeer mit Lissabon / AIDAstella - Transmittelmeer/Orient/ Spanien + Frankreich/Mediterane Highlight / ARTANIA - Kurzreise/ Südseeträume/ Mittelamerika / Mein Schiff 4 - Transsuez /Mein Schiff 1 - Hamburg - New York


    Coming soon :abfahrt:

    01/2022 / AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Teneriffa

    07/2022 / Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza

    01/2024 / Durch den Panama-Kanal bis San Francisco mit der MS ARTANIA

  • Hallo zusammen,
    hab hier schon mehrfach von einem Shuttlebus vom Hbf zum Hafen gelesen.
    Gibt es auch ein Shuttle vom Flughafen zum Hafen???


    Wenn nicht. Was ist Empfehlenswert, S-/U-Bahn oder Taxi ??

    2011: AIDALuna, Karibik 7, 17.01.2011 bis 24.01.2011

    2014 :AIDACara, Südamerika 3, 25.01.2014 bis 08.02.2014
    2015: AIDADiva, Transamerika 4, 03.09.2015 bis 21.09.2015
    2017: AIDASol, Highlights am Polarkreis 2, 14.06.2017 bis 01.07.2017



  • Melde dich einfach per Mail bei AIDA. Das haben wir auch gemacht. Uns wurde dann gesagt, wir sollen bis eine Woche vor Abflug warten, dann sind die Transfers erstellt. Eine Woche vorher also noch eine Mail geschrieben und es war ein Transfer für 15 Euro pro Person möglich. Und das war fast ein Privattransfer. Wir waren nur 4 Gäste in einem VW-Transporter. Für mich hat sich der Transfer auf jeden Fall gelohnt.

  • Hallo zusammen,


    wo genau steht denn ab wo das Schiff ab Hamburg fährt?


    Wir interssieren uns für die Metropolenroute.
    Auf der Aida-Seite kann ich aber leider nicht sehen, ab wo die Bella ablegt.
    Es geht um die Reise am 09.05.


    Schonmal Danke für eure Hilfe ^^

    :Boot1: 09/ 2008 Vita
    :Boot1: 05/ 2010 Bella
    :Boot1: 09/ 2011 Sol
    :Boot1: 09/ 2012 Bella
    :Boot1: 07/ 2013 Diva
    :Boot1: 12/ 2013 Diva :blumen: Weihnachten
    :Boot1: 04/ 2014 Stella
    :Boot1: 12/ 2014 Luna :herzanherz: Silvester
    :Boot1: 05/2015 Bella - Abfahrt 9. Mai am Hafengeburtstag :wiegeil:
    :Boot1: 12/2015 Sol Silvester

  • Liegeplatz findet man für Hamburg immer hier: http://www.hamburgcruisecenter.eu/de/estimated-ships


    Für euch gilt HafenCity. Und für den 9.5. gilt: Vergesst den Shuttlebus von AIDA. Es ist Hafengeburtstag und rund um den Hafen ist es eher schwierig voranzukommen, auch wenn die HafenCity halbwegs gehen sollte, würde ich gerade am dem Wochenende S- und U-Bahn empfehlen. Am Airport steigt ihr in die S1, einmal umsteigen am Jungfernstieg in die U4 und bis zum Überseequartier fahren. Dann die Rolltreppe hoch und ihr steht quasi vor dem Schiff.

  • Danke für die Antwort.


    Ich denke auch das wir vom Bahnhof mit der U-Bahn fahren werden.
    Hafengeburtstag ist ja immer voll viel los.
    Habe gerade auf Google Maps nachgeschaut und mit der U-Bahn klappt das schon.
    Wir sind ja nicht das erste Mal in Hamburg ^^


    Grüße

    :Boot1: 09/ 2008 Vita
    :Boot1: 05/ 2010 Bella
    :Boot1: 09/ 2011 Sol
    :Boot1: 09/ 2012 Bella
    :Boot1: 07/ 2013 Diva
    :Boot1: 12/ 2013 Diva :blumen: Weihnachten
    :Boot1: 04/ 2014 Stella
    :Boot1: 12/ 2014 Luna :herzanherz: Silvester
    :Boot1: 05/2015 Bella - Abfahrt 9. Mai am Hafengeburtstag :wiegeil:
    :Boot1: 12/2015 Sol Silvester

  • Danke für die Antwort.


    Ich denke auch das wir vom Bahnhof mit der U-Bahn fahren werden.
    Hafengeburtstag ist ja immer voll viel los.
    Habe gerade auf Google Maps nachgeschaut und mit der U-Bahn klappt das schon.
    Wir sind ja nicht das erste Mal in Hamburg ^^


    Grüße

    Hallo,
    Auf der Seite http://www.hvv.de erfahrt Ihr alles wissenswerte (Fahrstrecken,Fahrpreise,...........) zum Hamburger Verkehrs Verbund.


  • Wohin musst du denn? Hafencity oder Altona?


    Hab zwar noch nichts schriftliches.
    Aber lt dem Link von PS im Treat 187 liegt das Schiff in Altone ab

    2011: AIDALuna, Karibik 7, 17.01.2011 bis 24.01.2011

    2014 :AIDACara, Südamerika 3, 25.01.2014 bis 08.02.2014
    2015: AIDADiva, Transamerika 4, 03.09.2015 bis 21.09.2015
    2017: AIDASol, Highlights am Polarkreis 2, 14.06.2017 bis 01.07.2017



  • In meinem Link steht eigentlich HafenCity.


    Für die Diva am 03.09. ist Altona geplant, steht auch so in deinem Link...


    chris68: wenn ihr mit einem schönen Blick zum Schiff laufen wollt, kannst du am flughafen in die S-Bahn einsteigen und bis Haltestelle Königsstraße durchfahren, von dort ist es gut zum Schiff zu laufen, ihr müsst mit dem Gepäck dann allerdings den "Berg" runten.


    Alternativ die S-Bahn bis Landungsbrücken, dort in die Hafenfähre und am Dockland aussteigen - dabei die Vorbeifahrt an der Diva genießen :)


    Taxi geht natürlich immer...

  • Hallo


    hat doch mit Premium nichts zu tun.
    Wenn wir uns am Hauptbahnhof ein Tagesticket holen sind dann die Hafenfähren dabei oder nicht ?


    DANKE

  • Wenn Ihr mit der Bahn anreist, und auf Eurer Fahrkarte "Hamburg +City" steht, braucht Ihr zumindest für eine einfache Weiterfahrt bis zum Schiff nicht mehr extra eine HVV-Karte zu lösen. Kreuz und quer in der Stadt herum fahren ist damit aber nicht drin.

  • In meinem Link steht eigentlich HafenCity.


    @ P.S.
    Mich hat das Ganze auch etwas verwirrt.
    Zwei verschiedene Forumsmitglieder haben von ihrer Anreise an zwei verschiedenen Terminen gesprochen, wobei es momentan so aussah, als ob es nur eine Person wäre (kam mir momentan jedenfalls auch so vor).

  • Mein Tipp ist zusätzlich die Buslinie 111! (Sie hält an den ersten zwei Kreuzfahrtterminals in Hamburg, leider aber nicht an dem neuen dritten Kreuzfahrtterminal "Kronprinzkai".)


    • Es gibt am Kreuzfahrtterminal in Altona die Bushaltestelle „Kreuzfahrtterminal Altona“, die regelmäßig von der Buslinie 111 angefahren wird. Die Linie 111 ist die sogenannte Sightseeing-Linie der Hamburger Verkehrsbetriebe, bleibt also bei vielen touristisch interessanten Punkten stehen oder fährt daran vorbei. Und diese Linie kann man mit den normalen HVV-Tickets nutzen.
    • Die Enthaltestellen der Linie 111 sind zum einen der „Bf Altona“ (= Bahnhof Altona, mit Anschluss an S-Bahn, R-Bahn und ICE!) und zum anderen die Haltestelle „Shanghaiallee“.
    • Dazwischen liegen nicht nur Sehenswürdigkeiten sondern auch weitere Umstiegsmöglichkeiten in/von S-Bahn und/oder U-Bahn: Haltestelle „Reeperbahn“ (S-Bahnanschluss), „Landungsbrücken“ (U-Bahn + S-Bahn + Fährenanschluss + viele Möglichkeiten in andere Buslinien umzusteigen), „Baumwall“ (U-Bahnanschluss an U3), „Überseequartier“ (U-Bahnanschluss an U4). Die anderen Busumstiegsmöglichkeiten habe ich hier nicht aufgezählt.
    • Die Haltestelle „Überseequartier“ liegt übrigens beim zweiten Hamburger Kreuzfahrthafen HCC in der Hafencity.
      Man kann mit Linie 111 somit vom zweiten Kreuzfahrtterminal in der Hafencity zum ersten Kreuzfahrtterminal in Altona fahren und umgekehrt, und dazwischen liegen viele der Hamburger Sehenswürdigkeiten.
    • Die einzige Station (von Bedeutung), welche nicht auf der Strecke der 111 liegt, ist der Hamburger Hauptbahnhof. Aber der kann ja bekanntlich mit anderen Buslinien, S-Bahn und U-Bahn angefahren werden, und viele dieser Linien kreuzen irgendwo die Linie 111 zum Umsteigen.
    • Falls Ihr vom Bahnhof Altona aus in die Linie 111 einsteigen wollt, fragt am besten am HVV-Schalter im Bahnhof, wo die Abfahrtsstelle ist, denn sie liegt nicht direkt dort, wo die meisten der Bussteige für die anderen Buslinien sind. Und wenn ihr jemanden anderen fragt, kann es passieren, dass die Leute meinen, der Bus fährt gar nicht (das ist uns Mal passiert, und der Bus fuhr trotzdem!). Obwohl es die Sightseeinglinie ist, ist die Linie anscheindend nicht so bekannt, was meiner Meinung nach auch daran liegen könnte, dass der Hauptbahnhof nicht auf der Linie liegt.
    • An manchen Tagen (Fischmarkt) fährt die Linie 111 in der anderen Richtung einen Umweg, man kann dann nur von der einen Richtung aus ans Kreuzfahrtterminal in Altona. Wenn ihr also an der HVV-Stelle im BF Altona nach der 111 fragt, könnt ihr auch erfahren, wie Ihr fahren sollt.


    Eine weitere Möglichkeit wäre, den Aida-Transport ab Hauptbahnhof Hamburg zu nutzen. Bei uns war letztes Jahr die Kofferabgabe von Aida vor dem östlichen Ausgang aus dem Hauptbahnhof aufgebaut (direkt östlich vor dem Ausgang, wenn man aus der nördlichen Wandelhalle kommt und nicht aus der südlichen). Bei der Kofferabgabe hat keiner unser Ticket sehen wollen, da an unseren Koffern bereits die Banderolen fürs Schiff befestigt waren.
    Für den Personentransport musste man noch weiter Richtung Osten (südöstlich) zum Busbahnhof laufen, denn dort fahren die Shuttlebusse von Aida zum Kreuzfahrtschiff ab.


    Und wenn man vom Flughafen kommt, wäre es doch interessant, bei Aida anzufragen, ob man nicht den Aida-Shuttle vom Flughafen aus nutzen könnte (und wieviel man zahlen muss, um mitfahren zu können).

    4 Mal editiert, zuletzt von Caramia ()

  • Und wenn man vom Flughafen kommt, wäre es doch interessant, bei Aida anzufragen, ob man nicht den Aida-Shuttle vom Flughafen aus nutzen könnte (und wieviel man zahlen muss, um mitfahren zu können).


    Wie schonmal geschrieben - wir haben das gemacht und es hat wunderbar geklappt. Am Kofferband wurden wir von einer AIDA-Mitarbeiterin empfangen. Die zeigte uns den Treffpunkt, da wir noch auf einen anderen Flieger warten mussten. Und dann ging es mit einem anderen Pärchen noch zu einem VW-Transporter, wo wir beinahe einen Privattransfer hatten - für 15 Euro!!

  • Hallo!


    Weiß denn jemand was über den neuen Liegeplatz im Hafen "Kronprinzenkai"??? Angeblich soll da am 30.05. die Bella liegen, lt. HP ist die Eröffnung desselben erst im Juni geplant. Ist die Aussage denn realistisch (frage wegen Planung der Anreise und Parken)

    Viele Grüße


    Susanne





    930ea9ba87a2bf5b8d717586cd71ce1676f98d68


    2015 AIDA Blu Kanaren 1
    2015 AIDA Bella Metropolen4
    2015 AIDA Luna New York und Karibik
    2016 RCCL Anthem of the seas
    2016 MS3 westlich. Mittelmeer
    2016 MS3 Dubai und Orient
    2017 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika 1
    2017 AIDA Mar New York und Dom. Rep..
    2018 AIDA Bella Südostasien
    2018 AIDA Nova Kanaren mit Madeira
    2019 AIDA Blu Mauritius, Madagaskar und Seychellen

    2019 RCCL Empress of the Seas westl. Karibik ab Miami

    2020 AIDA Perla Karibische Inseln 2:pirat:( wegen dem blöden C. gecancelt)

    2023 AIDA Diva Ostsee mit Stockholm, Kopenhagen

    2024 AIDA Cosma Mediterrane Schätze ab Mallorca